gelbe Schleife

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

gelbe Schleife

Postby Di Te » Sun 23. Apr 2017, 13:43

Idee aus Schweden...wär hier auch nicht schlecht!
Image
Liebe Grüße von Di Te (Ditte) mit den Hunden Pinu'u und Lotte, den Katzen Grace und Nala....sowie
Balou(im Katzenhimmel) ...und Queeny und Kubo immer im Herzen

https://www.etsy.com/de/shop/DittesDIESundDAS?ref=seller-platform-mcnav
User avatar
Di Te
 
Posts: 2913
Joined: Sun 4. Aug 2013, 21:30
Location: 85521 Riemerling

Re: gelbe Schleife

Postby Catnrw » Sun 23. Apr 2017, 14:29

Gab es hier nicht mal sowas mit einer roten Schleife ? Für aggressiv bitte Abstand ?
Soweit ich mich erinnere hat das die anderen Leute nie interessiert ...................

Die "üblichen Verdächtigten" mit den der-tut-nix"-Hunden würde das wohl kaum beeinflussen, leider.
Liebe Grüße
Gabi
Catnrw
 
Posts: 267
Joined: Mon 31. Mar 2008, 18:55

Re: gelbe Schleife

Postby Moni » Sun 23. Apr 2017, 14:38

Erstmal das und wenn der Andere nicht weiß, was die Schleife bedeutet, ist es ja auch sinnlos. Und von weitem sieht man sie auch nicht immer. Allgemeine Rücksicht wäre überhaupt angebracht! Wenn mir einer entgegenkommt, der seinen Hund angeleint hat, kommt meiner auch an die Leine! Sollte selbstverständlich sein...
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: gelbe Schleife

Postby Pandora » Sun 23. Apr 2017, 15:12

Leider interessiert das die üblichen Verdächtigen wirklich nicht.
Mit der roten Schleife kenne ich das vom Reiten, damit werden Pferde gekennzeichnet, die bei zu nahem Aufreiten mal austreten.
Liebe Grüße von Heike mit dem BP-chen Lotta, ehemals Ewalani, und dem Spanier Laro für immer im Herzen
Pandora
 
Posts: 88
Joined: Tue 4. Mar 2014, 21:59
Location: OWL

Re: gelbe Schleife

Postby Di Te » Sun 23. Apr 2017, 18:48

Na ja man müsste das halt publik machen(plakatieren,etc.). In Schweden wusste das ja dann erstmal auch niemand, oder? :-?
Liebe Grüße von Di Te (Ditte) mit den Hunden Pinu'u und Lotte, den Katzen Grace und Nala....sowie
Balou(im Katzenhimmel) ...und Queeny und Kubo immer im Herzen

https://www.etsy.com/de/shop/DittesDIESundDAS?ref=seller-platform-mcnav
User avatar
Di Te
 
Posts: 2913
Joined: Sun 4. Aug 2013, 21:30
Location: 85521 Riemerling

Re: gelbe Schleife

Postby Anja & Dori & Miro » Sun 23. Apr 2017, 23:06

Di Te wrote:Na ja man müsste das halt publik machen(plakatieren,etc.). In Schweden wusste das ja dann erstmal auch niemand, oder? :-?


Gibt es bei uns auch schon lange - setzt sich aber offensichtlich nicht durch. Ich kenne kaum jemanden, der weiß, was die gelbe Schleife bedeuten soll. Die Idee finde ich auch gut, aber häufig reicht es ja noch nicht mal, die Leute direkt anzusprechen und um Abstand zu bitten...
Anja mit Miro, dem Rumänen und Spanierin Dori - und Aisha für immer im Herzen

"Es gibt im Leben keinen größeren Fehler als den, nichts zu tun, nur weil man wenig tun kann.“ (Edmund Burke)
User avatar
Anja & Dori & Miro
 
Posts: 305
Joined: Sun 3. Aug 2014, 19:54
Location: NRW

Re: gelbe Schleife

Postby Diane » Sun 30. Apr 2017, 11:08

Ich habe vorletztes Jahr hier bei uns mal einen erkennbar alten Schäfer-Mix getroffen, der ein gelbes Halstuch trug...ich hielt Abstand und fragte die Halterin, ob es das bedeutet, was ich denke. Sie antwortete :"Der hat immer ein Tuch um..wir haben verschiedene Farben, heute halt mal gelb..". Ich hab ihr dann von 'Gula-Hund' erzählt...und habe bis heute den Eindruck, daß sie und ich hier auf weiter Flur die Einzigen sind, die darüber Bescheid wissen :roll: ...ein Ansatz wäre sicherlich, bei so vielen Tierärzten wie möglich die Flyer auszulegen...das war auch meine Informationsquelle.
Liebe Grüße
von Diane mit Jamie und Frieda
Diane
 
Posts: 452
Joined: Fri 9. Oct 2015, 18:13


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests