Eine alte Frage, oder

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Eine alte Frage, oder

Postby Golden Sky » Tue 27. Dec 2005, 20:16

gibt es etwas Neues (ausser BB), um es den Vierbeinern Sylvester leichter zu machen?
Golden Sky
 

Postby Anda-Lusi » Tue 27. Dec 2005, 20:20

Hallo Conni,

neu ist es nicht, nur für meine beiden: ich habe dieses Jahr diesen Pheromonstecker gekauft und seit heute im Schlafzimmer. Ausser daß das Ding so leicht knackt, und Willi jeweils hinrennen muss zum kontrollieren, habe ich noch nichts bemerkt weder positiv noch negativ.

Wissen werde ich es erst Silvester ab sagen wir mal 16 Uhr, wenn es so langsam losgeht......und draussen helfen die Pheromone halt auch gar nix.

:( :( :(

LG
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby Claudi » Tue 27. Dec 2005, 20:38

Wir hoffen seeeeehr, daß die Anwesenheit der beiden Mädchen Blaire und Hope unserem Buster hilft.

Letztes Jahr gab´s ja beide noch nicht und Buster ist sooo ein Sensibelchen. Er ist fast gestorben vor Angst, genauso wie die Jahre davor.

Wir werden sehen.

Ich muß leider arbeiten und kann meinem Bub daher nicht beistehen. Vielleicht hilft ihm das ja auch.... :roll:
Liebe Grüße
Claudi und die Monster
________________________________

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
User avatar
Claudi
 
Posts: 0
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:42
Location: Lehningen, Enzkreis

Postby Sandi_Daxi » Tue 27. Dec 2005, 21:56

Das tut mir ganz schön leid für eure Hunde. Ich hab da, oder viel mehr Daxi hat da Glück. Ihm macht das Knallen nix aus. Wenns nicht grade direkt neben ihm hoch geht. Er fürchtet sich mehr vor den Lichtern, aber man muss da für ihn keine Vorkehrungen treffen. Er zieht sich ein bißchen zurück, das wars.

Gibts bei euch Schießplätze? Hier bei mir knallt es regelmäßig, weil in der Nähe ein Schießgelände der Bundeswehr ist. Das ist für so einen Fall sehr praktisch.
Wenn ihr sowas habt dann geht unterm Jahr immer wieder dahin, die Hunde können sich evtl. so ein bißchen gewöhnen.

Meiner Freundin ist der Horror passiert. Ihre Mitbewohnerin ist kurz vor Weihnachten mit ihrer Hündin zum pieseln raus. Irgendwo hats geknallt und weg war der Hund. Sie war bisher bißchen unsicher, aber nicht unbedingt geräuschempfindlich. Naja jedenfalls war die arme Maus im tiefsten Winter bis nach Neujahr unterwegs. :( Meine Freundin fand sie wieder und danach war sie extrem geräuschempfindlich. Hat sich aber mit der Zeit Gott sei Dank wieder gelegt.

LG
Sandra
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby dickerbenny » Wed 28. Dec 2005, 09:23

Hallo zusammen,


was unseren Hunden immer sehr geholfen hat, war das ich mich einfach ins Bett oder auf die Couch legte und tat als würde ich schlafen :wink:

Da war erst Angst, dann Erstaunen, wenn Frauchen schläft kann es wohl nicht so schlimm sein und dann haben sie sich eng dazu gelegt und waren ruhig :)

Wie es mit dem neuen Hund wird weiss ich nicht, sie hat ja Angst vor allem und bei meinen anderen beiden ist mir nichts besonderes dazu aufgefallen. Also ich bin gespannt was dieses Jahr passiert.

Auf jeden Fall feieren wir schon seit Jahren fast ausschliesslich alleine wegen der Hunde und auch weil wir Partymuffels sind und ich würde niemals meine Hunde alleine lassen an so einem Tag.
Liebe Grüße

Ilona
User avatar
dickerbenny
 
Posts: 967
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:57
Location: Landkreis Heilbronn

Postby Anda-Lusi » Wed 28. Dec 2005, 09:55

Da muss ich mich anschließen, ich würde niemals meine Hunde alleine lassen an diesem Tag...und auch vorher und nachher nicht !

LG
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby dhyanaja » Wed 28. Dec 2005, 10:14

Mit meinem Schäferhund Grizzly hab ich eine Weile im Alten Land gewohnt.Da war Böllern verboten wegen der Reeddachhäuser. :) :) .
Er war aber auch in der Stadt verhältnismäßig locker.

Wir gehen nachmittags eine große Runde im Wald,und dann hoffen wir ,das es nicht so schlimm wird.Cappuccino geht mit Walter ins Bett und zittert.Deva war letztes Jahr schwerhörig,so war sie nicht mehr beunruhigt.
Sie fand diese Zischraketen immer am beunruhigensten.
Belinda ignoriert Geräusche,die draußen sind,so hoffe ich,das es nicht so schlimm wird für sie.Wir ziehen die Gardinen zu,und feiern auch nicht.
Ich habe viele Jahre auf der Unfallchirurgie gearbeitet und mir das Gejammer der verletzten Leute angehört,mein Gefühl zu diesem Fest ist sehr negativ.
Sandra,meine Hunde haben unterschieden,ob es Geknalle vom Schießplatz ist,oder Silvester.

In diesen Tagen nehmen wir selbst Cappuccino an die Leine,weil schon viele jugendliche Gruppen hier rumlaufen und Knallen.
Liebe Grüße von Aja
ohne Cappuccino und Belinda
User avatar
dhyanaja
 
Posts: 391
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:29

Postby Sandi_Daxi » Wed 28. Dec 2005, 10:32

dhyanaja wrote:Sandra,meine Hunde haben unterschieden,ob es Geknalle vom Schießplatz ist,oder Silvester.

Ja das glaub ich dir. Ich finde aber, man kann geräuschempfindliche Hunde so trotzdem etwas "abhärten". Dass das Silvestergeböller dann nochmal ne Stufe heftiger kommt, ist natürlich schon klar.

Ich würde meinen Wuffel an Silvester auch nie allein lassen. Ich bin bei meinen Eltern und heule eine Runde mit Oma und Opa. :lol:

LG
Sandra
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Ajana » Wed 28. Dec 2005, 18:24

dickerbenny wrote:Hallo zusammen,


Auf jeden Fall feiern wir schon seit Jahren fast ausschliesslich alleine wegen der Hunde und auch weil wir Partymuffels sind und ich würde niemals meine Hunde alleine lassen an so einem Tag.



Machen wir auch immer so, hat uns schon manche dumme Bemerkung von Leuten eingebracht, die kein Verständnis dafür haben, wenn wir ihre Einladung mit Begründung Hundi/Katzen abgelehnt haben.
Dann bin ich immer froh, das wir gerade d i e s e Einladung ablehnen konnten dank Vierbeinern.

Liebe Grüße
Ajana, die auch mal gespannt wartet, wie sich Sissy -die Oberbellerin- beim Böllern verhalten wird. Bin froh, wenn diese Nacht vorbei ist. :evil:
User avatar
Ajana
 
Posts: 357
Joined: Thu 27. Oct 2005, 22:54

Postby ingrid h. » Wed 28. Dec 2005, 20:34

Hallo zusammen,
wir sind - seit wir Hunde haben - Sylvester auch immer zu Hause geblieben.
Unsere ersten beiden Hunde, 2 Collierüden, waren extrem geräuschempfindlich, Sylvester und Gewitter waren immer die reine Hölle. Wir haben dann - mehr durch Zufall - herausgefunden, dass Autofahren auf der Autobahn während der Knallerei sie ernorm beruhigt hat. Da hören die Hunde anscheinend durch die erhöhte Fahrgeschwindigkeit die Knaller nicht und sehen nur die aufsteigenden Raketen. Die beiden Herren haben nur Anfangs nach den Raketen geguckt und sich dann zum Schlafen hingelegt. Somit haben wir also jedes Sylvester von 23.30 Uhr bis 1.00 Uhr auf der Autobahn verbracht - bis die beiden Herrschaften altersschwerhörig geworden sind.
Berti und Daisy haben da gottseidank weniger Probleme, Daisy kratzt das ganze überhaupt nicht, Berti wird mit Notfalltropfen abgefüllt, dann ist alles halb so schlimm.
Mir tun immer die armen Tiere leid, die die Knallerei im Freien überstehen müssen.
Wir wünschen Euch, Euren Tieren und unseren Brunopet-Hunden einen guten und angstfreien Übergang ins Neue Jahr.

Ingrid mit Berti & Daisy
ingrid h.
 

Postby claudia61 » Wed 28. Dec 2005, 22:04

ich bleib mit meinen viechern auch daheim. wenn ich da bin, kriegen sie das gut hin. sie schauen, was ich tue und wenn ich nicht reagiere dann ist für sie die welt in ordnung bzw. sie schauen dann und wann verunsichert oder legen sich sicherheitshalber dicht zu mir, aber schieben keinerlei panik! und das soll auch so bleiben.....
grüsslis von claudia
und dem fusshupengeschwader xica + krümel + bubi
und den plüschterroristen bonnie + clyde und sammy + julchen
User avatar
claudia61
 
Posts: 102
Joined: Sat 22. Oct 2005, 10:02
Location: niederrhein

Pheromonstecker

Postby Anda-Lusi » Wed 28. Dec 2005, 22:44

Es gibt was Neues...Lusi geht heute auffallend gerne ins Schlafzimmer, will nicht mal mit uns auf dem Fernsehsofa knuddeln ?!? Pheromone ?!?

Liebe Grüße :)
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby dhyanaja » Thu 29. Dec 2005, 12:32

Ich habe auch schon mal etwas über Pheromone bei Angsttherapie gelesen.Ich bin unsicher wie sie genau wirken.
Weißt du da genaueres?
Liebe Grüße von Aja
ohne Cappuccino und Belinda
User avatar
dhyanaja
 
Posts: 391
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:29

Postby Anda-Lusi » Thu 29. Dec 2005, 12:36

Nein, ehrlich gesagt nicht. Mir wurde es so erklärt, daß dieses hier verwendete Pheromon der Duftstoff ist, den säugende Hündinnen ausströmen und somit die Welpen beruhigt werden. Und diese beruhigende Wirkung erhofft man sich nun generell...sodaß die Grundstimmung entspannt ist und das Schießen nicht mehr so ängstigt. Mal sehen.

Liebe Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby Ajana » Thu 29. Dec 2005, 15:32

Wenn man BB-Rescuetropfen geben möchte, abwarten bis die Knallerei einsetzt oder muss man die schon früher geben?
Bei uns wird extrem geböllert, da sitzt so ein Heini in der Umgebung mit einer entsprechenden Firma wo das Zeug hergestellt oder vertrieben wird.
Da ich mir jetzt schon Sorgen um Sissy mache, die eh extrem schreckhaft ist, wieviel Tropfen und wieviel Zeit vor 24.00 Uhr? Und dass wo sie gerade kleine Fortschritte macht. (Zumindest gelegentlich!).
Hat jemand Erfahrungen mit BB diesbezüglich?
Ich möchte die Tropfen nicht geben, wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Aber ich befürchte, ich werde nicht drum rumkommen.
Das mit Ingrid's Vorschlag auf die Autobahn rauf.... da spielt mein Mann nicht mit, und dazu haben wir sehr sesshafte Katzen. Die plärren im Auto jämmerlichst.
Ich weiss von jemand, der ist extra mit seinen Hunden nach Dänemark gefahren, da dort nicht geböllert werden darf.
Teilt mir bitte Euer Wissen mit!
LG
Ajana :hiding:
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
User avatar
Ajana
 
Posts: 357
Joined: Thu 27. Oct 2005, 22:54

Next

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests