Für den Schulstart Schlampermäppchen

private Verkaufsanzeigen - der Erlös wird an Freundeskreis Bruno Pet gespendet

Moderators: MichaB, Arbeitskreis

Re: Für den Schulstart Schlampermäppchen

Postby Briska » Sat 20. Aug 2016, 19:54

:D
Freu mich schon drauf!!!!

Heute hat Elli mir wieder öfter in der Wohnung viele Tröpfchen verloren. Lag natürlich auch ein wenig am Futter.
Wäre denn ein schöne, gemusterte waschbare Inkontinenzhose, in die man z.B. dickere Slipeinlagen oder normale Binden (Aldi,...?) reinlegt nicht mal eine Herausforderung für Dich? Vielleicht mit Neopren o.ä. in den kritischen Bereichen, sonst luftdurchlässig?
Eine Kundin hättest Du auf alle Fälle schon!!!!
Liebe Grüße

Ulrike

(mit den kleinen Rumäninnen Roya und Elli (Najima) und Briska auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...)
Briska
 
Posts: 1140
Joined: Fri 15. Nov 2013, 17:30
Location: Eschwege

Re: Für den Schulstart Schlampermäppchen

Postby Di Te » Sat 20. Aug 2016, 20:46

Liebe Ulrike,
Ich habe hier tatsächlich zwei solche Höschen (Allerdings sind diese zwei aus einfachen Baumwollstoff), die hatte ich für Queeny gekauft, als sie am Anfang immer dachte, es gehört so,dass ,man auf den Teppich macht :roll:
...aus denen kann man einen Schnitt für Inkontinenz-Höschen machen.

Wie groß ist denn die Elli? Ich denke man muss am Bauch, gleich nach den Beinen messen...und vom Rand am Rücken bis zum Schwanzansatz.Dann natürlich den Schwanzumfang...öhm, vielleicht auch... Ich stell mal hier ein Photo von Lotte mit dem größeren der beiden Höschen ein.

Image

Image

Image

Nun ja, sie fand das Modeln jetzt Sch...!
Liebe Grüße von Di Te (Ditte) mit den Hunden Pinu'u und Lotte, den Katzen Grace und Nala....sowie
Balou(im Katzenhimmel) ...und Queeny und Kubo immer im Herzen

https://www.etsy.com/de/shop/DittesDIESundDAS?ref=seller-platform-mcnav
User avatar
Di Te
 
Posts: 2913
Joined: Sun 4. Aug 2013, 21:30
Location: 85521 Riemerling

Re: Für den Schulstart Schlampermäppchen

Postby Briska » Sat 20. Aug 2016, 22:03

Di Te wrote:.....Ich denke man muss am Bauch, gleich nach den Beinen messen...und vom Rand am Rücken bis zum Schwanzansatz.Dann natürlich den Schwanzumfang...öhm, vielleicht auch... .


Oh jeh! Ganz schön kompliziert! Das Höschen sieht schon mal gut aus! Was hast Du denn als Pipi-Schutz reingetan und ist dafür eine Lasche/ Tasche vorhanden?
Liebe Grüße

Ulrike

(mit den kleinen Rumäninnen Roya und Elli (Najima) und Briska auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...)
Briska
 
Posts: 1140
Joined: Fri 15. Nov 2013, 17:30
Location: Eschwege

Re: Für den Schulstart Schlampermäppchen

Postby Di Te » Sat 20. Aug 2016, 23:17

Ganz einfache selbstklebende Damenbinden.Also so dickere.
Allerdings ham wir das dann garnicht oft gebraucht. Als die richtige Größe kam (erst hab ich zu groß bestellt und dann behalten für Lotte, falls sie's mal irgendwann braucht.) war Queeny schon soweit, dass sie nur noch im größten Notfall auf den Türvorleger machte. Den kann man ja waschen. Sie fand die Hose plöd. :roll:

Bei DaWanda gibt's nen Shop der heißt "Bulingas Höschen & Welt" http://de.dawanda.com/shop/Bullinga, die Frau hat Übung und verkauft solche süßen Teile:

Image

Hier hab ich nen link für Dich da wird gemessen: https://www.youtube.com/watch?v=mmyTxkzXzwc

Bin auch nicht böse, wenn Du Dir dort so ein Teil kaufst. Die Frau "Bulinga" kann das sicher besser als ich. :mrgreen:
Liebe Grüße von Di Te (Ditte) mit den Hunden Pinu'u und Lotte, den Katzen Grace und Nala....sowie
Balou(im Katzenhimmel) ...und Queeny und Kubo immer im Herzen

https://www.etsy.com/de/shop/DittesDIESundDAS?ref=seller-platform-mcnav
User avatar
Di Te
 
Posts: 2913
Joined: Sun 4. Aug 2013, 21:30
Location: 85521 Riemerling

Re: Für den Schulstart Schlampermäppchen

Postby Rubinchen » Tue 23. Aug 2016, 20:46

Mein Hündchen ist angekommen, voll süß das Teil :mrgreen:
Vielen Dank
LG Angelika mit Ruby, Theo und Coffee
User avatar
Rubinchen
 
Posts: 546
Joined: Sun 22. Jan 2012, 20:49

Re: Für den Schulstart Schlampermäppchen

Postby Briska » Tue 23. Aug 2016, 21:16

Meine Elli ( :) ) auch! Sehr schön.
Ich werde dann von meiner Enkelin berichten.
Und, Ditte, ich habe mir ein Höschen für Elli bestellt.
Liebe Grüße

Ulrike

(mit den kleinen Rumäninnen Roya und Elli (Najima) und Briska auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...)
Briska
 
Posts: 1140
Joined: Fri 15. Nov 2013, 17:30
Location: Eschwege

Re: Für den Schulstart Schlampermäppchen

Postby Di Te » Tue 23. Aug 2016, 21:41

Freu mich, wenn die Mäppchen Euch gefallen.

Briska wrote:Meine Elli ( :) ) auch! Sehr schön.
Ich werde dann von meiner Enkelin berichten.
Und, Ditte, ich habe mir ein Höschen für Elli bestellt.


Hallo Briska,
das ist gut so, dass Du Dir so ein Teil bestellt hast. Bitte berichte, ob sie gut sind.
Ich bin grad froh, wenn ich keine neuen Schnitte ausdenken muss. :sailor:
Liebe Grüße von Di Te (Ditte) mit den Hunden Pinu'u und Lotte, den Katzen Grace und Nala....sowie
Balou(im Katzenhimmel) ...und Queeny und Kubo immer im Herzen

https://www.etsy.com/de/shop/DittesDIESundDAS?ref=seller-platform-mcnav
User avatar
Di Te
 
Posts: 2913
Joined: Sun 4. Aug 2013, 21:30
Location: 85521 Riemerling

Re: Für den Schulstart Schlampermäppchen

Postby Bianca und Jill » Tue 23. Aug 2016, 22:39

Briska wrote:
Di Te wrote:.....Ich denke man muss am Bauch, gleich nach den Beinen messen...und vom Rand am Rücken bis zum Schwanzansatz.Dann natürlich den Schwanzumfang...öhm, vielleicht auch... .


Oh jeh! Ganz schön kompliziert! Das Höschen sieht schon mal gut aus! Was hast Du denn als Pipi-Schutz reingetan und ist dafür eine Lasche/ Tasche vorhanden?


Eine Lasche/Tasche ist m. E. nicht notwendig. Ich habe in die Hundehöschen immer eine normale Damenbinde reingeklebt, das hat immer gehalten durch den Klebestreifen, obwohl es dort eine Vorrichtung dafür gegeben hat, aber keinesfalls für eine normale Damenbinde sondern eher für eine minimale Einlage, was m. E. aber nicht hilfreich ist.

Viele Grüße
Bianca
Bianca und Jill
 
Posts: 2980
Joined: Mon 15. Oct 2007, 02:04
Location: Leichlingen

Re: Für den Schulstart Schlampermäppchen

Postby Di Te » Mon 29. Aug 2016, 01:29

Image

Image

Image

Image
Liebe Grüße von Di Te (Ditte) mit den Hunden Pinu'u und Lotte, den Katzen Grace und Nala....sowie
Balou(im Katzenhimmel) ...und Queeny und Kubo immer im Herzen

https://www.etsy.com/de/shop/DittesDIESundDAS?ref=seller-platform-mcnav
User avatar
Di Te
 
Posts: 2913
Joined: Sun 4. Aug 2013, 21:30
Location: 85521 Riemerling

Previous

Return to Verkäufe zugunsten von FBP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests