MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby olganathan » Tue 4. Sep 2012, 13:53

Boah ist das schön da!!!! Herrlich - das war ja gerade wie Urlaub!!!! :lol:

Danke für diese tollen Fotos - und den Mac kannte ich noch gar nicht *schäm* :oops:
Hach, der könnte mir auch gefallen...!

Hat Spaß gemacht, Deinen Bericht zu lesen!!

LG Sonja & Co.
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
User avatar
olganathan
 
Posts: 1609
Joined: Tue 11. Aug 2009, 10:47
Location: Ostfriesland

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Tina_Fischer » Sun 13. Jan 2013, 20:16

Hallo Ihr Lieben,

ja ich/wir lebe/n noch. Ich habe ja schon kriminell beschämend schändlich lange nichts mehr geschrieben :oops: . Manchmal ist es schon seeeehr beängstigend wie schnell die Zeit vergeht. Zu meiner Verteidigung kann ich nur anbringen das ich seeeher viel zu tun hatte. Denn unser Traum wird bald Wirklichkeit. Am 14. April 2013 packen wir unsere sieben (oder mehr) Sachen in unseren Wohnwagen und werden auf große Tour mit Open End gehen. Wohnung ist schon gekündigt, alles ist soweit geplant und muss "nur" noch umgesetzt werde. Das umsetzten nimmt halt recht viel Zeit ein. Wohnung komplett auflösen, Vorbereiten, erledigen . . . Aber nicht mehr lange :lol: .

Bin gerade dabei die vielen Bildchen forumstauglich aufzuarbeiten, die ich seit meinem letzten Eintrag von den zwei Chaoten gemacht habe.

Zuallererst mal ein Video von Indiana welches auch auf seiner Vermittlungsseite steht.

http://www.youtube.com/watch?v=aHjyC8Av8o4

Das Kleinteil ist ja noch bei uns. Es hat sich kaum jemand gemeldet und wenn passte es überhaupt nicht. Mein Mann möchte ihn unbedingt behalten. Bei mir gibt es noch ein paar "bedenken". Mal sehen wie die Verhandlungen laufen :wink: .
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Tina_Fischer » Sun 13. Jan 2013, 20:36

Indiana geht es sehr gut und er ist nicht nur vom aussehen her ein Terrier :D .

Er kann aber auch ganz zart, verschmust und lieb ein.

Hier waren wir im Schiefergebiet unterwegs und machten eine Pause.

Image

Er mag Nähe schon sehr, drückt sich dann auch richtig an einen dran, teils zwar etwas grob und fühlt sich dann sehr wohl. Dennoch wirkt er oft etwas unsicher/ängstlich. Man sieht es auf den Bildern auch etwas am Blick.

Image

Es bedarf noch Zeit bis er die Vergangenheit ganz hinter sich gelassen hat. Hinter seiner Terrierhaut steckt nämlich ein ganz sensibler und weicher Kern :wink: .

Image
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby SaraK » Sun 13. Jan 2013, 20:40

Hallo Tina,

wow - eure Pläne hören sich ja super an. Eine Tour ohne Ende - echt klasse. :D
Ich wünsche euch viel viel Spaß bei dieser Tour, mit Wohnwagen und zwei tollen Hunden. Ich hoffe ihr werdet hin und wieder davon berichten, wohin euch eure Reise gerade verschlagen hat. :)

Und in dem Fall drücke ich mal deinem Mann die Daumen, dass er dich noch überzeugen kann :mrgreen:
Liebe Grüße
Sara

mit Dimi, und der Samtpfote Trixie
Xenia, Herr Meier, Noah, Gino und Max, aus dem Hundehimmel
User avatar
SaraK
 
Posts: 1496
Joined: Tue 21. Feb 2012, 21:51
Location: Meckenbeuren

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Sigrid » Sun 13. Jan 2013, 20:45

Tolles Video!
So eine Knutschkugel. Und die Beiden auf dem Baumstamm: einfach zum Anbeißen.
Zwei allerbeste Kumpels - gib dir einen Ruck :wink:

Und viel Spaß bei eurer Tour. So ein Abenteuer wünschen sich bestimmt viele - aber nur die Wenigsten machen es auch. Toi-toi-toi!
Viele Grüße,
Sigrid mit Barnaby (Zlato) und Marla (Frida)
und in Gedanken bei den ExPflegis Maile-SorgenKind, Flipper-Glückshund und Pixie-Sorgenfrei
Sigrid
 
Posts: 1744
Joined: Sat 22. Oct 2011, 16:05

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Bianca und Jill » Sun 13. Jan 2013, 21:09

Hallo Tina,

was für ein toller Kerl und was für ein schönes Video von den Beiden.

Eure Zukunft hört sich ja sehr interessant an und ich hoffe, Du lässt uns daran teilhaben und wirst Dich nachwievor hier melden, aber noch seid Ihr ja ein bißchen hier.

Viele Grüße
Bianca
Bianca und Jill
 
Posts: 2980
Joined: Mon 15. Oct 2007, 02:04
Location: Leichlingen

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Charlotte_Egger » Mon 14. Jan 2013, 03:24

Indiana hat sich toll gemacht! Die beiden passen auch sehr gut zusammen.
Und dass sich bisher nicht die Richtigen gemeldet haben, macht doch eines klar: IHR seid die Richtigen!
Einen anderen Pflegi könntet ihr ja sowieso nicht nehmen, da ihr auf grosse Fahrt geht - für die ich euch alles Gute wünsche, das tönt wunderbar und ich hoffe, wir lesen auch zwischendurch von euch!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Nadine&Tiger » Mon 14. Jan 2013, 14:04

Liebe Tina,

die Bilder sind wirklich sehr sehr schön. Ich drücke euch die Daumen, dass euer Traum dann so bald schon wahr werden kann! Ein bisschen ists ja noch hin.
Liebe Grüße,

Nadine mit Tiger und Paula
User avatar
Nadine&Tiger
 
Posts: 1655
Joined: Tue 11. Oct 2011, 10:52

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Tina_Fischer » Tue 15. Jan 2013, 00:00

Dankeschön für die lieben (Tour)wünsche.

Natürlich werde ich auch von unterwegs, soweit ich die Möglichkeit habe berichten. Das Forum, der Verein, die Menschen hier sind mir schon sehr ans Herz gewachsen.
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Tina_Fischer » Tue 15. Jan 2013, 00:02

Mein Mann und sein "Indiana".

Image


Fotohund und Fotomann.

Image


Indiana bei der Erfüllung einer der wichtigsten Aufgaben im Rudel - den Fotorucksack bewachen :cop: .

Image
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Lisaanne » Tue 15. Jan 2013, 02:15

Hallo Tina,
du hast mich schon sehr neugierig gemacht. Kannst du uns nicht mal ein paar Leckerlis hinwerfen? Wo soll die Tour denn ungefähr hingehen? Und wovon wollt ihr leben? Wollt ihr unterwegs arbeiten? Erzähl doch mal, das finden bestimmt alle hier super spannend.
Gruß Anne
Lisaanne
Administrator
Administrator
 
Posts: 3299
Joined: Fri 21. Oct 2005, 22:01

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby BarbaraG.-B. » Tue 15. Jan 2013, 07:54

Genau Anne :D ,dass hab ich gedacht.
Ich finde eure Planung nicht nur spannend und wünsche mir wirklich sehr, auch weiter von euch zu hören/lesen , ich finde eure Planung auch seeeeehr mutig. Das würde ich Sicherheitsfanatiker niemals nie durchziehen. Was aber nicht heißt, dass ich es nicht gerne machen würde.... :roll: irgendwas ist bei mir mit Ying und Yang nicht in Ordnung....
____________________________________________________________
Herzliche Grüße
Barbara mit Jessy & Adjatai & Antek
User avatar
BarbaraG.-B.
 
Posts: 1546
Joined: Sat 22. Oct 2011, 16:55
Location: Bedburg

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Charlotte_Egger » Tue 15. Jan 2013, 09:27

BarbaraG.-B. wrote:irgendwas ist bei mir mit Ying und Yang nicht in Ordnung....

Sei getröstet, Barbara, da bist du nicht die einzige!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Tina_Fischer » Tue 15. Jan 2013, 22:28

Also gut. Einen direkten Plan gibt es nicht, nur ne grobe Richtung. Am Anfang werden wir wohl grob hier in der Gegend unterwegs sein und unserer Heimat erkunden (Schiefergebirge, Thüringer Wald...), da wir noch ein paar Projekte abschließen werden. Die erste Zeit wird eh, sagen wir mal interessant, man hat plötzlich alle Möglichkeiten, kann überall hin, muss sich nur entscheiden. Da braucht man etwas eh man da reinkommt - ins sich treiben lassen. Ich denk mal Sommer/Herbst - je nachdem wohin es uns verschlägt - Deutschland/Zentraleuropa. Überwintern schwebt uns Bulgarien oder Rumänien vor. Da aber eher in irgendeinem Dorf bei irgendwelchen Leuten (FeWO, Pension...). Der Wohnwagen ist nicht so zum Überwintern geeignet. Nicht wegen der Temperatur, aber wegen der Feuchtigkeit. Es gibt einen schönen Spruch "bevor man in einem Quek (WoWa) erfriert, ertrinkt man". Spätestens nächstes Jahr solls dann endlich wieder Skandinavien sein. Aber wer weiß was alles passiert. Da lassen wir uns alle Optionen offen.

Da wir leider nix gespart haben "müssen" wir natürlich unterwegs arbeiten. Zu einem Teil werden wir das machen was wir jetzt auch tun (beide Selbständig Grafik/Design), wir haben gerade ein paar eigene Projekte angestoßen. Regionalzeitung, Gästezeitungen ... Anzeigenfinanziert. Recht große Sache, viel Arbeit und Organisation, aber wenn es so klappt wie wir uns das Vorstellen, dann ist das schonmal ein guter Grundsockel. Allerdings wollen wir unterwegs die direkte PC Arbeit seeehr gering halten (geht schon stromtechnisch nicht so). Kevin ist ja auch Fotograf, diesen Punkt wollen wir ausbauen. Und dann mal schauen, wen man kennenlernt, was sich ergibt. Ich hack auch Holz gegen was zu Essen :lol: . Außerdem brauchen wir ja wenig Geld. Und viele Kosten sind steuerbar. Hat man mal wenig Geld fährt man halt weniger und im Sommer gibt es auch viel zu Essen an Büschen oder auf Bäumen :mrgreen: .

Eigentlich ist das unser Lebensweg. Schon als Kind haben wir beide davon geträumt die Welt zu erkunden und der "normale Lebensweg" übte schon in frühen Tagen keinen Reiz auf uns aus. Ganz alleine würde ich es vielleicht nicht machen, aber wir haben beide den richtigen Partner dazu. Vielleicht hat man nur etwas zu lange gewartet, hat sich eingeredet doch "konform" zu leben - vielleicht, wer weiß - aber ich denke für alles im Universum gibt die richtige Zeit. Man soll ja eh nur durch Türen gehen die sich leicht öffnen lassen. Und diese Tür lässt sich sehr einfach öffnen :D .

Zum Thema Sicherheit. Bei den meisten ist es ja eher die finanzielle und materielle Sicherheit, die sie von so etwas abhalten würde und nicht eine direkte Bedrohung. Und finanzielle Sicherheit hatten wir die letzten Jahren nicht, man könnte sagen hier herrschte finanzieller Krieg. So nach dem Motte: wen bezahle ich zuerest - meinen Vermieter oder das Finanzamt, und die Packung Mehl kauf ich mir vielleicht doch erst nächste Woche. Auch ein Grund es zu tun. Neue (finanzielle) Möglichkeiten, geringere Kosten mit dem zu verbinden was man tun möchte - kurz: LEBEN.

Interessant ist, welche "Wellen" es auch in unserer Bekanntschaft/Verwandschaft schlägt. Es regt sehr viele zum Nachdenken an - über ihr Leben, über sich selbst und ihre Lebensträume und fast alle sagen sie würden so etwas auch machen, wen dies, das oder jenes nicht wäre. Vorteil bei uns, wir sind nicht gebunden - kein Besitz, keine Kinder, keine Schulden - nur Hund(e). Macht die Sache schon etwas einfacher.

Die erste Skandinavientour war sozusagen der Einstieg. Hatten auch Wohnung gekündigt und alles andere was ging. Da waren es "nur" 4 1/2 Monate und von Anfang an war klar das wir zurück kommen. Diesmal gibt es diese Option nicht :D :wink: .
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Charlotte_Egger » Wed 16. Jan 2013, 03:32

Das tönt faszinierend - und für viele wohl auch beängstigend, obwohl sie es sich wünschen würden. Es braucht wohl etwas Mut - und den richtigen Charakter dazu, erzwingen kann man es nicht.
Aber wer es wagt, hat bestimmt sehr viel mehr davon als von einem "gut bürgerlichen" Leben mit all seinen Vorteilen (Ruhe und Sicherheit) aber eben auch seinen Zwängen.
Halt auch wie immer: Jedem das Seine.
Jedenfalls wünsche ich euch viel Glück und Freude bei diesem tollen Vorhaben. und für die Hunde ist das ja das Paradies!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

PreviousNext

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests