Facebook

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Facebook

Postby Luciano » Sun 22. Oct 2017, 12:00

Ist Bruno Pet jetzt deutlich aktiver bei Facebook als bisher?

Mir war bisher noch nicht aufgefallen, dass so viele Hunde über Facebook vorgestellt werden, ich bin aber auch nicht täglich auf der Seite.
Finde ich gut, man erreicht ja doch sehr viele Menschen damit.
Liebe Grüße
Bettina mit Ayla, Pelle und Benny (und mit Balou und dem BPchen Luciano auf der anderen Seite des Regenbogens)
User avatar
Luciano
 
Posts: 314
Joined: Sun 20. Oct 2013, 11:25

Re: Facebook

Postby Britta » Sun 22. Oct 2017, 12:19

ja die BieneMaja Tina hat das jetzt in die Hand genommen und bewirbt dort die Hunde :D
LG Britta & Cash
User avatar
Britta
Administrator
Administrator
 
Posts: 16621
Joined: Mon 15. Feb 2010, 16:10
Location: Köln

Re: Facebook

Postby Constanze Haag » Sun 22. Oct 2017, 12:47

ja, dank tina werden nun dort viel mehr hunde gesehen von uns. wichtig ist, dass sie geteilt werden :mrgreen:
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
User avatar
Constanze Haag
Administrator
Administrator
 
Posts: 6097
Joined: Wed 19. Oct 2005, 11:56
Location: 54472 Monzelfeld

Re: Facebook

Postby Jasmin2 » Sun 22. Oct 2017, 12:48

Ist mir auch schon aufgefallen.

Finde ich sehr gut :up:
Liebe Grüße

Jasmin mit Rebi
Miki und Sally für immer im Herzen.
Jasmin2
 
Posts: 876
Joined: Fri 18. Dec 2009, 13:58
Location: Hessen

Re: Facebook

Postby Luciano » Sun 22. Oct 2017, 12:54

Super!

Hoffentlich erhöht sich dadurch auch die Vermittlungschance der BPchen. Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass ein Hund schon vor der Ausreise ein "Reserviert" hat.

Man muss aber dazu auch gute Nerven haben. Ich erinnere mich noch an die Ankunft vom alten Zauselbär in Münster.
Man war das spannend, einen neuen Hund zu bekommen, von dem man vorher nur einige Fotos gesehen und die Beschreibung gelesen hat. Ich habe immer nur überlegt, was ich mache, wenn mir der Hund jetzt so gar nicht sympathisch ist. Er wäre ja in jedem Fall geblieben, aber es wäre halt nicht so schön gewesen.
Liebe Grüße
Bettina mit Ayla, Pelle und Benny (und mit Balou und dem BPchen Luciano auf der anderen Seite des Regenbogens)
User avatar
Luciano
 
Posts: 314
Joined: Sun 20. Oct 2013, 11:25

Re: Facebook

Postby Moni » Sun 22. Oct 2017, 14:33

Ich hab mich auch sehr gefreut, daß jetzt öfter Hunde eingestellt werden :) Wenn ich mal `nen Wunsch äußern dürfte, liebe Tina; mein Patenhund Depardieu soll sich doch so toll gemacht haben, und da er nichtmal auf der Vermittlungsseite ist, hätte er so evtl. eine Chance :)
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Facebook

Postby TinaS » Sun 22. Oct 2017, 17:20

Luciano wrote:Super!

Hoffentlich erhöht sich dadurch auch die Vermittlungschance der BPchen. Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass ein Hund schon vor der Ausreise ein "Reserviert" hat.

Man muss aber dazu auch gute Nerven haben. Ich erinnere mich noch an die Ankunft vom alten Zauselbär in Münster.
Man war das spannend, einen neuen Hund zu bekommen, von dem man vorher nur einige Fotos gesehen und die Beschreibung gelesen hat. Ich habe immer nur überlegt, was ich mache, wenn mir der Hund jetzt so gar nicht sympathisch ist. Er wäre ja in jedem Fall geblieben, aber es wäre halt nicht so schön gewesen.


Deswegen sind ja Pflegestellen so wichtig. Leider sind die schwer zu finden...
LG Tina
User avatar
TinaS
 
Posts: 10210
Joined: Tue 14. Feb 2012, 20:56
Location: Krefeld

Re: Facebook

Postby Luciano » Mon 23. Oct 2017, 13:51

Wir haben nach Luciano's Tod überlegt, ob wir einen Pflegehund aufnehmen wollen.

Aber abgesehen von dem zeitlichen Aufwand - es reicht ja nicht den Pflegehund nur zu füttern und in den Garten zu lassen - wäre es mit den anderen Hunden (und Katzen) sehr schwierig.

Und für Pelle wäre es ganz schlimm. Er würde dem neuen Hund erst alles Mögliche androhen, wenn er es wagt auch nur eine Pfote ins Haus zu setzen, und sich dann nach ein oder zwei Tagen vermutlich mit ihm anfreunden. Und danach wäre er todunglücklich, wenn der Pflegehund wieder auszieht, insbesondere wenn es ein Spielkumpel wäre.
Unser Senior Balou würde hingegen beim Auszug des Pflegehundes eifrig beim Koffer packen helfen, vermutlich unterstützt von Ayla und den Katzen.

Ich glaube, wir sind hier alle zu unflexibel.
Liebe Grüße
Bettina mit Ayla, Pelle und Benny (und mit Balou und dem BPchen Luciano auf der anderen Seite des Regenbogens)
User avatar
Luciano
 
Posts: 314
Joined: Sun 20. Oct 2013, 11:25

Re: Facebook

Postby TinaS » Mon 23. Oct 2017, 14:05

Ich meinte es eher darauf bezogen, dass man den Hund dann anschauen kann und sich keinen Hund vom Bild her aussuchen muss. Nicht auf euch direkt bezogen :P
LG Tina
User avatar
TinaS
 
Posts: 10210
Joined: Tue 14. Feb 2012, 20:56
Location: Krefeld

Re: Facebook

Postby MarLa » Tue 24. Oct 2017, 11:07

Luciano wrote:Super!

Hoffentlich erhöht sich dadurch auch die Vermittlungschance der BPchen. Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass ein Hund schon vor der Ausreise ein "Reserviert" hat.

Man muss aber dazu auch gute Nerven haben. Ich erinnere mich noch an die Ankunft vom alten Zauselbär in Münster.
Man war das spannend, einen neuen Hund zu bekommen, von dem man vorher nur einige Fotos gesehen und die Beschreibung gelesen hat. Ich habe immer nur überlegt, was ich mache, wenn mir der Hund jetzt so gar nicht sympathisch ist. Er wäre ja in jedem Fall geblieben, aber es wäre halt nicht so schön gewesen.


Irgendwie glaube ich, das gibt's nicht. Es mag anfangs schwerer sein als gedacht, aber wenn man sich in DEN einen Hund verguckt hat, auch wenn nur über das Internet, hält man diese Phase meistens durch... hab es jetzt bei zwei Katzen erlebt, Morle war ja eine Schisserin und hat sich die erste Zeit nur verkrochen, und Simba war zeitweise zum verschenken, ab und zu hatte er jetzt schon Zeiten, wo er zugebissen hat... trotzdem hab ich sie beide gerade deswegen besonders lieb gewonnen. Aber irgendwie muss natürlich das Herz schon beim Foto erkennbar Ja sagen, dann ist eigentlich egal, was da kommt. Wo ein Wille, da ein Weg. :)
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Facebook

Postby wolfstraum » Tue 24. Oct 2017, 12:49

echt, war euch schonmal ein hund wirklich unsymphatisch?

klar, es gibt einige hunde, die ich mir bei uns nicht vorstellen kann;
weil es z.b. ein sehr aufgedrehter hund ist. das passt bei uns nicht. aber irgendwie finde ich jeden hund auf seine art und weise toll,
also lieben könnte ich glaube ich jeden hund. :)

spannend
Gruß Tina
User avatar
wolfstraum
 
Posts: 2854
Joined: Tue 27. Jul 2010, 20:00
Location: Berlin

Re: Facebook

Postby Luciano » Tue 24. Oct 2017, 19:12

Unsympathisch ist vielleicht zu krass formuliert.

Es haben hier schon mehr als ein Dutzend Hunde gelebt, aber bei zwei Hunden ist es mir nie gelungen zu ihnen eine wirklich enge Beziehung aufzubauen. Es war einfach eine Konstellation die nicht passte. Aber glücklicherweise sind das die Ausnahmen geblieben.
Liebe Grüße
Bettina mit Ayla, Pelle und Benny (und mit Balou und dem BPchen Luciano auf der anderen Seite des Regenbogens)
User avatar
Luciano
 
Posts: 314
Joined: Sun 20. Oct 2013, 11:25

Re: Facebook

Postby MarLa » Wed 25. Oct 2017, 12:06

wolfstraum wrote:echt, war euch schonmal ein hund wirklich unsymphatisch?

klar, es gibt einige hunde, die ich mir bei uns nicht vorstellen kann;
weil es z.b. ein sehr aufgedrehter hund ist. das passt bei uns nicht. aber irgendwie finde ich jeden hund auf seine art und weise toll,
also lieben könnte ich glaube ich jeden hund. :)

spannend


Ich weiß nicht, ob man unsympathisch sagen kann, aber ich hatte durchaus schon das Gefühl "das ist nicht meine Katze" (bitte auf Hund umdenken, da kann ichs schlecht sagen, weil ich ja noch nie wirklich einen hatte... habe da aber schon des öfteren das Gefühl gehabt "das könnte meiner sein". Also... es gibt ganz sicher Persönlichkeiten, zu denen ich auch keinen Bezug aufbauen könnte, aber das ist mir noch nie passiert, wenn mich ein Bild spontan angesprochen hat.
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests