Großer Sachspendentransport 2017

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Großer Sachspendentransport 2017

Postby Britta » Wed 11. Oct 2017, 19:29

Zusammen werden wir es schaffen!

Liebe Foris, liebe Freunde und Unterstützer vom Freundeskreis Bruno Pet

Wir haben mal wieder Großes vor und mit Eurer Unterstützung werden wir es auch dieses Mal schaffen, einen großen Spendentransport auf die Reise zu schicken. Geplant ist der Transport für Mitte Dezember und diesmal werden nicht nur unsere BPchen sowie Meli und Sabine davon profitieren!
Wir haben uns mit anderen Tierschutzvereinen, die auch in Rumänien tätig sind, zusammengeschlossen. So dass nicht nur unsere Hunde ein schönes Weihnachtsfest haben werden, sondern noch unzählige andere Fellnasen auch.
Nur zusammen ist guter Tierschutz möglich, nur zusammen sind die Transportkosten geringer, nur zusammen können wir so viel erreichen!

Da einige der von uns angesprochenen Vereine im Großraum Köln tätig sind, werden wir auch hier unser vorübergehendes Sammellager einrichten. Denn hier haben wir die Möglichkeit, unsere gepackten Paletten mit denen der anderen Vereine zwischenzulagern. So ist ein schneller und kostengünstiger Abtransport nach Rumänien gewährleistet.

Unsere Meli hat natürlich schon einen kleinen Wunschzettel hinterlegt, mit Wäsche, Futter und anderen Dingen, die für sie und ihre Arbeit wichtig sind!
Da im Moment sehr viel in MC zu stemmen ist, wird sie nach und nach ihre Liste vervollständigen und wir hoffen, nein wir wissen, dass wir zusammen es schaffen werden, diesen Wunschzettel bis aufs letzte kleine Leckerchen auf die Reise nach MC zu schicken.

So Ihr Lieben dann fangen wir doch einfach mal an…

Futter

Es muss nicht immer das teuerste Trockenfutter sein!
Wichtig ist ein breites, abwechslungsreiches Angebot, vor allem für die kranken und geschwächten Hunde, die gepäppelt werden müssen. Um es mal mit Melis Worten auszudrücken: „Reichlich viele Hunde stehen echt auch auf "Billigkram" wo ich dann augenverdrehend wieder dran steh und denk klar Fastfood, Mc Donalds geht immer.“ Auch weiche Trockenfuttersorten (Frolic und Co) werden von mäkeligen Fressern oft gerne angenommen.

Jedoch können wir auch nicht auf hochwertiges Trockenfutter verzichten!
Es gibt so einige Futtermittelhersteller, die wirklich gutes und hochwertiges Futter anbieten. Dieses Futter ist besonders wichtig, um an abgemagerte und entkräftete Fellnasen wieder ein paar Kilos drangefüttert zu bekommen. Da für die meisten Straßenhunde in Rumänien selten Fisch auf dem Speiseplan steht, kennen es nur wenige. Fisch ist daher vielen fremd und wird teils zögerlich angenommen. Besonders bei den hochwertigen Futtermarken wünschen wir uns deshalb inzwischen lieber andere Sorten als Fisch.

Dosenfutter steht auch ganz oben auf der Liste. Gerne in großen oder kleinen Brocken, mit Soße oder auch ohne!
Im Grunde freuen sich Meli und Sabine über alles! Die bunte Mischung macht dieses Mal die glücklichen Gesichter. Denn gerade in den vergangenen Monaten ist die Auswahl im Futterlager ziemlich geschrumpft. Viele der kranken Hündchen wurden mit Schälchen und kleinen Häppchen versorgt. Auch hier gilt, nicht nur was teuer ist wird gerne gefressen! Manchmal ist es wichtiger, dass sie überhaupt fressen, als was sie fressen!

Und natürlich Leckerchen aller Art!
Ganz bunt gemischt! Nur bitte nicht zu groß, sonst gibt es nachher noch Futterneid und der gut gemeinte Sack wird zur Gefahr für den Genießer!

Wäsche

Decken werden natürlich immer benötigt. Bitte keine Oberbetten oder andere Kissen und Decken mit Füllmaterial!
Bettwäsche und große Handtücher werden wir auch gerne verschicken.

Medizinisches

sterile und unsterile Kompressen;
Spritzen 1ml bis 10ml! 20ml sind noch reichlich vorhanden und werden wenig gebraucht;
Venenkatheter rosa und blau! Grüne sind noch reichlich vor Ort und werden wenig gebraucht;
Krepphaftbinden, selbstklebende Fixierbinden aller Art, Calciumalginate und Aktivkohlekompressen! Diese werden sehr viel gebraucht!!!
Injektionsnadeln G17 - G23;
sterile und unsterile Handschuhe;
Infusionssysteme;
Minispikes;
Einweg Inkontinenzunterlagen;
Mullbinden aller Art sind noch sehr viele auf Lager!

Dies und Das

Alles was die Arbeit vor Ort erleichtert oder im täglichen Gebrauch ist:
Ganz wichtig und auch ganz oben auf der Liste sind Spielzeug, Spielis, alles was Spaß und Freude bereite für große und kleine Hunde!
Mindestens genauso wichtig wie die Spielis sind kleine Halsbänder!!! Zwischen 30 und 40cm!
Esslöffel! Messer und Gabel gehen natürlich auch. Jedoch werden mehr Löffel benötigt!
Gitterboxen für die nächsten Kastrationsaktionen
Planen und gerne auch Sonnensegel
Werkzeug wie Schraubenzieher, Hammer, Zollstock, Schaufeln, Rechen und Co.
Metallnäpfe in allen Größen und Varianten werden immer wieder gebraucht.
Ebenso Metallkehrschaufeln, Schrubber, Wasserabzieher

Wir würden uns auch sehr über Winterhandschuhe und Mützen für unsere Arbeiter freuen! Die meisten besitzen nur ein Paar, diese sind schnell durchnässt und machen die Arbeit bei Minustemperaturen zur Qual.

So, dies ist der bisherige Wunschzettel. Sobald Meli ein wenig Luft hat, wird sie sicherlich noch was ergänzen und wir werden es dann schnellstmöglich veröffentlichen.

Die Päckchenannahme und Sammelstelle wird unsere Petra Breuer (Peet) übernehmen. Mit Sitz in Leverkusen ist sie nah dran am Zwischenlager und für alle fleißigen Packhilfen gut und schnell zu erreichen.

Petra Breuer
petra-breuer@gmx.de

Wir freuen uns sehr auf dieses Projekt, das wir mit Euch zusammen umsetzen können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen und ganz besonders auf die glücklichen Gesichter der Menschen vor Ort, wenn der Transport bei ihnen vor den Toren steht.

Wir möchten uns jetzt schon mal bei allen Beteiligten bedanken und hoffen sehr auf Eure Unterstützung!

Image

Image

Image
LG Britta & Cash
User avatar
Britta
Administrator
Administrator
 
Posts: 16621
Joined: Mon 15. Feb 2010, 16:10
Location: Köln

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Nelly » Wed 11. Oct 2017, 22:44

Cool, ich freu mich! Tolle Aktion :up:
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Moni » Thu 12. Oct 2017, 07:54

Ja, finde ich auch total klasse :up:
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Berci_Chris » Sun 15. Oct 2017, 18:35

Suppper!

ich sammele kräftig.
Ich würde gerne (wenn's gebrauch wird) meine Arbeitskraft anbieten.
Zeit Absprache könnten wir über 017670792396 treffen.

Liebe Grüsse Christiane mit Trixi und Berci
Berci_Chris
 
Posts: 129
Joined: Mon 25. Jun 2012, 16:01

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby annetteM » Sun 15. Oct 2017, 18:58

Hallo,sollen wir uns hier ein wenig absprechen?
Waere ja nicht sinnvoll,wenn plötzlich 100 Esslöffel da sind.. :shock:
Gruesse von annetteM,die schon in Sammellaune ist :D
annetteM
 
Posts: 522
Joined: Sun 6. May 2007, 20:16
Location: Heidelberg

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Manu » Sun 15. Oct 2017, 19:29

Die Idee ist sicher nicht schlecht Annette
Image


Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
User avatar
Manu
 
Posts: 12623
Joined: Mon 6. Oct 2008, 21:59
Location: Wuppertal

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby annetteM » Sun 15. Oct 2017, 19:45

Ich denke,Decken,Futter ,Handtücher kann man nie genug haben,aber vielleicht die Sachen,die wir zukaufen müssen bzw.die Dinge, die teuer zu verschicken sind (Spaten,Rechen etc)zur Sammelstelle.
Was meint Ihr?
Liebe Grüsse,annetteM
Hab übrigens schon 3 Paar warme Männerskihandschuhe in unserem Happylädchen gekauft
annetteM
 
Posts: 522
Joined: Sun 6. May 2007, 20:16
Location: Heidelberg

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Manu » Sun 15. Oct 2017, 20:05

Habe Heute auch schon eine Tüte Futter und Leckerchen weiter gegeben und bekomme Morgen die nächsten Spenden.
Image


Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
User avatar
Manu
 
Posts: 12623
Joined: Mon 6. Oct 2008, 21:59
Location: Wuppertal

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Peet » Sun 15. Oct 2017, 20:28

ich werde zwischendurch immer mal eine Rückmeldung zu einigen Dingen geben, von denen wir nicht umbedingt 100 (Besteck) oder mehr brauchen :up: :up:
Petra + Powernudel Kaori :-))


Ex-Paten Tappancs, Willi, Janeira + Arjona, Tamzin, Ilajen, Geppetto, Noly, Emino, Juao, Assisi + Magnus Rodolfo + Antonio Culea, Dobby, Li-Na + Five, Ylva + Bör, Merci & Loko, Norbu & Rosco + Lee, Trikimees + Wheezer + Pastara, Jördis, Rasso + Cocopa, Crispin + Hilo, Atti + Campanula, Fabales, Baila + Carlos, Nasiba, Atho, Colori & Kosmos, Chioni + Quentin, Jasna, Art, Mille, Wong + Marsha, Uvita, Zelda, Zaladir, Laurielle + Eneti
User avatar
Peet
 
Posts: 828
Joined: Mon 7. Apr 2014, 21:38
Location: Leverkusen/Opladen

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby TinaNutt » Sun 22. Oct 2017, 15:28

Gestern waren wir richtig fleißig!
Zuerst haben wir die Hunde der Nord Tour willkommen geheißen und dann ging's weiter zur Peet ins Sammellager.

Ein paar Pakete sind in der letzten Woche schon eingegangen. Gestern kam auch ein Paket, mit ganz rührenden Zeilen, Mützen, Decken und großen Handtüchern.
Lieben Dank! Natürlich auch ein großer Dank an die anderen Päckchen-Packer!

Zusammen mit den bereits vorhandenen Sachspenden konnten wir schon richtig was auf Palette bringen.

Image

Image

Image

Image

Image

Peet hat genau mitgezählt, was an Wäsche, Trockenfutter, Nassfutter und Leckerchen verpackt wurde. Sie wird die Zahlen noch nachtragen.

Ein Foto vom gestrigen Tag möchte ich noch mit euch teilen.
Für diese Nase und diese wunderschönen Augen, hat es mich besonders gefreut, dass er gestern mit im Sprinter sitzen durfte! :love:

Image

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen :)
Tina + Sam
TinaNutt
 
Posts: 2933
Joined: Tue 25. Aug 2015, 08:37
Location: Wattenscheid

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Bianca und Jill » Sun 22. Oct 2017, 15:48

Boah, wart Ihr fleissig! :shock:

Chapeau!!!
Bianca und Jill
 
Posts: 2980
Joined: Mon 15. Oct 2007, 02:04
Location: Leichlingen

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Peet » Sun 22. Oct 2017, 19:45

Wir haben fast 2 Tonnen geschleppt und gepackt.

Wäsche :490 kg
TF: 401 kg
Dosenfutter: 75 kg
Kaustangen: 920 kg

Damit sind 4 Paletten schon mal fertig. :v:


Aber da geht dnoch mehr....
Petra + Powernudel Kaori :-))


Ex-Paten Tappancs, Willi, Janeira + Arjona, Tamzin, Ilajen, Geppetto, Noly, Emino, Juao, Assisi + Magnus Rodolfo + Antonio Culea, Dobby, Li-Na + Five, Ylva + Bör, Merci & Loko, Norbu & Rosco + Lee, Trikimees + Wheezer + Pastara, Jördis, Rasso + Cocopa, Crispin + Hilo, Atti + Campanula, Fabales, Baila + Carlos, Nasiba, Atho, Colori & Kosmos, Chioni + Quentin, Jasna, Art, Mille, Wong + Marsha, Uvita, Zelda, Zaladir, Laurielle + Eneti
User avatar
Peet
 
Posts: 828
Joined: Mon 7. Apr 2014, 21:38
Location: Leverkusen/Opladen

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Moni » Mon 23. Oct 2017, 08:18

Super :up:
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Anja & Dori & Miro » Thu 2. Nov 2017, 23:17

Britta wrote:Bettwäsche und große Handtücher werden wir auch gerne verschicken.


Ist mit "große Handtücher" nur so Badelakengröße gemeint oder auch ganz normale Handtücher?
Anja mit Miro, dem Rumänen und Spanierin Dori - und Aisha für immer im Herzen

"Es gibt im Leben keinen größeren Fehler als den, nichts zu tun, nur weil man wenig tun kann.“ (Edmund Burke)
User avatar
Anja & Dori & Miro
 
Posts: 305
Joined: Sun 3. Aug 2014, 19:54
Location: NRW

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Britta » Thu 2. Nov 2017, 23:25

auch normale Handtücher;-)
LG Britta & Cash
User avatar
Britta
Administrator
Administrator
 
Posts: 16621
Joined: Mon 15. Feb 2010, 16:10
Location: Köln

Next

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests