>> zurück <<  
 
         
 

 

 

 

Manni

Manni heisst nun Mary.

Es ist stockdunkel draußen. Es regnet in Strömen. Ich schnapp mir unsere Hunde Mary, Chris und Kira (Lilly) und die Taschenlampe nicht vergessen.... Da es nicht so heftig regnet, d.h. der Wind geht nicht, komme ich ohne Schirm aus, Mütze reicht. Na, dann mal los in die Dunkelheit, in das Wäldchen, das bei uns um die Ecke ist. Kira mit ihrem gesunden Jagdtrieb und fröhlichen Temperament spurtet vorneweg. Mary hat keine Lust und bleibt einfach stehen.... Chris muss natürlich an der Seite markieren. 3 Hunde - 3 Richtungen. Und es regnet.... "Warum hast du dir das angetan" überleg ich mir.

Abends mit den 3 Hunden und unserem Hunde-Kater Pinky auf der Couch (Hunde-Kater, weil er am liebste sich bei den Hunden aufhält und mit ihnen schmust). Ich streichele Mary, sie genießt es und fordert mit ihrer Pfote immer weitere Streicheleinheiten. Ich lächle glücklich in mich hinein. Chris fordert mich immer wieder zu kleineren Raufereien auf. Ich spiele mit dem kleine Clown. Ich lächle glücklich in mich hinein. Kira schleudert glückselig ihren Knochen durch die Luft. Ich lächle glücklich in mich hinein.

Nachts im Bett, mindestens 3 unserer 4 Katzen haben es sich auf meiner Bettdecke gemütlich gemacht. Ich habe kaum Platz für mich selbst und liege in der Embryonen-Stellung um möglichst wenig Platz zu benötigen. Pünktchen schmiegt sich an mein Bein. Ich lächle glücklich in mich hinein.

JETZT WEISS ICH WIEDER, WARUM ICH MIR DAS ALLES ANTUE.

Liebe Grüße
eine glückliche Cornelia