Countdown

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Countdown

Postby filax » Sun 25. Oct 2020, 09:14

Da habt Ihr aber vom großenTorten Buffet.
Ein lockiges Maske tragendes Sahne Stückchen bekommen :mrgreen: :mrgreen:

Gratuliere von Herzen.

Liebe Grüße Gundula
filax
 

Re: Countdown

Postby ingehak » Sun 25. Oct 2020, 11:41

TinaS wrote:Ich freu mich schon auf ein Ründchen mit der Mini-Elsie :mrgreen:
TinaS wrote:Ich freu mich schon auf ein Ründchen mit der Mini-Elsie :mrgreen:
Danke für die tollen Ankomm-Bilder verbunden mit den besten Wünschen für ein wunderschönes Zusammenleben mit dieser hübschen Maus.
Image
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen


Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
User avatar
ingehak
 
Posts: 10664
Joined: Mon 20. Jan 2014, 23:30

Re: Countdown

Postby Anja B. » Sun 25. Oct 2020, 12:59

TinaS wrote:Ich freu mich schon auf ein Ründchen mit der Mini-Elsie :mrgreen:


Wir uns auch auf ein Ründchen mit deiner gechillten Gang. Im Moment ist Geschirr und Leine noch voll doof. Das Geschirr juckt überall. Und die Leine, ja das ist irgendwie ein komisches Ding. Das verfolgt einen, dann hängt das Mal rechts Mal links, egal wie oft man abrupt die Seiten wechselt. Es wurde schon alles probiert um es los zu werden.....Sprinteinlagen...nix, Krokodil-Todes-Rolle...nix, Makramee mit Menschenbeinen... nix, Seilchenspringen mit der großen Schwester...nix. Das ist echt frustrierend. Aber wenn was anderes aufregend ist....Zack vergessen. Ansonsten wurden schon alle Positionen und Geschwindigkeiten der aktuellen Rudelaufstellung ausgiebig getestet aber man präferiert noch nichts konkretes. Ne im Ernst klappt viel besser als erwartet. Das wird schon.
Liebe Grüße und ein Wuff
Anja, Rainer, Becky und Yuma.
User avatar
Anja B.
 
Posts: 175
Joined: Mon 28. Oct 2013, 19:14
Location: Duisburg

Re: Countdown

Postby Anja B. » Sun 25. Oct 2020, 13:05

Terryble wrote:Willkommen zuhause, kleines Flauschi!


Yuma ist echt ein Flauschig, Wir arbeiten gerade ganz behutsam am ersten Bürsten, die kleine Maus hat sich einige Strohstückchen als Andenken in den Pelz gesteckt und jetzt stören die dich leider ein wenig
Liebe Grüße und ein Wuff
Anja, Rainer, Becky und Yuma.
User avatar
Anja B.
 
Posts: 175
Joined: Mon 28. Oct 2013, 19:14
Location: Duisburg

Re: Countdown

Postby Anja B. » Sun 25. Oct 2020, 13:09

ELWO wrote::love: Yuma :welcome1:
Nun kannst du in ein wunderbares Leben starten!

Du bist noch hübscher als auf den MC Bildern :mrgreen:


Jepp...ganz deiner Meinung, und einen Blick zum Steineschmelzen, da muss man ganz schön aufpassen das man nicht um die Pfote gewickelt wird
Liebe Grüße und ein Wuff
Anja, Rainer, Becky und Yuma.
User avatar
Anja B.
 
Posts: 175
Joined: Mon 28. Oct 2013, 19:14
Location: Duisburg

Re: Countdown

Postby Anja B. » Sun 25. Oct 2020, 13:11

Moni wrote:Die hat aber große Pfoten :) Und süß ist sie :loveit:


Für mich sieht die Kleine komplett zart und winzig aus aber das liegt wohl eher an unserem Vergleichsmodell von 2013
Liebe Grüße und ein Wuff
Anja, Rainer, Becky und Yuma.
User avatar
Anja B.
 
Posts: 175
Joined: Mon 28. Oct 2013, 19:14
Location: Duisburg

Re: Countdown

Postby Anja B. » Sun 25. Oct 2020, 13:30

filax wrote:Da habt Ihr aber vom großenTorten Buffet.
Ein lockiges Maske tragendes Sahne Stückchen bekommen :mrgreen: :mrgreen:

Gratuliere von Herzen.

Liebe Grüße Gundula


Ja Sie hat auch direkt versucht uns in ein Zuckerkoma zu versetzen.Ich war schlau und hab vorgebeugt. Ich bin gefahren, Rainer durfte hinten neben dem Welpensitz Platz nahmen und sich bemühen der Versuchung ewig zu tauschen zu wiederstehen. Hab den Sitz direkt hinter den Fahrersitz installiert dann kann man auch nix sehen. Hat geklappt, wir sind zügig und heil Zuhause angekommen. Autofahren fand Sie auch gar nicht schlimm. Kein speicheln oder hecheln. Hat sich alles angeschaut und dann eingekuschelt.
Image
Liebe Grüße und ein Wuff
Anja, Rainer, Becky und Yuma.
User avatar
Anja B.
 
Posts: 175
Joined: Mon 28. Oct 2013, 19:14
Location: Duisburg

Re: Countdown

Postby Anja B. » Sun 25. Oct 2020, 13:33

ingehak wrote:
TinaS wrote:Ich freu mich schon auf ein Ründchen mit der Mini-Elsie :mrgreen:
TinaS wrote:Ich freu mich schon auf ein Ründchen mit der Mini-Elsie :mrgreen:
Danke für die tollen Ankomm-Bilder verbunden mit den besten Wünschen für ein wunderschönes Zusammenleben mit dieser hübschen Maus.
Image

Danke Ingeborg, wir sind gespannt wie die nächsten Tage verlaufen. Schüchtern ist die Maus auf keinen Fall.
Liebe Grüße und ein Wuff
Anja, Rainer, Becky und Yuma.
User avatar
Anja B.
 
Posts: 175
Joined: Mon 28. Oct 2013, 19:14
Location: Duisburg

Re: Countdown

Postby Anja B. » Sun 25. Oct 2020, 18:34

Image

Draussen super, drinnen noch ein wenig distanziert.
Liebe Grüße und ein Wuff
Anja, Rainer, Becky und Yuma.
User avatar
Anja B.
 
Posts: 175
Joined: Mon 28. Oct 2013, 19:14
Location: Duisburg

Re: Countdown

Postby Dorothee » Sun 25. Oct 2020, 20:13

Aber von der Optik her die pure Harmonie :lol:
LG
Dorothee

____________________

Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe (Oskar Wilde)
Dorothee
 
Posts: 2510
Joined: Sun 23. Feb 2014, 23:08
Location: Saarland

Re: Countdown

Postby Anja B. » Sun 25. Oct 2020, 21:58

Dorothee wrote:Aber von der Optik her die pure Harmonie :lol:


Ja das stimmt, Becky sah in dem Alter der Yuma verflixt ähnlich, nur halt dunkel. Bin gespannt wie die kleine sich entwickelt.
https://youtu.be/nRBPlKg_fRw
Ich hoffe der Link funktioniert.
Liebe Grüße und ein Wuff
Anja, Rainer, Becky und Yuma.
User avatar
Anja B.
 
Posts: 175
Joined: Mon 28. Oct 2013, 19:14
Location: Duisburg

Re: Countdown

Postby Anja B. » Mon 26. Oct 2020, 14:49

Image

Pelzi und Flauschi unterwegs. Die Kleine ist total neugierig und manchmal ziemlich fix. Alles ist spannend, alles muss erkundet werden. So ganz anders als Becky damals, die sehr vorsichtig und ängstlich war. Die Kleine tobt durch den Garten als wenn es schon immer ihr Zuhause gewesen wäre. Sie erkundet jeden Winkel des Hauses. Findet Spaziergänge total toll. Hat heute unten am Rhein gestanden und ist vollkommen unbeeindruckt von den dicken Schiffen am Ufer lang gelaufen. Hat auf der Wiese vor dem Kindergarten gesessen und dem Trubel ca. 5 min aufmerksam zugeschaut. Dann ist man einfach cool am Zaun vorbei. Wann kommt der Haken?
Sie hat sich allen Ernstes bis jetzt jedesmal wirklich durch quietschen gemeldet wenn Sie muss :shock: . Ich hab noch nichts wegwischen müssen. Sie geht freiwillig in ihre Welpe Box.,....ich hab mit Allem gerechnet........aber nicht damit.
Das einzig Erschreckende an Ihr, ist das Fressverhalten.Das ist wie ein Einsaugen aus dem Napf, als wenn es morgen nichts mehr geben würde. Ich füttere jetzt mit der Hand um Sie etwas beim Essen zu beruhigen.
Becky ist wie erwartet manchmal etwas grummelig und hat das auch kundgetan aber bis jetzt alles im Rahmen. Im Garten und unterwegs geht es ganz prima. Im Haus darf die Kleine ihr nicht so nah auf den Pelz rücken aber das hat Yuma schnell verstanden und hält Abstand.......das ist für mich der Hammer. Wann kommt der Knall? Ist das die Ruhe vor dem Sturm?
Liebe Grüße und ein Wuff
Anja, Rainer, Becky und Yuma.
User avatar
Anja B.
 
Posts: 175
Joined: Mon 28. Oct 2013, 19:14
Location: Duisburg

Re: Countdown

Postby luise » Mon 26. Oct 2020, 17:21

Ich wünsch Euch, dass es so gut weiterläuft!
Und die Becky das neue Kleinteil auch noch zu schätzen lernt :)
Grüße von Silvia mit der Patenhündin Bodega und den beiden Patenhunden Bjarne und Astro hinter der Regenbogenbrücke
luise
 
Posts: 2401
Joined: Fri 17. Aug 2012, 15:36

Re: Countdown

Postby Terryble » Mon 26. Oct 2020, 23:11

Ich bin gerade am Tablet, da ist das partielle Zitieren nicht ganz so einfach; deshalb aus dem Text gepickt: wie läuft die Fütterung ab? Fressen beide im selben Raum zur selben Zeit?
Wenn ja, würde ich das Flauschi mitsamt eigenem Napf in einem anderen Raum füttern. Und Tür zu. Damit sie merkt, sie ist allein, hat ihre Ruhe und niemand kann ihr was wegnehmen. Und die Tür auch ein paar Minuten zu lassen, selbst wenn sie schon fertig ist.
Vera

deren Patengeld jetzt in den Medizintopf geht!
User avatar
Terryble
 
Posts: 346
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:03
Location: Düsseldorf

Re: Countdown

Postby Anja B. » Tue 27. Oct 2020, 09:50

Terryble wrote:Ich bin gerade am Tablet, da ist das partielle Zitieren nicht ganz so einfach; deshalb aus dem Text gepickt: wie läuft die Fütterung ab? Fressen beide im selben Raum zur selben Zeit?
Wenn ja, würde ich das Flauschi mitsamt eigenem Napf in einem anderen Raum füttern. Und Tür zu. Damit sie merkt, sie ist allein, hat ihre Ruhe und niemand kann ihr was wegnehmen. Und die Tür auch ein paar Minuten zu lassen, selbst wenn sie schon fertig ist.

Hallo Vera, danke für den Tip. Sowohl als auch. Da die Kleine öfter kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt bekommt als die Große. Becky war auch bisweilen gar nicht im Haus beim Füttern, da sie zum Staffeltraining geht. Aber die Kleine flippte am Anfang regelrecht aus wenn es Futter gab und war auch überall auf der Suche. Ich hab jetzt Becky's alten Schnüffelteppich reaktiviert. Das bringt schon etwas. Auf die Handfütterung reagiert Sie auch recht gut aber man muss Sie immer wieder zur Ruhe bringen. Es hat sich glaube ich ein klein wenig gebessert, ich hoffe noch mehr Ruhe rein zu bekommen. Ich werde jetzt aufpassen das Sie immer allein ist beim Essen. Danke.
Liebe Grüße und ein Wuff
Anja, Rainer, Becky und Yuma.
User avatar
Anja B.
 
Posts: 175
Joined: Mon 28. Oct 2013, 19:14
Location: Duisburg

PreviousNext

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests