Espirito vermisst

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Espirito vermisst

Postby Charlotte_Egger » Tue 7. Feb 2017, 10:32

Das war wohl wirklich Glück im Unglück, so wie die Autos aussehen!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Re: Espirito vermisst

Postby Graf Dracula » Tue 7. Feb 2017, 14:52

Thema Leihwagen

Meine Freundin, wurde das Auto auch geschrottet. Auf Parkplatz abgestellt, Auto draufgefahren.
Auto in Werkstatt gefahren, Gutachten gemacht von Kosten der Reparatur und Wiederbeschaffungwert.
Wir haben uns dann für ein neues bzw. gebrauchtes Auto entschieden, bei dieser Werkstatt, ( hat vielleicht einen kleinen Vorteil bei dem Wiederbeschaffungswert gehabt zu haben, kann sein muss aber nicht ).
Wie ging es weiter, Leihwagen bezahlt die andere Versicherungsseite? Soweit wie ich es noch weiß, ist die Versicherung verpflichtet einen Leihwagen zu bezahlen für eine gewisse Zeit. Also haben wir bei unsere Werkstatt eine Leihwagen genommen.
Nach ein paar Tagen bin ich zu meinem Onkel gefahren, der ist (war) Versicherungvertreter.

Thema Leiwagen wurde von der Versicherung bezahlt für eine gewisse Zeit, aber auch die Versicherung bezahlt auch für eine gewisse Zeit, wenn man keinen Leihwagen nimmt. Hat die Werkstatt natürlich nicht gesagt.
Wir hatten 2 Autos, brauchten eigendlich keinen Leihwagen, Also zu Werkstattt gefahren, Leihwagen abgegeben und für die verbleibene Zeit, der Leihwagen losen Zeit, das Geld bekommen.

Das ist alles ohne Gewähr :wink:

Nach Fragen vielleicht bei Werkstatt oder bei seinem Versicherungsvertreter.
Graf Dracula
 
Posts: 63
Joined: Tue 29. Apr 2014, 17:28

Re: Espirito vermisst

Postby Astrid » Tue 7. Feb 2017, 15:36

Ein von mir beauftragter Sachverständiger ist eingeschaltet und auch ein Anwalt. Auch hab ich einen Leihwagen - aber leider so ein schniekes Teil von Europcar, wo ich nie im Leben mit dreckigen Hunden einsteigen kann. Ich werde morgen mit größtmöglichem Schmutzschutz mit Cleo zum Tierarzt fahren, aber ansonsten fallen unsere Ausflüge wohl erstmal flach. Da mein Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, hab ich den auch für 14 Tage.. ich hoffe allerdings, dass ich schneller an ein anderes Auto komme. Der Sachverständige hat mein Auto jetzt in die Restwertbörse gestellt und ermittelt für mich den Wiederbeschaffungswert.. Wenn alles gut läuft, dann bekomme ich so viel, dass ich mir einen alten Kombi kaufen kann... Da wird dann auch ein Gitter den Fahrerraum zum hinteren Bereich sichern, das steht fest, auch wenn ja dieses Mal noch alles gut gegangen ist, meine Schutzengel sind aufgebraucht nehme ich an...
Liebe Grüße
__________________________________________________
Astrid aus Freden mit Rudi, Lucy, Lexy, Julie, Lilly,
Nimoé, Lana, Scuddy und Espirito

Ex-Pflegis Vize, Mangan, Blasenka, Urmella und Taika
*Lisa und Cleo für immer im Herzen*
User avatar
Astrid
 
Posts: 1548
Joined: Thu 16. May 2013, 14:11
Location: Freden

Re: Espirito vermisst

Postby Astrid » Tue 7. Feb 2017, 18:08

Da isser der Espi.. testet schon mal, was alsa-Katalog so her gibt. Geschmacksmuster wären inklusive hat man ihm gesagt - war aber gelogen meint er...

https://youtu.be/B2-VOFFbbAc
Liebe Grüße
__________________________________________________
Astrid aus Freden mit Rudi, Lucy, Lexy, Julie, Lilly,
Nimoé, Lana, Scuddy und Espirito

Ex-Pflegis Vize, Mangan, Blasenka, Urmella und Taika
*Lisa und Cleo für immer im Herzen*
User avatar
Astrid
 
Posts: 1548
Joined: Thu 16. May 2013, 14:11
Location: Freden

Re: Espirito vermisst

Postby susik » Tue 7. Feb 2017, 18:25

echt super, dass nicht mehr passiert ist!

ich würde es jetzt überhaupt mal ganz ruhig angehen und vielleicht wollt ihr schon mal langsam an autos von freunden versuchen, ob die hunde überhaupt wieder einsteigen wollen?

alles gute weiterhin!
liebe grüße,
susi
User avatar
susik
 
Posts: 516
Joined: Thu 10. Oct 2013, 13:10

Re: Espirito vermisst

Postby josephine » Tue 7. Feb 2017, 18:26

.....alles Betrüger :evil: :mrgreen: .....dieses Hundchen ist wirklich zum klauen :loveit:
liebe Grüße, Heike

mit unseren Bpchen Olcay +Molly, Paul +Moritz vom Bauernhof und Leo +Neal in MC
User avatar
josephine
 
Posts: 5031
Joined: Sat 8. Feb 2014, 20:33
Location: Mittelfranken

Re: Espirito vermisst

Postby Astrid » Tue 7. Feb 2017, 18:27

susik wrote:echt super, dass nicht mehr passiert ist!

ich würde es jetzt überhaupt mal ganz ruhig angehen und vielleicht wollt ihr schon mal langsam an autos von freunden versuchen, ob die hunde überhaupt wieder einsteigen wollen?

alles gute weiterhin!

Da machen wir kein großes Bohei drum.. die müssen sowieso wieder einsteigen, ohne Auto gehts bei uns nicht...
Liebe Grüße
__________________________________________________
Astrid aus Freden mit Rudi, Lucy, Lexy, Julie, Lilly,
Nimoé, Lana, Scuddy und Espirito

Ex-Pflegis Vize, Mangan, Blasenka, Urmella und Taika
*Lisa und Cleo für immer im Herzen*
User avatar
Astrid
 
Posts: 1548
Joined: Thu 16. May 2013, 14:11
Location: Freden

Re: Espirito vermisst

Postby susik » Tue 7. Feb 2017, 18:33

Astrid wrote:Da machen wir kein großes Bohei drum..


ist wahrscheinlich eh besser so.
mit franzi hätte ich da längere zeit keine chance mehr.
liebe grüße,
susi
User avatar
susik
 
Posts: 516
Joined: Thu 10. Oct 2013, 13:10

Re: Espirito vermisst

Postby Moni » Wed 8. Feb 2017, 10:27

:loveit:
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Espirito vermisst

Postby MarLa » Wed 8. Feb 2017, 15:18

Ich habe hier auch schon erschrocken herein geschaut, hatte aber noch keine Ruhe um zu antworten. Gut, dass alles so glücklich ausgegangen ist für euch, die Bilder sehen echt schlimm aus! Ich drücke die Daumen, dass der Versicherungsvorgang jetzt ohne weitere Schrecken abgeschlossen werden kann.

:up: :up:
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Previous

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests