Frage an die Barfer

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Frage an die Barfer

Postby olganathan » Thu 20. Apr 2017, 11:54

Würdet ihr tiefgefrorenes Hundefleisch, was 9 Tage unterwegs war wieder einfrieren und trotzdem verfüttern??

Thema Botulismus und so... :|

Grübelnde Grüße

Sonja & Co

Ach ja - und wo bestellt ihr so Euer Fleisch?
Möchte nun endlich gerne mal den Händler wechseln, auch wenn ich nicht weiß, wo ich für mein altes Kätzchen nun ihr geliebtes Bio-Huhn herbekommen soll... :?:
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
User avatar
olganathan
 
Posts: 1609
Joined: Tue 11. Aug 2009, 10:47
Location: Ostfriesland

Re: Frage an die Barfer

Postby TinaNutt » Thu 20. Apr 2017, 12:30

Ich bin ja schon ziemlich schmerzfrei, aber nach 9 Tagen würde ich es wohl nicht mehr verfüttern.
Wir bestellen bei Barfer's Wellfood oder Haustierkost. Heute bestellt, übermorgen geliefert!
Tina + Sam
TinaNutt
 
Posts: 2933
Joined: Tue 25. Aug 2015, 08:37
Location: Wattenscheid

Re: Frage an die Barfer

Postby Hanna Peter » Thu 20. Apr 2017, 13:20

Also 9 Tage, wäre mir zuviel, besonders, wenn es sich um Huhn handeln würde, weg damit.Frag doch mal im GH-Forum, da bist du doch auch, oder?
Ich bestelle im Kanivor-Shop, die haben nicht so viel Auswahl wie manch andere, aber das Fleisch kommt von Weidetieren ( die sitzen im Allgäu, glaube ich) und das (gewolfte Huhn/Pute) auch aus Freilauf, die Qualität ist super gut.
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
User avatar
Hanna Peter
 
Posts: 3088
Joined: Wed 6. Jan 2010, 17:31
Location: Wendland

Re: Frage an die Barfer

Postby olganathan » Thu 20. Apr 2017, 14:13

Also 9 Tage, wäre mir zuviel, besonders, wenn es sich um Huhn handeln würde, weg damit.Frag doch mal im GH-Forum, da bist du doch auch, oder?


Na ja... 9 Tage war das Paket unterwegs - die ersten 4 wirds wohl noch gefroren oder zumindest gekühlt gewesen sein...

Nein ich bin nicht mehr im GH Forum! Eins reicht mir! :roll:

Wir bestellen bei Barfer's Wellfood oder Haustierkost. Heute bestellt, übermorgen geliefert!


Und die verpacken es auch gut?? Ich schau mal. Danke.

LG Sonja
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
User avatar
olganathan
 
Posts: 1609
Joined: Tue 11. Aug 2009, 10:47
Location: Ostfriesland

Re: Frage an die Barfer

Postby TinaNutt » Thu 20. Apr 2017, 14:32


Und die verpacken es auch gut?? Ich schau mal. Danke.

LG Sonja


Ja, bisher war nie was angetaut. Zum Teil "dampft" es noch bei öffnen. Pappkarton + Styroporbox, freier Platz wird auch mit Styropor aufgefüllt.

LG zurück
Tina + Sam
TinaNutt
 
Posts: 2933
Joined: Tue 25. Aug 2015, 08:37
Location: Wattenscheid

Re: Frage an die Barfer

Postby Astrid » Thu 20. Apr 2017, 15:19

Von Barfers Wellfood hatte ich auch mal ganz viel. Ich barfe zwar nicht aber das war 1a Qualität, das haben alle hier super gefressen und vertragen. Es war auch topp verpackt und noch gefroren als es hier ankam.
Liebe Grüße
__________________________________________________
Astrid aus Freden mit Rudi, Lucy, Lexy, Julie, Lilly,
Nimoé, Lana, Scuddy und Espirito

Ex-Pflegis Vize, Mangan, Blasenka, Urmella und Taika
*Lisa und Cleo für immer im Herzen*
User avatar
Astrid
 
Posts: 1548
Joined: Thu 16. May 2013, 14:11
Location: Freden

Re: Frage an die Barfer

Postby Nelly » Thu 20. Apr 2017, 15:32

Ich hatte immer bei Tackenberg bestellt, weil die die Styrokisten wieder zurücknehmen. Lieferung und Verpackung super, aber die Qualität wurde bei den letzten Lieferungen echt unterirdisch (für meinen Geschmack), habe nun bei Karnivor bestellt und bin vom Fleisch begeistert. Für Rind und Truthahn habe ich hier meinen Fleischdealer (ein kleiner Hofladen mit Weidehaltung) vor Ort.

Und bei 9 Tagen... Ich weiß schon, warum ich mir immer die 3,50 Expressaufschlag gönne :D

Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

Re: Frage an die Barfer

Postby Lisaanne » Thu 20. Apr 2017, 17:12

Nach 9 Tagen... wer hat denn das geliefert? Auf DHL ist eigentlich super Verlass. Ich bestelle beim Lupus Hundefuttershop. Dann bekomme ich per Email die Sendebestätigung und kann das Paket verfolgen. Das ist immer einen Tag nach Absendung hier. Ist aber wohl ziemlich teuer.
Lisaanne
Administrator
Administrator
 
Posts: 3299
Joined: Fri 21. Oct 2005, 22:01

Re: Frage an die Barfer

Postby Jasmin2 » Thu 20. Apr 2017, 17:28

Ich Barfe nicht aber 9 Tage? Das ist echt lange.
Würde das nicht mehr verfüttern.
Liebe Grüße

Jasmin mit Rebi
Miki und Sally für immer im Herzen.
Jasmin2
 
Posts: 876
Joined: Fri 18. Dec 2009, 13:58
Location: Hessen

Re: Frage an die Barfer

Postby wolfstraum » Thu 20. Apr 2017, 19:16

mittlerweile bestelle ich beim tierhotel
und bin zufrieden
Gruß Tina
User avatar
wolfstraum
 
Posts: 2854
Joined: Tue 27. Jul 2010, 20:00
Location: Berlin

Re: Frage an die Barfer

Postby olganathan » Fri 21. Apr 2017, 00:47

mittlerweile bestelle ich beim tierhotel
und bin zufrieden


Es war eine Tierhotel-Lieferung und ich bin mittlerweile nicht mehr zufrieden. :oops:

Nach 9 Tagen... wer hat denn das geliefert?


dpd - wer sonst? :twisted:

Das sind echt die letzten Deppen hier, Sorry.

Bin ja auch mitschuldig.
Zum einen hatte ich die Lieferung nicht auf Vollständigkeit geprüft (ich vertraue da meinem Händler - bin ja auch so eine, die an der Kasse nie das Wechselgeld nachzählt... :oops: ) sonst hätte ich nämlich gemerkt, das so einiges an Frostfleisch fehlte.

Hatte noch Trockenkauartikel bestellt und die werden beim TH in der Regel separat versendet und nicht mit im Frostfleisch-Paket.

Dann kam der junge, neue dpd Fahrer, ein freundlicher Schnösel, aber total überfordert mit allem.
Der ließ mich beim ersten Paket schon im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen, weil er es in seinem Wagen nicht fand.
Zwei Tage später sollte dann endlich das zweite Paket geliefert werden, eine Sendungsverfolgungsnr. dafür bekam ich erst gar nicht.
Die freundliche Frau am Tel. vom TH hätte sie mir aber gegeben!

Fehler Nr. 1:

Ich sagte: "Nö brauche ich ja nicht - jetzt wo ich weiß, dass es heute kommt!"

Er kam tatsächlich - ich sah den Wagen erst vorbei,- und dann vor fahren. Ich geh dann immer raus, ihm entgegen wegen der Hunde.

Dasselbe Spiel wie zwei Tage vorher. Er kroch in seinen Lieferwagen und ward erst mal nicht mehr gesehen. :evil:
Dann kam er raus mit hochrotem Kopf und sagte: "Das muss irgendwo zwischengerutscht sein, ich finde ihr Paket gerade nicht!"

Andere hätten vielleicht jetzt gesagt: "Ja und?! Ist das mein Problem? Ich will jetzt mein Paket haben!!!"

ICH natürlich nicht!
Fehler Nr. 2

Er tat mir leid, der Schnösel.

Außerdem war´s doch nur ein kleines, unscheinbares, leichtes Päckchen mit ein paar Kausnacks für die doch eh schon viel zu dicken Hunde. :roll:

Dachte ich.

"Und jetzt?", fragte ich freundlich.

"Ich könnte erst die anderen Pakete ausliefern und dann würde ihres ja später auftauchen. Würde es dann heute Abend bringen?!"

Kein Thema. Soll er machen, der Ärmste. Wir wissen ja alle, was für arme Schweine *hüstel* diese Paketauslieferer sind - warum ihnen nicht einmal entgegenkommen...?!

Am Abend kein Paket.

Am nächsten Tag hab ich wieder beim TH angerufen und mir dann doch die Sendungsnummer geben lassen. Die sagte mir mit "Paket wurde nicht mehr ausgeliefert" auch nichts Neues. :?

Was dann folgte waren Eintragungen von "Konnte nicht mehr ausgeliefert werden" bis über "Empfänger nicht zuhause" und "Unstimmigkeit bei der Adresse" (oder so)
Ich glaub, der hat alles eingetippt, was so ging. :P

Tja und dann vergingen 9 Tage, der Schnösel hat wohl ne Menge Bockmist gebaut in den ersten Tagen seines neuen Jobs, erzählte mir der nette, ältere dpd Fahrer - gewohnt freundlich und kopfschüttelnd.
Dieser muss wohl ab und an andere Touren fahren oder irgendwo einspringen, wo ein erfahrener Fahrer gebraucht wird.
Nun hatte er seine alte Route wieder und ich mein Paket.

Ich dachte, ich seh nicht recht, als er mit einem großen als "Frostfleisch" deklariertem Paket daher kam. :shock:

"Riecht ein bißchen streng", meinte er.

Sehr witzig.

Das auspacken war dann alles andere als spaßig - ich wußte mir keinen anderen Rat, als erst mal alles in die Truhe zu packen.
:doc:

Tja. So war das.
Was hab ich nun von meinem Nett-Sein. :wink:

Mir blutet das Tiefreund-Herz, wenn ich das jetzt wirklich alles wegwerfen soll. :(

Aber natürlich will ich meine Tiere auch nicht schädigen.

Vom TH gab es dann auch einen Gutschein über das, was ich angab, was im Paket war. Keinen Cent mehr oder weniger.

Sollte der Schnösel mir noch einmal begegnen, ist Schluß mit "Gemach, gemach..." :x: :chief:

So war das.

LG Sonja & Co
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
User avatar
olganathan
 
Posts: 1609
Joined: Tue 11. Aug 2009, 10:47
Location: Ostfriesland

Re: Frage an die Barfer

Postby Hanna Peter » Fri 21. Apr 2017, 08:28

Oh je, das mit DPD habe ich hier auch öfter erlebt. Nur....ich hab da kein Mitleid, und die müsen suchen, bis sie finden :evil:

Weisst du, was ich manchmal mit Frostfleisch mache, wo Feeli dann plötzlich Allergie drauf hat?

ich tau es auf, bringe es in den Wald und der Fuchs und der Habicht freuen sich total, die lieben auch älteres Fleisch :wink: Und ich liebe Fuchs und Habicht :loveit:
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
User avatar
Hanna Peter
 
Posts: 3088
Joined: Wed 6. Jan 2010, 17:31
Location: Wendland

Re: Frage an die Barfer

Postby Lisaanne » Fri 21. Apr 2017, 19:46

So ein Mist aber in Gedanken an die Botunlin-Bakterien würde ich das noch nicht mal Fuchs und sonstigem mehr füttern.
Lisaanne
Administrator
Administrator
 
Posts: 3299
Joined: Fri 21. Oct 2005, 22:01

Re: Frage an die Barfer

Postby Hanna Peter » Fri 21. Apr 2017, 21:45

Liebe Anne,
nein, mein Fleisch, welches ich Fuchs und Co. füttere ist Fleisch aus der Tiefkühle, welches keinen Tag in Plastik aufgetaut waren. Es ist frisch aufgetautes Fleisch, was Feeli nicht essen kann wg. Allergie, sonst nichts. Und den Fuchs und den Habicht kenne ich. Die leben hier in meinem eigenen Wald, und die kennen mich auch :D

Aber, wenn Fleisch schon mal aufgetaut war und man es wieder einfriert ist nur das Geflügel wirklich gefährlich. Alles andere, wenn länger eingefroren, stirbt ab.
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
User avatar
Hanna Peter
 
Posts: 3088
Joined: Wed 6. Jan 2010, 17:31
Location: Wendland

Re: Frage an die Barfer

Postby Lisaanne » Sat 22. Apr 2017, 18:46

Ach so, ich hatte das falsch verstanden.
Lisaanne
Administrator
Administrator
 
Posts: 3299
Joined: Fri 21. Oct 2005, 22:01


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests