Cloudy kommt - Tips, Erfahrungen

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Cloudy kommt - Tips, Erfahrungen

Postby ilona scheidt » Mon 1. May 2006, 10:14

Heut am Nachmittag soll Cloudy kommen, Tanja bringt ihn - ich weiß gar nicht, wie man Euch alle für den enormen Einsatz irgendwie belohnen oder ehren könnte :D :D ...
Ich bin auch gar nicht nervös, nie im Leben....
Was habt Ihr für Tips - auch hinsichtlich unseres Wirbelwinds - Cloudy erst mal toben lassen, gleich waschen, usw usw.
Wird er alleine schlafen wollen? Wegen Pipi dachte ich, erst mal in einem Raum ohne Teppichboden.....

usw usw usw
Grüßle, Ilona
ilona scheidt
 

Postby Claudi » Mon 1. May 2006, 10:40

Hi Ilona,

ich hab das so gemacht, als Hope ankam:

1. waschen
2. den anderen vorstellen
3. Körbchen zeigen
4. den anderen sagen, sie sollen sie in Ruhe lassen
5. in den Garten zum Pipi machen
6. den anderen sagen, ich mein das ernst, daß sie in Ruhe gelassen werden will
7. wieder Körbchen zeigen

Nummer 8 war dann, glaub ich, 15 Stunden später, so lange hat sie nämlich geschlafen.

Und ab dann war es eigentlich auch schon kein Problem mehr, sie hat sich ganz toll und schnell eingefügt.
Liebe Grüße
Claudi und die Monster
________________________________

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
User avatar
Claudi
 
Posts: 0
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:42
Location: Lehningen, Enzkreis

Postby Anda-Lusi » Mon 1. May 2006, 10:42

Hallo Ilona,

ich bin gleich unterwegs , um Deinen Cloudy Dir ein Stück näher zu bringen, den kleinen süssen Grauen..

Ich würde ihn baden, da gibt es hier einen thread dazu.

Aber ich würde ihn auf gar keinen Fall alleine schlafen lassen. Die S-Hunde sind an Gesellschaft gewöhnt Tag und Nacht.

Es sei denn , er würde von sich aus Rückzug suchen, was auch erstmal sein kann, nach dem ganzen Stress, das dann natürlich zulassen.
Biete einfach mehrere Schlafplätze an.

Dein Kleiner wird ihn sicher akzeptieren, denn Cloudy ist ein erwachsener Rüde.

Ich lasse die Türen von den Zimmer , in die sie reindürfen auf, und meine Hunde und Pflegis wollen allerdings alle immer mit im Schlafzimmer schlafen- es sei denn Lusi ist zu faul, sich abends vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer zu begeben, das kann auch mal vorkommen.

Wenn Du Angst um Deinen Teppichboden hast, lege doch Zeitungen aus, dann kann nix passieren.

Belohnen kannst Du uns, indem Du ihn viele Knuddler von uns gibst !

Liebe Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby Anda-Lusi » Mon 1. May 2006, 17:50

Haaaaallo Ilona,

Du hast Glück, daß ich ihn überhaupt wieder hergegeben habe und das nur, weil mein Willi nicht unbedingt Rüden mag.

Cloudy ist ja ein süsses Geschöpfchen, er guckt so lieb mit seinen dunklen Knopfaugen ! Ein 6 er im Lotto !!!

Übrigens könnte ich mir gut vorstellen, daß er heute komplett seine Ruhe haben will, war doch ganz schön stressig.

Liebe Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby ilona scheidt » Mon 1. May 2006, 18:33

Hallo Ute, es ist stressig weiter gegangen, Cloudy hat schon Barrie eine blutige Schramme über die Nase gezogen, es ging um einen von Barrie verlassenen Knochen....ich hoffe, daß sich alles noch einpendelt. Barrie hat jetzt erst mal Angst gehabt, jetzt kläfft er den völlig erschöpften Cloudy an und muß in seinen Kennel. Baden fand Cloudy sch....und hat versucht, die Wanne zu verlassen. dafür scheint er weitgehend stubenrein zu sein und futterneidisch....Halsband und Geschirr findet er nicht gut, das muß er noch lernen, das krumme Beinchen schont er ab und an, vor Katzen scheint er Angst zu haben.
Zu Menschen ist Cloudy super lieb und wedelt auch schon mal ganz vorsichtig, robbt sich auf dem Sofa zum Streicheln ran. Jetzt warten wir mal, wie sich alles entwickelt wenn Cloudy ausgeschlafen hat.
Ilona
ilona scheidt
 

Postby Anda-Lusi » Mon 1. May 2006, 18:47

Hallo Ilona,

ich glaube, er schläft bald ein ......... :wink:

Baden finden alle sch....., aber wat mut dat mut, was denkst Du wie sauer Willi ist, wie es in seinem Auto riecht !!

Das pendelt sich sicher ein, ich denke die Hunde haben im Tierheim sehr viel
Hackl untereinander, er muss erstmal sehen, daß er bei Euch alles notwendig bekommt und er nicht mehr um alles kämpfen muss.

Ich finde, er ist noch schöner wie auf den Fotos !
Bin sehr gespannt, was Du morgen berichtest !

Liebe Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby dhyanaja » Mon 1. May 2006, 19:26

Hallo Ilona
Nichts rumliegen lassen zuerst,keine Hundeknabbersachen,Spielzeug,und auch keine "Menschenessenssachen".Das macht einen ordentlich :)
Ich gehe so vor,das ich Konfliktsituationen möglichst v o r h e r bemerke,denn dann ist alles viel leichter.Als Belinda kam,war ich quasi auf alle Eventualitäten eingestellt,und so war ich ganz erleichtert,weil natürlich nur wenige Dinge passierten.
Ich versuche mich dann in die Lage des Hundes zu versetzen.Im Grunde braucht er Ruhe und Sicherheit,einen ruhigen ,freundlichen Ton,gewisse Eingrenzungen,als Schutz und auch zum Zurechtfinden.
Unbedingt getrennt füttern zuerst,wenn er futterneidisch ist,auch um Konflikte für Barrie zu vermeiden,und damit er in Ruhe essen kann.

Ich weiß nicht,du sperrst jetzt deinen Hund in den Kennel?Ist er das gewöhnt?Damit kenne ich mich nicht aus,aber er sollte es nicht als Strafe empfinden.Vielleicht kann jemand ganz superinteressant mit ihm spazierengehen und ihn viel belohnen,damit er sich besonders wohl fühlt,und die Ankunft von Cloudy für ihn positiv ist.
Liebe Grüße von Aja
ohne Cappuccino und Belinda
User avatar
dhyanaja
 
Posts: 391
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:29

Postby ilona scheidt » Mon 1. May 2006, 19:48

Aja, mit Barrie kann man noch nicht viel spazieren gehen, er ist grad 14 Wochen alt....und an den alten Knochen unter der Eckbank hab ich nicht mehr gedacht, sonst ist alles weg geräumt, getrennt füttern hatte ich eh vor, das kenn ich schon von unserem "Besuchshund". Barrie ist den Zimmerkennel gewohnt, er hat soviel überschäumendes Temperament, daß er darin zweimal täglich "Mittagsschlaf" halten muß und immer auch für kurze Zeit rein kommt, wenn er den Kater jagt oder einfach "hohl dreht". Barrie war begeistert von Cloudys Ankunft, endlich jemand zum Spielen - aber Cloudy braucht ja auch erst mal Zeit zum Ankommen und Ausschlafen.
Im Moment laß ich Cloudy da schlafen wo er sich sicher fühlt, "seinen" Platz hat er noch nicht akzeptiert, festbinden will ich ihn da auch nicht.
Mein GG war von der Schramme geschockt, ich eigentlich nicht so, es ist halt dumm gelaufen. Cloudy ist ein rührendes Kerlchen und ich wünsche mir, daß alles klappt. Was kann man denn tun, damit Cloudy Barrie super toll findet? Aber erst soll er mal ausschlafen.
Der Tip mit den Spielsachen ist gut, die wandern dann auch noch auf den Zimmerkennel- sehr praktische Ablage....
Ilona
ilona scheidt
 

Postby Annette R. » Mon 1. May 2006, 21:22

ilona scheidt wrote:Der Tip mit den Spielsachen ist gut, die wandern dann auch noch auf den Zimmerkennel- sehr praktische Ablage....
Ilona


Vorsicht, die BPchen sind Meister im Klauen......und seeehr erfinderisch. Überlebenskünster halt :lol:

Liebe Grüße & viel Erfolg
Annette
Annette R.
 

Postby ilona scheidt » Tue 2. May 2006, 08:25

Nun, die erste Nacht ist gut rumgegangen, als ich endlich Barrie in meinem Zimmer eingesperrt hatte und Cloudy hat dann bei spaltbreit geöffneter Tür - die klemmt GsD - vor meinem Zimmer geschlafen. Er wollte gern mit ins Zimmer, aber da hat Barrie keine ruhe gegeben. War dann alles friedlich bis gegen 6 h. Dann waren wir alle im Garte - der GG pennt noch immer - Cloudy ist mE stubenrein, er hat brav alles im Garten gemacht. Gefrühstückt haben wir auch, was für Futter sind die BPs eingelich gewohnt? Jetzt schlafen beide zum Glück mal wieder, ich hab Cloudy grad eben noch bei der Haftpflicht gemeldet.
Später geh ich ihm ein kleineres Geschirrchen kaufen, Halsband findet er Sch....., besonders wenn es so fest sitzt, daß er nicht raus kann, muß aber noch sein. Im Garten sucht er gezielt nach fluchtlöchern, die alte Schleppleine bleibt erst mal dran.
Barrie ist immer noch völlig überdreht, akzeptiert aber Cloudys gelegentliche Zurechtweisungen, die GsD jetzt ohne Blut abgehen. Cloudy ist ein süßes Kerlchen, manchmal hab ich den Eindruck, er hat mal in einer Wohnung gelebt. Bürsten toleriert er, man muß behutsam mit ihm sein und ihm alles langsam erklären und zeigen.
Was haben die Suceava gefüttert? Ich will Cloudy nicht magenmäßig schocken....
Hoffnungsvolle Morgengrüße- Ilona
ilona scheidt
 

Postby Sandi_Daxi » Tue 2. May 2006, 08:29

In Suceava haben sie nicht grade vom feinsten bekommen.
Hast du Hühnchen im Haus? Oder vielleicht Quark mit Kartoffeln? Dann rein damit in den Hund.
Einige BPs konntest du allerdings damit verjagen, sobald sie in Deutschland waren, hab ich mir sagen lassen. Sie wollten nur noch eins: FLEISCH! :lol:

Gib ihm halt erstmal kleine Portionen. Der Rest wird dann schon gut gehen. Solche Wuffels haben meist einen starken Magen.
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Jule » Tue 2. May 2006, 08:35

Hallo Ilona, vielleicht gibst Du ihm am Anfang was, was nicht zu sehr stopft.
Ich weiss nicht, wie fest sein Stuhlgang war, Aragorn hatte etwas Probleme damit, sie scheinen sehr knochenlastig gefüttert worden zu sein ...

Jule hat am Anfang eher Huhn gefressen, Rind war bäh und roh definitiv nicht essbar..... :-)
Ach und mit Gemüse oder Pampe brauch ich ihr nicht zu kommen, sehr bäh!

LG

Nina
viele Grüße von Nina und den haarigen Herzen
Jule
 
Posts: 23
Joined: Fri 21. Oct 2005, 18:37
Location: Hessen / Groß-Umstadt

Postby ilona scheidt » Tue 2. May 2006, 08:57

Das mit dem Stopfen hat sich erledigt, er hatte gestern jeden einzelnen von Barrie verlassenen Knochen gefunden und "bearbeitet". Hühnchenbeine und Rindfleisch hab ich im Keller genug, Barrie bekommt ja auch noch dreimal am Tag, Reis und Reisflocken haben wir auch immer, ebenso Babygläschen. Auf Flesich scheint er wirklich sehr wild zu sein....der Output war das erste mal beschwerlich, heut morgen war alles fest aber noch OK. Demnächst werde ich den hinteren Ausgang "freischneiden". Mit Menschen ist er einfach süß, sucht ganz klar Anschluß und fragt ständig, was richtig ist ....zeigt auch, in dem an die Tür geht, daß er raus muß - ich war platt!
Es war schon klar, daß die bei BP nicht grad füttern können wir auf Gut Aiderbichl, aber er ist ja trotzdem gut grundversorgt worden und auch sicher gut behandelt.
Ilona
ilona scheidt
 

Postby Sandi_Daxi » Tue 2. May 2006, 09:02

Ausreichend versorgt sind sie. Aber es gibt halt nicht grade eine große tägliche Auswahl an diversen Fleischsorten, so wie wir das für unsere verwöhnten BARF Hunde hier machen. :lol: Da müssen dann auch Nudeln oder auch Brotreste schon mal ausreichen.
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby dhyanaja » Tue 2. May 2006, 09:08

Hallo Ilona
Ich könnte mir sogar vorstellen,das es sich positiv auf Barries Verhalten auswirkt,wenn er von Cloudy ein wenig gedämpft wird.Das beschriebene Verhalten erinnert mich an die DVD :Fremdsprache hündisch.Dort wird die aktive Unterwerfung auch von älteren Hunden gestoppt.
Liebe Grüße von Aja
ohne Cappuccino und Belinda
User avatar
dhyanaja
 
Posts: 391
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:29

Next

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests