MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Sandi_Daxi » Sun 29. Apr 2012, 21:12

:up:
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Tina_Fischer » Sun 29. Apr 2012, 21:47

Zuallererst muss ich doch mal alle Verantwortlichen für die Rumänenexporte etwas Fragen:

Aus welchen Zirkus habt ihr Indiana denn gemopst :lol: :lol: :lol:

Der Kerl ist die Härte. Ich weiß nicht wie ich ihn beschreiben soll. Er ist clownisch, manchmal ganz schön Gaga, etwaaaaas verückt und ziemlich gracy :lol:

Ich erwartete ja eine Hund der vielleicht ängstlich, vielleicht auch abwehrend ist. Pustekuchen. Er taut auch immer mehr auf. Was sag ich, auftauen, eigentlich ist das so, wie wenn man einen Eisblock in einen Vulkan schmeißt? Er ist nicht hibbelig oder so und auch überhaupt nicht ängstlich. Recht selbstbewußt, jedoch nicht direkt Dickköpfig. Auf jedenfall sehr Facettenreich.
Vor drei Tagen viel mir etwas ein, bzw. auf, was ihm am ehesten beschreibt. Er ist wie ein Welpe. Alles ist erstmal ganz ohne Wertung interessant, neu und toll. Gras, toll, Uih ein Schmetterling, spring, hüpf, Nase in die Erden, quer durchs Gras, der Hummel hinterher, jo jo jo ich bin soo glücklich, ohhhh ein Vogel, ha da war was ich habs genau gesehn, mh, lecker Blume, da will ich jetzt hin, nein, Okay auch gut, schnell schnell schnell...... Er ist richtig, richtig happy, so wirklich richtig froh und lebenslustig. Er findet es einfach nur Klasse, hier zu sein, am Leben zu sein, für ihn stimmt einfach alles und dieses wuselige ist einfach pure unverfälschte Lebensfreude.

Er wälzt sich genüsslich mit wohliger Geräuschkulisse im Gras, Schmiert sich wie eine überdrehte Katze bei meinen Eltern um den Sessel (teils auch an unseren Möbeln). Bellt wenn er aus dem Auto steigt, so in der Art "Halloooooo hier bin ich wieder" und freut sich und freut sich und freut sich. Also eine Welpe im Körper eines Erwachsenen, der aber auch richtig ruhig und entspannt ist. Er lässt sich wirklich schlecht kurz beschreiben. Bei MacGyver war es: nett, lieb aber kennt nicht viel, wird dann schnell gestreßt, selbständig.... Bei Indiana kann man Seiten schreiben :lol: :P

Wir können schon Sitz (ziemlich gut), nein, komm, hier, Indiana. Pfiffig ist er, sehr aufnahmefähig und gut (über Futter :D ) zu motivieren. Ihm wird aber auch langweilig (kenn ich weder von MacGyver noch von Marek) vorallem Abends. Am Donnerstag probierte ich, ob ich ihn zum Raufen animieren kann. Fand er toll. Mac Gyver stand daneben und beobachtete, irgendwann machte er zaghaft mit. Ich schob die Zwei dann immer etwas gegeneinander und endlich spielten sie 8). MacGyver lag unten und lies sich von Indiana bearbeiten :mrgreen: Hoffentlich entwickelt sich das weiter.

Mittlerweile kann man auch meistens zu zweit auf der Decke liegen und der Korb wird auch geteilt. Trotzdem kann ich wohl nicht mit MacGyvers Hilfe rechnen, wenn es um die Erziehung des Kleinen geht. MacGyver hat sich nicht nur die Butter vom Brot nehmen lassen. Neeeiiiin, er hat die Butter abgekratzt und hat sie ihm gegeben. "Was, du möchtest meinen Korb, aber sicher nimm ihn, du willst hier durch, natürlich geh ich auf Seite, hier darfst auch mein Futter haben".

Was auch neu für mich ist. Er bellt (bedingt durch seine "Größe" nicht sehr furchterregend :oops: ). Ja, klar ich weiß das Hunde das tun. Aber Marek hat in der Zeit wo er bei uns war vielleicht 10 mal gebellt und Mac eigentlich nur in Form von Leinenpöpelei bei anderen Hunden. Indiana bellt wegen Katzen, wegen der Oma vom Hof, wegen der Postfrau, wegen dem Motorradfahrer, aus Freude, wegen Dingen die scheinbar nur er sieht, aus Mitteilungsbedürfnis und weil er sich vielleicht gerne hört. Am Anfang teils recht hysterisch, mittlerweile weniger. Er weiß jetzt scheinbar auch, das es nicht so erwünscht und auch nicht nötig ist alles und jedes zu kommentieren.

Zwischenzeitlich hatte ich schon so meine Zweifel ob er zu uns passt. Liegt nicht an ihm, er ist ein toller Hund, doch so gaaaanz anders. Allerdings hatte ich bei Mac das auch (vielleicht nicht so stark) und jetzt ist MacGyver sooooo ein toller Hund. Ich mache mir immer Sorgen, den Hundis nicht gerecht zu werden. Heute merke ich aber einen Trend der in die Richtung geht, das obwohl gaaaaannz anders als erwartet, er bestimmt zu uns passt und es schon genau so seine Richtigkeit hat. Auf jedenfall wird es mit dem Kerl nicht langweilig und es ist der erste Hund bei dem sich die Anschaffung von Spielzeug lohn :D
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Tina_Fischer » Sun 29. Apr 2012, 22:36

So hier auch ein paar Bilder :D :

Das war Mitte letzte Woche. Das erste Mal "woanders" Gassi.
Image

Er reagiert zwar nicht gleich. Aber wenn er mitbekommt, das er gemeint ist, kommt er gleich angedappelt.
Image

MacGyver hat sich mittlerweile auch etwas an die furchterregende, ihn verfolgende Leine gewöhnt und flüchtet nicht gleich panisch.
Image

Lustige Begebenheit dazu. Am Abend geh ich immer noch mal kurz in den Hof, damit Hundis piseln können. Mac Gyver ohne Leine Indi mit langer Leine. MacGyver dachte anscheinend nicht mehr dran. Kam zu mir. Der Kleine hinterher. Magcyver sieht die Leine kommen und weicht nach links um mich herum aus. Indiana deutet das als Fang-mich Aufforderung und sprinntet in größerem Radius hinterher, was Mac veranlasst noch schneller abzuhauen, was den kleinen wiederum bestätigt das Mac wirklich mit IHM spielen will. Brummelt, bellt, springt und spielt ihn an. MacGyver recht panisch, Ahhh, hillfffee und kommt nicht weg, der Kleine total begeistert, juhuuuu er spielt mit mir. Mac aus Ermangelung an Alternativen tut notgedrungen mal so und macht kurz unbeholfen mit.

Gerüche fanden Beide aber gleich interessant
Image

Image

Image

DAS ist auch Indiana. Genussvolle "SchmuseVersteifung"
Image

Ganz zart, nicht fordernd, dafür umso mehr genießend. Wie mein Marek :loveit:
Image

Sieht er nicht aus wie ein kleiner Staff.
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Tina_Fischer » Sun 29. Apr 2012, 23:01

Ich hab noch ein paar.

Am nächsten Tag. "Hausrunde"

Erdhügel erklimmen. Klettern macht Spaß :) (wie gesagt er geht überall drauf, drüber, drunter, durch, rein ...)
Image

Mein Mann fotografiert währenddessen Vogelmiere
Image

Ich habe Futter in der Hand
Image

Was tut man wenn das Rudel rastet?

Schnüffeln
Image

Schauen
Image

Aufpassen
Image

Image

Der edle Mac ...
Image

... ist noch nicht so begeistert
Image

Kleiner Hund am langen Ende
Image

Nicht so häufig ...
Image

... doch ab und an sind sie auch mal zu zweit
Image

Das Doppel
Image

Da der Mac nicht mit ihm spielt muss er die Sache selbst in die Hand, äh Maul nehmen
Image

Image

Image
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby BarbaraG.-B. » Mon 30. Apr 2012, 08:28

Was für ein herrlicher Bericht Tina! Vielen Dank! Eine einzige Liebeserklärung!
Durch die tollen Fotos kann man sich den Lausbuben in Aktion so richtig vorstellen. Ich glaub Dir direkt, dass es mit ihm nicht langweilig wird. Die Beschreibung von Indi passt deckungsgleich auf unsere Jessy. Diese Charaktere sind eine echte Herausforderung aber auch in gleichem Maße eine Bereicherung. Unser Tierarzt pflegt immer zu sage: "Mit 16 wird die ruhiger".
Nun ist sie bald 11 Jahre und so langsam könnte das ja mal beginnen mit dem ruhiger werden :)
Ich freue mich mit euch über ein weiteres zusammen wachsen "obwohl so ganz anders als erwartet"
____________________________________________________________
Herzliche Grüße
Barbara mit Jessy & Adjatai & Antek
User avatar
BarbaraG.-B.
 
Posts: 1546
Joined: Sat 22. Oct 2011, 16:55
Location: Bedburg

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Charlotte_Egger » Mon 30. Apr 2012, 08:51

Langweilig wird das bestimmt nie! Die beiden könnten rein äusserlich Brüder sein. Und wenn Indiana von Mac nicht lernt, so doch bestimmt umgekehrt :lol:. Jedenfalls haben sie es bei euch ganz wunderbar, und wenn ihr erst unterwegs seid, kommt noch die grosse Freiheit dazu - beneidenswert!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Tina_Fischer » Tue 1. May 2012, 11:58

Ich hoffe doch nicht Charlotte :lol: Mein lieber, guter, ruhiger Mac darf gern weiter so schön lieb und ruhig und nett bleiben :lol:
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Britta » Tue 1. May 2012, 12:02

das sind so schöne Bilder, Indiana lacht ja richtig beim Futter in der Hand :lol:
ich hab bei ihm immer wieder die Bilder, wo er in MC in der Praxis auf dem Tisch steht im Kopf. Wenn man ihn jetzt so sieht
wundert man sich was die Hunde alles wegstecken und einfach im Hier und Jetzt leben....
Danke Tina.
LG Britta & Cash
User avatar
Britta
Administrator
Administrator
 
Posts: 16621
Joined: Mon 15. Feb 2010, 16:10
Location: Köln

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Tina_Fischer » Tue 1. May 2012, 12:11

Es ist wirklich Wahnsinn was die Hunde wegstecken. Indiana sah ja auf den Bildern richtig übel aus und jetzt merkt man wirklich gar nichts davon.

Futter ist natürlich etwas seeeeeehr tolles. Sitz kann er mittlerweile ja richtig gut und wenn man Futter in der Hand hat dann schwebt er förmlich, weil er so hippelig/zittrig/angespannt ist, dass der ganze Körper vibriert, aber er unter Anstrengung sitzen bleibt. :D
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Tina_Fischer » Thu 3. May 2012, 21:40

Das erste Mal

Am letzten Wochenende hatte mein Mann Geburtstag.
Er wünschte sich zwei Dinge.

1. Eclairs
2. eine Ausfahrt

Na wenn`s weiter nix ist :lol:

Ich probierte mich also das erste Mal in meinen Leben an Eclairs und siehe da, es klappte. Dann packten wir alles zusammen. Hingen "Captain Pyke" an und fuhren das erste Mal mit Wohnwagen und Hundis los.


Indiana auf dem Weg zum Gespann
Image


Wir fuhren in die "Berge", den Thüringer Wald, in die ehemalige Heimat meines Mannes. Stellten uns auf eine Wiese mit herrlicher fast rundum Aussicht....
Image


Image


.... packten Tisch, Stühle und Eclairs aus, kochten uns einen Kaffe und genossen die Sonne und den grandiosen Blick. So sollte Leben sein.
Image


Nach dem Kaffee, um die Eclairs zu verdauen, liefen wir mit den Hunden ein Stück.

Gemeinsam gucken
Image


Gemeinsam schnuffeln
Image


Der Indi :)
Image


dedumd-dedumm-dedumm .....
Image


.... dedumm-dedumm-dedumm
Image


Knorriger Apfelbaum in voller Blüte
Image


Ihm war mal wieder viel zu warm (maximal erträgliche Mac-Temperatur liegt bei 25 Grad)
Image


Image


Mmmmh ??? ob da wohl was zu Fressen ist, wäre ja möglich.
Image


Wieder zurück gab`s erstmal ein Geburtstagsbier.
Image


Im Hintergrund die Aussichtshütte, in der Mitte Indiana, im Vordergrund MacGyver und der Fotoschatten.
Image


Indiana hält derweil Wache ...
Image


... und beschließt, dass das sein Lieblingsplatz ist.
Image


Scheint keine Gefahr zu drohen :zzz:
Image


Dann ging er Das erste Mal in den Wohnwagen, guckt noch etwas skeptisch ...
Image


... befindet die Sache aber sehr schnell als ziemlich gut.
Image


Wenn ich nicht mehr da bin, kann er natürlich nicht alleine bleiben und muss gleich schauen wo ich bin und was ich mache.
Image


Wen man weggeht winselt und jammert er schon sehr, er findet das ganz und gar nicht in Ordnung. Wir arbeiten dran.

Nein, nicht wirklich, Neugierig ist er überhaupt nicht :mrgreen:
Image


Die Gang
Image


Langsam geht die Sonne unter.

Kann man eigentlich nur Entspannt rumliegen ...
Image

... Synchron-Gucken, ....
Image

... oder unsynchron rumtun.
Image


Das Edeltier
Image


Volle Körperspannung - Herrle kommt zurück.
Image


Gleich is se weg
Image

Image


Dann kam die Nacht und wir schliefen alle das erste Mal in einem Wohnwagen. :D
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby BarbaraG.-B. » Fri 4. May 2012, 07:54

Hast Du gerade meinen Seufzer gehört?
Soooo schön, Hundis, Landschaft, Freiheit.......
____________________________________________________________
Herzliche Grüße
Barbara mit Jessy & Adjatai & Antek
User avatar
BarbaraG.-B.
 
Posts: 1546
Joined: Sat 22. Oct 2011, 16:55
Location: Bedburg

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Charlotte_Egger » Fri 4. May 2012, 08:37

Man möchte auch gleich losfahren - schööööön!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Lisaanne » Fri 4. May 2012, 16:12

Ich bin hin und weg! Früher habe ich auch sehr gerne die Welt bereist, heute reizt mich das alles gar nicht mehr aber eure Tour(en), die würden mir super gefallen. Der Wohnwagen, ein Traum für mich...
Lisaanne
Administrator
Administrator
 
Posts: 3299
Joined: Fri 21. Oct 2005, 22:01

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Sandi_Daxi » Sat 5. May 2012, 09:05

neee wie schön. und dass er schon so entspannt unterwegs find ich toll!
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Hanna Peter » Sat 5. May 2012, 11:22

Hach, seufz.... das ist ein feines Leben für Alle. Danke für Deine schönen Beiträge, Tina :D Zu großen Reisen in ferne Länder hätte ich gar keine Lust mehr, aber so wie Ihr das macht: :loveit: Mein LG meinte daraufhin, ja, ich hätte mich mit seinem Großvater zusammen tun können, der liebte sowas ebenso, wie keiner in der Familie. Nunja, wenigstens wandern, so 5-6 Std. macht er schon freudig mit :)
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
User avatar
Hanna Peter
 
Posts: 3088
Joined: Wed 6. Jan 2010, 17:31
Location: Wendland

PreviousNext

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests