>> zurück <<  
 
         
 

 

Talib

 

Talib ist mit seinem Kumpel Talab (Theo) zusammen mit 7 weiteren Hunden von Eugenia aus Bukarest gerettet worden.

 

Conny: Als ich im April da war, waren beide, Theo und Talib im Tierheim. Als ich im Oktober mit Anne da war, war Theo außerhalb des Tierheims, er blieb am TH, lief nicht fort, kam aber nicht rein. Und Talib stand abends immer innen am Zaun und heulte nach draußen zu Theo.

Als ich von Conny von Talibs Trauer über die Trennung von seinem Freund erfuhr gab ich ihm den Namen Talib (Suchender). Ich bin froh, dass sein Freund eines Tages wieder da war.

 

Talib und Theo leben nun bei Swanie. Talib war sehr scheu, was er wohl in Bukarest erlebt hat möchte ich mir nicht vorstellen.

Swanie berichtet: Talib hat gewedelt - einmal hin, her, hin - eindeutig gewedelt!

Talib kommt sehr freudig aber anfassen ist nicht. Er hat heute aus versehen gelacht (ich habe immer den Eindruck er hat sich geschworen das Leben bitter ernst zu nehmen und nie mehr zu lachen - deshalb "aus versehen").

Talib ist ein stolzer, komplizierter Hund, der seine eigenen eisernen Regeln im Leben zu haben scheint und sich oft selbst im Wege steht.
Ab und zu vergisst er, dass er Talib ist und wedelt und rennt fröhlich auf mich zu, als ob er sich in mich drücken wollte - dann stockt er plötzlich und springt zurück und steht betreten einen Meter vor mir - als ob er gerne würde aber nicht kann (darf?). Anfassen darf ich ihn noch nicht - na ja - er braucht viel Zeit.

Talib hat das Lachen wieder (oder vielleicht erstmals?) gelernt. Wir dürfen ihn ab und zu mal berühren, mehr ist aber nicht drin.