Eifersucht oder Verlustangst

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Eifersucht oder Verlustangst

Postby k.kiese » Wed 10. May 2006, 12:10

Hallo an euch Foris,

habe da so was im Hinterkopf, möchte aber von erfahrenen HB einen Rat oder Meinung...

Muggel ist eine ganz liebe und sonst alles tolles was man sich so vorstellen kann, ist ihr aber über nachts langweilig oder sind wir etwas länger fort genaue Zeitangabe ist schwer auszumachen und ob jedesmal was kaputt geht eigentlich auch nicht ? habe halt nicht jedesmal die Möglichkeit alles durchzusuchen...außerdem begrüßt Sie einem ja wie wild...

auf jedenfall sind es jedesmal Spielsachen der Kinder, immer Kunststoff, diesmal war es eine Babypuppe,..., bin vielleicht etwas eingenommen weil ich schwanger bin, aber das hat mir gar nicht gefallen..., zumal sie mehrere Kauknochen hat, eins von der Art auch schon in den ersten Tagen angenommen - außerdem schläft Sie am liebsten im alten Kinderwagen mit dem wir immer Gassi gehen, ich und meine Kleinste morgens.

Mache ich was falsch, was und wie kann ich es richtig stellen...

Darf Sie überhaupt aufs Bett, hat sie heute morgen gemacht, was sie bisher noch nicht gewagt hatte

P.S. die Kinderzimmer und Schlafzimmer sind im 1.O.G. da geht sie sonst ungerne hoch auch nachts nicht.

So, jetzt seid Ihr dran...egal was euch durch den Kopf geht, schreibt mir eure Erfahrungen, fände es schade wenn so eine Geschichte zwischen Vermittlung und/oder Übernahme stehen würde.
k.kiese
 

Re: Eifersucht oder Verlustangst

Postby Claudi » Wed 10. May 2006, 12:18

k.kiese wrote:Darf Sie überhaupt aufs Bett


Hallo,

das mußt Du ganz alleine entscheiden. Unsere Hunde dürfen alle ins Bett (wenn voll, dann voll :) )

Ich verstehe, ehrlich gesagt, auch die Frage nicht so ganz. Liegt das Problem darin, daß sie was kaputt macht, wenn sie alleine ist?
Oder darin, WAS sie kaputt macht (Spielsachen).

In erster Linie hilft da: wegräumen :)

Machen wir heute noch so, obwohl unsere Hunde alle erwachsen und wohlerzogen sind.
Liebe Grüße
Claudi und die Monster
________________________________

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
User avatar
Claudi
 
Posts: 0
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:42
Location: Lehningen, Enzkreis

Postby dackellino » Wed 10. May 2006, 12:37

hallo

kiara killt alles plastik, obwohl jede menge kauartikel herumliegen. ich denke, diese hunde sind in der entwicklung wie welpen, d.h. sie testen zur zeit alles, wie es schmeckt. das wird mit der zeit weniger werden. hoffe ich :roll:

meine hunde dürfen überall hin, aber ich habe mir in weiser voraussicht ein sehr hohes bett gekauft. da bleiben sie schon lieber unten, aber sofa oder sessel ist schon ihr reich.

wahrscheinlich mag muggel nur die art körbchen wie der kinderwagen.

vg helga
dackellino
 

Postby Galan-Mama » Wed 10. May 2006, 12:38

Ich hab das gleiche Problem mit den Spielsachen mit meinem Galan.
Er klaut mit Vorliebe Robis Lego und Playmobil.
Wir haben das für uns so gelöst: Spielsachen bleiben im Kinderzimmer - Kinderzimmer ist für Hunde tabu (es sei denn, ich bin dabei). Ins Bett dürfen die Hunde bei uns nicht. Also ist auch die Schlafzimmertüre tagsüber zu. Ansonsten dürfen sich die Hunde überall frei bewegen. Wenn sie trotzdem Spielsachen oder andere Dinge anbringen, dann folgt ein konsequentes NEIN und ich geben ihnen immer eine andere Alternative wie alter Socken, Kauknochen oder ihr eigenes Spielzeug. Und im Allgemeinen funktioniert das so ganz gut. Bei längerer Abwesenheit gibts grundätzlich etwas zum Kauen und Spielen, wie z.B. einen Kong, Futterball, oder Rinderkopfhaut.
So, das fällt mir spontan dazu ein.

LG

Tanja
Galan-Mama
 
Posts: 217
Joined: Thu 8. Dec 2005, 17:18
Location: Schorndorf

Postby k.kiese » Wed 10. May 2006, 13:57

Ja das mit der Alternative klingt gut und vernünftig, habe ich ja schon versucht, muß halt jetzt noch herausfinden was sie so gerne mag.

Am wegräumen liegt das weniger, die Sachen liegen ja nicht auf dem Boden, die Puppe lag auf dem Bett, die abgebissenen Finger auch...neulich die Zahnräder des Kubus im Regal (auf Hundeschnauze Höhe wohl gemerkt) und Ordnung ins meine 2. Leidenschaft die Leiden schafft!!

Ich dachte nur es gibt da eine Erklärung warum ausgerechnet Plastik und immer Kinderspielsachen

Na ja, das nächste ist ja bald da, wird halt ein Gehgitter frühzeitiger hingebaut als sonst, vielleicht legt sich die Sache ja auch noch - hoffentlich

Sie knockt sich halt dann selber aus der 1. Etage und Schmuseecke, solange solche Dinge geschehen bzw. bis sie versteht das Knochen und Socken (mag sie à propos auch!!) ihre Dinge sind und sonst "nichts".

Ich gehe dann mal in den Fressnapf schmöckern :wink:
k.kiese
 

Postby Meffy » Wed 10. May 2006, 13:59

Hallo!

Muggel wird einfach nicht wissen, dass das Teil aus Plastik nicht ein Hundekauartikel ist, weil sie es nämlich zum Kauen prima findet. Auch wenn du ihr erzählst, dass das nicht ihres ist, wenn er Besitzer es einfach achtlos und unbehütet liegen lässt? Warum soll sie es dann nicht holen? :D
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby dackellino » Wed 10. May 2006, 14:04

hallo

alle ihre sachen darf sie kaputt machen, deine oder die der kinder nicht. also alles was dem menschen gehört, aus dem fang nehmen und nein in bestimmten ton sagen. dazu gehören auch socken, schuhe etc.

woher soll sie sonst mein und dein unterscheiden können.

keine ausgedienten sachen von dir geben. hundeschälchen aus plastik gehören ihr und wenn sie diese im design verändert, selber schuld, mußt du aus metall oder steingut kaufen.

vg helga
dackellino
 

Postby k.kiese » Wed 10. May 2006, 14:18

das könnte natürlich auch ein Grund sein, yes - Socken sind schon weggeräumt und den geklauten zerrupften Teddy jetzt auch, werde halt jetzt einfach noch Hundespielzeug organisieren, gibt ja genug Auswahl
k.kiese
 

Postby katharina » Wed 10. May 2006, 15:09

Deshalb haben wir eine Spielzeugkiste, die offen dasteht. Da kann Hund hin und sich an seinen Hundespielsachen bedienen, wenn die Kaulust zuschlägt. Das darf auch alles hemmungslos geschüttelt, zerrupft und zerrissen werden - denn das gehört dem Hund. Wenn es kaputt ist, ist es halt kaputt. Aber Menschensachen (Geschirrtücher, Socken etc.) sind tabu. Bislang hat das jeder Pflegi relativ rasch kapiert und sich nach einem Nein bei Menschensachen an der Spielzeugkiste bedient (hat dafür natürlich auch fröhlichstes Lob geerntet).
katharina
 

Postby Ajana » Wed 10. May 2006, 22:36

Hallo Katharina,
bei uns vergreifen sich die Besucherkinder an der Hundespielzeugbox.
Und dann müssen die Hunde ein Teil opfern, damit die Kleinen nicht Tränen vergiessen, wenn sie etwas zurücklegen müssten. :lol:

Liebe Grüße
Monika
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
User avatar
Ajana
 
Posts: 357
Joined: Thu 27. Oct 2005, 22:54

Postby Anda-Lusi » Thu 11. May 2006, 14:46

Hallo ,

es könnte auch so sein: wenn Hunde in eine anregendere Umwelt kommen, wie es jetzt z.B. bei Dir zuhause ist, also anregender wie vorher im Tierheim, wollen sie auch manches ausprobieren, dazu gehört auch das Gebiß: wie fühlt sich das an und das und was kann ich damit machen , das ist echtes Welpen-und Junghundverhalten.

Das könnte also der Grund sein ( muss nicht ): versuche deshalb mal ihr viele unterschiedliche Dinge bereitlegen , die mit den Kiefern unterschiedlich zu bearbeiten sind ( aber keine Dinge, die der Mensch sonst auch hat, also keine Schuhe z.B. )
Ochzenziemer
Kongs ( kann sie nicht zerlegen)
große Kaurolle aus Büffelhaut,
Schweineohr
ein Stück ungefärbtes , unbehandeltes Leder,
Stück Schaffell
mittelgroßes Holzbringsel aus dem Hundesport ( fast unkaputtbar )

Sie mit diesen Dingen erstmal in Eurer Anwesenheit konfrontieren, also auf ihren Platz legen und schmackhaft machen.
Dann hinlegen,wenn ihr weggeht oder nachts.

Ansonsten, hast Du es mal mit einem befüllten Futterkong mit Paste versucht , wenn Ihr weg seid ?

Alles andere ausser Reichweite räumen, ist viel Arbeit, andererseits ist es aber auch gefährlich, je nachdem, was sie bearbeitet und womöglich verschluckt

Viele Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby Anda-Lusi » Thu 11. May 2006, 14:51

Kleines PS:
wenn ich kleine Kinder hätte, dürften meine Hunde nicht aufs Bett und nicht aufs Sofa, nicht wegen der Hygiene, aber ich hätte Angst, daß sie unachtsam draufspringen und es liegt schon ein Kind dort, oder sie treffend das Kind versehentlich mit der Pfote im Gesicht , oder oder.....

also nein sagen und runterstäuben , das lernt sie sicher schnell.

VG
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby k.kiese » Fri 12. May 2006, 13:51

Vielen Dank Ute,
waren gestern ein wenig Einkaufen, haben Ziemer, Ocksenohren und kleinere Kauknochen mitgebracht - die Ohren verteidigt sie sogar und möchte gar nicht mehr weg. Haben ihr eines gegeben um es auszuprobieren und vor allem weil sie brav war (war ja diesmal nicht so schwer weil wir alllles zu gemacht haben)
Mit dem Sofa usw. gehen sehe ich auch so, außerdem wäre da bald kein Platz mehr für uns, müßen ja jetzt schon ohnehin darüber "streiten"...
Sie ist so toll und lernt täglich dazu, das Laufen neben dem Kinderwagen funktioniert einwandfrei und das üben mit anderen Hundebegegnungen klappt außergewöhnlich gut...hoffentlich bleibt's auch so.

Könnte die Kaulust auch am wenigem (Fr)Essen liegen???? ist mir so eingefallen, weil sie so schnäckelig ist/isst - habe schon oft gelesen bp-hunde sind sehr wählerisch, komisch wenn sie es vorher nicht so gut hatten, wollen die dann alles auf dem goldenen Tablett und nur noch vom Feinsten (Fleisch, gekochtes, geschlachtetes) oder wie lange geht die Eingewöhnungszeit?

Tschuldigung habe halt doch mehr Fragen offen, wie ich ursprünglich dachte dass mir begegnen :oops:
k.kiese
 

Postby Anda-Lusi » Fri 12. May 2006, 14:54

Hallo,

ich glaube fast eher nicht, daß die Kaulust mit dem mäkeligen Fressen einher geht......ich denke mir mit dem Fressen könnte es eher so sein , daß sie ja nur das BP-Futter kennen und alles andere erstmal fremd ist, na klar wäre täglich Pansen und Rinderhack das allerbeste. Ich habe diesbezüglich mit BPs keine Erfahrungen.

Ich barfe nicht, gebe aber sehr hochwertiges Fleischdosenfutter ohne Geschmacksverstärker etc... ( Boos ) dazu Vitamin K1
und den Zusatz Green von Dreihundenacht .

Meine spansiche Lusi hat von Anfang an alles gefressen konnte aber fast ein Jahr nicht kauen , obwohl die Zähne gesund sind....sie konnte es nicht, hat es wahrscheinlich nie gemacht....hat es aber dann bei Willi abgeguckt.
( Dasselbe bei Willi: mein Mann musste immer die Kaustangen selbst sozusagen anknabbern :twisted: , dann dachte Willi, wenn der das kann, kann ich das auch ! )

Ich hoffe , Du bekommst och Tipps wegen dem Fressen für das Muggelchen.

Liebe Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests