Fühlt sich jemand von Euch angesprochen?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Gunda » Tue 21. Mar 2006, 10:03

Hallo Margot,
so darfst Du das nicht sehen! Man kann nur seinen Möglichkeiten entsprechend helfen - und dafür sind wir auf der Erde. Weißt Du, wieviele Stunden ich nachgedacht habe, um eine Möglichkeit zu finden, eines unserer Patenmädels da rauszuholen? Aber ich kann das gegenüber meiner Familie und meinen Tieren nicht guten Gewissens verantworten. Und auch mir gegenüber nicht, denn es hilft keinem - auch nicht den Patenmädels - wenn ich mir eine Situation aufhalse, mit der ich nicht klarkomme. Ich hab mich damit abgefunden, momentan halt "nur" mit Geld helfen zu können. Das heißt aber nicht, daß ich aufgebe und nicht weiter drüber nachdenke...
JEDE gute Tat bringt positive Energie - ist das nichts wert? Mit kleinen Dingen zum richtigen Zeitpunkt kann man auch viel erreichen - und für den Beschenkten ist das immer 100 %, auch wenns für Dich zuwenig erscheint.
Kopf hoch!
Liebe Grüße
Renate und Annabelle
Patenhund Wynne
User avatar
Gunda
 
Posts: 13
Joined: Mon 24. Oct 2005, 12:25
Location: Mühlviertel

Postby Anda-Lusi » Tue 21. Mar 2006, 10:23

Hallo liebe Freundeskreisler !

ich möchte hierzu noch meinen Lieblingstext von Albert Schweitzer zitieren. Er hat diesen sicherlich auf seine Arbeit in Afrika bezogen,
aber ich finde diesen Spruch gerade für das was wir hier bei Bruono-Pet machen , sehr passend.


Das Wenige, was Du tun kannst ist viel,
wenn Du nur Schmerz und Angst und Weh
von einem Wesen nimmst.

Das sollten wir bedenken und uns klar darüber sein, daß dazu jeder noch so kleine Baustein von jedem der hier mithilft, egal ob mit Ideen, mit Aktivitäten mit Spenden oder direkt mit der Aufnahme eines Hundes, zählt.

Und wie Meli in dem stillen Kämmerlein -thread schreibt, es hat sich doch ganz schön was bewegt in der letzten Zeit.

:) Liebe Grüße :)
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby Martina » Tue 21. Mar 2006, 12:54

Hallo Ihr Lieben!

Ich fühle mich angesprochen und ich möchte das auch nicht so stehen lassen.
Diese - unsere Welt finde ich wunderschön und lebe sehr gerne und noch hoffentlich lange auf ihr.
Leider ist der Mensch nicht immer gut. Wenn ich mir überlege was Menschen anderen Menschen antun - dazu braucht man nur die Zeitung aufzuschlagen oder Nachrichten schauen. Es werden Kinder gequält - fürchterliche Kriege geführt - gemordet und gefoltert - jeden Tag - auch heute.

Als sehr junge Frau - lag ich mal in Kenia im Krankenhaus - gemeinsam mit einer uralten katholischen Nonne.
Wir unterhielten uns sehr viel - unter anderem auch über Verhütung.
Ich fragte sie - wie sie das mit ihrem Glauben vereinbart.
Sie antwortete mir:
Wissen sie - wenn ich eine junge Frau sehe - die sechs Kinder hat und ein siebtes im Bauch - wenn sie keinen Zahn mehr im Mund hat und noch nie in ihrem Leben satt war - dann weiss ich was ich zu tun habe.
Nie werde ich die Worte dieser warmherzigen - lebensklugen Frau vergessen. Sie brachte mir bei - niemand kann Jeden und Alles retten - aber Jeder kann eine Insel bilden und sei die Hilfe noch so klein und vermeintlich gering.
Ich muss Euch schon mal sagen - ich bin sehr stolz und glücklich - der "Insel BP" anzugehören. Dazu braucht es nicht Gott in dem Sinne - ob sich Meli die Nächt am Computer um die Ohren schlägt - ob die Fahrerinnen übermüdet auf der Strasse sind - welche Pflegehunde nehmen oder spenden - das ist einfach Menschlichkeit und Herzensbildung.
Alles ist gleichviel wert - jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten - das hält das Lichtlein am brennen.

LG Martina
Martina
 

Postby conny_ko » Tue 21. Mar 2006, 13:01

Martina wrote:Sie brachte mir bei - niemand kann Jeden und Alles retten - aber Jeder kann eine Insel bilden und sei die Hilfe noch so klein und vermeintlich gering....Alles ist gleichviel wert - jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten - das hält das Lichtlein am brennen.


So isset :up:

LG
Cornelia
Liebe Grüße
Cornelia

---------------------------

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
User avatar
conny_ko
 
Posts: 428
Joined: Sat 22. Oct 2005, 14:19
Location: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Postby Margot Vaßen » Tue 21. Mar 2006, 17:12

Danke für eure ermunternden Worte! Manchmal verlässt mich echt der Mut, wenn ich all das Elend dieser Welt sehe, obwohl ich ein positiver, fröhlicher Mensch bin.
Liebe Grüße
Margot mit Racker, Lieschen, Rico und noch Stubs
Liebe Grüße
Margot , unvergessen Racker, Lieschen und Moritz
User avatar
Margot Vaßen
 
Posts: 233
Joined: Fri 21. Oct 2005, 21:26
Location: 52511 Geilenkirchen

Postby gaby » Wed 12. Apr 2006, 12:45

hallo cornelia;

ich bewundere dich für deinen glauben, und denke,dass er dir vieles im leben erleichtern kann.

ja conni aus hannover...tiere sind unsere mitgeschöpfe,und,"es gibt nichts gutes, ausser man tut es"...; so versuchen wir zu leben.

l.g., gaby
gaby
 
Posts: 608
Joined: Sun 9. Apr 2006, 00:04
Location: lengerich/nrw

Postby conny_ko » Wed 12. Apr 2006, 14:25

Hi Gaby,

ich werde auch versuchen, als künftige Exerzitienbegleiterin das Thema Tierschutz meinen katholischen Mitchristen zu vermitteln. Ist in unserer Kirche leider viel zu lange vernachlässigt worden.

LG
Cornelia
Liebe Grüße
Cornelia

---------------------------

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
User avatar
conny_ko
 
Posts: 428
Joined: Sat 22. Oct 2005, 14:19
Location: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Previous

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests