Brauche mal `nen Rat!

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Brauche mal `nen Rat!

Postby Moni » Sun 17. Dec 2017, 16:06

Kann mir jemand etwas gegen Liegeschwielen empfehlen? Der Linjo hatte von Anfang an welche, aber ich finde sie momentan extrem. Vor allem auf einer Seite! Ich hab es früher mit Vaseline versucht, erfolglos und zuletzt hab ich mal Zinksalbe genommen oder Kokosöl. Aber eine Besserung sehe ich nicht!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Brauche mal `nen Rat!

Postby dingo » Sun 17. Dec 2017, 16:12

Ja...Dentisept täglich drauf...bei Oskar gingen die Liegeschwielen komplett weg, Fell wuchs und bis zum Schluß hatte er die Ellebogen eines Neugeborenen :D
User avatar
dingo
 
Posts: 4955
Joined: Wed 27. Nov 2013, 18:36
Location: Eifel/D´dorf

Re: Brauche mal `nen Rat!

Postby Moni » Sun 17. Dec 2017, 17:27

Ah, super! Danke Kirsten! Hab`s notiert :)
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Brauche mal `nen Rat!

Postby KerstinNRW » Sun 17. Dec 2017, 19:17

Ich habe das wegbekommen.mit fluessiger Bierhefe und Zusaetze fuer Haut und Fell.
Einfach uebers Futter geben. Salben waren bei uns nicht so effektiv.
The way is not in the sky. The way is in the heart.
~Buddha~
KerstinNRW
 
Posts: 536
Joined: Fri 9. Sep 2011, 09:58
Location: NRW

Re: Brauche mal `nen Rat!

Postby ingehak » Sun 17. Dec 2017, 23:30

dingo wrote:Ja...Dentisept täglich drauf...bei Oskar gingen die Liegeschwielen komplett weg, Fell wuchs und bis zum Schluß hatte er die Ellebogen eines Neugeborenen :D

Liebe kirsten,
bitte nicht böse sein, wenn ich nochmal nachfrage. Ich kenne Dentisept nur bei Zahnfleischentzündungen und gegen Zahnsteinbildung. Ich frage, weil mein Rusty auch grosse Probleme mit
Liegeschwielen hat.
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen


Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
User avatar
ingehak
 
Posts: 10664
Joined: Mon 20. Jan 2014, 23:30

Re: Brauche mal `nen Rat!

Postby dingo » Sun 17. Dec 2017, 23:37

ingehak wrote:
dingo wrote:Ja...Dentisept täglich drauf...bei Oskar gingen die Liegeschwielen komplett weg, Fell wuchs und bis zum Schluß hatte er die Ellebogen eines Neugeborenen :D

Liebe kirsten,
bitte nicht böse sein, wenn ich nochmal nachfrage. Ich kenne Dentisept nur bei Zahnfleischentzündungen und gegen Zahnsteinbildung. Ich frage, weil mein Rusty auch grosse Probleme mit
Liegeschwielen hat.

Ja, ich weiß...das ist gegen Zahnfleischentzündungen bei Katzen.
Oskar hat es für seine Fangzähne und auf die Liegestellen bekommen...top...Ellebogen wie neugeboren :D
User avatar
dingo
 
Posts: 4955
Joined: Wed 27. Nov 2013, 18:36
Location: Eifel/D´dorf

Re: Brauche mal `nen Rat!

Postby ingehak » Sun 17. Dec 2017, 23:39

Danke Kirsten, dann hole ich mir das gleich morgen für Rusty.
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen


Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
User avatar
ingehak
 
Posts: 10664
Joined: Mon 20. Jan 2014, 23:30

Re: Brauche mal `nen Rat!

Postby dingo » Mon 18. Dec 2017, 00:14

Im Internet ist es def. billiger...
User avatar
dingo
 
Posts: 4955
Joined: Wed 27. Nov 2013, 18:36
Location: Eifel/D´dorf

Re: Brauche mal `nen Rat!

Postby olganathan » Mon 18. Dec 2017, 01:35

Hier werden Liegeschwielen erfolgreich mit Ballistol behandelt!!

LG Sonja
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
User avatar
olganathan
 
Posts: 1609
Joined: Tue 11. Aug 2009, 10:47
Location: Ostfriesland

Re: Brauche mal `nen Rat!

Postby Moni » Mon 18. Dec 2017, 08:55

Danke nochmal an alle :) Ballistol hatte ich auch schon probiert, ebenfalls ohne Erfolg! Ich glaube, bei Bierhefe war irgendwas, Linjo vertrug es nicht, oder so...
Daß die Salbe für die Zähne auch bei Liegeschwielen helfen kann, finde ich gar nicht so ungewöhnlich :) Ich hatte vor Jahren mal `nen verstopften Tränenkanal, die Ärzte meinten, ich müsste das operieren lassen. Das Auge tränte über Monate. Mein Vater kam dann auf die Idee, doch mal die Mundsalbe zu testen. Nicht im Auge, nur in der Nähe, oben an der Nase und es ging tatsächlich weg! Keine OP nötig! Also hab ich große Hoffnung, daß es auch diesmal klappt :D
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Brauche mal `nen Rat!

Postby johannnaaa » Mon 18. Dec 2017, 22:50

Decoderm ist auch eine Salbe die ich empfehle - gibt sie auch mit Cortison und Antiobiotika drin, dafür brauch man ein Rezept---ich habe sie mal für mich bekommen

Cannix, mein Kater hatte im Sommer einen schlimmen Hotspot - monatelang Tierarzt, es ist und ist nicht besser geworden, er hatte eine riesige wunde blundende Wunde am Hals, sie ging einfach nicht weg...dann hab ich diese Salbe drauf gemacht, nach einer Woche war es so gut wie verheilt
Ein Huhn habe ich damit auch schon zusammengeflickt....Meinem Hausarzt ist zum Glück so nett und schreibt sie mir immer auf
johannnaaa
 
Posts: 3901
Joined: Tue 11. Feb 2014, 22:43

Re: Brauche mal `nen Rat!

Postby Moni » Tue 19. Dec 2017, 09:11

Danke Johanna, werde ich mir auch mal notieren :)
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Brauche mal `nen Rat!

Postby johannnaaa » Tue 19. Dec 2017, 09:44

Oh Gott;-) was hat mein Handy da teilweise wieder verbessert;-)
johannnaaa
 
Posts: 3901
Joined: Tue 11. Feb 2014, 22:43

Re: Brauche mal `nen Rat!

Postby dingo » Sat 20. Jan 2018, 21:29

Ich frage einfach mal hier...vielleicht hat hier ja auch jemand son Süßen :roll: u. weiß evtl ...

"Wieviel Zucker verträgt ein ca. 30 kg schwerer Hund???"

Heute war ein echt besch.... Tag...erst wurden wir 4 Std. im KH festgehalten wegen einen Pillepalleverband, dann Schneechaos pur.
Habe dann noch knappe 3 Std. mitten in der Walachei aufm steilen Hang festgehangen u. nix ging mehr. Um 18:00 Uhr komme ich nach Hause u. finde Chaos vor...
Arthur hat dekoriert, aber dieses Mal kräftig...
Er hat sich ca. 700-800 gr. Zucker :shock: u. 400 gr. gekochten Rotkohl reingezogen. Beim Sauerkraut war er wohl satt. :roll:
Er hat auch einen knappen halben Liter getrunken...wann das alles passierte weiß ich nicht.
Gibts bei Hunden auch einen Zuckerschock zum späteren Zeitpunkt bzw. kann jetzt noch was passieren? Ich weiß nicht wann er die Show hier abgezogen hat, denke aber das er sich direkt daran gemacht hat.
Ich war direkt mit ihm draußen, er hat alles gemacht...Geschirr sitzt spack, jetzt liegt er ruhig u. der Bauch grummelt.

Habe nat. direkt einen Doc angerufen u. der meinte...wenn Arthur einen Zuckerschock gehabt hätte wäre das in den ersten 20 Min. passiert u. er wäre ins Koma gefallen, nach einer dreiviertel Std. wäre er tot gewesen. :shock:
Naja, jetzt sitze ich hier, gaffe meinen Hund an u. mache mir die schlimmsten Gedanken.
Ich glaube ja nicht, dass hier jemand so einen diebischen Hund wie Arthur hat...aber wenn ja...vielleicht hat jemand einen Tipp für mich...außer besser Aufräumen :oops:
User avatar
dingo
 
Posts: 4955
Joined: Wed 27. Nov 2013, 18:36
Location: Eifel/D´dorf

Re: Brauche mal `nen Rat!

Postby Majalinchen » Sat 20. Jan 2018, 22:08

Liebe Kirsten,
zu Deinem Arthur gibt es eine weibliche Alternative .......... meine Maja.

Die hatte sich am Dienstag an einer Konservendose "Italiensiche Minestrone" zu schaffen gemacht.
Die Dose sah danach aus, als wäre ein LKW drüber gefahren und aus den Löchern durch ihre Zähne
ist natürlich die Suppe gelaufen. Frag nicht, wie es da in ihrem Körbchen ausgesehen hat.

Natürlich habe ich auch den Tierarzt angerufen, da es Maja danach nicht sehr gut ging. Der machte mir
mal zuerst Vorwürfe, wie kann denn sowas passieren usw. usw. Da muss sie jetzt durch, sagte der dann,
aber gefährlich sei es nicht. Mir ging es wie Dir, ich habe die ganze Zeit meinen Hund angeklotzt und
bin fast durchgedreht (Vorgeschichte, dass Maja am 6. Januar sich mit irgendetwas beim Spaziergang eine
Vergiftung eingefangen hatte). Am nächsten Morgen war ich total kaputt. Und Maja ist aus ihrem Hundebett
aufgestanden, als ob nichts gewesen wäre ... kein Durchfall, keine Kotzerei. Ich dafür aber umso fertiger.

Ich hoffe, es geht Deinem Dieb Arthur auch so .... so ganz ohne Beschwerden. Ich denke an Euch.
Liebe Grüße

Gabi mit Maja,

Patenhund Vanessa,
den ehemaligen Patenhundchen Lorcc Iota,Moura,Poecilia,Evia,Zazou, Relindis,Lililuni,Esmè,Nacre,Fedoa,Tricia,Jabali,Inola,Massai,Nagra,Watkins,Pink,Turmalin,
Smitti,Moe,Giggles,Aduina und Anscha aus MC,

sowie Border Collie Tack mein Seelenhund im Sternenhimmel und ewig im Herzen


Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine

Indianisches Sprichwort
User avatar
Majalinchen
 
Posts: 772
Joined: Tue 16. Aug 2016, 13:47
Location: Bad Saulgau

Next

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests