Tierschutztransport verunglückt

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Tierschutztransport verunglückt

Postby dingo » Sat 18. Mar 2017, 22:19

ROCKY_und_ISI wrote:
dingo wrote:(...)

u. der Hund hätte definitiv mit den Stahlbügeln des Gitters Bekanntschaft gemacht. (...) (Geschwätz. Schau Dir mal eine Schmidt-Box an. Und wenn der Hund "Bekanntschaft mit dem Gitter macht", ist das immer noch besser, als mit der berstenden Scheibe des Autos.)Nix Geschwätz, Hellmut...du musst nicht immer von einer Schmid-Box ausgehen. Die hat nicht Jeder. Von einer Bekannten der Hund saß in einer Box...die Box war regelrecht zerbrochen, das Gitter riss sich durch den Druck aus der Halterung Sicherheitsgurtes u. der Hund wurde von dieser Halterung regelrecht aufgespießt...Danke!


Vielleicht zeigst Du mal Deinem Werkstatt-Schwätzer, wieviel Sicherheitsabstand (Knautschzone) zwischen Box und Fahrzeugaußenhülle ist... Ich habe das jetzt nur mal so weitergegeben wie es mir gesagt wurde...vom Werkstatt-Schwätzer :roll:
Du solltest auch nicht unbedingt von deiner Box ausgehen...es gibt auch noch Andere. Die wenigsten "Werkstatt-Schwätzer" machen sich Gedanken über die verschiedenen Boxen auf dem Markt. Die meisten haben so eine Flugbox vor Augen.

Und noch was: Eine Box verhindert immer das Entweichen des Hundes, wenn die Scheibe zerstört wird oder die Tür / Heckklappe aufgeht. Klar, wenn sie hält, s. o. - u. nochmal...nicht jeder hat eine Schmid-Box im Auto u. nicht jeder Unfall ist gleich



Du hast 2 gr. Hunde, 2 gr. Boxen u. den gr. DB-Kombi. Dieser hat wirklich noch den großen Kofferraum...die Neuen haben das nicht mehr. Egal welches neue Auto du dir anguckst...sie werden alle kürzer u. niedriger. Schau dir bei den SUV´s die hinteren Seitenscheibchen an...ein Witz. Und die Größeren kannst du nicht bezahlen.
Denk dir in so einem neuen Wagen die Schmid-Boxen mit Knautschzone rundherum. Da bleibt nicht mehr viel u. in solch einem kl. Käfig stecke ich meinen Hund nicht...jedenfalls keinen Großen. Das beste Beispiel ist der Audi A6...Oskar konnte darin stehen, aber nur mit eingezogenem Kopf u. jetzt stell ich mir darin noch so ne Box drin vor...nee!

Ich schrieb eben schon...bin am überlegen wegen einem Auto...
Gab es hier nicht irgendwo mal ein Thread in dem über "das" Hundeauto geschrieben wurde? Oder jemand wollte sich ein neues Auto kaufen? Bin schon die ganze Zeit am suchen u. find nix :roll:
User avatar
dingo
 
Posts: 4955
Joined: Wed 27. Nov 2013, 18:36
Location: Eifel/D´dorf

Re: Tierschutztransport verunglückt

Postby ROCKY_und_ISI » Sat 18. Mar 2017, 22:40

Möglicherweise war die Box Deiner Bekannten so eine, wie sie im Internet für ca. 50-80 Euro über die einschlägigen Handelsplattformen angeboten wird...
Du brauchst da nur die Rezensionen zu lesen um zu erfahren, daß die Qualität teilweise unterirdisch ist.
Ich hab mal eine in einem geparkten Auto angesehen - die ist vom bloßen Hinsehen schon auseinander gefallen.
So was ist natürlich nicht gemeint, wenn von den Vorteilen einer Hundebox die Rede ist.
ROCKY_und_ISI
 
Posts: 797
Joined: Wed 29. Oct 2014, 16:04

Previous

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests