Bruno-Pet Tag 2013

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Bruno-Pet Tag 2013

Postby Britta » Mon 23. Sep 2013, 12:17

Petra, einfach auf das Bild mit der rechten Maustaste klicken, dann geht ein Menü auf -> Bild speichern unter
(wenn es nicht funktioniert, schick ich sie dir per mail )

und ja, der neue BP Kalender kommt natürlich mit Vorschau auf die Website, sobald Stefan wieder fit ist :)
LG Britta & Cash
User avatar
Britta
Administrator
Administrator
 
Posts: 16621
Joined: Mon 15. Feb 2010, 16:10
Location: Köln

Re: Bruno-Pet Tag 2013

Postby carpatin » Mon 23. Sep 2013, 14:35

Hallo Britta,
wenn ich die rechte Maustaste klicke,bietet das Menü mir nur Link oder Grafik zum Kopieren an.
Es wäre toll,wenn Du sie mir per Mail senden könntest.
Lieben Dank!
LG
Petra mit dem rumänischen Sixpack Frida, Nanuk, Mieke, Sante, Rocker & Toby

Enno, Knübbel und Patenhund Tazman für immer im Herzen
carpatin
 
Posts: 4904
Joined: Fri 6. Jan 2012, 11:54

Re: Bruno-Pet Tag 2013

Postby Hanna Peter » Mon 23. Sep 2013, 16:48

Es macht spass, die vielen tollen Fotos anzusehen. Da hat man gleich schöne Eindrücke vom Fest.
Vielen Dank Britta und Petra: ihr seid einfach Super-Fotografen :D
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
User avatar
Hanna Peter
 
Posts: 3088
Joined: Wed 6. Jan 2010, 17:31
Location: Wendland

Re: Bruno-Pet Tag 2013

Postby Naomi » Mon 23. Sep 2013, 17:14

krümelmonster wrote:Wird das rosa genug ??? :mrgreen:

Image

Viele Grüße




Übrigens vielen vielen Dank fürs stricken, die Komibi ist ja sooooowas von süss und die kleinen Fäustlinge :loveit:
Liebe Grüsse

Nadine mit Lukas und den Terrormiezen
Gedanklich mit dabei, Patenhund Csizmo
User avatar
Naomi
 
Posts: 1374
Joined: Fri 21. Oct 2005, 22:44
Location: Leverkusen

Re: Bruno-Pet Tag 2013

Postby JasminM » Mon 23. Sep 2013, 23:43

Britta wrote:boah Jasmin....ich hab dich nicht gesehen, zumindest nicht bewusst :(

Hi Britta,
Ja, ich kam mit zwei freundinnen nach dem landarbeiterin. wir hatten drei hunde dabei und sind jetzt eine woche im hundurlaub in stadland. i
bisher hab ich kein foto von uns entdeckt sonst könnt ich es dir zeigen. :-(
Liebe Grüße
Jasmin mit Poponi aus Kreta, Tama aus Targu Mures und Lila aus Slatina
User avatar
JasminM
 
Posts: 1426
Joined: Tue 2. Aug 2011, 17:02
Location: Tettnang am Bodensee

Re: Bruno-Pet Tag 2013

Postby JasminM » Mon 23. Sep 2013, 23:44

JasminM wrote:
Britta wrote:boah Jasmin....ich hab dich nicht gesehen, zumindest nicht bewusst :(

Hi Britta,
Ja, ich kam mit zwei freundinnen nach dem landarbeiterin. wir hatten drei hunde dabei und sind jetzt eine woche im hundurlaub in stadland. i
bisher hab ich kein foto von uns entdeckt sonst könnt ich es dir zeigen. :-(


nach dem pansenweitwurf mein ich.
Liebe Grüße
Jasmin mit Poponi aus Kreta, Tama aus Targu Mures und Lila aus Slatina
User avatar
JasminM
 
Posts: 1426
Joined: Tue 2. Aug 2011, 17:02
Location: Tettnang am Bodensee

Re: Bruno-Pet Tag 2013

Postby krümelmonster » Tue 24. Sep 2013, 00:21

So viele schöne Fotos - da hat man das Gefühl man wäre dabei gewesen. :wink: Aber hatte nicht jemand 378 gemacht ??? Wo bleibt der Rest :mrgreen:

@Nadine

freut mich, wenn es Dir gefällt.

Liebe Grüße

Susanne mit Donna und Rieke
krümelmonster
 
Posts: 111
Joined: Sun 13. Jul 2008, 17:38

Re: Bruno-Pet Tag 2013

Postby Bianca und Jill » Tue 24. Sep 2013, 00:36

JasminM wrote:
Britta wrote:boah Jasmin....ich hab dich nicht gesehen, zumindest nicht bewusst :(

Hi Britta,
Ja, ich kam mit zwei freundinnen nach dem landarbeiterin. :-(


Jasmin, ich dachte schon: HÄH??? Diese Automatismen haben etwas für sich und vor Allem, ich etwas zu lachen! :mrgreen:

Ich bekomm-mich-grad-nicht-mehr-ein-Grüße *pruuuuuuuuust*
Bianca
Bianca und Jill
 
Posts: 2980
Joined: Mon 15. Oct 2007, 02:04
Location: Leichlingen

Re: Bruno-Pet Tag 2013

Postby olganathan » Tue 24. Sep 2013, 09:32

bisher hab ich kein foto von uns entdeckt sonst könnt ich es dir zeigen.


Jasmin (links) im Partnerlook mit dem ach-so-goldigen Füchschen :loveit:

Image

LG Sonja & Co
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
User avatar
olganathan
 
Posts: 1609
Joined: Tue 11. Aug 2009, 10:47
Location: Ostfriesland

Re: Bruno-Pet Tag 2013

Postby Andrea » Tue 24. Sep 2013, 10:12

Ich wär so gerne mal dabei gewesen... könnt ihr das mal NICHT im September machen? Dieser Monat ist bei mir gespickt mit Festen, Aktivitäten und Geburtstagen...
Die Bilder sind toll und ich hätte viele Hunde und Menschen gerne mal live kennengelernt.
Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
User avatar
Andrea
 
Posts: 1877
Joined: Mon 4. May 2009, 11:00
Location: Bad Dürkheim

Re: Bruno-Pet Tag 2013

Postby Charlotte_Egger » Tue 24. Sep 2013, 14:53

Und im Süden!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Re: Bruno-Pet Tag 2013

Postby karina » Tue 24. Sep 2013, 18:25

bestimmt wird es mal einen BP Tag in Süddeutschland geben :-)

Damit wir nicht nur was für die Augen haben, wollte ich nochmal auf die tollen Rezepte zurückkommen und das super, tolle Essen.
Ich koche selbst recht gerne und möchte einfach mal "nachkochen" :-) Könnte ihr mir die Rezepte hier rein schreiben oder einfach mailen, dann sammel ich sie, koche eifrig und wenn alles gut läuft gibt es sie für alle in gedruckter Form.

Also bitte, bitte fleißig Rezepte schreiben :-)))))
User avatar
karina
Moderator
Moderator
 
Posts: 341
Joined: Sun 13. Sep 2009, 22:05
Location: essen

Re: Bruno-Pet Tag 2013

Postby Rubinchen » Tue 24. Sep 2013, 20:17

Ein großes Dankeschön an die Fotografen für die vielen, tollen Bilder. Auch uns hat es viel Spaß gemacht (zumindest Theo und mir) und wenn der Theo groß genug ist,
werden wir auch bei den Wanderungen mal mitgehen. :)
LG Angelika mit Ruby, Theo und Coffee
User avatar
Rubinchen
 
Posts: 546
Joined: Sun 22. Jan 2012, 20:49

Re: Bruno-Pet Tag 2013

Postby Moebe » Tue 24. Sep 2013, 20:54

karina wrote:bestimmt wird es mal einen BP Tag in Süddeutschland geben :-)

Damit wir nicht nur was für die Augen haben, wollte ich nochmal auf die tollen Rezepte zurückkommen und das super, tolle Essen.
Ich koche selbst recht gerne und möchte einfach mal "nachkochen" :-) Könnte ihr mir die Rezepte hier rein schreiben oder einfach mailen, dann sammel ich sie, koche eifrig und wenn alles gut läuft gibt es sie für alle in gedruckter Form.

Also bitte, bitte fleißig Rezepte schreiben :-)))))


Liebe Karina,

dann fang ich mal an:

Antipasti-Gemüse
Ofen vorheizen: Heißluft auf 250 °C

Gemüse nach Lust und Laune (Zucchini, Paprika, Champignons, Aubergine, Zwiebel, Möhre) in mundgerechte Stücke schneiden.

Eine Tunke herstellen aus:
Öl
Italienschen Kräutern
Pfeffer, Salz
Knobi (wer will)

Diese dann über das Gemüse geben und kräftig vermengen (kann auch einen Augenblick einziehen)

Das Gemüse dann auf ein Backblech verteilen, so dass nicht allzuviel übereinander liegt und dann ca. 20 Minuten (Heißluft 250 °C) backen.
Je nach Ofen evtl. etwas länger od. kürzer. Man kann auch die Ofentür zum Ende hin etwas auflassen, dann röstet das Gemüse noch etwas mehr. Einfach ausprobieren.

Das fertige Gemüse in eine Schüssel geben und noch mit Balsamico und Olivenöl beträufeln.


Zwiebelbrötchen
Ofen vorheizen auf 200 °C (Umluft 180 °C)

Zutaten:
500 g Mehl
500 ml Buttermilch
1 Würfel Hefe, frische
100 g Zwiebel(n) (Röstzwiebeln)
1 TL Salz
optional: etwas gemahlener Kümmel
3 EL Wasser, warmes
1 Prise Zucker

Zubereitung:
Mehl mit Buttermilch, Röstzwiebeln und Salz in eine Schüssel geben. Hefe in 3 EL warmem Wasser und einer Prise Zucker auflösen und mit in die Schüssel geben.
Alles dann gut mit dem Knethaken kneten. Den Teig an einem warmen Ort ca. 45 Min gehen lassen (Geduld haben ist wichtig).
Danach noch einmal mit den Knethaken durchkneten.
Aus dem Teig kleine od. größere Brötchen formen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech im vorgeheizten Backofen bei 200°C (Umluft 180 °C) 20-25 Minuten backen.

Für kleine Partybrötchen kann man einen Eisportionierer nehmen und damit den Teig portionieren. Dann bekommt man aus der genannten Menge ca. 20 Brötchen.


Eingelegter Hirtenkäse

Hirtenkäse (od. echten Schafskäse) in Würfel schneiden.
Mit Oregano, Petersilie, Salz, Pfeffer und Knoblauch (wer mag, gerne reichlich) würzen und alles mit soviel Sonnenblumenöl aufgiessen, dass der Käse bedeckt ist.
Mind. 1 Tag ziehen lassen. Länger ist besser.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Katja

Liebe Grüße,

Katja mit Ulli, Cega und John
User avatar
Moebe
 
Posts: 310
Joined: Tue 9. Aug 2011, 18:13
Location: Leverkusen

Re: Bruno-Pet Tag 2013

Postby Bubi » Wed 25. Sep 2013, 08:41

Ach das ist ja super mit den Rezepten :)
Liebe Grüße
User avatar
Bubi
 
Posts: 684
Joined: Mon 30. Jul 2012, 17:46

PreviousNext

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: Ela and 13 guests