Sanne-kleine Wurstdiebin-Fragen zu Vorkontrolle

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Sanne-kleine Wurstdiebin-Fragen zu Vorkontrolle

Postby annetteM » Tue 25. Apr 2006, 23:34

Liebe Fories-wollte von Sanne berichten-leider haben meine 4 Katzen "nein" gesagt, sie haben einfach panische Angst vor Hunden. Ich bin sehr traurig, aber meine Katzenfreunde waren zuerst da
Ich hole sie jeden Abend für stundenlange Spaziergänge von ihrer Pflegestelle ab,jeden Tag werde ich begeistert begrüßt, abgeschleckt,sie rennt schon die Treppe runter, wenn sie mich hört, kleine Tänzchen werden aufgeführt.
Ich bin absoluter Hundeanfänger, aber mit diesem Tier kann man offenbar nichts falsch machen.
Dieser Hund ist nicht nur unglaublich schön (selbst meine Tierärztin war außer sich und hat gleich ihre Eltern angerufen, ob sie nicht noch einen 2. Hund nehmen wollen)-das Fell glänzt inzwischen wie bei einem Rotfüchschen in der Sonne, sie ist absolut kinderlieb, mag andere Hunde, läuft auf jeden Menschen schwanzwedelnd zu, hört sehr gut, geht frei ohne Leine (heute 2 Stunden durch die Weinberge-ihr hättet ihre überschäumende Freude sehen sollen-sie schlägt Purzelbäume vor Glück), kann sich aber auch stundenlang alleine beschäftigen. Wenn sie nicht auf der Pflegestelle, sondern bei mir ist, muß sie sich, wenn ich außer Sichtweite bin,sofort vergewissern, wo ich bin,kehrt dann aber sofort zufrieden auf ihr Plätzchen im Garten zurück.
Gestern hat sie -zur Erheiterung der Neckarwiesenbesucher-2 Grillwürstchen (waren schon kalt) geklaut und ist triumphierend mit der Beute davongejagt. Dieser charmante kleine Dieb hat danach ungeniert weitergebettelt und sollte 5! weitere geschenkt bekommen (habe ich natürlich streng unterbunden :lol: ).Ich mußte sie dann unter lauter Beifallsrufen der Besucher mehr schleifen als ziehen, um sie zum weiterlaufen zu bewegen.
Morgen will ein Kollege mit 3 Kinder Bescheid geben(wäre ideal), eine Frau mit Kind hat auch schon Interesse angemeldet. In der Zeitung würde ich ansonsten für die Pflegestelle inserieren.
Wie macht ihr das mit den Vorkontrollen, nach welchen Kriterien wird ausgesucht?Ich selbst bin offenbar sehr streng-bin aus der Katzenszene so allerhand "gruselige"Tierfreunde gewohnt und erstmal immer mißtrauisch.
Gebt Ihr an alleinstehende Menschen oder ältere Personen oder halbtags Berufstätige ab?Gibt es eine gewisse "Wohnungsgröße"?
Ich selbst denke, ein Strassenhund bzw. Tier, das immer im Freien lebte,sollte einen Gartenplätzchen haben -oder ist das zu "vermenschlicht"?
Vielen Dank und eine gute Nacht,annetteM
annetteM
 

Postby Carol » Tue 25. Apr 2006, 23:57

Hallo Annette !

Wie schön von der Maus zu hören !

Ich würde sagen, wenn es so weit ist mit Interessenten und Vorkontrollen würde entweder Nina oder ich dir behilflich sein. Wenn du möchtest, können wir gerne telefonieren.
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
User avatar
Carol
 
Posts: 2071
Joined: Tue 1. Nov 2005, 11:42
Location: Dreieich, Hessen

Postby Meffy » Wed 26. Apr 2006, 05:16

Hallo Annette!

So ein Sonnenschein. :D Hast du eventuell auch ein neues Bild von ihr?
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby Claudi » Wed 26. Apr 2006, 08:35

Hallo Annette,

ich denke auch, wie Carol, daß Dir ganz sicher jemand mit VK-Erfahrung helfen wird.

Und ein Foto vom süßen Mädel fänd ich auch total super!
Wenn Du schon so angibst, wie schön sie ist.... :D
Liebe Grüße
Claudi und die Monster
________________________________

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
User avatar
Claudi
 
Posts: 0
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:42
Location: Lehningen, Enzkreis


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests