>> zurück <<  
 
         
 

 

Tristan

Tristan, der jetzt Miky heisst fängt langsam an sich richtig zu Hause zu fühlen. Er versucht sich ständig in zwei Hälften zu teilen, um gleichzeitig bei mir und meiner Tochter zu sein. Da es nicht immer klappt, schiesst er die Treppe hoch und runter, um überall ein Stück Schmusi zu bekommen. Von meinem Mann (und jedem Mann) hat er richtig Angst, obwohl er lässt sich mittlerweile auch von ihm streicheln. Draußen läuft er wie ein Hase, hört auf seinen Namen und kommt wie aus der Pistole geschossen zurück. Am liebsten isst er rohes Fleisch und Käse. Alles Andere lässt ihn kalt. Er möchtet auch keine Knochen und sogar Leckerchen muss man für ihn in kleine Teile zerlegen, sonst läst er sie liegen. Er ist richtig stubenrein, kennt schon seinen Platz und bettelt nicht beim Tisch. Wenn ich nicht im Zimmer bin versucht er sofort meine Couch zu besteigen, aber wenn er nur meine Schritte hört, springt er sofort wieder zu seinem Kissen und sieht super brav aus. (November 2005)