"Vermittlungsstrategie"

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

"Vermittlungsstrategie"

Postby Annette R. » Wed 25. Jan 2006, 21:56

Hallo,

nach einer längeren Diskussion mit meinem Göttergatten kamen mir folgende Fragen in den Sinn:

* wäre es sinnvoll, jetzt schon anzufangen die neuen Bilder/Infos zu den Hunden unter Hundeleute zu bringen?

*wenn sich jetzt schon Interessenten finden, dann würde ja die Zahl der Hunde, die ausreisen dürfen steigen (oder soll alles absolut strikt über den Weg Pflegestelle und dann erst Vermittlung laufen??)

Konkret frage ich Euch, ob ich BP-Infomaterial aushängen und ein bisschen Werbung machen darf . Nicht alle Leute haben ja Internet und BP ist nicht sooo bekannt wie andere Vereine, daher habe ich ein wenig Angst, dass sich nicht genügend geeignete Interessenten für alle Hunde finden.

Liebe Grüße
Annette
Annette R.
 

Postby Constanze Haag » Wed 25. Jan 2006, 22:20

Hallo Annette,

Sandra entwirft gerade die Flyer für die Pflegestellensuche. Sobald sie da sind, werden wir dir genügend zukommen lassen, um Ingelheim und Umgebung damit auszustatten :wink: .

LG
Conny
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
User avatar
Constanze Haag
Administrator
Administrator
 
Posts: 6097
Joined: Wed 19. Oct 2005, 11:56
Location: 54472 Monzelfeld

Postby dackellino » Wed 25. Jan 2006, 22:24

hallo

wieviele hunde leben jetzt dort

vg helga
dackellino
 

Postby Constanze Haag » Wed 25. Jan 2006, 22:27

Hallo Helga,

ca. 200 leben dort. Ca. 170 sind davon vermittelbar.

LG
Conny
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
User avatar
Constanze Haag
Administrator
Administrator
 
Posts: 6097
Joined: Wed 19. Oct 2005, 11:56
Location: 54472 Monzelfeld

Postby dackellino » Wed 25. Jan 2006, 22:39

hallo conny

meli hat schon 2 damen in meine richtung vermittelt

vg helga
dackellino
 

Postby Anda-Lusi » Wed 25. Jan 2006, 22:46

Hallo Helga,

habisch was verpasst ? Warum zwei ??????
Ich komm scheints nicht schnell genug nach mit lesen.....

LG
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby Constanze Haag » Wed 25. Jan 2006, 22:47

dackellino wrote:hallo conny

meli hat schon 2 damen in meine richtung vermittelt

vg helga


Hallo Helga,

weiß ich doch :)

LG
Conny
User avatar
Constanze Haag
Administrator
Administrator
 
Posts: 6097
Joined: Wed 19. Oct 2005, 11:56
Location: 54472 Monzelfeld

Postby dackellino » Wed 25. Jan 2006, 22:51

jetzt müßten wir nur noch das beamen lernen :)
dackellino
 

Postby Dabale » Thu 26. Jan 2006, 08:43

Könnte hier bei uns im Raum auch Flyer verteilen.
Dabale
 

Postby Annette R. » Thu 26. Jan 2006, 09:15

Hallo,

ich denke dass eine grosse Präsenz für die Vermittlung unerlässlich ist. Ich bin gelegentlich auf den Seiten von Santorini unterwegs und wundere mich immer, mit welch rasender Geschwindigkeit diese Hunde vermittelt werden. Allerdings ist der Verein wohl sehr bekannt! Sie "werben" nicht nur im Internet sondern auch über lokale Zeitung etc. Die Anzeigengebühren in unserem Wochenblatt sind nicht allzu hoch; wäre das eventuell auch eine Möglichkeit?

Liebe Grüße
Annette
Annette R.
 

Postby Sandi_Daxi » Thu 26. Jan 2006, 09:37

Hi,
ich habe schon den Entwurf für den Flyer fertig. Er wird nun vom Flyer-Komitee geprüft. :lol:

Ich werde auf jeden Fall eine kleine Anzeige bei uns schalten, einfach um aufmerksam zu machen.

Hier im Allgäu ist alles eh ein bißchen "verschlafen". Ich bin wirklich einer von wenigen mit einem "Auslandshund". Die THs vor Ort sind im Internet auch nicht präsent. Man muss die Allgäuer erstmal langsam heran führen. :lol:

LG
Sandra
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Annette R. » Thu 26. Jan 2006, 10:11

Sandi_Daxi wrote:Hi,
ich habe schon den Entwurf für den Flyer fertig. Er wird nun vom Flyer-Komitee geprüft.


einfach um aufmerksam zu machen.


Super, dann kann ich ja schon mal überlegen, WO man die Flyer am besten aufhängen könnte.

Aufmerksamkeit: genau das meinte ich, die Leute kennen zwar alle möglichen Orgas, aber eben nicht BP! (und nicht jeder hat internet)

Hat jemand eine Idee über den Zeitpunkt der Anzeigenschaltung?? Würde man sich dann selbst als Telefonnummer bzw. Ansprechpartner reinsetzen oder "nur" auf die BP-Seite verweisen?

Liebe Grüsse
Annette
Annette R.
 

Postby gabriele » Thu 26. Jan 2006, 13:03

Wir haben hier in der Nähe ein kleines Tierheim, ich habe 1985 mir selbst eine Hündin da geholt, bin dort Mitglied im Tierschutz, allerdings die letzten Jahre nur passiv, zahlendes Mitglied.
Überlege mir nun ob ich die mal anschreibe ob die vielleicht BP Hunde übernehmen würden bzw. in Pflegestellen aufnehmen würden.
Weiß allerdings nicht ob ich das so einmal machen darf.
Es wäre das TH Klein-Rohrheim Gernsheim, vielleicht kennt das jemand, ich weis also nur gute Erfahrungen und die sind ziemlich flott mit ihren Vermittlungen.

VG
Gabi
User avatar
gabriele
 
Posts: 70
Joined: Mon 24. Oct 2005, 11:00
Location: Einhausen

Postby Constanze Haag » Thu 26. Jan 2006, 14:10

Hallo Gabi,

ich kenne das TH und finde es nett. Ich habe auch schon zwei mal einen Hund dort in die Vermittlung gegeben. Ist schon eine Weile her. Ich weiß nicht mehr, ob sie dort Vorkontrollen vor der Vermittlung machen. Das wäre mir super wichtig. Falls sie das nicht selber machen, müsste jemand anderes das übernehen.
Ich schicke dir mal eine PM, sprechen wir mal drüber.

LG
Conny
User avatar
Constanze Haag
Administrator
Administrator
 
Posts: 6097
Joined: Wed 19. Oct 2005, 11:56
Location: 54472 Monzelfeld

Postby tine » Thu 26. Jan 2006, 16:37

nach süddeutschland bitte auch ein paar flyer schicken. als reiter und hundebesitzer bekomme ich genug gelegenheit diese auszulegen. welcher reiter hat heutzutage keinen hund :roll:

zudem habe ich eine gute bekannte, die hier in der schweiz bei einem privaten fernsehsender arbeitet. da gibt es ebenfalls möglichkeiten. muss nur sondieren welche. sie selbst hat einen BP patenhund :wink:

conny, schicke dir gleich noch eine pn. hab da was, weiss aber nicht, ob interessant.

grüsschen
tine

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Roger Andrew Caras
tine
 
Posts: 76
Joined: Mon 28. Nov 2005, 17:02

Next

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests