Weil im Forum gerade Flaute herrscht .....

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Weil im Forum gerade Flaute herrscht .....

Postby Anda-Lusi » Tue 17. Jan 2006, 20:13

und ich ein bisschen Trost vertragen könnte, schreibe ich mal hier rein, daß ich heute mit meinen beiden Hundis beim TA war.

Denn ich mache mir Sorgen um meinen Willi, der in ca. 8 Monaten um die 5 kg abgenommen hat , obwohl er frisst wie ein Scheunendrescher.
Tja, da hat der Vet ein bedenkliches Gesicht gemacht und Willi zu einer Sonografie der inneren Organe und zu einem Röntgen des Brustkorbs eingetragen. Blut wurde abgenommen . Jetzt bin ich noch trauriger.
Er hat auch festgestellt, daß seine beiden Äuglein trübe werden- er ist jetzt umme 10 ( das war im Sommer auch noch nicht zu sehen ), ach ja......
so kommt eins zum anderen....

Der Termin ist nächsten Dienstag.

Liebe Grüße :(
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby dhyanaja » Tue 17. Jan 2006, 20:33

Hallo Ute
Ich kann sehr gut verstehen,das du dir Sorgen machst.Auch wenn dein Willi hier noch eine lange schöne Zeit verbringen wird,machen solche Symptombeobachtungen Angst.
Nimm ihn in den Arm(falls er es mag :D ),und denke daran,was für ein großes Geschenk er in deinem Leben ist.
Die Ungewißheit vor den Untersuchungen ist so unangenehm,weil man sich so viele Gedanken macht,und Hoffnung und Sorge sich abwechseln.
Ich wünsche euch sehr,noch viel Zeit glücklich miteinander verbringen zu können.

Wenn hier jemand ungewöhnliche Symptome zeigt,reagiere ich innerlich immer sehr.Ich möchte Sicherheit und Geborgenheit geben,und dann merke ich ,das ich es nur begrenzt kann.
Ute,glücklicherweise ist nicht immer alles gleich lebensbedrohlich.Oft hat man auch Glück,und viele Krankheiten sind ja behandelbar.
Liebe Grüße von Aja
ohne Cappuccino und Belinda
User avatar
dhyanaja
 
Posts: 391
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:29

Postby Martina » Tue 17. Jan 2006, 20:52

Ach liebe Ute - nun seh doch nicht gleich schwarz - der Willi wird halt langsam ein älterer Herr - den das Zipperlein anfängt zu plagen. Er ist doch erst 10 Jahre - er hat noch etliche gute vor sich. Bei meiner Nina fing ich auch in diesem Alter an - sie gleich sterben zu sehen - glücklicherweise wurde sie fast 14. Du wirst sehen - es wird ganz harmlos sein - vielleicht ein paar Herztabletten - alles etwas langsamer und geruhsamer.
Sei nicht traurig - das tut Dir nicht gut und dem Willi auch nicht.

Fühl Dich ganz fest umarmt
Martina :)
Martina
 

Postby Sandi_Daxi » Tue 17. Jan 2006, 21:46

Ich tröste auch mal mit. Es ist schön, dass er bei dir ist, wo er gut versorgt wird. Wo er alles kriegt, was er braucht. :wink:

LG
Sandra
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Constanze Haag » Tue 17. Jan 2006, 22:15

Hallo Ute,

ich tröste auch mit. Bestimmt ist es nicht so schlimm. Hat der TA dran gedacht, den Blutzucker zu überprüfen? Hat Willi sonst noch Symptome?

LG
Conny
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
User avatar
Constanze Haag
Administrator
Administrator
 
Posts: 6097
Joined: Wed 19. Oct 2005, 11:56
Location: 54472 Monzelfeld

Postby Ajana » Tue 17. Jan 2006, 22:36

Ute, mach dich nicht verrückt. Die Ungewissheit ist am schlimmsten, weil man sich immer etwas ausmalt was alles sein könnte.

Ich drücke dir die Daumen, dass Willi noch viele schöne Jahre bei Dir vor sich hat.
Mit lieben Grüßen
Ajana
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
User avatar
Ajana
 
Posts: 357
Joined: Thu 27. Oct 2005, 22:54

Postby feetroll » Tue 17. Jan 2006, 22:39

Hallo Ute,

Ich möchte auch den Hinweis auf den Blutzucker geben. Unsere Border Collie Hündin Faye, die im Februar 12 wird, hatte im Frühjahr ähnliche Probleme (Gewichtsverlust bei sehr viel Futter). Es stellte sich heraus, dass sie Diabetes hat. Mittlerweile wurde sie kastriert (bei Hündinnen sinnvoll) und ist auf Caninsulin eingestellt. Nur leider ist sie fast blind geworden.
Dennoch hat sie wieder gut an Gewicht zugelegt und es geht ihr prima!
Also, nicht zu traurig sein und Kopf hoch! :) Wenn unsere Hundis älter sind und Zipperlein haben, erschreckt man sich zwar mehr, als bei einem jungen Tier, aber man sollte sich erstmal nicht zu verrückt machen!
Liebe Grüße,
Caro und Patenhündin Kea
User avatar
feetroll
 
Posts: 24
Joined: Sat 22. Oct 2005, 19:53
Location: Raum Frankfurt

Postby Anda-Lusi » Tue 17. Jan 2006, 22:59

Hallo zusammen,

Euer Zuspruch ist so lieb und hat mir sehr gut getan. Danke dafür. Ich bin normal nicht so pessimistisch eingestellt, aber heute hatte ich nach dem TA-Besuch wirklich ein Tief. Ich muss wieder ruhiger werden und abwarten, Willi selbst fühlt sich ja nicht schlecht.

An Diabetes hatte ich auch schon gedacht, weil das in der Humanmedizin ja genauso ist mit der Gewichtsabahme trotz vielem Essen. Ich habe es angesprochen und hoffe, daß es mituntersucht wird, ansonsten lasse ich es nachbestimmen. Hierzu würde ja auch der Befund der Augen passen . Nun denn, wenn es Diabetes wäre, das könnte ich handeln, wenn es dem Hundi dabei gut geht .

Nochmal Danke und
liebe Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby Lisaanne » Wed 18. Jan 2006, 10:10

Hallo Ute,
auch eine liebe Umarmung von mir für dich und deinen Willi. Wenn du schon Blut abnimmst dann denke auch an die Schilddrüse. Riesenhunger und Abnehmen können auch von der Schilddrüse her kommen. Ich drücke fest die Daumen, dass dein Willi wieder ganz gesund wird.
Alles Liebe von Anne
Lisaanne
Administrator
Administrator
 
Posts: 3299
Joined: Fri 21. Oct 2005, 22:01

Postby Galan-Mama » Wed 18. Jan 2006, 14:16

Liebe Ute,

fühl Dich mal ganz lieb gedrückt.
Ich weiß es ist kein wirklicher Trost, aber die Tiere geben uns so viel Schönes, da bleiben leider hin und wieder auch mal die Sorgen nicht aus.
Vertüddel den Süßen ruhig so gut wies geht (machst Du ja bestimmt sowieso) und haltet beide die Ohren steif *lächel* (Naja, bildlich gesprochen halt).
Auch wir drücken hier sämtliche Daumen und Pfoten für Euch, daß die Ungewissheit bald vorbei ist und sich alles zum Guten wendet.

Liebe Grüße

Tanja
Galan-Mama
 
Posts: 217
Joined: Thu 8. Dec 2005, 17:18
Location: Schorndorf

Postby rikek » Wed 18. Jan 2006, 15:54

Ach, Ute, versuch ruhig zu werden - ich weiß, dass ist leichter gesagt, als getan. Aber es ist für dich wichtig und für den Wauz allemal. Knuddel ihn und lass es ihn gut haben und warte in Ruhe ab, was euer Untersuchungsergebnis zeigt - dann wird es schon weitergehen mit dem "alten Herrn".
Liebe Grüße Rike
rikek
 
Posts: 552
Joined: Mon 31. Oct 2005, 20:58
Location: Friedberg

Postby Meffy » Wed 18. Jan 2006, 22:30

Hallo Ute!

Willkommen im Seniorenklub wo man sich oft Sorgen macht. Natürlich gibt ein Gewichtsverlust ohne ersichtlichen Grund genug Anlass zur Sorge. Trösten kann ich dich nicht, aber verstehen.

Willi selbst fühlt sich ja nicht schlecht.


Das ist das wichtigste dabei. Arco ist inzwischen so gut wie taub, sieht schlecht, die Hüften sind nix mehr, der Kreislauf macht so dann und wann schlapp, die Zähne sind runter, die Muskeln sind Pudding und von diesem sehr seltsamen Knoten in der Achsel will ich erst garnicht anfangen. Ihn stört es nicht sonderlich, mein schwarzer Fuchur fühlt sich gut. Image
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby dackellino » Wed 18. Jan 2006, 23:21

hallo

mein pascha lag heute morgen nach dem weckergeläut laut gröhlend auf dem rücken neben meinen bett und ich konnte nicht mehr vor lachen.

mein anderer schäfer, der vor einem jahr auf die andere seite ging, war der anführer und ein lautstarker geselle. er machte alles mit hurra und gebrüll. mein pascha meint jetzt immer, das alphatiere das machen müssen und er muß doch dem jungspund alles zeigen. und nun geht er lärmend durch die welt.
und das trotz mehr als 11 jahren, steif und übergewichtig, langsam immer mehr grau um die nase und augen. aber die erziehung seines ziehsohnes ist wichtig.

was wird er erst zu dem mädchen sagen. auf das gesicht bin ich jetzt schon gespannt.

ute unsere hunde leben im heute und nur das ist ihnen wichtig. lass es auf dich zukommen und mache dich nicht schon heute verrückt.

die prognose ist für pascha schlecht. er hatte vor einem jahr einen analtumor, dieser wurde entfernt und er lebt und ist fidele. und nur das zählt, was sind schon prognosen.

vg helga
dackellino
 

Postby Anda-Lusi » Tue 24. Jan 2006, 16:26

Hallo,

nochmal danke für Eure vielen lieben postings.
Deshalb schreibe ich grad nochmal rein, wie es heute beim TA war.
Bei Willi wurden bei der Ultraschalluntersuchung zwei "Herde" in der Milz
entdeckt, Tumore will der TA dazu noch nicht dazu sagen. Sie sind ca. 2 cm groß und sehr deutlich zu sehen. In zwei Wochen Kontrolle mittels Ultraschall, ob sie wachsen oder einen Hof bilden und wenn in welcher Geschwindigkeit.
Würden sie sehr schnell wachsen, wären sie verm.bösartig und man müsste die Milz entfernen, Hunde könnten ohne Milz sehr gut leben ?!?.
Diese Milzherde seinen häufig bei Schäferhunden.
Er sagte aber auch, es kann sein, diese Herde hat Willi schon länger und sie werden gar nicht größer, also dann kein Handlungsbedarf ausser zeitfernere Kontrollen.

Es wurde zudem heute nochmal Blut abgenommen , um einen ganz spezieller Bluttest bzgl. der Bauchspeicheldrüse einzuschicken, weil der Stuhl in der Konsistenz eher weich ist.
Thorax und WS würden geröngt :Herzgröße und Lungen, auch die Nieren alles in bester Ordnung.

Jo, zwei Wochen bibbern, aber ich bin dennoch halbwegs cool, denn er fühlt sich trotz der Gewichtsabnahme ja offensichtlich nicht schlecht !

Liebe Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby dackellino » Tue 24. Jan 2006, 16:35

hallo ute

wenn ich ehrlich bin würde ich nicht 2 wochen bibbern und sofort entfernen lassen.
bigbossi starb vor einem jahr an einem geplatzten milztumor, er ist innerlich verblutet. ich war 1 - 2 in der woche in der klinik und habe auf untersuchung gepocht, ständig hieß es vergrößertes herz, man muß abwarten. einmal verrutschte er und man sah den tumor.

zwei wochen ist eine lange zeit beim tumorwachstum. blutbild mäßig war bossi perfekt. alles normal, er war nur füchterlich müde. dann gings mal wieder ein paar tage und dann einbruch.

bossi war ein schwarzer 10 jahre alter schäfer

vg helga
dackellino
 

Next

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests