Morle

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Morle

Postby dingo » Wed 14. Jun 2017, 21:51

Liebe Martina...das tut mir sehr leid u. ich fühle mit dir :cry:
Den Schmerz kann dir keiner nehmen...er wird schwächer...aber nie ganz vergehen.
Irgendwann wirst du mit Wehmut zurück denken...an deine liebe Morle.
Fühl dich ganz fest gedrückt...u. du Morle, dir wünsche ich eine gute
Reise...grüße unsere Lieben dort oben :loveit:
User avatar
dingo
 
Posts: 4955
Joined: Wed 27. Nov 2013, 18:36
Location: Eifel/D´dorf

Re: Morle

Postby carpatin » Wed 14. Jun 2017, 22:34

Das tut mir sehr leid Martina.Komm gut rüber Morle :cry:
LG
Petra mit dem rumänischen Sixpack Frida, Nanuk, Mieke, Sante, Rocker & Toby

Enno, Knübbel und Patenhund Tazman für immer im Herzen
carpatin
 
Posts: 4904
Joined: Fri 6. Jan 2012, 11:54

Re: Morle

Postby MarLa » Thu 15. Jun 2017, 00:06

Ich danke euch allen für euer Mitgefühl. Sie fehlt. :(
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Morle

Postby Dany » Thu 15. Jun 2017, 07:36

Ich bin echt geschockt.

Zwischendurch dchte ich immer mal, Du hörst Flöhe husten, dann habe ich mich wieder über die von Dir geschilderte Art und Weise einiger Ärzte geärgert und jetzt bin ich echt fassungslos, weil ein gründlicher kompetenter Arzt, der nicht nur Morle sondern auch Dich wirklich ernst genommen hätte, das vielleicht hätte vermeiden können. Und dass wir auch ohne Medizinstudium wohl mesit am besten merken, wenn mit unseren Mäusen etwas nicht stimmt.

Letztendlich helfen Dir diese Worte aber wohl überhaupt nicht weiter. Es tut mir unglaublich Leid. Aus jedem Deiner Worte über Morle spricht, dass sie Dein Ein und Alles war und Du für sie durch das Feuer gegangen wärst. Ich glaube schon, dass sie das gemerkt hat, auch in ihren letzten Tagen, wo Du nicht ununterbrochen bei ihr warst.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und ganz schnell ganz viele schöne Gedanken an Morle.
Dany mit Knutschkugel Owi und Noch-Pflegemaus Mina
Dany
 
Posts: 698
Joined: Sat 17. May 2014, 13:36

Re: Morle

Postby Charlotte_Egger » Thu 15. Jun 2017, 08:02

Liebe Martin, das tut mir so leid, es tut immer sehr weh. Morle hatte nur wenige Jahre bei dir, sie hatte viel Liebe in dieser kurzen Zeit. Jetzt ist ihr Leidensweg zu Ende - und für dich fängt eine schwere Zeit an. Irgendeinmal sind die schönen Erinnerungen wichtiger als die Trauer. Bis dahin wünsche ich dir viel Kraft.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Re: Morle

Postby Moni » Thu 15. Jun 2017, 08:05

Auch mir fehlen die richtigen, tröstenden Worte und es tut mir so unendlich Leid für Dich :cry: Ich hatte auch immer wieder den Gedanken, daß die Ärzte nicht richtig gehandelt haben, Deine Sorgen nicht ernst genug genommen haben. Es ist einfach so traurig! Mit Sicherheit hatte sie aber die schönsten Jahre ihres Lebens bei Dir, ich hoffe, daß Dich dieser Gedanke ein wenig trösten kann! Fühl Dich ganz doll gedrückt!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Morle

Postby olganathan » Thu 15. Jun 2017, 10:16

Ach Martina, was lese ich da nur... :cry:

Wie traurig, alles...

Ich bin mir sicher, für Mohrle war es genau richtig dass Du sie zuletzt begleitet hast auf ihrem Weg! Irreversible Nervenschäden hin oder her - sie wird gespürt haben, dass Du bei ihr bist und Du hast ihr somit bestimmt das Loslassen erleichtert!

Chapeau für Deinen Mut, sich in so einer Ausnahmesituation zu behaupten und durchzusetzen, dass Du zu Deiner Katze möchtest um sie zu begleiten und eben nicht ihr einen anonymen Kliniktod zugemutet hast!!

Morlemaus, als ich im August 2013 dein Bild sah, wusste ich sofort du bist meine Seelenkatze. Ich kannte dich gar nicht, aber ich wusste du gehörst zu mir. Und es hat sich bestätigt...


So kam ich zu fast allen meinen Tieren! :wink:

Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, das Du irgendwann wieder ein Bild findest, was dich berührt und veranlasst der tapferen Mohrle eine Nachfolgerin zu geben!!

Mitfühlende Grüße

Sonja & Co
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
User avatar
olganathan
 
Posts: 1609
Joined: Tue 11. Aug 2009, 10:47
Location: Ostfriesland

Re: Morle

Postby Hanna Peter » Thu 15. Jun 2017, 11:17

liebe Martina,

das tut mir so leid für dich und Morle :cry: . Ich bin auch ganz traurig. Sie wird aber gemerkt haben in den letzten Kliniktagen, dass du bei ihr warst. Völlig egal, was mit dem Hirn war.

Ich wünsche dir sehr, dass du irgendwann - auch wenn Morle für immer in dir ist und nicht wirklich zu ersetzten - eine würdige Nachfolgerin findest. Mir ist es so mit Feeli ergangen, als Turi über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Da hat die Turi mich angestupst hinter mir am Computer (als ich Feeli sah), und vielleicht macht Morle das bei dir auch......weil sie nicht will, dass du unglücklich bist.
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
User avatar
Hanna Peter
 
Posts: 3088
Joined: Wed 6. Jan 2010, 17:31
Location: Wendland

Re: Morle

Postby dingo » Thu 15. Jun 2017, 12:48

Hanna Peter wrote: Mir ist es so mit Feeli ergangen, als Turi über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Da hat die Turi mich angestupst hinter mir am Computer (als ich Feeli sah), und vielleicht macht Morle das bei dir auch......weil sie nicht will, dass du unglücklich bist.


So wirr wie es sich für manche Menschen anfühlt...genau so ist es mir mit Tütü ergangen...
Oskar hat einen würdigen Nachfolger gefunden :!:
Auch wenn ich ihn unendlich vermisse :( er hat mir zum richtigen Zeitpunkt das richtige Bild geschickt :!:
User avatar
dingo
 
Posts: 4955
Joined: Wed 27. Nov 2013, 18:36
Location: Eifel/D´dorf

Re: Morle

Postby MarLa » Thu 15. Jun 2017, 19:57

Um ehrlich zu sein, ich schaue auch schon vage. Ich merke natürlich, dass es noch viel zu früh ist, aber es lenkt mich zeitweise etwas ab und hilft mir auch, mich damit zu beschäftigen welchem armen Wutzelchen ich vielleicht helfen könnte. Wenn mich nicht wieder wie bei Morle spontan der Blitz trifft bei einer total schmusigen, umgänglichen Katze die gute Adoptionschancen hat wird es wohl eher wieder ein Scheuchen werden oder ein Oldie, oder ein Langzeitinsasse... Aber ich lasse mir Zeit damit, noch bin ich nicht wirklich offen für ein neues Katzi....

Vergangene Woche, als ich noch nicht wusste, was auf mich zu kommt, hatte ich einen Kater gesehen, der mich sehr, sehr berührt hat. Aber ehrlich gesagt, das traue ich mir nicht zu, nicht nach alledem... der Kater hat Hämobartonellen, als er gefunden wurde hatte er eine Anämie. Ich kann momentan nicht von einer komplizierten und schwerwiegenden Krankengeschichte in die nächste fallen, auch wenn man natürlich nie drin steckt... aber so gute Nerven hab ich gerade nicht... :( Zudem kann Katzi nach den gefundenen Infos dazu die auslösenden Mycobakterien zwar besiegen, aber trägt sie zeitlebens in sich und kann andere damit infizieren. Das würde ich dem gesunden Umfeld (zumindest muss ich davon ausgehen, dass es gesund ist) nicht verantworten wollen.

Ich hab auch schon überlegt, ob es vielleicht Zeit wäre für einen Hundi... wüsste da schon einen BP'chen-Kandidaten :oops: aber meine Familie spielt nicht mit und ich brauche ja für Zeiten, wo ich mal nicht so kann wie ich möchte, jemanden der sich darum kümmern würde. :( Und der andere Haken ist: Ich werd wohl, nach alledem, erst mal wieder bei meinen Eltern wohnen und mir in Ruhe überlegen, wie und wo ich leben möchte. In dem Haus meiner Oma, mit all seinen Baustellen und Unsicherheiten, kann ich nicht mehr wohnen, nicht nach alledem.. das wollte ich eigentlich für Morle, die den Garten so geliebt hat.

Versteht mich bitte nicht falsch, all das kann und wird mir Morle nie ersetzen und ich finde es auch noch viel zu früh. Wirklich konkret werden könnte ich jetzt noch nicht, dafür sitzt vieles noch zu tief und will erst mal verarbeitet werden... aber es hilft mir trotzdem ein bisschen, zu schauen, welchem armen Mutzelchen ich eventuell helfen kann. :(


Zur anonymen Euthanasie kann ich nur sagen: Das war ich Morle und auch mir schuldig. Ich hätte mich ewig gefragt, ob ich richtig gehandelt habe, wenn ich sie nicht selbst noch gesehen hätte, und mir auch Vorwürfe gemacht, dass ich nicht bei ihr war als sie ging... :(

Die Chefin der Tierklinik, mit der ich den Großteil der Zeit telefoniert habe, weil sie das unbedingt persönlich tun wollte, fand ich eigentlich ziemlich unempathisch. Morle war für sie "die Katze", sie wollte meine Zusage, dass sie sie nach ihrem Ermessen erlösen kann. Aber sie gab mir nur die Info, es geht ihr schlecht und sie ist in einer Sauerstoffbox, die nächsten Tage sind kritisch und die Prognose denkbar ungünstig. Lunge stark angegriffen, wenn Morle es schafft gehört sie eigentlich an die See (an dem Punkt hab ich dann recht spontan mal an euch denken müssen, Sonja... oder liebe Menschen in eurer Gegend... damit es der Maus gut geht... :().
Sie sagte aber kein Wort davon, dass sie neurologische Ausfälle hat, dass es zu einer Sauerstoff-Unterversorgung im Gehirn kam... das habe ich alles erst erfahren, als ich in der Tierklinik war und gott sei dank eine unheimlich liebe Assistenzärztin das Vorgespräch mit mir und Morle machte und sie später auch erlöste. In meinem Arm. :(

Als ich der Chefin sagte, ich sehe Morle nicht und tue mich schwer, das so zu entscheiden, weil ich vor meinem Auge immer noch die starke Kämpferin sehe, die immer wieder auf die Beine kommt, meinte sie "aber ich sehe sie"... ganz ehrlich, wäre es nicht so traurig, könnte ich mittlerweile eine Tierarzt-Kuriositätensammlung verfassen. :/
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Morle

Postby MarLa » Thu 15. Jun 2017, 20:13

MarLa wrote:Wenn mich nicht wieder wie bei Morle spontan der Blitz trifft bei einer total schmusigen, umgänglichen Katze die gute Adoptionschancen hat...


Hier muss ich mich verbessern.. das "wie bei Morle" war auf den Blitz bezogen. Sie war ein Scheuchen, gute Vermittlungschancen hatte sie ja nauch zwei Jahren im TH nicht gerade... ich mag die unscheinbaren, scheuen aber irgendwie, sie berühren mich viel mehr als die Schmusekatzis, die generell eher gesucht werden. Wenn da mal das Eis gebrochen ist, ist das so ungleich viel schöner.. :loveit:
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Morle

Postby Charlotte_Egger » Fri 16. Jun 2017, 07:42

Martina, mir geht es so mit den Angsthunden wir dir mit den Scheuchen. Ich denke immer, sie haben es besonders nötig und es ist so schön, wenn sie ganz langsam auftauen.
Dass du dich schon umsiehst, ist auch verständlich, es lenkt ab. Ich wollte nach dem Abschied von meinem Meiko etwas warten, war aber schon nach ein paar Tagen wieder auf der Suche am PC! Auch wenn es nicht sofort etwas wird, wer weiss, was alles kommt.
Dass du nicht gerade wieder ein krankes Tierchen willst, ist verständlich, das wäre denn doch zu viel. Du musst auch auf dich achten.
So oder so: Viel Glück, wie immer du dich entscheidest.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Re: Morle

Postby Sammy » Fri 16. Jun 2017, 09:22

Ich lese es jetzt gerade erst! Bin mit Gänsehaut überzogen.Es tut mir sooo leid. Habe immer mit euch gebangt und jetzt das.Machs gut kleine Maus :cry:
Liebe Grüße Manuela und Sammy
Sammy
 
Posts: 1018
Joined: Thu 15. Sep 2016, 14:42
Location: hüde

Re: Morle

Postby MarLa » Sun 18. Jun 2017, 10:01

Danke, Sammy. Sie fehlt verdammt sehr...

Gestern war ich spontan "mal gucken", nachdem mir ein 15 jähriger nierenkranker Kater ins Auge stach, in einem Tierheim das ich lange Zeit nicht mochte. Ähnliches Gefühl wie bei Morle, ein inneres "ja" wenn auch mit einer guten Portion Sorge, wie ich das wegstecke, wegen seiner Erkrankung. Sein Besitzer war verstorben, er hatte das Fressen eingestellt und tat mir so unendlich leid. Aber: Er hat schon ein neues Zuhause seit letzter Woche, darüber freue ich mich sehr und glaube, dass es auch für mich besser ist. Momentan komme ich erst so richtig an den Punkt, wo ich mir beim nach Hause kommen denke, gleich kommt sie mir entgegen gelaufen, wo ich gar nicht glauben mag, dass sie wirklich nicht mehr da ist. Obwohl ich es weiß und dabei war... :(

In Hinsicht auf mein "Ablenken" mit der Aussicht auf einen neuen Fellfreund bin ich großteils sowieso gefühlt beim Hund, so blöd das klingt... ganz ohne Tier möchte ich auf Dauer nicht sein und hab einen Horror davor, dass die nächste Katze eventuell auch so unvorsichtig ist beim Thema Giftpflanzen, außerdem hab ich Morle immer sehr vermisst zu den seltenen Gelegenheiten, in denen ich mal länger als ein paar Stunden nicht zuhause war.

Aber dieses Gefühl wechselt, denn ich weiß ja wie toll auch Katzen sind. Ich kann mir nur so gar nicht vorstellen, dass es noch mal eine gibt, die so sehr zu mir passt wie meine Schatzemaus. :cry:
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Morle

Postby Moni » Sun 18. Jun 2017, 11:29

Wäre es bei Deinem Job nicht möglich, einen Hund mitzunehmen? Das wäre ja dann eine Alternative. Ich kann mir auch nicht vorstellen, jemals wieder ohne Tier zu leben, für mich eben auch nur Hunde, obwohl ich andere Tiere natürlich auch mag. Aber so eine Beziehung ist eben etwas ganz besonderes :roll: Deshalb finde ich es immer so traurig, wenn sich jemand einen Hund wünscht und es nicht klappt... Ich wünsche dir jedenfalls, daß Du Deinen nächsten tierischen Mitbewohner zum richtigen Zeitpunkt findest!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

PreviousNext

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests