Was tun, Tenshi mag nicht an der Leine laufen?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby dhyanaja » Sat 22. Apr 2006, 06:02

Ajana wrote:Aja: Unser Grundstück ist recht gross, freilaufen klappt prima. Allerdings ist er immer in meiner Nähe. Gehe ich mal kurz in's Haus, wartet er vor der Tür.

Liebe Grüße
Monika :?


Guten Morgen Monika
Ich hab das anders gemeint.
Ich meinte an der Leine in den Wald tragen und dann da absetzen,und einfach neben ihm hocken bleiben.Nicht auf dem Grundstück :)
Und du könntest einen Faden an seinem Halsband befestigen ,der ein bißchen auf dem Boden hängt.Das wäre leicht,und er könnte sich dran gewöhnen,wenn er ganz normal zu Hause damit rumläuft.
Das mit dem "Anschubsen",wie Sandra schrieb,kann vielleicht später funktionieren.Bei Belinda geht es auch nur andeutungsweise,und am Anfang gar nicht.
Das Tragen gibt Muskeln :D
Liebe Grüße von Aja
ohne Cappuccino und Belinda
User avatar
dhyanaja
 
Posts: 391
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:29

Postby Anda-Lusi » Tue 25. Apr 2006, 11:03

Hallo Monika,

ist es denn mittlerweile schon wieder ein bisschen besser ?

Ich würde Dir sonst empfehlen eine sehr leichte, ca 0,8 cm breite oder rundgeflochtene , ca. 1,80- 2,00 meter lange Leine mit ganz glatter Oberfläche und sehr kleinem Karabiner, Handschlaufe unbedingt abgeschnitten , tagsüber immer an ihm dran zu lassen. So eine Leine flutscht überall mit, er wird erfahrungsgemäß nirgendwo hängen bleiben , Du hast ja ohnehin mmer ein Auge auf ihn.

Wie Du sein Verhalten beschreibst wurde er vermutlich grob mit Schlinge oder ähnlichem eingefangen, sodaß diese Bewegung mit der Leine hin zu ihm etwas bestimmtes Negatives bei ihm auslöst. Ist das Teil immer dran , wird er sich daran gewöhnen.

Er sieht einfach zum Verlieben aus, ich musste auch lachen, dass er größer ist als erwartet :wink:

Liebe Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Previous

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests