Sanne Sunshine ganz im Glück-das große Los gezogen

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Sanne Sunshine ganz im Glück-das große Los gezogen

Postby annetteM » Tue 6. Jun 2006, 21:52

Liebe Fories-unsere Sanne (heißt jetzt Sunny) hat einen wunderbaren Platz gefunden. :D Wie habe ich gebibbert die letzten 2 Wochen !!
2 wunderbare, sehr erfahrene Hundemenschen mit sehr viel Zeit, Haus mit Innenhof zum wühlen und toben (samt Hundeplanschbecken) direkt an den Weinbergen und Wald. Eine lebhafte Labradorhündin gleichen Alters als Kumpeline (deswegen seit 2 Wochen die Eingewöhnungszeit), das tollste Hundefutter (wußte gar nicht, daß Hunde auch Äpfel und Möhren essen :shock: ), täglich mehrere Stunden im Wald und Weinberg,nur wenige Meter von der alten Pflegestelle entfernt, sie kannte also alles schon gut. Die ersten Trainingsstunden in der Hundeschule hat sie schon erfolgreich bestanden-ein sehr gelehriges Mädchen.
Ich kann leider keine Bilder ins Internet stellen (ich weiß, ihr seit alle ganz hibbelig darauf :D, werde die zukünftigen Liebhaber darum bitten ).

Herzlichen Gruß aus Heidelberg,annetteM
annetteM
 

Postby Mylady74 » Tue 6. Jun 2006, 21:55

Das hört sich sehr sehr gut an :) und Hunde fresse nicht nur Möhren und Äpfel sondern auch Kartoffeln hehe zumindest frisst meine Dicke das ab und an ganz gerne ;).
Ich wünsch der süßen Maus natürlich auch eine Frohe Zukunft und alles GUTE von uns aus Kirchhorst!
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
User avatar
Mylady74
 
Posts: 904
Joined: Thu 23. Mar 2006, 20:20
Location: Kirchhorst

Postby Jule » Tue 6. Jun 2006, 21:57

Oh wie schön!

Die süße Maus *freu*
viele Grüße von Nina und den haarigen Herzen
Jule
 
Posts: 23
Joined: Fri 21. Oct 2005, 18:37
Location: Hessen / Groß-Umstadt

Postby nala » Tue 6. Jun 2006, 22:49

:up:
nala
 

Postby Sandi_Daxi » Tue 6. Jun 2006, 22:58

Im Sommer ist der Dax sogar Wassermelone, Ananas und Erdbeeren. Aber bitteschön nur zusammen mit Frauchen im Gras in mundgerechten Happen serviert. :lol:

Ich freu mich für Sanne-Sunny und dass es dir auch damit gut geht, wo du sie doch so lieb gewonnen hast. :wink:
LG
Sandra
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Sandi_Daxi » Tue 6. Jun 2006, 22:58

Ich meinte er isst.
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby ilona scheidt » Wed 7. Jun 2006, 12:03

Barrie ißt Äpfel, Karotten, Birnen, Bananen, Erdbeeren -sehr gerne - , Gurke, Kirsche ohne Kern, am liebsten bis jetzt süße Birnen....Labrador eben :lol:
Ilona
ilona scheidt
 

Postby nala » Wed 7. Jun 2006, 12:17

hm...Nala ist dagegen ein echter Feinschmecker .... da passt sie sich ihrem frauchen an; ganz nach dem Mott was ich nicht kenne esse ich nicht! :roll:
nala
 

Postby gaby » Wed 7. Jun 2006, 13:03

ja, das habe ich bei LISASCHATZ gestern einmalig "ausgetestet."

die lady lernt ja bei uns auch, dass es noch etwas anderes als hühnchen für hunde gibt.

ich hatte meine essensreste letzte nacht vom job mitgebracht...soooooooooo ungesund , auch für einen hund...roulade, kroketten, sauce,erbsen u. möhren...

lisa haute rein! :roll: ...sie fands soooooooooooooooooooooooooo lecker.

l.g., gaby v. LISASCHATZ
gaby
 
Posts: 608
Joined: Sun 9. Apr 2006, 00:04
Location: lengerich/nrw

Postby nala » Wed 7. Jun 2006, 13:08

Obwohl... jetzt wo du es sagst Gabi....Nala LIEBT Nudeln mit ganz viel Tomatensoße! Aber natürlich nur, wenn sie es eigentlich nicht fressen darf aber der Teller auf dem couchtisch direkt auf Nasenhöhe steht :angle:
nala
 

Postby Meffy » Wed 7. Jun 2006, 19:39

Wie habe ich gebibbert die letzten 2 Wochen !!


Ich habe so mit dir und Sanne mitgefiebert.
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby annetteM » Thu 8. Jun 2006, 21:56

Habe gerade erfahren, daß sie einen Hakenwurm hat, deswegen möglicherweise leicht erhöhte Leberwerte und die leichte Anämie.
Ich hatte ihr initial Drontal gegeben, nutzt offenbar da nichts, jetzt wird die Maus behandelt.Ist das häufig bei Hunden?
Lieben Gruß,annetteM
annetteM
 

Postby Ajana » Thu 8. Jun 2006, 22:44

Ja, Hakenwürmer kommen wohl öfter vor.
Ich habe vor kurzem auch einen Wuffi entwurmen müssen. Habe Telmin KH vom TA bekommen.
Liebe Grüße
Monika
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
User avatar
Ajana
 
Posts: 357
Joined: Thu 27. Oct 2005, 22:54

Postby Sandi_Daxi » Fri 9. Jun 2006, 08:19

Bei Würmern ist es so, dass man bei einer Behandlung nicht immer alle sofort erwischt. Je nachdem in welchem Entwicklungsstadium sich die Tiere gerade befinden.
Es empfielt sich deswegen manchmal, nach ein paar Wochen nochmal eine Kotprobe zu nehmen ob man alles erwischt hat.

Ganz allgemein mache ich bei meinem Hund auch keine Entwurmungen "auf Verdacht" so wie das viele Tierärzte empfehlen. Es ist doch immer eine Belastung. Und es wirkt auch nicht vorbeugend. Wenn ich heute entwurme, kann sich mein Hund morgen schon wieder irgendwo einen einfangen.
Ich lasse den Kot untersuchen. Mein Hund hat seit über 3 Jahren keine Würmer. Barf sei Dank. :lol:

Es gibt auch "natürliche" Methoden der Entwurmung mit Kokosöl oder Propolis.
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests