Morle

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Morle

Postby MarLa » Tue 20. Jun 2017, 10:41

Entschuldigt, ich muss es mir jetzt noch einmal von der Seele schreiben. :(
Gestern habe ich mit der Tierklinik noch mal telefoniert wegen des Befundes, denn die Tests waren schon angesetzt und rückblickend bin ich jetzt froh, fassungslos und traurig zugleich, zu wissen an was für einem Mist es gescheitert ist, dass sie gesund wurde. :evil: :cry:

Morle hatte Mycoplasmen in Bronchien und Lunge. Tierchen, die leider mit penicillinartigen Antibiotika nicht verschwinden, da sie keine eigene Zellwand besitzen, die aber mit Doxycyclin über einen längeren Zeitraum gut hätten behandelt werden können. Ironie des Schicksals:

Der erste Tierarzt bei dem wir waren, wollte, nachdem er endlich mal einen Abstrich gemacht hatte (auf den ich ihn erst hinweisen musste!) und das Ergebnis da war, ja mit Chloramphenicol behandeln wegen des geringgradig vorhandenen multiresistenten e. Coli, bei der Rücksprache kamen wir aufs Amoxyclav, um diesen Sch*** zeug, das für Katzen leider nicht so gut verträglich ist wie für Hunde, zu vermeiden. Er sagte mir aber gleich dazu, dass ich dann hoffentlich bereit wäre, auf Chloramphenicol umzusteigen falls das wieder nichts bringt. Auf GAR KEINEN FALL wollte er Doxy geben, weil es angeblich viel schlimmere Nebenwirkungen hätte als das Chloramphenicol (okay, Magenprobleme sind wahrhaftig viel schlimmer als eine Anämie... -.-).

Ich hab so oft nach Doxy fragen wollen, auch bei den anderen Tierärzten. Hätte ich es doch mal gemacht. :( Dann wäre eventuell nicht mal die Lavage nötig gewesen und Morle jetzt putzmunter... aber ich hab tatsächlich gedacht, dass die Tierärzte wohl eher als ich wissen, was sie tun, auch nachdem ich schon kritischer war wegen diverser Vorkommnisse.

Das ist jetzt auch für mich ein ziemlicher Wachrüttler, ebenso für meine Familie, denn die hat mich auch lange beharkt, dass ich den Tierärzten vertrauen soll und Morle auch, dass sie es auch mal allein packen muss gegen die Bakterien, die sie da in sich trägt.

Meine traurige Lektion aus alledem heißt: Stärke dich und lass dir nie wieder erzählen, was für dein Tier gut und richtig ist. Setze dich selbst noch viel mehr als jetzt mit dem Thema Krankheiten auseinander, damit du auch beim Tierarzt nicht blind alles glauben musst, sondern mitdenken und -reden kannst. Und... vertraue niemand anderem mehr als dir selbst. Auch wenn er eigentlich der Experte sein sollte.

:cry:
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Morle

Postby Moni » Tue 20. Jun 2017, 11:27

Also, ich kann Dir sagen, das Vertrauen in Ärzte habe ich schon lange verloren, auch in die Humanmediziner! Manchmal bleibt uns Laien leider nichts anderes übrig, als ihnen zu vertrauen! Im Nachhinein ist man immer schlauer, nur weiß man vorher ja nicht, daß ,man mit seinen Gedanken/Vermutungen richtig liegt! Deshalb solltest Du Dich jetzt auch nicht verrückt machen! Beim nächsten Mal lässt Du Dich nicht so einfach abfertigen und hast vielleicht selber Infos finden können, auf die Du die Ärzte hinweist! Und wenn Du das Gefühl hast irgendwo nicht richtig aufgehoben zu sein, hör auf Deinen Bauch und geh woanders hin! Aber Selbstvorwürfe helfen nun auch nicht mehr! Auch wenn`s leichter gesagt, als getan ist, blick nach Vorne! Irgendwo wartet ein Tier auf Dich :)
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Morle

Postby Hanna Peter » Tue 20. Jun 2017, 11:28

Meine traurige Lektion aus alledem heißt: Stärke dich und lass dir nie wieder erzählen, was für dein Tier gut und richtig ist. Setze dich selbst noch viel mehr als jetzt mit dem Thema Krankheiten auseinander, damit du auch beim Tierarzt nicht blind alles glauben musst, sondern mitdenken und -reden kannst. Und... vertraue niemand anderem mehr als dir selbst. Auch wenn er eigentlich der Experte sein sollte.

:cry:[/quote]

Liebe Martina,

es gibt richtig gute Experten, die kannst du aber mit der Lupe suchen :( Du hast völlig recht, man muss sich wirklich schlau machen, damit so einer " im weißem Kittel" nicht meint, er kann einem alles "verkaufen". Man sollte auch auf seinen Bauch hören, meist kommt da ja so was rüber, was einem Vertrauen oder oder auch nicht gibt....und natürlich das Tier selbst, was man ja am besten kennt :) und was ihm zu zumuten ist. Das gilt natürlich auch für die THP.
Das gleiche gilt natürlich auch für einen selbst, wenn mal was ist. Fazit: Da stimme ich voll mit dir überein, man sollte so gut es geht Bescheid wissen, geht nunmal heutzutage nicht anders :roll:

Nun wünsche ich dir, dass du das alles gut verkraftest und schicke dir in Gedanken viel Licht!
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
User avatar
Hanna Peter
 
Posts: 3088
Joined: Wed 6. Jan 2010, 17:31
Location: Wendland

Re: Morle

Postby Nelly » Tue 20. Jun 2017, 16:48

Hör auf, dich mit Vorwürfen und Selbstzweifeln zu zerfleischen, Martina! Damit tust du dir nur selbst weh. Du hast für Mohrle alles getan, was in diesem Moment richtig erschien, du warst weder leichtfertig noch leichtgläubig. Was wäre, wenn sie auf Doxy einen Darmverschluss oder sonstwas Schlimmes bekommen hätte? Du würdest dir genauso Vorwürfe machen, dass du NICHT auf die Ärzte gehört hast. Es bringt nichts, du weißt das.

Nimm' deine Erinnerungen an deine wundervolle Freundin wie eine Decke um dich und lass' dich davon einhüllen. Erinnere Dich an die schönen Zeiten, an ihre Liebe, an eure Nähe. Trauere, aber hadere nicht, das zerstört nur. Weine, aber vergiss die Dankbarkeit nicht.

Ich umärmel dich fest in Gedanken und wünsche dir viel Kraft und das dir die schönen Erinnerungen Trost geben können :loveit:

Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

Re: Morle

Postby Di Te » Tue 20. Jun 2017, 20:33

Liebe Martina,
hab lange hier nicht mehr reingeschaut und nun DAS.
Meine mitfühlenden Gedanken sind bei Dir!
Es ist gut zu lesen, dass Du in der letzten Stunde bei ihr warst und sie in Deiner Liebe getragen gehen konnte!!!
Ich glaube ja, dass unsere Liebsten nicht nur eingebildet, sondern tatsächlich noch einige Zeit in unserer Nähe bleiben "unsichtbar".
Die Liebe verbindet über den Tod hinaus...

Das mit dem doch mit dem Gedanken spielen, irgendwann früher oder später ein anderes Seelchen aufzunehmen, ist sehr verständlich und der richtige Zeitpunkt kommt dann schon.
Fühl Dich gedrückt!
Liebe Grüße von Di Te (Ditte) mit den Hunden Pinu'u und Lotte, den Katzen Grace und Nala....sowie
Balou(im Katzenhimmel) ...und Queeny und Kubo immer im Herzen

https://www.etsy.com/de/shop/DittesDIESundDAS?ref=seller-platform-mcnav
User avatar
Di Te
 
Posts: 2913
Joined: Sun 4. Aug 2013, 21:30
Location: 85521 Riemerling

Re: Morle

Postby Majalinchen » Tue 20. Jun 2017, 20:50

Liebe Martina,
möchte mich den Worten von Petra anschließen, mach Dir keine Vorwürfe. Du hast es richtig gemacht.

Als ich vor Jahren meinen Border Collie gehen lassen musste, habe ich auch oft gedacht, hätte ich das oder
das gemacht, auf mein Bauchgefühl gehört usw. würde er noch leben. Aber es ist so gekommen, wie es wohl kommen musste....
Loszulassen.

Ich bin in Gedanken bei Dir und fühle Dich umarmt.......
Liebe Grüße

Gabi mit Maja,

Patenhund Vanessa,
den ehemaligen Patenhundchen Lorcc Iota,Moura,Poecilia,Evia,Zazou, Relindis,Lililuni,Esmè,Nacre,Fedoa,Tricia,Jabali,Inola,Massai,Nagra,Watkins,Pink,Turmalin,
Smitti,Moe,Giggles,Aduina und Anscha aus MC,

sowie Border Collie Tack mein Seelenhund im Sternenhimmel und ewig im Herzen


Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine

Indianisches Sprichwort
User avatar
Majalinchen
 
Posts: 772
Joined: Tue 16. Aug 2016, 13:47
Location: Bad Saulgau

Re: Morle

Postby MarLa » Wed 21. Jun 2017, 15:10

Danke euch... es ist verdammt schwer, damit klar zu kommen, dass nur die richtige Diagnostik, oder das richtige AB zur richtigen Zeit, gefehlt hat um sie gesund werden zu lassen. Diese ganze sch*** Odyssee... alles total unnötig, wenn nur einer einmal richtig geschaut und reagiert hätte. :(

Ich war mittlerweile dreimal Katzen angucken. Es war toll, wieder Handbuffler zu bekommen, oder in zwei große ängstliche Katzenaugen zu gucken und sich zu denken "komm, Süße, das wird.. du musst keine Angst haben...trau dich, wirst sehen, dir gehts dann besser als je zuvor" (17jährige wilde Katzenomi im Tierheim :cry: ). Ein Katerchen hätte ich sofort adoptiert, leider traut sich das Tierheim nicht, weil wir hier zwar sehr, sehr große Gärten und auch dahinter noch Grün, aber daran anschließend dann auch eine viel befahrene Straße und eine ungesicherte Bahntrasse haben. Freigänger hätten die mir generell nicht vermittelt, und Wohnungskatzen.. da streiken meine Eltern.

Jetzt habe ich von drei Katzis erfahren, die halb auf der Straße lebten und im August ihr Dach über dem Kopf verlieren werden. Direkt dort vor dem Gelände, auf dem sie sich aufhalten, verläuft eine stark und schnell befahrene Straße, die Wahrscheinlichkeit dass sie das nicht überleben ist hoch. Und wenn sie es schaffen.. da es im Bergischen ist, ist der Winter nicht so mild wie in Köln. Diverse Tierschutzvereine schauen nur so weit hin, dass die Mäuschen kastriert werden, denn scheue, wildlebende Katzen finden ja keine Adoptanten. Und auch ich muss die Augen zu machen... ich darf nur eine Katze halten und die muss unbedingt Freigänger sein, weil Türen und Fenster nicht dauerhaft umsichtig geöffnet werden sollen. Man will sich ja frei bewegen können. Und wenn die eine, die ich aufnehmen könnte, per Nachweis FIV hat oder FeLV, und deshalb nicht gut in den Freigang kann... dann muss ich auch absagen, wegen dem Türen-/Fensterproblem. Ungeachtet dessen, dass Katzi nirgendwo anders hin könnte. :/

Ich bin quasi hin und her gerissen... ich liebe meine Eltern, sie sind klasse, aber sie denken in der Hinsicht ziemlich anders während ich gerade in so einem Fall, wo es kaum Alternativen zum Tod auf der Straße gibt, mich unheimlich schwer tue zu sagen "Tut mir leid, aber die Bedingungen hier passen nicht, dann kanns nicht kommen..."

Hab heute morgen mal nach Wohnungen geschaut, aber selbst die günstigsten kann ich mir nicht leisten, weil es schon an der Kaution scheitert. Geld auf das Konto von Menschen, die teilweise nicht mal Interesse daran hatten, meiner Maus zu helfen. Und irgendwie weiß ich auch nicht, ob meine Eltern mich hier bräuchten.. werden ja auch nicht jünger.. und Haus/Garten sind schon auch sehr toll hier, ich hab immer davon geträumt, das mal übernehmen zu können. :S

Letzten Endes lande ich dann immer wieder an dem Punkt, dass kein Katzi etwas an dem ändern wird, was geschehen ist und auch nicht daran, dass es so verdammt unnötig war. Es hilft, natürlich, und lenkt ab... aber die Ungerechtigkeit, den Ärger und die Trauer über die Unfähigkeit diverser Tierärzte und auch über eigene Unsicherheiten, die dazu führten dass ich auf diverse Menschen (Familie und Fremde) hörte, die Morle nicht so gut kannten wie ich und mir teils massive Vorwürfe machten, dass ich die arme Katze unnötig stresse und quäle, statt (scheiß auf Befindlichkeiten) den Tierärzten weiter auf die Nerven zu gehen "runterkommen musste", "Vertrauen haben sollte", die sitzt tief. Dass es mir nicht hilft weiß ich natürlich. Aber wie soll ich das verarbeiten? Sie hat mir vertraut, sie hat mich geliebt... und nichts was ich tat konnte ihr letztlich helfen. Obwohl es verdammt noch mal möglich gewesen wäre.

:cry:
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Morle

Postby MarLa » Fri 23. Jun 2017, 07:02

Um das Ganze halbwegs positiv abzuschließen...
Heute zieht eine Pflegekatze bei mir ein. Mittwoch nachmittag, kurz nachdem ich hier geschrieben hatte, bekam ich via PN bei den Pechpfoten eine Nachfrage, ob ich bereit wäre eine 7jährige Katze bei mir aufzunehmen, deren Halterin schwer erkrankt ist und dringend ins Krankenhaus müsste. Sie kommt heute am frühen Nachmittag an. Es war mir wichtig, dass die Halterin die Kraft für sich hat und diese Sorge um ihre Katze weniger. Ich freue mich drauf, die Maus kennen zu lernen, und wer weiß, vielleicht hatte Morle da auch ihre Pfötchen im Spiel... ich werds sehen. Vergessen kann ich noch nicht, was geschehen ist, aber ich denke, sie wird mich wohl etwas aufheitern.
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Morle

Postby Moni » Fri 23. Jun 2017, 08:04

Vielleicht hat das Schicksal es ja so gewollt! Und ablenken tut das Kätzchen Dich ganz bestimmt :)
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Morle

Postby Hanna Peter » Fri 23. Jun 2017, 10:26

Ich freu mich sehr für dich und dann schau mal... :wink:
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
User avatar
Hanna Peter
 
Posts: 3088
Joined: Wed 6. Jan 2010, 17:31
Location: Wendland

Re: Morle

Postby Silke A. » Fri 23. Jun 2017, 10:37

Hast du mal daran gedacht, den Tierärzten Briefe zu schreiben? Einfach, um es von der Seele zu bekommen? Ich finde Briefeschreiben immer sehr entlastend - manchmal schicke ich sie dann gar nicht mehr ab :wink: .

Wir haben auch erschreckende Tierarztfehler erlebt, zum Glück hatten sie keine allzu schlimmen Auswirkungen für unseren Kater (der dann aber kurz darauf für immer verschwand :cry: ).

Eine neue Katze hilft natürlich überhaupt nicht über den Schmerz hinweg. Aber sie bringt ganz viel Schönes ins Leben!

Alles Gute für Dich und die Pflegemietz,
Viele Grüße,
Silke mit Katze Arancina
User avatar
Silke A.
 
Posts: 338
Joined: Mon 4. Jan 2010, 15:01
Location: Schleswig-Holstein

Re: Morle

Postby Nelly » Fri 23. Jun 2017, 14:55

Eine Pflegekatze, wie klasse! :bash: :bash: :bash: Das ist ein super Gedanke, Martina! So muss sich die arme Besitzerin keine Sorgen um ihren Liebling machen (höchstens darum, dass ihr Liebling garnicht mehr nach Hause möchte, weil du sie so betüddelt hast :mrgreen: ). Du hast deinen Handschmeichler, an den du dich nicht binden musst und somit deiner Seele ein bisschen Zeit geben kannst. Ich freu mich für alle Drei!

Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

Re: Morle

Postby MarLa » Fri 23. Jun 2017, 17:15

Silke A. wrote:Hast du mal daran gedacht, den Tierärzten Briefe zu schreiben? Einfach, um es von der Seele zu bekommen? Ich finde Briefeschreiben immer sehr entlastend - manchmal schicke ich sie dann gar nicht mehr ab :wink: .

Wir haben auch erschreckende Tierarztfehler erlebt, zum Glück hatten sie keine allzu schlimmen Auswirkungen für unseren Kater (der dann aber kurz darauf für immer verschwand :cry: ).

Eine neue Katze hilft natürlich überhaupt nicht über den Schmerz hinweg. Aber sie bringt ganz viel Schönes ins Leben!

Alles Gute für Dich und die Pflegemietz,


Danke dir, und euch allen. :)
Sie ist eingezogen und ich "habe" wieder eine Fauchikatze. <3 Hat mich schon dreimal angefaucht, wenn ich ihren Sicherheitsabstand nicht so ganz einhalten konnte. Ich mag ja besonders die Schissbuxen...

An mir vorbeischleichen und mit mir blinzeln ging vorhin auf jeden Fall schon mal, aber sie ist natürlich ziemlich verunsichert, wohin es sie jetzt wohl verschlagen hat. Leider sieht es so aus dass die Halterin sich wahrscheinlich eher nicht erholen wird. :cry: Es ist eher die Suche nach einer Endstelle, dass ich sie in Pflege nehme war mein Wunsch, weil ich es der Miez nicht antun möchte, dass sie sich eventuell als Lückenfüllerin fühlt. Mal schauen, ob ich sie noch mal gehen lasse, wenn sie sich hier gut einlebt - ob ich ihr und mir das dann antun möchte. 8)

Aber ich glaube, wenn es gewollt ist, hier weiter eine Quotenkatze zu haben, mache ich dafür lieber einen separaten Thread auf. Deshalb erst mal genug von Püppi, die bei mir Ginny heißt, weil ich den alten Namen ganz furchtbar finde... :?

Ich hab Silkes Beitrag zitiert, weil ich darauf noch eingehen wollte. Tierarzt 1 und 4 habe ich nämlich tatsächlich kontaktiert weil es mir wichtig war. Ich wollte auch, dass sie wissen, was weiter geschehen ist, damit sie sowas hoffentlich beim nächsten Mal "auf dem Schirm" haben.

Die Reaktionen waren nett und verständnisvoll, zumindest bei TA 1 denke ich auch, dass man sich damit auch ein Stück weit auseinander setzt. Dort habe ich angerufen, weil ich ja auch lange hin gegangen bin. TA 4 hat nur eine e-Mail bekommen und ich bekam eine zurück mit einer aufrichtigen Beileidsbekundung und der Bestätigung meines Wunsches, aus dem Kundenverteiler genommen zu werden. In wie weit meine Kritik angenommen worden ist, kann ich da nicht sagen. Aber zumindest konnte ich es mir von der Seele schreiben.

Tierarzt 2 hat Morle nur zweimal gesehen, da war ich ja wegen des Cortison direkt skeptisch. Tierarzt 3 hätte eventuell sogar geholfen, aber wenn er mir schon nicht glaubt, dass Morle das AB nicht verträgt und meinen Terminwusch auf die lange Bank schiebt... :( aber weil ich denke, dass er wohl fachlich von den vieren der beste TA war, und es da leider zwischenmenschlich nicht rund lief, kann ich ihm eigentlich nicht allzu viel vorhalten und das, was ich ihm vorhalten würde, weiß er ohnehin schon.

Ich drück dich auch, Silke (und alle die hier Anteil nehmen, danke euch!), dass eine Katze verschwindet stelle ich mir noch schlimmer vor... man weiß dann ja überhaupt nicht, lebt sie noch, gehts ihr gut. :(
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Morle

Postby Charlotte_Egger » Sat 24. Jun 2017, 12:39

Das ist doch mal ein erster Schritt mit der Pflegekatze. Wie immer es herauskommt - es wird schon richtig sein. Es kommt doch immer, wie es muss, auch wenn man das sehr oft erst nachher sieht. Viel Glück mit Ginny!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Previous

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests