>> zurück <<  
 
         
 

 

Megan

 

Auch Megan ist in ihrem neuen Zuhause angekommen. Sie lebt nun ganz in meiner Nähe bei einer ehemaligen Schulkameradin von mir. Megan besitzt nun eine ganze Familie mit drei Kindern, ein großes, sehr gemütliches Haus (ehemaliges Forstamt), ein sehr großes Grundstück, zwei Pferde und eine Ergotherapiepraxis .

Als ich mit Megan nach einer doch langen Reise und einer Übernachtungszwischenstation in Morbach (dort wohnt sie jetzt) ankam, war Annabelle, ihr neues Frauchen noch unten in der Praxis und ich bin mit Megan schon mal hoch in ihr Zuhause. Dort begrüßte uns eine sehr angenehme Atmosphäre und die große Tochter - Sophie. Megan war sofort von Sophies ruhiger Art angetan und wich ihr nicht mehr von der Seite.
Ein gemütliches Körbchen stand auch schon bereit.
Als Annabelle dann hoch kam, lief ihr Megan entgegen und schmiss sich sofort auf den Boden, Bauch nach oben, "Hallo Frauchen, bitte kraulen!" Es sah aus, als würden die beiden sich schon lange kennen.

Nach einer Weile verabschiedete ich mich und Megan lief fröhlich mit Annabelle zur Tür. Ich nahm die Leine, an der ich Megan geführt hatte in die Hand, da ich die Leine wieder mitnehmen wollte. Als die Maus das sah, schloss sie wohl daraus, dass nun auch sie wieder mit mir kommen sollte. Ihr hättet mal sehen sollen, wie ihr sämtliche Gesichtszüge entwichen und sie den Rückwärtsgang einlegte, nach dem Motto "Nein, nein, nein, das könnt ihr euch abschminken, ich fahre nirgends mehr hin, ich bleibe jetzt HIER!"

Das war ein sehr schönes Gefühl. Megan hat sich gleich wohl gefühlt und es passte einfach alles.

Gestern habe ich noch einmal mit Annabelle telefoniert und sie hat mir erzählt, dass Megan auch mit den kleinen Kindern wunderbar zurecht kommt und von allen schon heiß und innig geliebt wird. Auch runter in die Praxis darf sie schon mit.

 

Conny - Dezember 2006