Ticketverkauf September

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Ticketverkauf September

Postby Britta » Wed 19. Oct 2016, 09:50

so, da es mit der Website nicht klappt, setz ich das schon mal hier ein:

Ausreise im September

Image

Bei den ersten Infos aus Slatina war ein Bild dabei, das ging mir durch und durch. Es war ein Bild, das alles Elend widerspiegelte, alles Leid, jede Qual war so präsent. Es zeigte einen abgemagerten Hund in gebeugter Haltung mit großflächig offener Haut, spitz zeichneten sich die Knochen ab, die offenen Pfoten standen in einer nassen Schicht aus Ausscheidungen, offenbar kurz zuvor gestreute Trockenfutterstücke waren das einzig Saubere in diesem Bild. Ich wusste zwar, dass die Frage sinnlos war, aber ich fragte dennoch, ob jemand wüsste, was aus diesem Hund geworden ist. Er wurde evakuiert, aber keiner wusste wohin. Das hatte mir als Antwort gereicht, er ist nicht mehr in diesem Höllenloch. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich auch noch nicht, dass wir es tatsächlich schaffen würden alle rauszuholen. 100 Hunde haben wir übernommen, unerträglich war der Gedanke auch nur einen zurückzulassen.
Als wir im Dezember die Hunde aus der Pension nach MC übersiedelten und erste Fotos machten fiel es mir noch nicht auf, aber als ich mal wieder die ersten Bilder aus Slatina sichtete konnte ich es nicht fassen. Es ist Zarif, ich war und bin eigentlich auch heute noch sicher. Inzwischen habe ich erfahren, dass es noch einen Hund gibt, der es auch sein könnte, gerettet von einer anderen Organisation, auch hier stimmt die Zeichnung überein, nur in kurzfelliger Variante. Mir ist es schließlich egal, beiden haben es geschafft, für beide und für alle anderen freue ich mich sehr.
Zarif gesundete, erst körperlich, aber dann auch seelisch. War sie anfänglich ein skeptischer Hund, immer auf der Hut, kam doch bald die Neugier und dann auch die Freude. Sie konnte Vertrauen aufbauen, ließ sich erstmals streicheln und ganz besonders spannend das erste Mal tragen.
Zarif ist inzwischen nach Hause gefahren, am 30.09.2016 ging die Reise los. Zur gleichen Zeit konnte auch Matti, ebenfalls aus Slatina durchstarten. Matti hatte die letzten Wochen am Haus gelebt und sich richtig schön entwickelt. Das räumlich freizügige Leben am Haus fördert schüchterne Hunde eigentlich nicht, Matti aber hat seine Chance beim Schopf gepackt.

Da die Hundefänger bei der von der Stadt initiierten Großeinfangaktion im Juli auf "den Straßen von Miercurea Ciuc" überwiegend Welpen und Teenagern eingesammelt haben oder halt sehr offene, fröhliche, anhängliche Hunde konnten wir viele bereits in ein behütetes Leben nach Deutschland entlassen. Wie die Zeit vergeht, irgendwie ging diese Aktion fast schon nebenher... Im September reisten davon Pelopia, Sanfeliz, Kokua, Fun Mi, Haspar, Ponto, Rosado, Libelle, Fizz, Lentri, Anscha, Octavian, Amberly und Borgna, Maylow, Lefnor, Emino, Elvis, Phyllis, Little Tiger, Magnus, Ginnok und Nanook, Heki, Ihlathi, die Brüder Wassti und Johnsi, Geppetto, Esti und Tschuswon.

Mit Adel und Akelei sind dann auch die letzten beiden aus einer Gruppe von 11 Hunden abgereist. Margrit hat ihren mütterlichen Dienst erfüllt, die beiden von Teer zur Unbeweglichkeit verklebten Welpen (Bericht im Blog) Him und Her haben sich von dem Erlebten vollständig erholt, Regulas Kinder waren auch endlich ausreisebereit - Sofi, Veverly, Woola, Taika, Urmella und Adoptivbruder Leroy, ebenso die Schwestern Rivera, Vega und Kumpel Camuy, die Brüderpaare Bürzel und Addario, Jaden und Ravel und die Geschwistergruppe Luis, James, Tevin, Eugene, Mercedez, Cory und Daniela mit Adoptivschwester Pompa.
Besonders freut es mich für Koyama, die sich erstmal hier sehr unsicher zeigte und auch nicht bereit war sich schlicht alles gefallen zu lassen. Sie fasste aber mehr und mehr Zutrauen, wurde witzig und albern mit uns. So richtig wohl fühlte sie sich dann mit der Gruppe Asrael, Balfour, Labonita und Odelina, da wurde sie so richtig unbeschwert. Deshalb freut es mich besonders, dass sie mit eben diesen 4 Hunden zusammen ausreisen konnte. Mit den 4 Hunden kam auch Moonya ins Tierheim, die dann aber in den Welpen-/Junghundebereich wechselte. Auch sie konnte nun nach Deutschland fahren.
Emre, ja der scheint ja einfach gewartet zu haben, bis Alena wieder einen Pflegehund aufnehmen konnte, der war nämlich bereits seit Mai im Tierheim und Alena war die erste die nach ihm gefragt hatte.
Als Letzte sei noch Elike genannt, die Ende der Einfangaktion kam. So genau kann ich das gar nicht sagen, denn irgendwie war kein Ende definiert und auch nicht spürbar. Am Schluss plätscherte das einfach so vor sich hin, mal kamen sie, mal nicht, wie eigentlich das ganze Jahr. Und wohl auch die nächsten Jahre... Allen ausgereisten Hunden wünschen wir ein schönes neues Leben :)

Herzlich Willkommen:
Sofi, Veverly, Woola,Rivera, Vega, Camuy, Haspar, Ponto, Sanfeliz, Pelopia, Adel, Kokua, Fun Mi,Leroy, Emre ,Maylow, Margit, Libelle, Addario, Bürzel, Jaden, Ravel, Rosado, Akelei, Taika, Urmella,Him, Her, Geppetto, Esti, Tschuswon, Elike, Daniela,Cory,Wassti, Johnsi, Ihlathi, Heki,Matti,Lefnor, Emino, Elvis, Phyllis, Little Tiger, Magnus, Ginnok, Nanook, Asrael, Balfour, Labonita, Odelina,Koyama, Zarif, Luis, Tevin, James, Eugene, Pompa, Mercedez, Fizz, Borgna, Amberly, Octavian, Anscha, Lentri und Moonya.

Um die Fahrten unserer Hunde zu finanzieren benötigen wir Unterstützung. Bitte helfen Sie uns, indem Sie eine Fahrkarte für einen ausgereisten Hund lösen. Eine Fahrkarte kostet 25 Euro.

Spendenkonto:
Freundeskreis Bruno-Pet
Sparkasse Merzig-Wadern
BIC: MERZDE55XXX
IBAN: DE75 5935 1040 0007 1052 08
Verwendungszweck: Ticket für Hundename
LG Britta & Cash
User avatar
Britta
Administrator
Administrator
 
Posts: 16621
Joined: Mon 15. Feb 2010, 16:10
Location: Köln

Re: Ticketverkauf September

Postby Britta » Wed 19. Oct 2016, 10:00

die ist das Bild aus Slatina:

Image
LG Britta & Cash
User avatar
Britta
Administrator
Administrator
 
Posts: 16621
Joined: Mon 15. Feb 2010, 16:10
Location: Köln

Re: Ticketverkauf September

Postby JeBoSi » Wed 19. Oct 2016, 10:55

wir übernehmen das Ticket für Libelle :love: .
Viele Grüße

Barbara

die Patenhunde Janina, Rassami, Fajna, Atari, Mahin, Yaya, Zimbi und Jordviva ........Faha, Funny und Aurélie im Sternenhimmel

und meine Erinnerung an Pätta, Shenti, Mendo, Cordy und HARRY
User avatar
JeBoSi
 
Posts: 724
Joined: Wed 3. Jun 2015, 11:49
Location: Solingen

Re: Ticketverkauf September

Postby Bianca und Jill » Wed 19. Oct 2016, 14:21

Britta wrote:die ist das Bild aus Slatina:

Image


Oh mein Gott!!! Und jetzt ein 6er im Lotto bei Elga. Wie freue ich mich für das Hündchen.
Bianca und Jill
 
Posts: 2980
Joined: Mon 15. Oct 2007, 02:04
Location: Leichlingen

Re: Ticketverkauf September

Postby josephine » Wed 19. Oct 2016, 14:42

Borgna :loveit: bekommt ihr Ticket von mir :D
liebe Grüße, Heike

mit unseren Bpchen Olcay +Molly, Paul +Moritz vom Bauernhof und Leo +Neal in MC
User avatar
josephine
 
Posts: 5031
Joined: Sat 8. Feb 2014, 20:33
Location: Mittelfranken

Re: Ticketverkauf September

Postby Moni » Wed 19. Oct 2016, 15:16

Wahnsinn, dieser Unterschied :shock: Kaum zu glauben, daß es der gleiche Hund ist! Umso schöner, daß sie nun bei Elga den Rest ihres Lebens verbringen darf :loveit:
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Ticketverkauf September

Postby Britta » Wed 19. Oct 2016, 20:02

vielen Dank! ich hoffe wir können die Tickets bald auf der Seite umdrehen, solange sammel ich einfach auf meinem Zettelchen :D
LG Britta & Cash
User avatar
Britta
Administrator
Administrator
 
Posts: 16621
Joined: Mon 15. Feb 2010, 16:10
Location: Köln

Re: Ticketverkauf September

Postby ingehak » Wed 19. Oct 2016, 20:17

Okay Britta, dann notiere dazu: ich übernehme das Ticket für Esti.
Gr. Ingeborg
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen


Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
User avatar
ingehak
 
Posts: 10664
Joined: Mon 20. Jan 2014, 23:30

Re: Ticketverkauf September

Postby ingehak » Fri 21. Oct 2016, 12:46

ingehak wrote:Okay Britta, dann notiere dazu: ich übernehme das Ticket für Esti.
Gr. Ingeborg


So, die Überweisung für Esti ist eben raus.
Gruß
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen


Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
User avatar
ingehak
 
Posts: 10664
Joined: Mon 20. Jan 2014, 23:30

Re: Ticketverkauf September

Postby Jasmin2 » Thu 27. Oct 2016, 14:59

Ich habe gesehen der Ticketverkauf ist jetzt online

http://www.freundeskreis-bp.de/ticket0916b.php
Liebe Grüße

Jasmin mit Rebi
Miki und Sally für immer im Herzen.
Jasmin2
 
Posts: 876
Joined: Fri 18. Dec 2009, 13:58
Location: Hessen

Re: Ticketverkauf September

Postby Britta » Thu 27. Oct 2016, 19:23

und ich muss mein Zettelchen suchen...
LG Britta & Cash
User avatar
Britta
Administrator
Administrator
 
Posts: 16621
Joined: Mon 15. Feb 2010, 16:10
Location: Köln

Re: Ticketverkauf September

Postby JeBoSi » Thu 27. Oct 2016, 20:16

Wir übernehmen das Ticket für Emre.
Viele Grüße

Barbara

die Patenhunde Janina, Rassami, Fajna, Atari, Mahin, Yaya, Zimbi und Jordviva ........Faha, Funny und Aurélie im Sternenhimmel

und meine Erinnerung an Pätta, Shenti, Mendo, Cordy und HARRY
User avatar
JeBoSi
 
Posts: 724
Joined: Wed 3. Jun 2015, 11:49
Location: Solingen

Re: Ticketverkauf September

Postby Hanna Peter » Thu 27. Oct 2016, 21:52

Hallo Britta,

ich übernehme die Tickets für Margrit und Sanfelitz :)
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
User avatar
Hanna Peter
 
Posts: 3088
Joined: Wed 6. Jan 2010, 17:31
Location: Wendland

Re: Ticketverkauf September

Postby Hanna Peter » Fri 28. Oct 2016, 21:52

Hallo Britta,

ich übernehme die Tickets für Margrit und Sanfelitz :)
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
User avatar
Hanna Peter
 
Posts: 3088
Joined: Wed 6. Jan 2010, 17:31
Location: Wendland

Re: Ticketverkauf September

Postby Britta » Sat 29. Oct 2016, 11:41

danke Hanna :)
LG Britta & Cash
User avatar
Britta
Administrator
Administrator
 
Posts: 16621
Joined: Mon 15. Feb 2010, 16:10
Location: Köln

Next

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests