Mäh spinnt - Hundewolle

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Mäh spinnt - Hundewolle

Postby Mäh » Mon 10. Jul 2006, 22:19

Ich mach mal ein neues Thema auf, damit der Sean-Thread nicht geschreddert wird :wink:

Ist in der Tat so, daß ich Hundewolle sammle, um sie zu verspinnen, um im nächsten Winter einen Hundewollpullover zu haben.
Bild vom angefangenen Pullover wird nachgereicht, wenn ich's gefunden habe :wink:

Also: Wenn Ihr bißchen sammeln wollt, dann sammelt!
Am liebsten mag ich Wolle die länger als 2 cm ist, alles darunter ist erstens sehr schlecht zu verspinnen, stachelt später und ist auch nicht allzu lange haltbar.
Und geruchsneutral (relativ) wäre toll. Wobei der Pullover, wenn er mal fertig ist, auch erstmal gewaschen wird. Aber wenn ich mich an den Geruch meiner ehemaligen Rumänin erinnere, als sie frisch aus dem Tierheim nach Hause kam... :roll:
Also nach Hund darf's gerne riechen! Aber nicht unbedingt nach dem, was aus Hund rauskommt :wink:

Wer mag, der melde sich bei mir über PN und ich schick meine Adresse zurück.


Ich danke Euch im Voraus!



Mäh
Mäh
 

Postby Mylady74 » Mon 10. Jul 2006, 23:12

Ich hab Interresse weil ich ersticke in Hundehaaren :) ich kann noch Katzenhaare von meinen beiden Pserkatzen anbieten die sind schön lang die Haare und richen vorzüglich*grins*
Schick mal Addi büdde dann sammel ich schonmal :))
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
User avatar
Mylady74
 
Posts: 904
Joined: Thu 23. Mar 2006, 20:20
Location: Kirchhorst

Postby Mäh » Tue 11. Jul 2006, 00:21

Hab gefunden, was ich suchte...

[align=center]Image
Der rote Wollfleck ist von meinem nur sparsam fusselnden Hund-deshalb die explizite Erwähnung :wink: [/align]

Und am Stück sieht's dann so aus:

[align=center]Image[/align]

Mittlerweile ist die eine Hälfte schon fertig, die zweite in Arbeit- und ehrlicherweise muß ich gestehen, daß ich gar nicht stricken kann...
Das macht die Frau, die unter mir wohnt :wink:


@Mylady74
PN ist unterwegs.
Danke!




Mäh
Mäh
 

Postby Anda-Lusi » Tue 11. Jul 2006, 09:41

Hallo Mäh,

da muss ich dann doch leider bei den Massen Williunterwolle passen, denn die ist kürzer als 2 cm. Auch Lusi hat ganz kurzes Fell.

Maja hat sehr feine Haare, sie muss täglich gebürstet werden.
Weiße und rote lange Haare mit, die wunderbar duften :P , weil frisch gebadet....., die werde ich für Dich sammeln.

Ich kenne ein Frau, die 10 Samojeden hat und von deren Wolle wird viel gestrickt, z.B. Stirnbänder, Mützen, Muffs, Schals etc......
Sieht klasse aus und ist seeeehr warm , Du kannst Dich also auf Deinen Pullover freuen !


Viele Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby biwollbi » Tue 11. Jul 2006, 11:01

Hallo, ich hätte Colliewolle anzubieten- "neutral" riechend :roll:, allerdings bin ich bisher noch nicht dahintergestiegen, wie man eine PN schickt.... :oops: Computertechnisch betrachtet bin ich ein Neandertaler....
Liebe Grüße, Birgit&Co
biwollbi
 
Posts: 745
Joined: Tue 30. May 2006, 22:23
Location: 63785 Obernburg

Postby Kaia » Tue 11. Jul 2006, 12:43

@Mäh
Köstlich - wie immer. :lol:

@Birgit
Du siehst unter jeder Antwort einen Button. Da ist auch einer wo "PM" draufsteht. Den klickst du an, dann schreibst du in das leere, längliche Feld oben einen Titel und in das größere leere Feld deinen Text. Auf "Abschicken" klicken - feddisch.
Solltest du diese geniale Erklärung nicht verstehen können, schieb's auf mein von der Hitze gebrutzeltes Gehirn. :D

Liebe Grüße,
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
User avatar
Kaia
 
Posts: 2564
Joined: Thu 30. Mar 2006, 22:49
Location: Hamburg

Postby biwollbi » Tue 11. Jul 2006, 15:27

Oh danke Kaia für die geniale Erklärung :bash: ! Das konnte man gar nich' nicht verstehen können...nicht mal ich :roll: ! Liebe Grüße (besonders auch an Dojan), Birgit&Co
biwollbi
 
Posts: 745
Joined: Tue 30. May 2006, 22:23
Location: 63785 Obernburg


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests