4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Sachspenden, Fahrketten, tatkräftige Hilfe, Spendenaktionen

Moderators: Britta, Arbeitskreis

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby olany » Fri 21. Nov 2014, 20:43

Ihr Lieben im Raum Leverkusen,

ich kann meinen Eintrag vom 13. November nur noch bekräftigen..
alles wieder super eingepackt und die nächste Transferfahrt ist schon wieder geplant.

Ihr seid echt super :)
Vielen vielen Dank an alle

Liebe Grüße
Elga
olany
 
Posts: 872
Joined: Sun 7. Sep 2014, 19:48

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby SaraK » Fri 21. Nov 2014, 22:31

Das ist ja prima :-)
Freut mich dass alles so gut klappt. Wenn ich wieder daheim bin, werd ich mal eine Wunschliste veröffentlichen, sowie eine Liste mit Sachen, die aktuell nicht gebraucht werden.
Dann tun sich alle leichter.

P.S. Elga du bekommst noch ein PN von mir
Liebe Grüße
Sara

mit Dimi, und der Samtpfote Trixie
Xenia, Herr Meier, Noah, Gino und Max, aus dem Hundehimmel
User avatar
SaraK
 
Posts: 1496
Joined: Tue 21. Feb 2012, 21:51
Location: Meckenbeuren

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby kesam » Fri 28. Nov 2014, 22:42

Hallo Sara,ich wollte mal nachfragen was jetzt wohl am dringensten gebraucht wird
da ich grad am sammeln und zusammenpacken bin. :lol:
Liebe Grüße
Kerstin mit Sammy
und Patenhund Kidlat http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4546&futter=ja
Und während die Welt ruft: "Du kannst nicht alle retten!"
Flüstert die Hoffnung: "Und wenn es nur einer ist... versuch es"!!
kesam
 
Posts: 67
Joined: Fri 25. Oct 2013, 19:46
Location: Keltern

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby SaraK » Sat 29. Nov 2014, 00:50

Hallo Kerstin,

hab euch ja eine Wunschliste versprochen und die bekommt ihr. Musste ja nur erstmal wieder daheim ankommen und dann ging ja leider die HP nicht.
Daher nur für euch alle die Wünsche, die Meli und Sabine genannt haben. Bitte die roten Anmerkungen hinter manchen Sachen beachten.
Bitte beachtet in dem Zug auch die Liste, der aktuell nicht benötigten Sachen.
Da schreib ich am Ende dieses Post´s noch kurz was dazu

Wunschliste für MC:
- Wolldecken
- Handtücher
- Bettwäsche
- Hundebetten
- Plastikliegewannen
- Spielzeug
- Futternäpfe
- Planen
- Sonnensegel
- Schlauchverbände
- Futterzusätze (Mineralien, Vitamine, Gelenkpräparat etc)
- Spezial-Futter (High-Energy, Getreidefrei, Huhnfrei etc.)
- Trocken/Dosenfutter
- Welpenfutter
- Nylonmaulschleifen/ Nylonmaulkörbe (nicht viele, in verschiedenen Größen)
- Halsbänder (klein + mittel)
- Desinfektionsspender (wer sowas hat oder besorgen kann, bitte unbedingt vorher Bescheid geben, das sich da nichts überschneidet. Bedarf ist bei 1-2. )
- Einmalhandschuhe
- Haftbinden
- Infusionssysteme
- Spritzen
- Kanülen / Braunülen
- Nadeln
- Calendula-Lösung
- Calendula-Creme
- Esslöffel, Essgabeln
- Schöpfkellen
- Drum original Tabak für Sabine
- Heinz Ketschup in der Plastikflasche (wer das einpacken möchte bitte Bescheid geben, dass wir dann nicht 20 Flaschen haben :mrgreen:
- Erdnussbutter ](wer das einpacken möchte bitte Bescheid geben, dass wir dann nicht Unmengen haben :mrgreen:
- Socken Gr. 39-41
- Pullis Gr. S + M
- Handschuhe
- Gummistiefel

Nicht benötigt:
- Hundebürsten oder ähnliches
- Hundemäntel
- Pfotenschuhe
- Metallmaulkörbe
- Leinen
- Geschirre
- Weidenkörbe (fangen bei der Luftfeuchtigkeit schnell an zu schimmeln und bergen großes Gefahrenpotential, durch das Splittern des Holzes)
- Feder- oder Daunendecken
- Kopfkissen
- Stuhlpolster
- Jacken (Winter, Sommer, Regen)
- Nutella (Die Mädels haben im Laufe des Jahres soviel davon von euch geschenkt bekommen, was auch super toll ist, dass sie im Moment noch ausreichend versorgt sind)
- Welpenmilch
- Harte Kauknochen (kann nur bei Hunden gegeben werden, die Einzeln sitzen, da in der Gruppe die Gefahr von Beißereien viel zu groß ist. Daher bitte nur Sachen, die die Hunde mit wenigen Bissen gegessen haben
- Futterzusätze für Siras
- Mullbinden
- Nahtmaterial

Das waren mal die Wünsche. Bei der Liste der nicht benötigten Sachen. Also es ist so, dass das alles Sachen sind die man grundsätzlich schon einsetzen kann und die auch benötigt werden, aber dadurch, dass ihr das ganze Jahr soviel tolle Sachen gespendet habt, sind diese einfach gerade im Übermaß vorhanden und wird daher im Moment nicht gebraucht. Das ändert sich sicher mal wieder, aber dann würden die Mädels da auch wieder Bescheid geben.

Also ich vor Ort war, hab ich den Lagercontainer mal sortiert und aufgeräumt und da hab ich ein kleines Beispiel für euch:
Auf diesem Bild der linke Karton sind lauter Geschirre, der rechte Karton sind lauter Leinen und der rote Wäschekorb sind Flexileinen
Image

Im Vergleich dazu, die Menge an Halsbändern, die "nur" vorhanden sind.
Image

Man muss sich vorstellen, dass bei jedem Transport etwa 30 Hunde ausreisen und somit pro Transport 30 Halsbänder benötigt werden.
Im Gegensatz dazu, werden Leinen und Geschirre so gut wie nie eingesetzt. Geschirre nur dann mal, wenn ein Hund doppelt gesichert auf den Transport geht oder mit den Privattransporten fährt. Dies ist nicht so oft der Fall, so das vielleicht 30 Geschirre im Jahr benötigt werden. Die Hunde gehen ja auch nicht groß spazieren, daher werden die Leinen nur zum Umsetzen und bei den Haushunden zum Anbinden beim Füttern gebraucht. Da sind wir vielleicht bei 50 Leinen im Jahr. Flexileinen werden überhaupt nicht benötigt.
Beim sortieren der Sachen ist aufgefallen, dass ganz viele Geschirre und Leinen noch neu, mit Preiszettel usw. sind. Dies hat mich persönlich etwas traurig gemacht, da das Geld das dafür ausgegeben wird, deutlich besser für Halsbänder, Futter oder ähnliches eingesetzt werden könnte. Gebrauchte Sachen sind für den Zweck in MC absolut ausreichend und gibt es auf Grund der vielen Hundebesitzer bei BP in großen Mengen :-)

Wir wissen alle das ihr es super gut meint und alle sind dankbar dafür, daher bitte bitte keiner das jetzt persönlich nehmen.
Meine Hoffnung war und ist, mit diesem kleinen Beispiel die Situation vor Ort ein wenig zu erklären, die Gegebenheiten zu zeigen und zum Nachdenken anzuregen. Gerne könnt ihr mich auch jederzeit dazu fragen und wir alle haben ja alle das gleich Ziel: " das beste für die Hunde vor Ort" :wink:


So, jetzt kennt ihr die Wunschliste. Am Sonntag geht es offiziell los :-)
Eva und ich freuen uns schon auf viele Spenden und eure Nachrichten
Liebe Grüße
Sara

mit Dimi, und der Samtpfote Trixie
Xenia, Herr Meier, Noah, Gino und Max, aus dem Hundehimmel
User avatar
SaraK
 
Posts: 1496
Joined: Tue 21. Feb 2012, 21:51
Location: Meckenbeuren

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby dingo » Sat 29. Nov 2014, 10:41

Hallo Sara,

die Listen sind informativ u. toll/gut. :up:
Wie sieht das denn mit den anderen TH aus? Wird da irgendwas benötigt, was MC z.B. nicht braucht?
Du hattest Petra z. B. mitgeteilt, dass diese Anzüge benötigt werden in Sighi.....
Brauchen die anderen Th kein Verbandsmat.? Ich hab eine Spenderin, die alles mögliche abgrast..... :D u. schon
2 Tüten von ihr bekommen.
User avatar
dingo
 
Posts: 4955
Joined: Wed 27. Nov 2013, 18:36
Location: Eifel/D´dorf

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby TinaS » Sat 29. Nov 2014, 10:43

Über Nutella musste ich jetzt aber lachen :D
LG Tina
User avatar
TinaS
 
Posts: 10210
Joined: Tue 14. Feb 2012, 20:56
Location: Krefeld

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby josephine » Sat 29. Nov 2014, 11:18

ja Sara, die Idee mit der Liste ist echt super :up:
liebe Grüße, Heike

mit unseren Bpchen Olcay +Molly, Paul +Moritz vom Bauernhof und Leo +Neal in MC
User avatar
josephine
 
Posts: 5031
Joined: Sat 8. Feb 2014, 20:33
Location: Mittelfranken

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby olany » Sat 29. Nov 2014, 11:45

Danke Sara für Deine sehr übersichtliche Liste
Sie wird vielen helfen und Dir/uns die Arbeit erleichtern :lol: :?
Ich werde also die Spenden hier in eine grüne und eine rote Abteilung sortieren :lol:
und bin mir sicher, dass im Laufe der Zeit auch die Spenden aus der roten Abteilung abgerufen werden. :) :lol: Keine Sorge an alle, die schon Sachen hier abgegeben haben..es geht nichts verloren

Nun sind einige Spenden hier abgegeben worden, die sicherlich noch vor Weihnachten in MC sein sollen..
Da es definitiv keinen Transport vor Weihnachten geben wird, werde ich nach MC ein Paket schicken.

10 oder 20kg das ist hier die Frage..
wenn Ihr wollt packen wir gemeinsam das Paket..
Für Meli und Sabine und wenn ein Hund besonders bedacht werden soll.

Mit gehen die Spenden:
für unser geliebtes Finchen von Marla
für unsere Meli und Sabine von Moni
Christstollen von Noname :mrgreen:

nun füllt Ihr weiter..
die Sachen sollten bis spätestens 6.Dezember hier sein

Liebe Grüße
einen gemütlichen 1. Advent
Elga


Tina..ich war haltlos mit dem Nutella und bin wohl mit Schuld an dem Überfluss :roll:
aber wir wollen doch alle, dass es den Beiden an nichts fehlt :mrgreen:
olany
 
Posts: 872
Joined: Sun 7. Sep 2014, 19:48

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby SaraK » Sat 29. Nov 2014, 12:33

Hallo Kirsten,

danke für die Nachfrage nach den anderen Tierheimen. :-) In dem Fall schieb ich gleich mal noch eine Liste mit Speziellen Wünschen von dort nach. Dachte nur, weil es hier ja BP ist, mach ich mal nur die von MC.

Futter, Decken etc. schreib ich jetzt nicht separat, weil das überall gebraucht wird und dann entsprechend der Mengen die wir bekommen und die die Tierheime lagern können verteilt wird

Wunschliste Sighisoara
- Einmalschutzanzüge
- Einmalhandschuhe
- Gummistiefel
- Verbandsmaterial
- Floh- und Zeckenmittel
- Entwurmungstabletten
- Näpfe
- Transportboxen
- Halsbänder

Wunschliste Targu Mures
- Verbandsmaterial
- Floh- und Zeckenmittel
- Entwurmungstabletten
- Einmalhandschuh

Wunschliste Slatina
- Plastiknäpfe
- Plastikliegewannen
- Spielzeug
- Halsbänder

D.h. Verbandsmaterial könnt ihr gerne mit rein tun. Wir sammeln dass alles hier zentral und Nina entscheidet dann, auch in Absprache mit den Tierärzten jeweils vor Ort, was wo hin geschickt wird. In MC ist zum Glück gerade nicht so viel Bedarf, was aber im Gegenzug auch bedeutet, dass es wenig schwer verletzte Tiere gab mit offenen Wunden, die entsprechend versorgt werden mussten :-) Das kann sich natürlich jederzeit und schlagartig ändern, daher behalten wir solche Sachen dann einfach ein bißchen auf Halde.

@ Elga: Du kannst die Sachen gerne so mitschicken wie du sie bekommst, denn wir du siehst ist in anderen Heimen ja auch Bedarf und so wie ich die BP-Gemeinde inzwischen kennen gelernt hab, ist es den meisten egal wo es eingesetzt wird, Hauptsache es kommt den Hunden zu Gute :-)
Und Sachen, die wirklich gar nicht eingesetzt werden können, würden wir dann versuchen zu verkaufen, um dass Geld für Futter, Stroh, Kies oder ähnliches zu verwenden.
Elga wir telefonieren einfach nochmal und sprechen durch was du hast, bevor die Sachen hier her wandern.

Daher Bitte auch an Alle - wer möchte, dass etwas ganz speziell nach MC oder an eines der anderen Heime geht, der sollte das Paket bitte entsprechend kennzeichnen, dann werden wir das entsprechend berücksichtigen.
Liebe Grüße
Sara

mit Dimi, und der Samtpfote Trixie
Xenia, Herr Meier, Noah, Gino und Max, aus dem Hundehimmel
User avatar
SaraK
 
Posts: 1496
Joined: Tue 21. Feb 2012, 21:51
Location: Meckenbeuren

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby olany » Sat 29. Nov 2014, 12:41

Schon klar, Sara..

denke da z. Bsp. an die Hundemäntel, Transportboxen
jetzt listet Du die Boxen auf..das ist toll..hab hier mehrere..die sollen dann dorthin, wo sie gebraucht werden :)

Wir sprechen uns..
Fahrt zu Euch ist in Arbeit :mrgreen:

graue Boxen gibbet auch wieder :lol:

Viel Erfolg bei Eurer Aktion,
Liebe Grüße
Elga
olany
 
Posts: 872
Joined: Sun 7. Sep 2014, 19:48

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby SaraK » Sat 29. Nov 2014, 12:53

Elga, du bist nen Schatz :-)
Danke
Liebe Grüße
Sara

mit Dimi, und der Samtpfote Trixie
Xenia, Herr Meier, Noah, Gino und Max, aus dem Hundehimmel
User avatar
SaraK
 
Posts: 1496
Joined: Tue 21. Feb 2012, 21:51
Location: Meckenbeuren

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby MichaB » Sat 29. Nov 2014, 16:44

- Einmalschutzanzüge - sind das diese dünnen weißen Dinger aus dem Baumarkt oder irgendwas spezielles, medizinisches?
- Einmalhandschuhe - die die man im DM o.ä. bekommt oder irgendwas spezielles, medizinisches?
- Gummistiefel - welche Größen?
Liebe Grüße aus dem Bergischen Land

Michaela mit Jack und Sui

Herzenshunde Buma, Senta, Anka, Denni und Cora für immer im Herzen

Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.
Kaiser Wilhelm II
User avatar
MichaB
 
Posts: 1317
Joined: Sun 17. Feb 2008, 20:36
Location: Wermelskirchen

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby TinaS » Sat 29. Nov 2014, 16:47

Kirsten, ich hätte beizeiten auch wieder ne kleine ladung. Fährst du nochmal richtung elga?
LG Tina
User avatar
TinaS
 
Posts: 10210
Joined: Tue 14. Feb 2012, 20:56
Location: Krefeld

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby MarLa » Sat 29. Nov 2014, 16:59

olany wrote:für unser geliebtes Finchen von Marla



Dankeschön, Elga.
Zu meiner Finchen-Spende möchte ich sagen: Ich hab bei mir überflüssige Decken und Bettwäsche aussortiert. Eine dicke Wolldecke war dabei, die ich aber seit Jahren nicht mehr genutzt habe und von der ich dachte, dass sie toll wäre für eine alte Hundedame. Wenn Finchen aber schon eine tolle warme Decke hat und/oder jemand anders sie dringender brauchen kann, dann scheut euch bitte nicht, sie so wie ihr es für sinnvoller haltet einzusetzen. :)
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby SaraK » Sat 29. Nov 2014, 19:05

- Einmalschutzanzüge - sind das diese dünnen weißen Dinger aus dem Baumarkt oder irgendwas spezielles, medizinisches?

genau die sind gemeint Michaela, nichts spezielles. Es ist dort oft recht schmutzig und wenn dann Besuch kommt. Oder auch die Ärztin, dann ziehen sie gerne solche über, damit sie nicht zum nächsten Patienten mit dreckigen Klamotten kommt. Da sie nicht fest im Tierheim arbeitet, sondern immer nur nach Bedarf dort hin kommt

- Einmalhandschuhe - die die man im DM o.ä. bekommt oder irgendwas spezielles, medizinisches?

nichts spezielles. Die die man im 100er Pack in jeder Drogerie oder Supermarkt bekommt.

- Gummistiefel - welche Größen?

quer Beet :-) Die sind auch für Besucher und Arbeiter gedacht

Danke euch :-)
Liebe Grüße
Sara

mit Dimi, und der Samtpfote Trixie
Xenia, Herr Meier, Noah, Gino und Max, aus dem Hundehimmel
User avatar
SaraK
 
Posts: 1496
Joined: Tue 21. Feb 2012, 21:51
Location: Meckenbeuren

PreviousNext

Return to Gesuche

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests