Rovinari in bewegten Bildern

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Rovinari in bewegten Bildern

Postby olany » Wed 9. Dec 2020, 12:33

Ein riesengroßes Dankeschön an Euch hier und in Rumänien
für Euren Einsatz und die Mithilfe, die Lebensumstände für die Hunde in Rovinari zu verbessern.
Auch, dass Ihr es geschafft habt, den Bürgermeister zu überzeugen, Eure Mitarbeit anzunehmen. :wink:
Das hat bestimmt viele Gespräche gebraucht.. Hochachtung zu Euch :wink:

Das Frauchen von Orelies best Boyfriend :mrgreen: :mrgreen: will mit einem Beitrag starten und wir überweisen
das Geld für 2 Hundehütten..
Es wäre eine schöne Weihnachtsgeschichte, wenn wir es schaffen, diesen Hunde bald einen warmen Unterschlupf zu ermöglichen.

Kommt gut und gesund durch diese Zeit
passt auf Euch auf
liebe Grüße
Elga
olany
 
Posts: 872
Joined: Sun 7. Sep 2014, 19:48

Re: Rovinari in bewegten Bildern

Postby olany » Wed 9. Dec 2020, 13:53

Treffe gerade Mandy, eine kleine alte Dackeldame...
berichte von Eurem Einsatz und die Besitzer drücken mir 20€ in die Hand..
wir verdoppeln diesen Betrag..
eine weitere Hundehütte, die einem dieser Hunde Wärme und Sicherheit bietet..

so sollte es weitergehen.. :mrgreen:

Passt auf Euch auf
liebe Grüße
Elga
olany
 
Posts: 872
Joined: Sun 7. Sep 2014, 19:48

Re: Rovinari in bewegten Bildern

Postby Moni » Wed 9. Dec 2020, 18:54

Wie schön :D
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Rovinari in bewegten Bildern

Postby ELWO » Wed 9. Dec 2020, 20:41

Die Bilder machen traurig :(
Von mir ist auch eine Hütte unterwegs.
Liebe Grüße von Elke
BPchen Flou und Eddy (Dreaddy) mit Katze Bondi
Patenhund: Fritzi



“Was du nicht willst, das man dir tu - das füg' auch keinem anderen zu “
ELWO
 
Posts: 2385
Joined: Sun 18. Jan 2015, 19:17
Location: Friesland

Re: Rovinari in bewegten Bildern

Postby ELWO » Wed 9. Dec 2020, 20:47

Und eigentlich brauchen die Rovinarihunde auch Nikolausstiefel :idea:
Liebe Grüße von Elke
BPchen Flou und Eddy (Dreaddy) mit Katze Bondi
Patenhund: Fritzi



“Was du nicht willst, das man dir tu - das füg' auch keinem anderen zu “
ELWO
 
Posts: 2385
Joined: Sun 18. Jan 2015, 19:17
Location: Friesland

Re: Rovinari in bewegten Bildern

Postby ingehak » Wed 9. Dec 2020, 21:03

:up: :up:
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen


Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
User avatar
ingehak
 
Posts: 10664
Joined: Mon 20. Jan 2014, 23:30

Re: Rovinari in bewegten Bildern

Postby gotamatoby » Wed 9. Dec 2020, 22:32

Danke für euren Einsatz
Mein Weihnachtsgeld geht diesen Winter nach Rovinari
Liebe Grüße
Anja mit Linus und Theo
Patenhund Tobias
User avatar
gotamatoby
 
Posts: 1731
Joined: Wed 22. Jan 2014, 15:45
Location: Niedersachsen

Re: Rovinari in bewegten Bildern

Postby Britta » Wed 9. Dec 2020, 22:48

Vielen Dank euch allen!
Wir haben jetzt gemeinsam mit Vagabonzi und Tiere in Not Austria Hütten in Auftrag gegeben. Hoffen wir das es zügig voran geht.
LG Britta & Cash
User avatar
Britta
Administrator
Administrator
 
Posts: 16621
Joined: Mon 15. Feb 2010, 16:10
Location: Köln

Re: Rovinari in bewegten Bildern

Postby Elora » Thu 10. Dec 2020, 10:42

Ich finde es so großartig, dass ihr die Möglichkeit habt (und auch ergriffen habt!) in diesem Tierheim zu hlefen und der Bürgermeister vor Ort wohl durchaus ein vernünftiger Mensch ist!
Die Videos aus dem Tierheim sind wirklich herzergreifend. So viele Hunde auf so engem Raum zusammengesperrt. Das ist nochmal ganz anderes als "nur" Fotos zu sehen.

Was ich mich aber gefragt habe: Haben die Hunde aus dem Tierheim denn eine reale Chance auch vermittelt zu werden?
User avatar
Elora
 
Posts: 483
Joined: Sun 18. May 2014, 22:57
Location: München

Re: Rovinari in bewegten Bildern

Postby josephine » Thu 10. Dec 2020, 10:48

Britta wrote:Vielen Dank euch allen!
Wir haben jetzt gemeinsam mit Vagabonzi und Tiere in Not Austria Hütten in Auftrag gegeben. Hoffen wir das es zügig voran geht.


Und auch von uns ist das Geld für zwei Hütten überwiesen :wink:
liebe Grüße, Heike

mit unseren Bpchen Olcay +Molly, Paul +Moritz vom Bauernhof und Leo +Neal in MC
User avatar
josephine
 
Posts: 5031
Joined: Sat 8. Feb 2014, 20:33
Location: Mittelfranken

Re: Rovinari in bewegten Bildern

Postby Britta » Thu 10. Dec 2020, 10:52

durch die Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen können auch von dort Hunde fahren.

diese 4 und noch einer der älteren konnten schon mit Nina mitfahren:

Image

Image

Image

Image

diese Woche sollen noch einmal 15 Welpen und 3 Erwachsene über andere Vereine fahren.

Wir wollen uns erstmal auf die Hunde dort vor Ort konzentrieren und vor allem auf die Kastration der unzähligen Straßenhunde dort
LG Britta & Cash
User avatar
Britta
Administrator
Administrator
 
Posts: 16621
Joined: Mon 15. Feb 2010, 16:10
Location: Köln

Re: Rovinari in bewegten Bildern

Postby Sandi_Daxi » Thu 10. Dec 2020, 11:23

Kleine Ergänzung: Diese 4 Hunde suchen alle noch ein Zuhause. :)
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Re: Rovinari in bewegten Bildern

Postby Elora » Thu 10. Dec 2020, 12:05

Britta wrote:durch die Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen können auch von dort Hunde fahren.
diese 4 und noch einer der älteren konnten schon mit Nina mitfahren:
diese Woche sollen noch einmal 15 Welpen und 3 Erwachsene über andere Vereine fahren.
Wir wollen uns erstmal auf die Hunde dort vor Ort konzentrieren und vor allem auf die Kastration der unzähligen Straßenhunde dort


Ach da fällt mir ein Stein vom Herzen! Vielen, lieben Dank für die Info!! :loveit:
Der (die?) Braune auf dem zweiten Bild ist mir im Video schon aufgefallen, wie er seinen Kopf so weit wie möglich durchs Gitter geschoben hat. So herzzerreissend. Wie schön, dass er auch gleich schon ausreisen kann.

Das ist großartig und ich bin sehr froh, dass ihr dort kastrieren könnt!
User avatar
Elora
 
Posts: 483
Joined: Sun 18. May 2014, 22:57
Location: München

Re: Rovinari in bewegten Bildern

Postby luise » Thu 10. Dec 2020, 14:18

Wie schön für jeden einzelnen Hund, der ausreisen kann und für jede Kastration!
Das Hauptproblem dort ist die Überfülle an Hunden auf kleinstem Raum.
Grüße von Silvia mit der Patenhündin Bodega und den beiden Patenhunden Bjarne und Astro hinter der Regenbogenbrücke
luise
 
Posts: 2401
Joined: Fri 17. Aug 2012, 15:36

Re: Rovinari in bewegten Bildern

Postby Moni » Thu 10. Dec 2020, 14:34

Von mir kommt auch eine Kleinigkeit! Das Video berührt wirklich sehr :cry: So viele tolle Hunde! Da sieht man mal wieder den Unterschied zu Eurem Tierheim, wie gut es den Hunden dort geht :loveit:
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Next

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests