Marco - Vergangenheit und Heute

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Marco - Vergangenheit und Heute

Postby Meffy » Tue 22. Aug 2006, 04:20

Marco

Marco kam nach einem Zusammenstoß mit einem Bus, bei dem er auf einer Seite alle Zähne und eine Pfote verloren hatte, ins Tierheim. Dort zeigte er sich Menschen gegenüber als sanfter Schmusebär. Geduldig rutschte er einem nach, um ja in der Nähe zu sein, wenn ein paar Streicheleinheiten verteilt werden. So sah man ihn häufig möglichst dicht bei einem sitzen, im Pulk der anderen, er drängelte nicht und zankte nicht. Es war einfach rührend und so freuten wir uns, als Dieter sich bereit erklärte, Marco einen Pflegeplatz zu geben.

Als Marco ankam zeigte sich schnell, dass er Dieter als seine Bezugsperson annahm und zwar mit Stumpf und Stiel. Ohne Dieter ging nichts mehr. Aber er wollte nur Dieter und nur für sich allein. Dazu war Marco mit den Umwelteinflüssen hier oftmals überfordert und versuchte alles und jedem nachzustellen. Dieter stellte sich tapfer den Problemen, da er Marco in sein Herz geschlossen hatte. Seine Lebenspartnerin und seine Hündin Leika mussten häufig zurückstecken und eigentlich ließen sich die meisten Dinge auch meistern, wenn seiner zerstörerische Verlassensangst nicht wäre. Wir haben Dieter mehrfach angeboten, Marco anderweitig unterzubringen. Aber ihm fiel es zu schwer, Marco abzugeben und erbat sich noch eine weitere Chance für Marco. Wir überlegten uns gerade, einen Trainer für Marco und Dieter zu engagieren, als Marco wieder einmal eine sehr heftige Attacke auf die Inneneinrichtung startete, weil Dieter mal eben kurz weg war. Da war das Maß voll, seine Lebenspartnerin reicht es nun verständlicherweise, denn es handelt sich dabei um erhebliche Sachschäden ( z.B. komplette Büroeinrichtung, Terassentür, usw. ).

Danke Dieter, dass du Marco bei dir haben wolltest, auch mit seinen Macken und Mucken. Du hast ein weiches, nachsichtiges Herz und viel Geduld. Für Marco leider wohl zu nachsichtig. Aber für Marco ist der Weg nicht zu Ende. In Stade wird er eine Trainerin an seiner Seite haben, die ihn auf ein Leben in einer Familie vorbereitet und ich bin sicher, auch Marco wird sein Zuhause finden.


Wir wollten das nur mal so berichten, denn ich denke, dass es teilweise schon sehr chaotisch rüber kam, wie das so mit Marco war.
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby rikek » Tue 22. Aug 2006, 06:56

Das ist nett, Meli, dass du das alles nochmal so deutlich machst.

On-line ist es sicher häufig so, dass nicht alles so rüberkommt, wie es tatsächlich ist - andererseits meine ich, kann man Sachen auch mal einfach so zur Kenntnis nehmen in dem Glauben, dass es seine Richtigkeit hat - grade in so einem "kleineren" Forum, wo es um eine Sache geht und sich Leute intensiv bemühen.

Ich hoffe, Dieter kann die Entwicklung gut akzeptieren und sicher wird in Stade mit Marco gearbeitet werden können - vielleicht auch ein bißchen mehr mit innerem Abstand im positiven Sinne, was einem selbst doch manchmal arg schwerfällt.
Liebe Grüße Rike
rikek
 
Posts: 552
Joined: Mon 31. Oct 2005, 20:58
Location: Friedberg

Postby Sandi_Daxi » Tue 22. Aug 2006, 09:52

Das tut mir für die beiden wirklich sehr leid. Sie haben sich bemüht, aber es hat nicht so sollen sein.

LG
Sandra
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby katharina » Wed 23. Aug 2006, 00:03

Marco wird erst nächste Woche nach Stade kommen. Der arme Dieter hat einen Bandscheibenvorfall und konnte gestern nicht wie geplant fahren. Ich werde Marco besuchen, sobald er da ist, und immer mal wieder von ihm berichten. Und jetzt erst mal gute Besserung für Dieter!
katharina
 

Postby gaby » Wed 23. Aug 2006, 00:39

danke für den bericht!

marco wünsche ich , dass er seine ängste mit kompensation durch zerstören verlieren kann.

l.g., gaby
gaby
 
Posts: 608
Joined: Sun 9. Apr 2006, 00:04
Location: lengerich/nrw


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests