Gwenda

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Gwenda

Postby N8fee » Tue 18. Apr 2006, 11:22

Hallo zusammen,

nun auch mal ein paar New´s zu Gwenda die bei uns hier in Bremen einen Pflegeplatz hat.
Die Maus hat sich auf der Rückfahrt von Conny vorbildlich im Auto benommen und seelenruhig die ganze Fahrt auf der Rückbank verschlafen. Zuhause angekommen, haben wir ihr erst mal eine Feldleine angelegt und unseren Joey zu ihr in den Garten gelassen, damit die 2 sich erst mal kennenlernen können. Joey, unsere männliche Zicke, war wie zu erwarten, überhaupt nicht begeistert, was Gwenda aber so rein gar nichts ausmacht. Dann wurde erstmal gebadet, was sie überhaupt nicht prickelnd fand, aber sie hat sich sehr schnell ihrem Schicksal gefügt und ist dann auch in der Wanne stehen geblieben. Das fressen danach hat sie förmlich eingesaugt und dann erstmal das Körbchen in Beschlag genommen und 3 Stunden tief und fest geschlafen.
So weit zu unserem ersten Tag mit Gwenda.
Am 3. Tag ihrer Ankunft kann man zu ihr sagen: Sie ist einfach nur ein Schatz.
Total freundlich zu jedem, sie läuft bei unseren Spaziergängen jedem Menschen hinterher und will gestreichelt werden.
Bei Hunden ist sie sehr vorsichtig und geht ihnen aus dem Weg. Mit Joey klappt es jetzt auch besser, er zickt sie zwar nach wie vor ein bischen an, aber draußen läßt er sich schon dazu herab mit ihr zu spielen. Vobei sie die Küche zu ihrem Territorium erklärt hat und ihrerseits nun Joey immer daraus vertreibt, dabei kann sie auch zu einer kleinen Furie werden.
Wenn sie Kinder sieht ist sie kaum noch zu halten und will dort unbedingt hin ;-) woraus ich schließe, das für sie ein Platz mit etwas älteren Kindern das schönste wäre.
Ach ja fast vergessen.....sie ist super intelligent....Sitz hat sie in einer Minute gelernt und jetzt setzt sich sich schon immer hin, sobald man ein Leckerlie in die Hand nimmt.
Schwimmen scheint sie auch total gerne zu machen, sie ist nämlich gestern mit Anlauf ins Wasser gesprungen und hat erst mal eine Runde geschwommen.
Das einzige was es "negativ" zu ihr zu sagen gibt, ist das sie Nachts beim kleinsten Geräuch ununterbrochen bellt und sich dann auch nicht mehr beruhigen läßt, was sich bei uns ganz schön am mittlerweile erheblichen Schlafmangel bemerkbar macht. Nach unten bringen hilft dann auch nichts mehr, dann jault und heult sie und betätigt sich als Dekorateur....
Soweit also zu Gwenda....ich werde Euch auf dem laufenden halten und immer wieder neues berichten.
Bilder haben wir auch schon jede Menge, aber da ich keinen eigenen Server habe, kann ich sie hier leider nicht Posten:-(

LG
Sandra mit Zicke Joey und Gwenda

P.S.
Nachdem sie gebadet war, haben wir auch gesehen, das sie Schockobraun ist und nicht Schwarz ;-)
User avatar
N8fee
 
Posts: 5
Joined: Mon 17. Apr 2006, 14:50
Location: Bremen

Postby Golden Sky » Tue 18. Apr 2006, 11:49

Hi Sandra,

daß hört sich doch ganz positiv an. Ist sie wirklich Schokobraun? Image.

Einen Dekorateur haben wir hier auch....
Golden Sky
 

Postby Meffy » Tue 18. Apr 2006, 11:58

Hallo Sandra!

Danke für deinen tollen Bericht. Bei schokobraun bin ich jetzt echt am staunen. :D
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby N8fee » Tue 18. Apr 2006, 11:59

Hallo Conni,

ja ist sie, sie hat nur einen schwarzen Kopf und einen Aalstrich in schwarz aud dem Rücken, sonst ist sie Schockobraun :-)
Find ich übrigends klasse, das ihr jetzt auch die knuffige Weiße behalten habt, die war ja wirklich zu süß mit ihren Schmusereien


LG
Sandra
User avatar
N8fee
 
Posts: 5
Joined: Mon 17. Apr 2006, 14:50
Location: Bremen

Postby Sandi_Daxi » Tue 18. Apr 2006, 12:00

Du kannst Bilder ganz leicht über diese Seite hochladen.
www.imageshack.us
Einfach Bild auswählen, den Verkleineruns-Button anwählen wenn die Bilder sehr groß sind und dann den Link (for Forums, erste Zeile der vier unten) hier rein kopieren.

Äh, verstanden? :roll:

Und ansonsten freu ich mich noch für Gwenda. :D

LG
Sandra
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Re: Gwenda

Postby Golden Sky » Tue 18. Apr 2006, 14:23

N8fee wrote:Hallo zusammen,

nun auch mal ein paar New´s zu Gwenda die bei uns hier in Bremen einen Pflegeplatz hat.
Die Maus hat sich auf der Rückfahrt von Conny vorbildlich im Auto benommen und seelenruhig die ganze Fahrt auf der Rückbank verschlafen. Zuhause angekommen, haben wir ihr erst mal eine Feldleine angelegt und unseren Joey zu ihr in den Garten gelassen, damit die 2 sich erst mal kennenlernen können. Joey, unsere männliche Zicke, war wie zu erwarten, überhaupt nicht begeistert, was Gwenda aber so rein gar nichts ausmacht. Dann wurde erstmal gebadet, was sie überhaupt nicht prickelnd fand, aber sie hat sich sehr schnell ihrem Schicksal gefügt und ist dann auch in der Wanne stehen geblieben. Das fressen danach hat sie förmlich eingesaugt und dann erstmal das Körbchen in Beschlag genommen und 3 Stunden tief und fest geschlafen.
So weit zu unserem ersten Tag mit Gwenda.
Am 3. Tag ihrer Ankunft kann man zu ihr sagen: Sie ist einfach nur ein Schatz.
Total freundlich zu jedem, sie läuft bei unseren Spaziergängen jedem Menschen hinterher und will gestreichelt werden.
Bei Hunden ist sie sehr vorsichtig und geht ihnen aus dem Weg. Mit Joey klappt es jetzt auch besser, er zickt sie zwar nach wie vor ein bischen an, aber draußen läßt er sich schon dazu herab mit ihr zu spielen. Vobei sie die Küche zu ihrem Territorium erklärt hat und ihrerseits nun Joey immer daraus vertreibt, dabei kann sie auch zu einer kleinen Furie werden.
Wenn sie Kinder sieht ist sie kaum noch zu halten und will dort unbedingt hin ;-) woraus ich schließe, das für sie ein Platz mit etwas älteren Kindern das schönste wäre.
Ach ja fast vergessen.....sie ist super intelligent....Sitz hat sie in einer Minute gelernt und jetzt setzt sich sich schon immer hin, sobald man ein Leckerlie in die Hand nimmt.
Schwimmen scheint sie auch total gerne zu machen, sie ist nämlich gestern mit Anlauf ins Wasser gesprungen und hat erst mal eine Runde geschwommen.
Das einzige was es "negativ" zu ihr zu sagen gibt, ist das sie Nachts beim kleinsten Geräuch ununterbrochen bellt und sich dann auch nicht mehr beruhigen läßt, was sich bei uns ganz schön am mittlerweile erheblichen Schlafmangel bemerkbar macht. Nach unten bringen hilft dann auch nichts mehr, dann jault und heult sie und betätigt sich als Dekorateur....
Soweit also zu Gwenda....ich werde Euch auf dem laufenden halten und immer wieder neues berichten.
Bilder haben wir auch schon jede Menge, aber da ich keinen eigenen Server habe, kann ich sie hier leider nicht Posten:-(

LG
Sandra mit Zicke Joey und Gwenda

P.S.
Nachdem sie gebadet war, haben wir auch gesehen, das sie Schockobraun ist und nicht Schwarz ;-)



Gwenda

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Golden Sky
 

Postby Meffy » Tue 18. Apr 2006, 14:29

Image

Ahhh, zufriedene Müdigkeit - schön :D
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby Sandi_Daxi » Tue 18. Apr 2006, 17:10

Is die putzig! :D
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Gwenda die 2.

Postby N8fee » Thu 20. Apr 2006, 14:11

Hallo zusammen,

wie versprochen kommen nun die Neuigkeiten von Gwenda.
Sie hat hier schon alles unter Beschlag genommen :-) ...
Mit Joey klappt es super....mittlerweile spielen und toben sie den ganzen Tag durchs Haus...Sie läuft nach wie vor jedem Menschen hinterher und versucht dort Streicheleinheiten abzustauben...Wir haben jetzt rausgefunden, daß sie vor großen Hunden eine wahnsinnige Angst hat und probiert sich irgendwie zu verstecken....Nachdem sie uns ja die ersten 3 Tage um unseren Schlaf gebracht hat, habe wir uns entschlossen ihr Nachtlager in der Küche aufzuschlagen was sehr gut klappt. Sie legt sich in ihr Körbchen und schläft seelenruhig die ganze Nacht durch :-)
Das einzige was nach wie vor überhaupt nicht klappt ist das futtern, denn sie ist extrem futterneidisch. Obwohl ich jetzt schon strikt trenne rennt sie zwischen ihrem und Joey´s Napf hin und her und wird dabei zur Bestie.
Einsperren geht auch nicht dann kratz sie die ganze Zeit an der Tür und schreit dabei das ganze Haus zusammen. Vieleicht hat da ja jemand einen Tip. Im Moment füttere ich beide aus der Hand, was aber auch nicht das Gelbe vom Ei ist.....zumal sie sich daran bestimmt schnell gewöhnen
An der Leine läuft sie mittlerweile ganz toll, wobei Freilauf natürlich viiiiiel besser ist.....dabei hört sie schon richtig gut auf Zuruf und auch Ihren Namen kennt sie schon richtig gut.....
Mader- und Fuchssch.......findet sie ausgesprochen anziehend, da kann man sich so schön wälzen drin, das Baden hinterher überhaupt nicht ;-)
Ach ja .....stubenrein ist sie natürlich, was mich auch sehr erstaunt hat...
Alles in allem kann man sagen, das Gwenda ein sonniges Gemüt hat und wir immer wieder über ihre Art lachen müssen. Ihr Lieblingsspielzeug ist übrigends ein alter Stofffetzen, den sie unermüdlich in die Luft wirft um sich dann wieder drauf zu stürzen :-)
Soweit also zu den Neuigkeiten von Gwenda...
Die nächsten kommen bestimmt....

LG
Sandra mit dem nicht mehr ganz so zickigen Joey und sonnenschein Gwenda
User avatar
N8fee
 
Posts: 5
Joined: Mon 17. Apr 2006, 14:50
Location: Bremen

Postby Meffy » Thu 20. Apr 2006, 15:56

Hallo Sandra!
Vieleicht hat da ja jemand einen Tip.


Kenn ich von Ledi. Geholfen hat folgendes, Arco darf zuerst anfangen zu fressen, Ledi muss warten. Notfalls mit Geschrei an der Leine. Inzwischen kann sie ruhig daneben sitzen während Arco frisst.
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby Claudi » Thu 20. Apr 2006, 16:00

Ich hab anfangs immer ganz räumlich getrennt, also Buster im Wohnzimmer, neuer Hund in der Küche mit Türen zu :)

Buster war auch ein Futterstinkstiefel, mittlerweile klappt das super auch im selben Raum und nebeneinander :D
Liebe Grüße
Claudi und die Monster
________________________________

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
User avatar
Claudi
 
Posts: 0
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:42
Location: Lehningen, Enzkreis

Re: Gwenda

Postby Golden Sky » Sun 23. Apr 2006, 13:28

Golden Sky wrote:
N8fee wrote:Hallo zusammen,

nun auch mal ein paar New´s zu Gwenda die bei uns hier in Bremen einen Pflegeplatz hat.
Die Maus hat sich auf der Rückfahrt von Conny vorbildlich im Auto benommen und seelenruhig die ganze Fahrt auf der Rückbank verschlafen. Zuhause angekommen, haben wir ihr erst mal eine Feldleine angelegt und unseren Joey zu ihr in den Garten gelassen, damit die 2 sich erst mal kennenlernen können. Joey, unsere männliche Zicke, war wie zu erwarten, überhaupt nicht begeistert, was Gwenda aber so rein gar nichts ausmacht. Dann wurde erstmal gebadet, was sie überhaupt nicht prickelnd fand, aber sie hat sich sehr schnell ihrem Schicksal gefügt und ist dann auch in der Wanne stehen geblieben. Das fressen danach hat sie förmlich eingesaugt und dann erstmal das Körbchen in Beschlag genommen und 3 Stunden tief und fest geschlafen.
So weit zu unserem ersten Tag mit Gwenda.
Am 3. Tag ihrer Ankunft kann man zu ihr sagen: Sie ist einfach nur ein Schatz.
Total freundlich zu jedem, sie läuft bei unseren Spaziergängen jedem Menschen hinterher und will gestreichelt werden.
Bei Hunden ist sie sehr vorsichtig und geht ihnen aus dem Weg. Mit Joey klappt es jetzt auch besser, er zickt sie zwar nach wie vor ein bischen an, aber draußen läßt er sich schon dazu herab mit ihr zu spielen. Vobei sie die Küche zu ihrem Territorium erklärt hat und ihrerseits nun Joey immer daraus vertreibt, dabei kann sie auch zu einer kleinen Furie werden.
Wenn sie Kinder sieht ist sie kaum noch zu halten und will dort unbedingt hin ;-) woraus ich schließe, das für sie ein Platz mit etwas älteren Kindern das schönste wäre.
Ach ja fast vergessen.....sie ist super intelligent....Sitz hat sie in einer Minute gelernt und jetzt setzt sich sich schon immer hin, sobald man ein Leckerlie in die Hand nimmt.
Schwimmen scheint sie auch total gerne zu machen, sie ist nämlich gestern mit Anlauf ins Wasser gesprungen und hat erst mal eine Runde geschwommen.
Das einzige was es "negativ" zu ihr zu sagen gibt, ist das sie Nachts beim kleinsten Geräuch ununterbrochen bellt und sich dann auch nicht mehr beruhigen läßt, was sich bei uns ganz schön am mittlerweile erheblichen Schlafmangel bemerkbar macht. Nach unten bringen hilft dann auch nichts mehr, dann jault und heult sie und betätigt sich als Dekorateur....
Soweit also zu Gwenda....ich werde Euch auf dem laufenden halten und immer wieder neues berichten.
Bilder haben wir auch schon jede Menge, aber da ich keinen eigenen Server habe, kann ich sie hier leider nicht Posten:-(

LG
Sandra mit Zicke Joey und Gwenda

P.S.
Nachdem sie gebadet war, haben wir auch gesehen, das sie Schockobraun ist und nicht Schwarz ;-)



Gwenda

Image

Image

Image

Image

Image
Golden Sky
 

Postby Claudi » Sun 23. Apr 2006, 13:31

Conni, was machst Du da? :lol:
Liebe Grüße
Claudi und die Monster
________________________________

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
User avatar
Claudi
 
Posts: 0
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:42
Location: Lehningen, Enzkreis

Postby Golden Sky » Sun 23. Apr 2006, 13:32

Sandra hat neue Bilder geschickt

Image

Image
Golden Sky
 

neue Bilder

Postby N8fee » Mon 8. May 2006, 20:26

Hallo zusammen,

so wie es aussieht hat Gwenda wohl ein neues Zuhause und zieht am
25.05.06 aus :(
Da ich mir aber sicher bin, das die Maus dort eine kleine Königin sein wird, fällt es uns hoffentlich nicht so schwer sie gehen zu lassen.....
Aber hier nun auch mal wieder ein paar neue Bilder .......

Image

Image

Image

Image

LG
Sandra
User avatar
N8fee
 
Posts: 5
Joined: Mon 17. Apr 2006, 14:50
Location: Bremen

Next

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests