Auf dem Weg...

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Auf dem Weg...

Postby Meffy » Sat 7. Oct 2006, 00:22

Hallo zusammen!

Auf dem Weg zu Claudi auf der B 29 bei Tempo 105 nahm ich ein leises, aber mir aus vergangener Tage bekanntes Pfeifen/Quitschen an meinem Auto wahr. Ich sofort die nächste Ausfahrt raus 5 mal im Kreisverkehr rum bis ich mich "spontan" für eine Strasse entscheiden konnte und hielt prompt vor einer Autowerkstatt an. Ich lief ums Auto und ja, mein Verdacht bestätigte sich - festgefressene Bremsen. Die Werkstatt war so nett und sagte mir eine Werkstatt 2 Ortschaften weiter, die bestimmt die passenden Ersatzteile hätten und so schlich ich bis Grunbach.

Die waren auch so nett sich gleich um mein Auto zu kümmern und so nahm ich meine Mädels aus dem Auto (Arco war daheim) und nach einem erfreuten Quicken des Mechanikers und viel Kraulen machte ich mich auf den Weg zu einem etwas gestressten Spaziergang mit 3 Hunden an der Leine (Ledi frei), da ich das Gebiet nicht kannte. Aber die Umgebung war sehr schön und so war ich zu meiner Überraschung doch 1 Stunde unterwegs.

In der Ortschaft zurück erkundigte ich mich nach einer Sparkasse und ja - na klar war die Mitten im Ort. Frohen Mutes mit 4 Hunden an der Leine ging ich durch einen mir fremden Ort und wir sorgten für viel Unterhaltung, da jeder die Hunde gebührend bestaunen und mich ausfragen musste.

Echte Schwierigkeiten bereitete mir eine alte Dame mit einem "Flexihund". Sie stand natürlich breit im Weg und machte keine Anstalten auch nur ein kleines Stück aus dem Weg zu gehen - nein, man muss ja seinem maximal angespannten Hündchen die tollen anderen maximal angespannten Hündchen zeigen. Auch auf mein mehrfaches Bitten hin ging sie nicht weiter so dass ich sie "einfach" überrumpelte. Meine Bandscheiben sagen danke. :roll:

Nun denn, die Sparkasse war gefunden und ein weiteres Hindernis kam auf mich zu. Sparkasseneingang nicht breiter als eine gewöhnliche Tür, der Vorraum mit Bankautomaten so schmal, dass man sich zu zweit schon bedrängt fühlen muss und das als Durchgang zum eigentlichen Kassenraum. Na prima. Es stand schon jemand drin also wartete ich. Das nutzte mir nur nichts, denn irgendwie wollten alle Bewohner Grunbachs genau zu diesem Zeitpunkt zur Sparkasse (so kam es mir zumindest vor).

Also allen Mut zusammengenommen Türe auf und 1. Versuch die Bank zu stürmen. Ich kam nicht weit, denn Destiny und Elli hatten ihre 4-Fußbremse angezogen und als ich sie soweit hatte war die Türe wieder zu. Eine Postbotin kam mir zu Hilfe und wir waren endlich drin. Elli und Destiny zwischen den Füßen, Ledi und Sky irgendwie hinter mir versuchte ich mich auf diesen Automaten zu konzentrieren als mich von links eine Dame anquatschte und mir ein Gespräch aufs Auge drückte (ich lächel, will ja kein Ärger) während weiterhin Bankkunden rein und raus liefen.

Also die Grunbacher sind echt ein Volk, stiefeln da durch das Räumchen, steigen einfach über die Hunde als wären es Farbeimer und wenn, dann haben mich die Leute nur neugierig ausgefragt wie ein Leben mit sooooo vielen Hunden ist. Erstaunlich! Auch die Postbotin hat mich nach Verlassen der Bank abgepasst und so ging der Rückweg zur Werkstatt weiter bis wir wieder beim sich am Anblick der Hunde erfreuenden Mechaniker angekommen sind - *uff*

Ich hab geschaut, dass ich wieder heimatliches Gebiet erreichte und beschloss gleich noch eine schöne Runde über vertraute Wiesen zu streifen, alle ohne Leine um sich abzureagieren. Dort trafen wir einen bildhübschen Staff-Labbi-Golden-Mix, der meine Mädels so richtig schön zum Spielen aufforderte und nachdem sie dann mit ihm 1 Stunde gespielt haben waren alle (ausser Sky) platt. Sky ist nie müde, aber sie ist auch nie unzufrieden. Daheim angekommen hatte ich nun unverhofft Zeit (meine eigentliche Verabredung war ja geplatzt) und ich hab sie sinnvoll genutzt. Ich hab 2 Stunden geschlafen. Problem jetzt - ich bin nicht müde. :shock:
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby zickenmaus » Sat 7. Oct 2006, 07:10

*lool* du bist echt eine Granate, meli :D , dein bericht ist super herzerfrischend und genau das richtige, um einen grauen und tristen Tag zu beginnen :D :D :mrgreen:
:up: hast du super hin bekommen mit deine vielen Hunden, ist aber immer wieder ein Erlebnis, wenn man mit so vielen Hunden unterwegs ist und alles fremd für sie ist.
zickenmaus
 

Postby dickerbenny » Sat 7. Oct 2006, 10:42

Meine Güte Meli bist Du mutig :wink:

Ich würde nicht mit 4 Hunden alleine durch fremde Orte laufen und Geld in engen Sparkassen holen wollen , denn mit dem mangelnden Wissen von anderen Hundehaltern und Nichthundehaltern muss man ja immer rechnen -Ist ja wie im Strassenverkehr :)

Aber diese Herausforderung scheint Euch nachträglich betrachtet allen gut getan zu haben :D
Liebe Grüße

Ilona
User avatar
dickerbenny
 
Posts: 967
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:57
Location: Landkreis Heilbronn

Postby Anda-Lusi » Sat 7. Oct 2006, 10:42

:coolp:
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby Sandi_Daxi » Sat 7. Oct 2006, 11:23

:lol: Köstlich.
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby biwollbi » Sat 7. Oct 2006, 11:52

Echt klasse! :D :D :D
biwollbi
 
Posts: 745
Joined: Tue 30. May 2006, 22:23
Location: 63785 Obernburg

Postby Allyn » Sat 7. Oct 2006, 12:17

Klasse, das kommt mir vor wie wir, wenn wir im Urlaub sind, dann hat jeder von uns vier Hunde, oder wenn wir die Kinder einspannen, jeder zwei.... .
Schöner Bericht - eigentlich gehört er als Anekdote unter "Leben mit vielen Hunden", oder?
Liebe Grüße Claudia
User avatar
Allyn
 
Posts: 305
Joined: Thu 27. Oct 2005, 20:01
Location: Freiburg

Postby Meffy » Sat 7. Oct 2006, 13:26

Schöner Bericht - eigentlich gehört er als Anekdote unter "Leben mit vielen Hunden", oder?


Ja, da würde es hinpassen...

Ich hatte meine Stinkmolche an diesem Tag noch geduscht. Auf der Runde über heimatliche Wiesen hat sich Destiny mit viel Abstand zu mir einen extraschönen und extragroßen Haufen Pferdemist rausgesucht und sich sicherlich volle 2 Minuten darin gewälzt. Von blondem Hund war nichts, aber auch gar nichts mehr zu sehen. :shock:
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby Sandi_Daxi » Sat 7. Oct 2006, 14:22

Hach Pferdemist, da träum ich von. Lani hat sich innerhalb einer Woche drei verschiedene Fuchshaufen ausgesucht. :roll: Beim vierten Versuch hab ich dann rechtzeitig was geschnallt und schon im Ansatz erzieherische Maßnahmen ergriffen. :P
Gott sei Dank hab ich hier gleich den Fluss und da hab ich sie jedesmal kurzerhand bearbeitet. Wie gut, dass das Tierchen nicht nachtragend ist.

Angefeuchtet im Wasser stehend kuckt sie sehr empört um sich dann hinterher zu schütteln und sich zu freuen. :lol:
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Hadelchen » Sat 7. Oct 2006, 15:04

:lol: :D Hallo Meli,

was für eine schöne Geschichte!! Danke... auch mir hat sie gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert bei der Vorstellung der alten Dame mit der Flexileine!!! Ich kenne das soooo gut. 8) :P Sowas passiert Dir nicht nur in Grumbach das kann Dir auch in Borsfleth auf dem Deich passieren :wink:
Liebe Grüße von Petra mit Freya, Arnold, Hadhi und Tütenohr Vello!
User avatar
Hadelchen
 
Posts: 28
Joined: Wed 30. Aug 2006, 12:20
Location: Auf dem Deich

Postby luna-li » Sat 7. Oct 2006, 23:21

Ein goldiger Bericht. Bei mehrerer solcher Anekdoten könnte man ja mal ein kleines Buch verfassen. Sehr bildlich wiedergegeben. Die Omi konnte ich direkt vor mir sehen.
Mit dem wälzen hat es Luna auch sehr gerne. Superduftnote ergibt auch die Marke "verfaulter ´Fisch aus dem Rhein".
LG Sylvia, Thomas + Luna
User avatar
luna-li
 
Posts: 25
Joined: Wed 20. Sep 2006, 13:42
Location: Ingelheim


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests