Silvester 2016/2017

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Silvester 2016/2017

Postby ingehak » Thu 29. Dec 2016, 01:01

Böller und Feuerwerk......nein, danke !!!!!

Image
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen


Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
User avatar
ingehak
 
Posts: 10664
Joined: Mon 20. Jan 2014, 23:30

Re: Silvester 2016/2017

Postby Moni » Thu 29. Dec 2016, 09:13

Tja, schön wär`s! im Radio sagten sie auch eben, daß man ja die Böller ab heute kaufen kann, aber erst Silvester benutzen darf - guter Witz, hier wird seit Ferienbeginn vermehrt geknallt :evil: Am Sonntag hat einer knapp vor Linjo und mir `nen Böller gezündet und heute morgen gab`s auch schon welche :evil: Ab jetzt hab ich mit Glück morgens früh die 1. Runde und der Rest des Tages ist Glücksache :( Es wäre zu schön, wenn denen mal ein Licht aufgehen würde und sie die Böller für Laien verbieten, aber da muß wohl erst viel Schlimmeres passieren :censored:
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Silvester 2016/2017

Postby Charlotte_Egger » Thu 29. Dec 2016, 09:59

Auch hier gibt's nur eines: Alle Läden schliessen und ganz laut Musik hören :-(. Nützt zwar nur bedingt, ist aber besser als nichts. Ab gestern bekommt Teddy SOS-Tropfen - mal sehen, ob das wirkt...
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Re: Silvester 2016/2017

Postby annetteM » Thu 29. Dec 2016, 11:39

In Heidelberg mit unseren 3 Katzen die gleiche Situation.
Wir fahren nie Silvester weg,alle 3 Katzenklappen werden zugemacht und es gibt unter Protest Ausgehverbot , nachdem wir einen Kater mal zitternd unter einem Gartenbusch gefunden haben-er hatte sich noch nichtmal mehr die wenigen Meter bis zum Haus getraut.
Alle Schraenke und der Keller sind geoeffnet,Rollos runter , laute Musik..Bei den ersten Knallern werden sie nervoes, rennen von Versteck zu Versteck und sind zuletzt im Keller verkrochen.Als wir noch schmutzige,uralte Oeltanks hatten (das Haus ist 150 Jahre alt und hat noch alte Gewoelbekeller) kam einer immer oelverschmiert und mit Spinnweben uebersaet gegen Morgen herausgekrochen...Zu all dem Schreck musste er sich dann immer noch mit Butter und Olivenoel einreiben und hinterher shampoonieren abduschen lassen :x .
Wir wohnen am Naturschutzgebiet in Heidelberg , direkt am Neckar,um 24 Uhr stehen die Menschen dicht gedraengt am Wasser..Hier sind zahllose Wasservoegel,Reiher,Kormorane,Stoerche,Eisvoegel und anderes Getier massiv gestoert
Ich hasse Silvester...
Von der Umweltverschmutzung und dem verpulverten Geld mal ganz zu schweigen.
Herzliche Gruesse,annetteM
annetteM
 
Posts: 522
Joined: Sun 6. May 2007, 20:16
Location: Heidelberg

Re: Silvester 2016/2017

Postby Moni » Thu 29. Dec 2016, 12:47

...Hauptsache, der Umsatz stimmt :evil:
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Silvester 2016/2017

Postby ingehak » Thu 29. Dec 2016, 13:01

:(
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen


Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
User avatar
ingehak
 
Posts: 10664
Joined: Mon 20. Jan 2014, 23:30

Re: Silvester 2016/2017

Postby MarLa » Thu 29. Dec 2016, 13:08

Bei mir in der Gegend ist glücklicherweise alles ruhig, übermorgen dürfte es erst blöd werden. Hier reichts meiner Erfahrung nach, Morle ab 16:00 Uhr am Tag selbst nicht mehr rauszulassen, eventuell auch erst etwas später am Neujahrstag wieder, damit die Böller weggeräumt sind und nicht eventuelle Spätzünder noch hochgehen - oder eben doch die paar Deppen, die morgens noch unbedingt weiterböllern müssen, mit in Betracht gezogen wurden.
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Silvester 2016/2017

Postby Pandora » Thu 29. Dec 2016, 14:15

Ich finde diese sinnlose Böllerei auch einfach nur zum :censored:
Wir haben Glück, dass sich unser Laro nicht fürchtet, sind aber gespannt, wie Lotta das Ganze verkraftet.
Schon vorgestern ist 100 Meter neben uns ein Böller losgegangen, der war aber garantiert kein legaler Böller. Das hat ihr nichts ausgemacht, der Rest der Familie hat sich total erschrocken.
Mein Mann kauft auch Raketen, ich bleibe lieber im Haus, ehrlich gesagt fürchte ich mich selber. :(
Haben aber die Abmachung, dass ich die Summe , die er für Raketen ausgibt, in gleicher Höhe an BP Spende :D
Liebe Grüße von Heike mit dem BP-chen Lotta, ehemals Ewalani, und dem Spanier Laro für immer im Herzen
Pandora
 
Posts: 88
Joined: Tue 4. Mar 2014, 21:59
Location: OWL

Re: Silvester 2016/2017

Postby ingehak » Thu 29. Dec 2016, 16:22

:wohow: :wohow: :wohow: :wohow: :wohow:
Pandora wrote:..............................
Haben aber die Abmachung, dass ich die Summe , die er für Raketen ausgibt, in gleicher Höhe an BP Spende :D
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen


Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
User avatar
ingehak
 
Posts: 10664
Joined: Mon 20. Jan 2014, 23:30

Re: Silvester 2016/2017

Postby Catnrw » Thu 29. Dec 2016, 17:03

letztendlich passiert ja jedes Jahr genug mit dem Mist
abgerissene Finger, kaputte Augen etc.
Gründe in Mengen das endgültig zu verbieten

reicht wohl gegen den Umsatz nicht aus :evil: :evil:

ich bin auch dafür : pro Stadt ein Feuerwerk irgendwo zentral - alles andere 100 % verbieten, kein Verkauf an Normalos mehr
aber ich denke nicht das ich sowas noch erleben werde ....................
Liebe Grüße
Gabi
Catnrw
 
Posts: 267
Joined: Mon 31. Mar 2008, 18:55

Re: Silvester 2016/2017

Postby Sammy » Thu 29. Dec 2016, 17:24

Was mich auch wundert ,wir haben hier einen Nachbarn der kann kaum seinen Kühlschrank füllen so wenig Geld haben die, aber Silvester 12.00 Uhr kommen Karton weise Böller vor die Haustür
Liebe Grüße Manuela und Sammy
Sammy
 
Posts: 1018
Joined: Thu 15. Sep 2016, 14:42
Location: hüde

Re: Silvester 2016/2017

Postby MarLa » Thu 29. Dec 2016, 17:28

Auch wenn meine Meinung hier auf nur wenig Gegenliebe stoßen wird, finde ich das Silvesterfeuerwerk selbst eigentlich schön. Ich kaufe keine Raketen & Co, weil teuer, sehe aber gerne zu. Gerade in den Städten (letztes Jahr habt ihr mir ja eindrücklich dargelegt wieso die Knallerei am Feld noch wesentlich blöder ist - ich geb zu dass ich darüber nie nachgedacht hatte!) ist es denk ich verkraftbar, auch für ängstliche Tiere (und Menschen), wenn einen (!!!) Abend im Jahr (die Vor- und Nachböllerer gehen mir auch auf die Nerven, ebenso die Idioten die meinen, sie müssten ihre Böller auf die Straße legen - am besten noch dann, wenn gerade jemand entlangkommt...) ringsum alles knallt und zischt und der Himmel in ein buntes Lichtermeer getaucht wird. Ein Ort pro Stadt und ein organisiertes Feuerwerk ist da einfach null Vergleich zur feiernden Nachbarschaft und zum gegenseitigen Neujahr-Begrüßen.

Es wäre alles so einfach, wenn wir Menschen wieder in der Lage wären, Rücksicht auf andere zu nehmen und vernünftig mit den Silvesterkrachern und -raketen umzugehen. Dazu gehört es m.E., nur von Mitternacht bis längstens 1:00 Uhr (ich würds sogar auf 0:30 Uhr begrenzen) zu böllern und Raketen abzufeuern. Die Ausgabe von begrenzten Kontingenten fände ich auch eine Idee - aber die Enschränkung auf ein stadtweites organisiertes Feuerwerk wäre mir dann schon wieder zu viel staatliche Bevormundung, ehrlich gesagt. Es gibt mit Sicherheit wichtigere Rechte, die bereits beschnitten werden - Datenschutz & Co. - aber wo soll persönliche Freiheit und Eigenverantwortung enden und wo darf staatliche Kontrolle beginnen? Mir wäre es an der Stelle schon zu wenig Vertrauen in meine Eigenverantwortlichkeit, zu viel Freiheitsbeschneidung und Kontrolle.
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Silvester 2016/2017

Postby Charlotte_Egger » Thu 29. Dec 2016, 18:31

Schön sind die Feuerwerke meist schon - aber ohne Lärm und Rauch sollte es doch auch gehen! Und einfach eine halbe Stunde -ja, zentral, nicht an jeder Ecke - und vorher und nachher nix.
Das ist heute das Problem, dass die Leute sich nichts mehr überlegen und nur Spass haben wollen, ohne Rücksicht auf Verluste. Ohne Rücksicht überhaupt :censored:
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Re: Silvester 2016/2017

Postby Valentine » Thu 29. Dec 2016, 19:59

Ein Aspekt, über den sich kaum jemand Gedanken macht:

http://www.umweltbundesamt.de/themen/feinstaub-durch-silvesterfeuerwerk

LG Marita ... ich bin ganz erstaunt, dass es hier noch nicht ein einziges Mal geknallt hat - normalerweise geht das Geböller direkt los, sobald das Dreckszeug zum Verkauf freigegeben ist ... vielleicht kommen die Leute ja doch noch zur Vernunft ... schön wär's 8)
User avatar
Valentine
 
Posts: 1613
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:43
Location: Bonn

Re: Silvester 2016/2017

Postby jutz » Thu 29. Dec 2016, 20:00

Ich bin "Frühschlafengeher" und finde es sowieso ein dämliches Fest. Horror für unsere Hunde, die Freigängerkatzen kreischen weil sie eingesperrt sind und draussen fliegen Tausende von Euros in die Luft. Irgendwie sinnlos.... Einer von uns bleibt bei den Hunden und Katzen, einer steht im Schafstall und der Sohnemann bei den Hühnern. Also ich bin einfach nur froh wenns vorbei ist. Ich kann da nichts schönes dran finden. Ich mag am Himmel gerne Wolken, Sonnenuntergänge und Sterne. Der Rest ist mir Schnuppe :wink:
Groetjes
Jutta mit Zimt und Snow
User avatar
jutz
 
Posts: 130
Joined: Fri 17. Jul 2015, 15:18
Location: Niederlande

Next

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests