>> zurück <<  
 
         
 

 

Katinka

 

Hallo, ich möchte jetzt auch mal ein bisschen von der Katinka erzählen!
Ich habe sie am 13.09. 1006 bei der Carol in Dreieich um ca. 6.00 Uhr morgens zusammen mit meiner Schwester abgeholt. Als ich sie an die Leine gemacht hatte, wäre sie mir fast aus dem Halsband geschluppt (Schock). Während der Autofahrt habe ich sie ganz fest gehalten, sie hat gezittert wie Espenlaub und ab und zu hat sie ihren Kopf unter meine Arme versteckt.

Zu Hause angekommen, haben wir sie erst mal gebadet (was auch sonst). Dann wurde sie im Flur auf unsere zwei anderen Hunde losgelassen (Husky-Mix- und Labrador-Beagle-Mix-Hündin). Alles lief recht gut, sie beschnupperten sich und waren erst mal vorsichtig miteinander.
Aber es kam wie es kommen musste (wäre ja auch zu schön gewesen), nach 3 Tagen der erste Fetz zwischen den zwei "Kleinen". Die Katinka hat mich sofort als Ihr (alleiniges) Frauchen akzeptiert und beansprucht. Aber die Trixi wollte doch auch mal zu mir und schon war es passiert. Na gut, da wird nun in Zukunft sehr darauf geachtet, dass wenn die Trixi zu mir kommt und die Katinka sich "unauffällig" vor sie schiebt, dann die Trixi erst recht gerufen und gestreichelt wird - nat. gleichzeitig mit Katinka.

Sie sieht nicht nur aus wie der Hund von den "Strolchen", sondern sie ist auch einer. Einmal hat sie beim Fressen unter der Raika (Husky-Mix) gestanden und selbstverständlich mit aus ihrem Napf gefressen. Die Raika meinte wohl, die Schnauze von Katinka wäre der Rand des Napfes (sie wird im Dez. 16 Jahre alt). Sehr viel Spass macht der Katinka auch, die Tauben von meiner Mutter zu ärgern. Diese versammeln sich immer vorne am Gehege-Zaun - Katinka rennt hin und springt volle Lotte drauf zu, so dass diese immer wegfliegen, da kann man dann noch ein Stück hinterher rennen. *jippi*

Klauen tut sie natürlich auch, kaum ist man aus dem Zimmer und lässt sie aus den Augen. Also nichts mehr in erreichbarer Höhe stehen lassen (das letzte war mein halber Tiramisu-Becher - und ich hatte mich doch so darauf gefreut). Außerdem will sie immer auf das Sofa und in mein Bett. Dabei hat sie wirklich genügend Betten oder Körbchen!!!

Beim Spazierengehen hört sie schon ganz gut und hat auch nur wenig Angst vor Neuem! Ins Wasser will sie noch nicht (Teich oder so), aber das ändert sich hoffentlich noch, damit ich nächsten Sommer mit ihr schwimmen gehen kann.

Alles in allem bin ich und der Rest meiner Familie sehr froh dass wir sie haben. Sie zaubert einem immer wieder ein Lächeln (manchmal auch ein lautlos Lachen) mit ihrer Art auf unser Gesicht und ist auch freundlich zu Besuchern (die auch alle bis jetzt von ihr begeistert waren).

Marion Oktober 2006