Morle

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Morle

Postby MarLa » Mon 7. Dec 2015, 13:45

Um nicht im Katzenpopo-Warmhaltekissen-Thread weiterzuschreiben...

Morle ist heute morgen relativ gut drauf gewesen, hatte beim Tierarzt dann allerdings wieder 40°C Fieber. Sie hat wieder einen Fiebersenker und Antibiotikum bekommen, dazu diesmal kein Vitamin-B, sondern Zylexis um das Immunsystem anzukurbeln. Im Moment hat sie sich verkrochen. Gefressen und getrunken hat sie heute noch nichts.

Entschuldigt, ich weiß das hier ist ein Hundeforum und es geht um die BP-chen, aber vielleicht hat ja jemand trotzdem eine Idee, es sind ja auch Katzenhalter dabei...
Ich hoffe, dass sich da nichts böses anbahnt. :(
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Morle

Postby carpatin » Mon 7. Dec 2015, 15:19

Idee hab ich keine,aber ich drück deiner Morle fest die Daumen für eine schnelle Genesung!
LG
Petra mit dem rumänischen Sixpack Frida, Nanuk, Mieke, Sante, Rocker & Toby

Enno, Knübbel und Patenhund Tazman für immer im Herzen
carpatin
 
Posts: 4904
Joined: Fri 6. Jan 2012, 11:54

Re: Morle

Postby Moni » Mon 7. Dec 2015, 15:27

Ich drücke ihr auch weiter die Daumen! Katzen hab ich nicht, aber wenn Morle Freigänger ist, könnte ich mir vorstellen, daß sie sich `nen Infekt eingefangen hat!?
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Morle

Postby Kaia » Mon 7. Dec 2015, 15:36

Hey, ich hab zwar Katzen, aber es ist schwer etwas dazu zu sagen, weil es so vieles sein kann. Was vermutet der TA denn?
Auch ich drücke fest die Daumen und hätte gerne Bericht, wenn Du Zeit hast, wie es Morle geht.
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
User avatar
Kaia
 
Posts: 2564
Joined: Thu 30. Mar 2006, 22:49
Location: Hamburg

Re: Morle

Postby Panu 1 » Mon 7. Dec 2015, 16:42

Ach Gott so ein Mist :roll: Trinken wäre halt wichtig .... Wenn sie das länger nicht macht, sind Infusionen gut . Was spricht Dr, woher das kommt ? Meine Miezen hatten sowas noch nicht , klar als Draußen Katze, kann die sich alles mögliche einfangen ...
Drück die Daumen :!:
Panu 1
 

Re: Morle

Postby Dorothee » Mon 7. Dec 2015, 16:57

Die Frage ist: Ist sie geimpft? Ansonsten kann sich ein Freigänger draußen alles Mögliche einfangen, von Katzenschnupfen über FeLV, Panleukopenie und und und. Es kann auch ein Zahnproblem sein. Antibiotikum bringt was, wenn man weiß wogegen es wirken soll.
Vielleicht hat sie aber nur einen "normalen" Infekt. Biete ihr mal Katzenmilch oder laktosefreie Milch an.
LG
Dorothee

____________________

Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe (Oskar Wilde)
Dorothee
 
Posts: 2510
Joined: Sun 23. Feb 2014, 23:08
Location: Saarland

Re: Morle

Postby MarLa » Mon 7. Dec 2015, 18:11

Danke für die Antworten und fürs Daumen drücken. Können wir gebrauchen... Natürlich halte ich euch weiter auf dem Laufenden.

Morle ist geimpft, wäre aber im Oktober wieder dran gewesen und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Auffrischtermin versäumt habe. Kann sich an zwei Monaten schon was aufhängen, wenn sie sonst eigentlich zuverlässig geimpft wurde?

Sie hat vorhin einen Schleck-Snack mit Wasser verdünnt geschlabbert, was mich erst mal erleichtert, dass zumindest ein bisschen Flüssigkeit aufgenommen wurde. Auch die Katzenmilch wurde geschlabbert, davon hat sie aber nicht allzu viel getrunken.
Gegessen hat sie nur ein paar Bröckchen. Nachher mache ich noch mal frisches Hähnchen mit Brühe, bin mir aber nicht sicher, ob sie das anrührt. Das gestern frisch gekochte und heute morgen aufgewärmte Hähnchen wollte sie nicht nehmen.

Ehrlich gesagt kam sie mir (dadurch dass sie da Hunger hatte) gestern fitter vor. Die TA hat bisher noch keine Diagnose gestellt, sie will morgen, wenns nicht besser ist, erst das Blutbild machen.
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Morle

Postby BirgitS » Mon 7. Dec 2015, 18:26

Macht sie denn normal pipi und so?
Vg birgit mit emma und bonsai








Für immer im herzen
Arko
Debbie
Sida
Amy
Jinja
Murphy-hase :*
BirgitS
 
Posts: 2074
Joined: Thu 1. Jan 2015, 22:26
Location: Titz

Re: Morle

Postby ingehak » Mon 7. Dec 2015, 18:27

Ich drücke hier auch alle Daumen für Morle :love: :love: :love: :up: :up: :up:
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen


Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
User avatar
ingehak
 
Posts: 10664
Joined: Mon 20. Jan 2014, 23:30

Re: Morle

Postby Dorothee » Mon 7. Dec 2015, 18:43

Morle ist geimpft, wäre aber im Oktober wieder dran gewesen und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Auffrischtermin versäumt habe. Kann sich an zwei Monaten schon was aufhängen, wenn sie sonst eigentlich zuverlässig geimpft wurde?


Ne. eigentlich nicht.
Trinken und Pipi machen wäre halt wichtig. Gut, dass die TÄ morgen mal ein Blutbild macht. Alle Daumen sind gedrückt!
LG
Dorothee

____________________

Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe (Oskar Wilde)
Dorothee
 
Posts: 2510
Joined: Sun 23. Feb 2014, 23:08
Location: Saarland

Re: Morle

Postby Nelly » Mon 7. Dec 2015, 19:24

Um den Auffrischtermin mach dir mal keine Sorgen. Aber wenn sie bei Fieber keine Flüssigkeit zu sich nimmt, morgen ab zum TA.

Ich drücke euch fest die Daumen, ich habe hier seit April einen Dauerpatient ohne echte Diagnose, ich kann dir nachfühlen, wie belastend das ist :(

Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

Re: Morle

Postby Eva » Mon 7. Dec 2015, 20:08

Drücke Euch die Daumen. Ja, kann echt alles Mögliche sein....hilft Dir jetzt auch nicht weiter.
Ich denke auch, AB und evtl. Infusion, und Blutbild ist die normale Vorgehensweise.

Weißt Du, wie das Kacka aussieht?

Bei uns kursiert auch gerade ein Infekt, außerdem laut unserer TÄ viele Durchfall-Fälle.

Alles Gute!

LG Eva
Eva
 
Posts: 594
Joined: Tue 3. Apr 2012, 18:49
Location: Wolfegg (BW)

Re: Morle

Postby MarLa » Mon 7. Dec 2015, 20:43

Kot hat sie noch nicht wieder abgesetzt. Wundert mich ein wenig, aber die TA sagte heute morgen, wenn sie länger nichts gefressen haben, kann es schon mal vorkommen dass das dauert. Wenn ich morgen nichts gefunden habe im Katzenklo, dann werd ich das natürlich auch nachfragen. Sie hat ja zumindest gestern was gefressen und heute ein bisschen.
Pinkeln funktioniert...
Ich hab den großen Fehler gemacht und im Internet mal gegooglet, weil die Notfall-TA explizit Untersuchung auf FIP und FIV angegeben hat. FIV kann ich mir nicht so ganz vorstellen, aber FIP... sie hatte schon mal, als sie einen Schnupfen hatte, den Coronaviren-Titer recht hoch. Damals hat sich da nichts ergeben, aber im Moment machts mir echt nen Kopf. :( Mit 5 ist sie definitiv noch viel zu jung...
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Morle

Postby Angelice » Mon 7. Dec 2015, 21:04

Hat der TA sich die Zähne angeschaut? Könnte es an einem versteckten Eiterzahn liegen?
Mein Lennox ist erst vier und hat schon acht Zähne eingebüßt. Er hing auch monatelang herum, hatte Fieber. Es war ein auf und ab. Antibotikum, dann ging es wieder für zwei Wochen gut. Vitaminspritze und ich weiß nicht was er noch alles über sich hat ergehen lassen müssen. Die Tortur ging vier Monate lang. Erst beim Röntgen hat man des Teufels Kern gefunden

Von Herzen gute Besserung !!
LG Angie mit Ira aus Suceava & Raul aus Andalusien
http://www.angies-fotoland.de
Image

Und während die Welt ruft... Du kannst nicht alle retten!
flüstert die Hoffnung...
Und wenn es nur einer ist... Versuch es !!
(Sylvia Raßloff)
User avatar
Angelice
 
Posts: 1786
Joined: Wed 10. Jul 2013, 10:07
Location: Friedrichshafen

Re: Morle

Postby Dorothee » Mon 7. Dec 2015, 21:06

Ich hab den großen Fehler gemacht und im Internet mal gegooglet, weil die Notfall-TA explizit Untersuchung auf FIP und FIV angegeben hat. FIV kann ich mir nicht so ganz vorstellen, aber FIP... sie hatte schon mal, als sie einen Schnupfen hatte, den Coronaviren-Titer recht hoch. Damals hat sich da nichts ergeben, aber im Moment machts mir echt nen Kopf. :( Mit 5 ist sie definitiv noch viel zu jung...



Lies nicht weiter nach! Das macht einen verrückt.
Also wegen FIP: Es trifft meistens die ganz jungen Katzen unter einem Jahr. Oft sogar nach dem Impfen, wenn der Körper bzw. das Abwehrsystem geschwächt ist.
Und FIV ist gar nicht so selten. Zeigt sich aber eher nicht mit hohem Fieber. Da kommen zuerst so schleichende Sachen wie Zahnfleischentzündungen. Und ich kenne einen FIVerling, bei dem die Erkrankung bekannt ist seit er ungefähr 5 ist, der ist nun schon 11. Betrifft auch eher unkastrierte Kater (Revierkämpfe) oder unkastrierte Kätzinnen (Deckakt).
Also: Kopf hoch!
LG
Dorothee

____________________

Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe (Oskar Wilde)
Dorothee
 
Posts: 2510
Joined: Sun 23. Feb 2014, 23:08
Location: Saarland

Next

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests