Mal was Positives....

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Mal was Positives....

Postby mamy » Sun 10. Apr 2011, 11:45

Hallo Ihr Lieben,

Ich war mit Regina vom 04.-08. in MC. Wir haben 350kg Trockenfutter und viele weitere Futterspenden hin gefahren und natürlich haben wir 6 Glückspilze mitgebracht. Das Auto war hin und zurück mächtig voll :lol:

Domi wohnt jetzt bei ganz lieben Menschen im Spessart, wo auch Lindsay schon ihr zu Hause gefunden hatte. Wir werden auf jeden Fall weiter Kontakt haben, so dass ich Euch sicher mal mit Bildern verwöhnen kann.

Bezi hat ihr zu Hause irgendwo in Manus Nähe bei Velbert.

Hodi und Pipus sind bei Regina auf Pflegestelle

Cega eine noch scheue Hündin ist auf eine Pflegestelle bei Leverkusen gezogen.

Dolie eine kleine Hündin, die bei Loredana in MC auf Pflegestelle war hat nun in Frankfurt ihr zu Hause.
Image Bine, Maja & Myszka und Balina
User avatar
mamy
 
Posts: 1909
Joined: Thu 22. Apr 2010, 22:35
Location: Runkel an der Lahn

Re: Mal was Positives....

Postby Meike » Sun 10. Apr 2011, 14:14

Whow, das ist ja toll!!!
liebe Grüße,
Meike mit Nyima und Tashi
:)


Achte den Tag, er ist das Leben.
Meike
 
Posts: 525
Joined: Sat 6. Feb 2010, 10:18
Location: Raum BI / OS

Re: Mal was Positives....

Postby Manu » Sun 10. Apr 2011, 18:22

Bezi fühlt sich pudelwohl obwohl sie keiner ist. :lol:
Sie war Heute schon mit uns allen spazieren und wenn sie so gekonnt hätte wie sie wollte währe sie sicher mit York losgerannt.
Naja das kommt noch wenn sie sich mal richtig eingelebt hat.

Bilder kommen noch. :D
Image


Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
User avatar
Manu
 
Posts: 12623
Joined: Mon 6. Oct 2008, 21:59
Location: Wuppertal

Re: Mal was Positives....

Postby Bianca und Jill » Sun 10. Apr 2011, 19:12

Hier auch ein kleines Update von Cega:

Sie ist eine traumhafte Hündin, nachdem sie bemerkt hat, dass sie auch Pfoten hat und eine Rute, läuft sie seit heute wie selbstverständlich mit uns durch die Weltgeschichte, seit gestern ist sie unser (der meiner Hunde und meiner) Schatten. Wo wir sind, ist auch Cega nicht weit.

Ein wenig steht sie sich noch selber im Weg, aber sie kann sich richtig freuen, selbst wenn man schlimme 30 Sekunden weg war,sie traut sich aber noch nicht soooo unbeschwert heran, deshalb quatscht sie ordentlich dabei, weil sie im Zwiespalt ist. Cega hat sehr viele Kontakte bei mir mit Menschen und deren Hunde, sie geht auch schon recht unbeschwert auf einzelne zu. In einer Gruppe waren heute aber sehr viele Menschen und Hunde und ich sah, wie Cega eigentlich zu mir wollte, sich aber nicht recht traute. Also bin ich raus aus der Situation, habe sie sozusagen abgeholt und sie ist mit mir gemeinsam dann rein in die Situation und dann war gut.

Heute war ich mit ihr und meinen drei eigenen Hunden noch nach unserem Job am Wasser und ist eine Freude, diesen Hund so unbeschwert durch die Gegend flitzen zu sehen. Es hängt zwar noch eine Schleppe an ihr hintendran für den Fall der Fälle, aber es interessieren sie weder entgegenkommende Hunde, noch Jogger oder sonstiges. Sie marschiert bedingungslos mit uns mit und ist halt nun Nummer 4 an meinen Beinen. Heute habe ich mit ihr natürlich auch den Test gemacht für den Fall der Fälle draußen, ob sie mit mir in eine Situation an polternden Hunden am Tierheimzwinger marschiert, das macht sie mit links und interessiert sie nicht wirklich.

Ich vermelde, dass es Cega richtig gut geht und sie ein wahres Integrationswunder ist, bedenkt man, wie sie noch vor 2 Tagen gelebt hat. Ich kann gar nicht glauben, dass sie erst seit gestern bei uns ist.

Viele Grüße
Bianca
Bianca und Jill
 
Posts: 2980
Joined: Mon 15. Oct 2007, 02:04
Location: Leichlingen

Re: Mal was Positives....

Postby Lena » Sun 10. Apr 2011, 21:59

Das sind ja tolle Nachrichten. Freue mich für die 6 Nasen, die nun endlich in ihr neues Leben gestartet sind.
Dank euch Bine und Regina. :)
lg Birgit

mit Lena, Billy, Benji und Jamie für immer im Herzen
und natürlich unseren beiden Patenhündinnen Tarka und Henny
Paige für immer im Herzen - Paris, alles Liebe in Freiheit, denke immer an dich
und Hamina, alles Liebe für dich im neuen Zuhause
Image
User avatar
Lena
 
Posts: 422
Joined: Sun 22. Aug 2010, 19:49
Location: Bottrop

Re: Mal was Positives....

Postby Britta » Sun 10. Apr 2011, 22:58

Cega hatte bei mir einen kleinen Zwischenstop und war soooo müde:

Image
LG Britta & Cash
User avatar
Britta
Administrator
Administrator
 
Posts: 16621
Joined: Mon 15. Feb 2010, 16:10
Location: Köln

Re: Mal was Positives....

Postby Bianca und Jill » Sun 10. Apr 2011, 23:16

Och Britta, wie niedlich! Leider habe ich noch keine Fotos, die wären sicherlich auch sehenswert. Danke noch einmal für Deinen lieben Einsatz. Und ... Cega verträgt Autofahren sehr gut - zumindest bis jetzt *aufholzklopf*, vielleicht war es einfach ein bißchen viel an neuen Eindrücken die letzten Tage.

Viele Grüße
Bianca
Bianca und Jill
 
Posts: 2980
Joined: Mon 15. Oct 2007, 02:04
Location: Leichlingen

Re: Mal was Positives....

Postby Britta » Mon 11. Apr 2011, 00:15

Bianca und Jill wrote:...Und ... Cega verträgt Autofahren sehr gut - zumindest bis jetzt *aufholzklopf*, vielleicht war es einfach ein bißchen viel an neuen Eindrücken die letzten Tage.

Viele Grüße
Bianca


das ist ja super! ich hab noch mehr Bilder von der Maus gemacht, sogar mit stehenden Ohren :-) ich schau morgen mal danach.
LG Britta & Cash
User avatar
Britta
Administrator
Administrator
 
Posts: 16621
Joined: Mon 15. Feb 2010, 16:10
Location: Köln

Re: Mal was Positives....

Postby mamy » Mon 11. Apr 2011, 07:08

Hallo Bianca,

das hört sich ja suuuuper an. Die Maus war dort im Zwinger und auch in der Box so ängstlich.
Sie war aber immer einfach nur lieb und hat die lange Fahrt über auch keinen Mucks von sich gegeben.

Ich freue mich total, dass sie es sooo schnell geschafft hat, über ihren Schatten zu springen und so tut, als wäre das alles das Normalste der Welt :)

Ich bin ganz dolle gespannt auf die Bilder :) :)
Image Bine, Maja & Myszka und Balina
User avatar
mamy
 
Posts: 1909
Joined: Thu 22. Apr 2010, 22:35
Location: Runkel an der Lahn

Re: Mal was Positives....

Postby Charlotte_Egger » Mon 11. Apr 2011, 09:04

So viele tolle News! Danke euch zweien, dass ihr diese Hunde mitgebracht habt.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Re: Mal was Positives....

Postby Andrea » Tue 12. Apr 2011, 12:31

Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
User avatar
Andrea
 
Posts: 1877
Joined: Mon 4. May 2009, 11:00
Location: Bad Dürkheim

Re: Mal was Positives....

Postby Bianca und Jill » Wed 13. Apr 2011, 20:28

Hallo,

wäre jemand bereit, für mich hier Bilder von Cega einzustellen? Echt lohnenswert :D.

Leider kann ich keine Bilder übers www einstellen, da picasa und Co. bei mir leider gesperrt. Die Fotos sind aber bereits verkleinert, ist also keine großartige Arbeit.

Würd mich freuen,

viele Grüße
Bianca
Bianca und Jill
 
Posts: 2980
Joined: Mon 15. Oct 2007, 02:04
Location: Leichlingen

Re: Mal was Positives....

Postby Manu » Wed 13. Apr 2011, 20:29

Image


Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
User avatar
Manu
 
Posts: 12623
Joined: Mon 6. Oct 2008, 21:59
Location: Wuppertal

Re: Mal was Positives....

Postby Manu » Wed 13. Apr 2011, 21:12

Hier mal ein paar News von Cega, wie sie sich hier integriert, irgendwie verändert sich ihr Verhalten fast stündlich und man kommt

Mit der Dokumentation gar nicht so schnell mit.



Cega ist schüchtern gegenüber Menschen, mit Hunden hat sie überhaupt keine Probleme, läuft zwar nicht hin, aber auch nicht weg.

Sie ist absolut umweltresistent, hat keinerlei Probleme mit jedweder Geräuschkulisse, Bewegungen oder Entgegenkommenden.



Leinenführig ist sie natürlich noch nicht und ich erspare es ihr momentan noch. Haltet mich für verrückt, aber sie läuft „frei“ mit. Eine Leine, gegen die sie sich noch regelrecht wehrt, wäre eher kontraproduktiv für DIESEN Hund, da sie damit mehr Stress hätte, als mit der Situation, uns zu folgen. Sie heult wie ein Wolf, wenn man sich entfernt, sie möchte unbedingt mit und sie jammert erbärmlich, wenn sie beispielsweise 30 Sekunden auf dem Gelände warten muss, damit ich meine eigenen Hunde erst einmal ins Auto lade, dies waren alles schon die Vorboten für meine Entscheidung, sie draußen so mitlaufen zu lassen und das läuft perfekt. Kommt uns etwas entgegen, gliedert sie sich wie meine eigenen 3 Hunde neben mich ein. Sie macht überhaupt alles das, was meine Hunde auch machen.



Und hier die „Beweisfotos“:


Das ist Cega, wenn ich grad mal 30 Sekunden weg gewesen bin. Sie freut sich unglaublich, mich wiederzusehen, steht sich aber dahingehend im Wege, weil sie sich noch nicht so recht ran traut. Das ist dann sehr laut, denn diesen Konflikt teilt sie natürlich auch lauthals mit. Das ist zuuuuu niedlich.

Image

Uploaded with ImageShack.us
Image


Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
User avatar
Manu
 
Posts: 12623
Joined: Mon 6. Oct 2008, 21:59
Location: Wuppertal

Re: Mal was Positives....

Postby Manu » Wed 13. Apr 2011, 21:13

So sieht es aus, wenn wir auf Wanderschaft gehen, alle in trauter Eintracht Po an Po marschieren sie los.

Image

Uploaded with ImageShack.us
Image


Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
User avatar
Manu
 
Posts: 12623
Joined: Mon 6. Oct 2008, 21:59
Location: Wuppertal

PreviousNext

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests