Kleiner Reisebericht!

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Kleiner Reisebericht!

Postby Martina » Thu 3. Nov 2005, 13:19

Hallo!

Irgendwie weiss ich nicht wohin damit - also kommt der Beitrag erstmal ins Cafe.....
Am Dienstag den 25.10.05 machten mein Mann Manfred und ich uns auf den Weg nach Suceava. Wir liessen es total gemütlich angehen und übernachteten bei Wien. Früh am nächsten Tag ging`s weiter in die Traumstadt Budapest zum Frühstück und dann ab Richtung Rumänien. Es war kaum Verkehr - das Wetter war einfach nur traumhaft - herrlicher Sonnenschein und warm - wir kamen super voran. Die Karpaten zeigten sich in einer solchen Herbstschönheit - es war fantastisch. Aber nicht nur die Karpaten - sondern auch die rumänischen Häuslebauer - beweisen durchaus Mut zur Farbe - wie Stefan eindrucksvoll fotografiert hat........
Nach Einbruch der Dunkelheit übernachteten wir nochmal bei Dej und am Donnerstag mittags erreichten wir Suceava. Im Hotel einchecken - Eugenia und Mihai anrufen und schon drängelte ich - wollte endlich ins Tierheim. Ich war so aufgeregt - wollte endlich "meine Hunde" wiedersehen. Meine Gefühle als wir dort ankamen sind kaum zu beschreiben - direkt am Eingang stand Heidi/Ninah - die kleine Zaubermaus Naomi kam - ich sah gleich Payacootha - dem es sichtlich besser geht - als im August. Mihai und Eugenia kamen - grosses Hallo - wir bereiteten die Hunde für die Abfahrt vor und mussten auf die Amtsvet. warten. Als es dunkel wurde - setzte ein eiskalter Wind ein und man bekam einen Vorgeschmack auf den nächsten Winter - der nichts Gutes verheisst!!!!
Am Freitag luden wir unsere fünf "Damen" ein - Lizzy und Blacky1 zusammen in die grosse Gitterbox von MaReni ( vielen Dank ) die süsse Hugee alleine in die Box und die Zwerge Naomi und Heidi/Ninah zusammen. Alles verlief völlig problemlos und ruhig. Nach ca. 2 Stunden hatten sie alle geko... wir tauschten die Handtücher aus - Gassi und Wasser war pfuibäh.. die Rückfahrt verlief genauso angenehm - ausser dass Manfred mit den tollkühnen rumänischen Autofahrern im Dauerclinch war.
Dann die ungarische Grenze:
Nach den Erlebnissen im August bekam ich kalte nasse Hände - ich getraute mich kaum noch zu atmen vor Anspannung. Nach einer Stunde Wartezeit sah ich dass alle Autos durchsucht wurden - wir ware dran: Papiere / Alkohol / Zigaretten / Fleisch - ja / nein / nein / nein
wir waren durch - ich konnte es nicht fassen so einfach und problemlos.
Vor Erleichterung musste ich erstmal plärren wie ein Schlosshund.
Die haben ins Auto geschaut - die Hunde gesehen - keine Reaktion.
Der Rest der Reise verlief genauso perfekt - die "Mädels" waren toll.
Bei Nürnberg wurden Blacky1 - Lizzy - Naomi und Hugee übergeben - wir feierten unseren Erfolg mit viel Kaffee.
Am Samstag waren wir dann zwar todmüde aber überglücklich mit unserer Heidi/Ninah wieder in Berlin.

Liebe Grüsse Martina
Martina
 

Postby claudia61 » Thu 3. Nov 2005, 13:27

hhmmm.....apropos kalter winter:
was macht noch an sachspenden in richtung decken/kissen etc. sinn und wie könnte das nach suveava kommen?
oders teht das schon irgendwo und ich habs nicht gelesen?
oder ist geldspende am sinnvollsten?
grüsslis von claudia
und dem fusshupengeschwader xica + krümel + bubi
und den plüschterroristen bonnie + clyde und sammy + julchen
User avatar
claudia61
 
Posts: 102
Joined: Sat 22. Oct 2005, 10:02
Location: niederrhein

Postby Martina » Thu 3. Nov 2005, 13:52

claudia61 wrote:hhmmm.....apropos kalter winter:
was macht noch an sachspenden in richtung decken/kissen etc. sinn und wie könnte das nach suveava kommen?
oders teht das schon irgendwo und ich habs nicht gelesen?
oder ist geldspende am sinnvollsten?


Decken und Kissen werden gleich "eingesaut" oder kaputt gemacht.
Eine geldspende ist wohl am sinnvollsten damit die "Jungs" was ordentliches bauen können - wie isolieren und überdachen.
Sicherheithalber frag mal Conny oder Stefan.

LG Martina
Martina
 

Postby Constanze Haag » Thu 3. Nov 2005, 15:01

Hallo,

ich habe eine mail an Eugenia und Mihai geschickt. Sie sollen eine Liste mit dringend benötigten Dingen erstellen. Ich werde dann einen eigenen Bereich für Sachspenden einrichten und diese Liste dort einstellen.

Eines kann ich aber jetzt schon sagen, wir brauchen dringend BOXEN, BOXEN, BOXEN!

LG
Conny
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
User avatar
Constanze Haag
Administrator
Administrator
 
Posts: 6097
Joined: Wed 19. Oct 2005, 11:56
Location: 54472 Monzelfeld

Postby Anda-Lusi » Thu 3. Nov 2005, 15:12

Oh toll Martina, das Ihr auch dort wart. Habt Ihr Heidi adoptiert ???
Ist ja eine gaaanz Süsse !
Danke für deinen Bericht !

Liebe Grüße
Ute
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby Ajana » Thu 3. Nov 2005, 15:32

Schön, Martina, dass du und dein Mann die Strapazen auf euch genommen habt und Fünfen somit eine bessere Zukunft gegeben habt.
Bewundernswert!

Liebe Grüße
Ajana
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
User avatar
Ajana
 
Posts: 357
Joined: Thu 27. Oct 2005, 22:54

Postby dhyanaja » Thu 3. Nov 2005, 18:53

Oh,schön,ein Reisebericht.Das ist besser,als jedes Buch.
Das habt ihr toll gemacht.
Liebe Grüße von Aja
ohne Cappuccino und Belinda
User avatar
dhyanaja
 
Posts: 391
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:29


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests