Wiedererkennen ?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Wiedererkennen ?

Postby Anda-Lusi » Sun 17. Sep 2006, 02:25

Hallo zusammen,

vor dem BP Tag und gestern natürlich auch habe ich mir die Frage gestellt:

Erkennen sich die BP`s ? Lang her ist es ja nun bei manchen Hundis nicht .

Beobachtungen und Gedanken bei Maja:
sie war gestern extrem schüchtern, obwohl sie Ausflüge und Huplatmosphäre kennt und auch gerne fremde Hunde trifft....sie ist dabei eher selbstbewusst.
Sie wollte nach einer Weile freiwillig im Auto bleiben, da ist sonst absolut nicht ihr Ding !
Sie war abends - wieder zuhause angekommen-total happy und ist mit Willi im Garten rumgefetzt und wich mir anschließend nicht von der Seite.

Bedeutet das, daß sie den einen oder anderen BP erkannt hat und Erinnerungen hochkamen und sie für sich das Fazit zog :
nö, das will ich nicht mehr, womöglich muss ich dort mit den anderen Hunden bleiben ....
Also lieber schnell ins Auto......
Und abends dann: jippieh, sie hat mich wieder mit nach Hause mitgenommen und dat Cheffe ist da......

Was sind denn Eure Erfahrungen mit den Hunden ?

Viele Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby claudia61 » Sun 17. Sep 2006, 02:43

hi ute,

ich kann dir erzählen, wie es meiner spanierin xica ging:
einige monate nach ihrer ankunft bei mir, wurden wir von der orga eingeladen zu einem treffen von vermittelten hunden. einige leute aus dem spanischen TH waren auch da, verstärkt von fernseh-journalisten, die darüber berichten wollten, wie die hunde vermittelt wurden und wie es ihnen nun geht. es sollte diesen unsäglichen gerüchten gegengesteuert werden, die ja nicht totzukriegen sind, dass die hudne hier in labors verkauft werden und derlei unsinn mehr. xica war ja recht unverwechselbar und solche hunde wollte man zeigen, damit nicht gesagt werden kann, es handele sich nur um ähnlich aussehende hudne.
xicas spanische pflegerin, die sich besonders um sie gekümmert hatte, hat sich sehr gefreut,s ie zu sehen und hat sie auf spanisch gerufen und gelockt. xica hat augen bekommen gross wie teetassen, hat den schwanz untern bauch gezogen und bei mir schutz gesucht, hat sich hinter mir versteckt. sie war nicht zu bewegen, zu den spaniern zu gehen, geschweige denn, sich anfassen zu lassen. sie hatte richtig angst.
im ersten moment war die junge frau richtig traurig, fast etwas geschockt. nachdem sie uns eine weile beobachtet hat, kam sie aber zu mir und hat mir mit ein paar brocken english gesagt, dass alles ok wäre, dass xica sehr gut zu mir passt und dass sie sich freut, dass es dem kleinen mädchen jetzt so gut geht.

auch unser schäferleinmädchen aus schlechter haltung damals hat sich bei einem besuch ihrer ehemaligen besitzerin an sie erinnert, wollte nichts mit ihr zu tun haben, obwohl nicht die frau sondern deren mann den hund so mies behandelt hatte. als die frau wieder ging, hatte der hund angst, wieder mit zu müssen und hat sich hinter ihren neuen besitzern versteckt.
einem weiteren besuch wurde nicht mehr zugestimmt.....

meienr meinung nach, können sich die hunde sehr gut erinnern, was schön oder was schlecht für sie war!
grüsslis von claudia
und dem fusshupengeschwader xica + krümel + bubi
und den plüschterroristen bonnie + clyde und sammy + julchen
User avatar
claudia61
 
Posts: 102
Joined: Sat 22. Oct 2005, 10:02
Location: niederrhein

Postby Daggi und Co » Sun 17. Sep 2006, 05:21

hmm....
also Ute erstmal nimm es als Kompliment für dich, daß Maja sich bei euch zuhause fühlt. Und Willi ist ja ihr Schutzhund. Ohne Willi war sie verunsichert. :wink:

Ich denke, Hunde die sich kennen, erkennen sich auch wieder. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob negative Haltungsbedingungen an die jeweiligen Hunde gebunden sind. Ich glaube eher zwischen den Hunden geht es um ich mag dich oder ich habe dich (damals) schon nicht gemocht.

Negative Erlebnisse hängen aber in jedem Fall an Orten und Menschen.

Candy wollte auch nicht ins Tierheim kommen, beim Tag der offenen Tür und den Pflegern gegenüber war sie auch mißtrauisch.
Ganz fremde Leute konnten sie allerdings entspannt streicheln. Von den Hunden, mit denen sie zusammen war, ist leider keiner gekommen.

Benny war und ist davon überzeugt, daß er zu uns gehört. Der kam nicht mal auf die Idee, daß wir ihn nicht mehr mit nach Hause nehmen würden.
Candy hat ihn gestern abend auch erstmal von oben bis unten abgeschnüffelt.
Liebe Grüße,
Daggi mit den beiden Rumänen CANDY und BPchen BENNY
User avatar
Daggi und Co
 
Posts: 184
Joined: Sat 22. Oct 2005, 11:07
Location: Gelnhausen


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests