Vorbereitungen laufen

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby katharina » Tue 28. Mar 2006, 09:51

Hi Ilona,

bislang sind viele BPs erstaunlich hart im Nehmen, was so Sachen wie Baden, Schlafplätze etc. betrifft. Ich spreche jetzt nicht von den Hyperängstlichen, das mag dann anders sein. Aber bei uns gab es bislang keine Probleme mit Baden, sie stehen nicht drauf, lassen es aber gottergeben über sich ergehen. Und wie Sandra schon sagte, scheinen sie hinterher sogar oft erleichtert zu sein.
July ist hier einfach nur glücklich über alles, Decken und Kissen lehnt sie ab, der Teppichboden reicht schon. Alles ist toll. Der Garten, das trockene Haus, die Ruhe. Mach dir mal keine Sorgen, das wird schon alles...
katharina
 

Postby ilona scheidt » Tue 28. Mar 2006, 10:03

Das neue Baby wird wieder ein Labrador, da ist der GG drauf geeicht. Es wird ein Rüde, gelb, aus einer Arbeitslinie aus der Schweiz. Er wächst bei Züchtern auf, die schon seit vielen Jahren Arbeitslabbis züchten, keine Standards, und bei denen man das Gefühl hat, daß sie wissen was sie tun....Schönheitspreise gewinnen deren Hunde eigentlich weniger, zu leicht., die Zuchtzulassung bekommen sie zwar, aber.... Alle Hunde haben einen überaus freundlichen Charakter und sie haben auch noch alte, gesunde Hunde im Rudel und auch ein paar, die nicht in die Zucht gingen,
aber geliebt und geschätzt werden...
Klobürsten auf dem Fenstersims haben einen guten Grund: der kleine Nunki fand sie als Spielzeug überaus geeignet.....
wir haben auch überall wieder billige kleine Läufer ausgelegt, damit der Welpe und Cloudy sich erst einmal an die glatten Fußböden gewöhnen können, vor dem erlaubten Bett und dem erlaubten Sofa sind auch dicke feste Polster als Auf- und Absteighilfen...bei Nunki mußten wir ja auf alle solche Dinge achten....ich trau mich noch gar nicht richtig mich zu freuen....
Ilona
ilona scheidt
 

Postby Annette R. » Tue 28. Mar 2006, 11:10

ilona scheidt wrote:Das neue Baby wird wieder ein Labrador, da ist der GG drauf geeicht. Es wird ein Rüde, gelb, aus einer Arbeitslinie aus der Schweiz.

OOOOh......ein Labbi

OT: woher??? *neugier*

Liebe Grüße
Annette
Annette R.
 

Postby Claudi » Tue 28. Mar 2006, 11:14

Auf-und Abstiegshilfe??? Boah, bei Dir möchte ich auch Hund sein!

Unsere Hunde dürfen nur auf Möbel, die sie ohne fremde Hilfe selbst erklimmen können! :lol:
Liebe Grüße
Claudi und die Monster
________________________________

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
User avatar
Claudi
 
Posts: 0
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:42
Location: Lehningen, Enzkreis

Postby ilona scheidt » Tue 28. Mar 2006, 12:48

...das Erklimmen ist ja meist nicht das Problem, sondern das Wieder-Runterkommen....und einige im Prinzip erklimmbare Möbel, wie zB die Kücheneckbank, sind total "verboten". Nicht mal der Kater darf auf Tische - außer auf meinen Schreibtisch.....
Der Welpe kommt aus der Schweiz, im Nachbarort haben wir Freunde. Genaue internet-Anschrift wird auf Wunsch gern per pn mitgeteilt, im Moment sind mW keine Welpen mehr zu haben, aber die Züchter nehmen sicher auch Anmeldungen an.
Ilona


Aber über anmedlungen freuen die sich vermutlich auch....
ilona scheidt
 

Previous

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests