Ich hab da ein Problem... Und eine Bitte!

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Ich hab da ein Problem... Und eine Bitte!

Postby olganathan » Mon 12. Jun 2017, 10:21

Könnte mir evtl. jemand eine gute (!) Schermaschine leihen??

Wir haben folgendes Problem: Der alte Pudel lässt ja nichts mit sich machen und müsste aber dringend geschoren werden. :?

Image

Mit der Schere klappt es manchmal (z.B. wenn er seine Milch schlürft, dann kann ich hier und da ein wenig an ihm rumschneiden...) aber kämmen, bürsten oder gar scheren ist ein Akt. :shock:

Trotzdem muss es ja regelmäßig gemacht werden und leider bekomme ich keinen Termin mehr bei seiner/einer Hundefrisörin - weil sie eigentlich ( :mrgreen: ) nämlich auch keinen Bock mehr darauf hat. :evil:

Es geht bei ihm halt immer nur mit Maulkorb - wenn überhaupt - und dauert ewig...

Für alle Beteilligten ein Megastress und somit haben wir beschlossen, es nun selbst zu machen.
Silke hat da wirklich Talent und wir sind sicher, für Pfütze wäres es am besten in vertrauter Umgebung und von ihm vertrauten Personen sein Fell zu lassen. :lol:

Evtl. könnte man ihm ja vorher was zur Beruhigung verabreichen??!! :?:

Da er nichts hört, ist das Geräusch der Maschine egal, einfacher wäre natürlich eine mit Akku betriebene.

Selbstverständlich bezahle ich die Portokosten, gehe pfleglich damit um und werde die Maschine sofort nach getaner Arbeit wieder unversehrt zurück schicken!

Im Moment fehlt uns einfach das Geld selbst eine zu kaufen und ehrlich gesagt, wüßte ich auch gerade nicht welche... :|

Die Anschaffung würde sich auf jeden Fall lohnen - ich denke, solche "Filzköppe" werden wir eh immer wieder mal adoptieren!!! :P
Allerdings überfordert mich das Angebot etwas - die gibts ja in allen Formen, Größen, Farben und natürlich Preislagen...

Evtl. hat jemand auch eine Empfehlung???

Aktuell wäre uns aber schon sehr mit einer Leihgabe gedient, die das ungepflegte Pudelfell auch schafft!

Vielleicht habe ich ja Glück und einer kann und möchte uns helfen???

Danke & Gruß

Sonja & Co
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
User avatar
olganathan
 
Posts: 1609
Joined: Tue 11. Aug 2009, 10:47
Location: Ostfriesland

Re: Ich hab da ein Problem... Und eine Bitte!

Postby ELWO » Mon 12. Jun 2017, 18:14

Hallo Sonja!
Wir würden euch unsere Maschine ausleihen. Es wäre uns möglich sie am Freitagnachmittag zu bringen und am Sonntag wieder abzuholen. Am Wochenende wollten wir gern wieder ans große Meer fahren, dann wäre ein kleiner Umweg kein Problem für uns :wink:
Liebe Grüße von Elke
BPchen Flou und Eddy (Dreaddy) mit Katze Bondi
Patenhund: Fritzi



“Was du nicht willst, das man dir tu - das füg' auch keinem anderen zu “
ELWO
 
Posts: 2385
Joined: Sun 18. Jan 2015, 19:17
Location: Friesland

Re: Ich hab da ein Problem... Und eine Bitte!

Postby olganathan » Mon 12. Jun 2017, 19:21

OH das wäre ja perfekt!! :bash:

Sag wann Du kommst - ich backe uns einen Kuchen und freue mich!!!

:welcome1:

Freudige Grüße

Sonja
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
User avatar
olganathan
 
Posts: 1609
Joined: Tue 11. Aug 2009, 10:47
Location: Ostfriesland

Re: Ich hab da ein Problem... Und eine Bitte!

Postby ELWO » Mon 12. Jun 2017, 19:46

Ich denke das wir ca. 16.30 bei euch sein könnten (wo immer ihr wohnt :roll: )
Wir würden uns auch freuen :bash: :bash: - aber auch ohne Kuchen :arrow: macht bitte keine Umstände. Wir sind einfach zufällig in eurer Nähe
.... nehme ich mal an :D

Wie oft habe ich schon gedacht, ihr wohnt irgendwo hier :?: ..wenn wir Richtung Emden, Ditzum, Riepe oder zur Knock unterwegs waren.
Also wenn Du magst schick eine pn oder so - wir brauchen eine Adresse :mrgreen:
Liebe Grüße von Elke
BPchen Flou und Eddy (Dreaddy) mit Katze Bondi
Patenhund: Fritzi



“Was du nicht willst, das man dir tu - das füg' auch keinem anderen zu “
ELWO
 
Posts: 2385
Joined: Sun 18. Jan 2015, 19:17
Location: Friesland

Re: Ich hab da ein Problem... Und eine Bitte!

Postby olganathan » Tue 13. Jun 2017, 09:48

Wir sind einfach zufällig in eurer Nähe
.... nehme ich mal an :D

Wie oft habe ich schon gedacht, ihr wohnt irgendwo hier :?: ..wenn wir Richtung Emden, Ditzum, Riepe oder zur Knock unterwegs waren.


Eigentlich allerhand, dass ihr dann noch nicht hier ward!!! :P

PN mit Adresse ist unterwegs!!

LG Sonja
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
User avatar
olganathan
 
Posts: 1609
Joined: Tue 11. Aug 2009, 10:47
Location: Ostfriesland


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests