Wer kennt sich aus mit Ekzemen auf der Nase?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Wer kennt sich aus mit Ekzemen auf der Nase?

Postby Manja » Sat 17. Dec 2016, 15:29

Bei unserer Mila wurde letzte Woche ein Kreuzbandriss operiert. Das lief auch bis jetzt super, die Narbe und das Bein sehen top aus und sie belastet es schon sehr gut beim langsamen gehen. Eigentlich hätte uns das alles schon gereicht. Leider hat sie 4 Tage nach der OP angefangen die Ohren zu schütteln. Hab drinnen nichts gesehen und es als kleine Marotte abgetan. Nach ein paar Stunden hatte sie eine große Beule auf dem Nasenrücken mit Bläschen die z.T. aufgingen. Es suppte und blutete aus den Bläschen. Das wurde dann immer schlimmer. Wir haben dann das Amoxicillin weg gelassen, weil wir eine Reaktion auf das Antibiotikum befürchtet haben.
Stand 3 Tage und 3 TA-Besuche später ist jetzt: Was es ist weiß keiner so recht. Enzündungszellen wurden reichlich gefunden. Eine Probe wird jetzt eingeschickt, Ergebnis nicht vor Mittwoch :cry:
Die TÄ möchte kein Kortison spritzen, weil ja das Bein heilen muß. "Wenn ihr jetzt nicht der Kopf weg fliegt", sollen wir erst mal abwarten bis Mittwoch. Leicht gesagt, für uns kaum zu ertragen. Die blutende suppende Nase zu sehen. Seit gestern nimmt sie wieder ein anderes Antibiotikum weil die TÄ Angst hat, dass sie sich auf der offenen Wunde noch Keime einfängt.
Vielleicht hat einer von euch so etwas schon mal gesehen und eine Idee was es sein könnte.
Ein paar gedrückte Daumen nehmen wir natürlich auch sehr gerne...
Liebe Grüße

Manja
mit Mila
Manja
 
Posts: 2061
Joined: Thu 25. Feb 2016, 13:22

Re: Wer kennt sich aus mit Ekzemen auf der Nase?

Postby Constanze Haag » Sat 17. Dec 2016, 16:28

Meine damalige Hündin Jule hatte das mal. Das war damals auch eine allergische Reaktion. Vermutlich auf irgendwelche Äste, die hatte sie auf dem Spaziergang zuvor zerkaut. Sicher war sich keiner. Cortison wurde damals zwar mitgegeben, ich hab es aber nicht verabreicht, weil es nicht weiter anschwoll. Auch sie hatte Blasen, die aufgingen u bluteten. Der Nasenrücken sah echt übel aus. Es verheilte aber ohne Probleme, dauerte aufgrund der großen Fläche halt seine Zeit.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
User avatar
Constanze Haag
Administrator
Administrator
 
Posts: 6097
Joined: Wed 19. Oct 2005, 11:56
Location: 54472 Monzelfeld

Re: Wer kennt sich aus mit Ekzemen auf der Nase?

Postby Moni » Sat 17. Dec 2016, 16:33

Erfahrungen hab ich damit - zum Glück - nicht, aber ich drücke ganz fest die Daumen, daß bald alles abheilt und sie wieder die "Alte" ist!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Wer kennt sich aus mit Ekzemen auf der Nase?

Postby Charlotte_Egger » Sat 17. Dec 2016, 17:35

Ich hatte diesen Sommer selber etwas Ähnliches an Armen und Beinen, ganz grosse Pusteln, nachdem ich im Garten etwas gemacht hatte. Ich hatte das zuvor noch nie und brachte es in Zusammenhang mit einem Medikament, das ich damals nahm. Ich setzte das Medi ab und nach ein paar Tagen war es vorbei.
Es könnte also schon von einer Pflanze sein, und das Immunsystem reagiert falsch (oder gar nicht) wegen eines Medikaments.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Re: Wer kennt sich aus mit Ekzemen auf der Nase?

Postby Charlotte_Egger » Sat 17. Dec 2016, 17:37

Und ich drücke natürlich die Daumen und wünsche gute Besserung!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Re: Wer kennt sich aus mit Ekzemen auf der Nase?

Postby Constanze Haag » Sat 17. Dec 2016, 17:40

Zb bei Kontakt mit Bärenklau kann sowas passieren. Wenn man da mal Google Bildersuche macht, findet man einiges. So wie der erste Hund sah Jule damals aus.


https://www.google.de/search?q=b%C3%A4renklau+hund+nase&prmd=isvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjirJ_Kx_vQAhWHsxQKHd_jCOUQ_AUIBygB&biw=360&bih=512
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
User avatar
Constanze Haag
Administrator
Administrator
 
Posts: 6097
Joined: Wed 19. Oct 2005, 11:56
Location: 54472 Monzelfeld

Re: Wer kennt sich aus mit Ekzemen auf der Nase?

Postby Nelly » Sat 17. Dec 2016, 20:19

Tipps habe ich leider keine, aber Daumen drücke ich ganz fest! :up: :up: :up:

Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

Re: Wer kennt sich aus mit Ekzemen auf der Nase?

Postby Nelly » Thu 22. Dec 2016, 16:09

Wie geht es Mila? Alles wieder im Lot?
Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests