"Aussteuer"

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

"Aussteuer"

Postby ilona scheidt » Fri 27. Jan 2006, 10:25

Wie das so ist, wir kriegen ja nun einen Pflegehund mit Bleibeoption und da fängt man an zu planen:
Er ist lt Claudi 40 cm, 15 kg Gewicht, welche Größe Halsband und Geschirr brauch ich da? Bis jetzt waren alle meine Hund so zwischen 58 und 65 cm....von dem was da ist, kann ich nix für ihn nehmen und am gerade anfangs sollte er doch sicher verhaftet sein beim Draußengehen, 8m- und 12m-Schleppleine sind da.
Manchmal denke ich, ich hab einen etwas felgeleiteten Gluckeinstinkt... :roll:
Ilona
ilona scheidt
 

Postby dackellino » Fri 27. Jan 2006, 10:30

hallo ilona

und jetzt nimm deine gedanken mal 2, was glaubst wie ich rotiere.

welchen halsumfang, geschirr, bauchumfang

meine beiden damen haben es bestimmt kalt, werden gemobbt und haben hunger. vielleicht noch mineralstoffmangel. naja ich liebäugel jetzt mit einer zweiten gefriertruhe, sind ja dann 4 hunde.

wie lange liegt noch schnee, wann können die hunde geholt werden.

rotierende grüße
helga
dackellino
 

Postby Annette R. » Fri 27. Jan 2006, 10:38

Hallo Ilona,

also ich werde einfach ein verstellbares Halsband (Größe 40 cm aufwärts) kaufen und dann am Hund direkt messen. Für den Anfang plane ich ein Geschirr! Schleppleine ist ebenfalls da; Decken hat man sowieso und mit dem Futter muss ich nochmal überlegen (barf oder nicht barf).
Ansonsten: versuche locker zu bleiben, es kommt alles bestimmt ganz anders :wink:

Liebe Grüße
Annette
Annette R.
 

Postby Meffy » Fri 27. Jan 2006, 11:00

Ihr seid sooo goldig, ich gebs zu, ich sitz hier auf meinem Sofa und amüsier mich.
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby Claudi » Fri 27. Jan 2006, 11:06

Meffy wrote:Ihr seid sooo goldig, ich gebs zu, ich sitz hier auf meinem Sofa und amüsier mich.


DITO!!! Echt, die Hunde, die zu Euch dürfen haben sooo´n Glück!
Liebe Grüße
Claudi und die Monster
________________________________

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
User avatar
Claudi
 
Posts: 0
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:42
Location: Lehningen, Enzkreis

Postby ilona scheidt » Fri 27. Jan 2006, 11:25

Nun, Barf oder nicht ist kein Thema, bei uns wird teilgebarft- also roh was an Fleisch geht, Gemüse angekocht und püriert, Huhn wird wegen der Knochenentfernung auch angekocht. alles andere k***** Nunki eh. OK, die Halsbandfrage abgehakt, verstellbar. Aber die Geschirrgröße? Kann man da nach Hundegröße gehen? Für mein Camiro wurde Nunki vermessen und im Hals-Brustbereich dürfte es inzwischen kenen cm kleiner sein. Aber Nunki st 60 cm und über 40 kg Gewicht, für den Cloudy wird das wohl nix. Decken usw. hab ich genug, das ist kein Problem,durch die Zaunabstände paßt er auch nicht GsD....da geht grad der Kater durch.
Glück haben- ich hoffe, daß die Hundis das auch so sehen...
Ilona
ilona scheidt
 

Postby Ajana » Fri 27. Jan 2006, 11:41

Hallo Ilona,
ich hab's damals so gemacht: Sissy kam mit Halsband und Leine, da bin ich am nächsten Tag in den Fressnapf gegangen und habe ein Geschirr von den vorhandenen anpassen lassen. Das war nicht so teuer. Gerade in der ersten Zeit erschrecken die Wuffis sich vor allem, da sollte es schon ein Geschirr sein.

Der Hund ändert sich im Laufe der ersten paar Wochen figurmässig, deshalb würde ich mit einem neu angefertigten Camiro etwas warten.

Beim Füttern wirst Du schnell feststellen was Deine Claudi verträgt. In den ersten Tagen ist es immer gut, wenn Du Huhn, Reis und Möhren im Haus hast. Heilerde würde ich an Deiner Stelle auch vorsorglich besorgen.
Gemüse wird in der ersten Zeit nicht so gut genommen. Musst Du gut unter das Fleisch mischen. Und trotzdem: Gemüse liegt fein aussortiert neben dem Teller später.
Und pass auf, die BPs fressen wie die Scheunendrescher, dass Claudi in Form kommt bzw. bleibt.
Liebe Grüße
Monika :)
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
User avatar
Ajana
 
Posts: 357
Joined: Thu 27. Oct 2005, 22:54

Postby Annette R. » Fri 27. Jan 2006, 12:18

Entschuldige Monika,

Ajana wrote:Beim Füttern wirst Du schnell feststellen was Deine CLAUDI verträgt.

.... dass CLAUDI in Form kommt bzw. bleibt.


ich hänge gerade quer überm Schreibtisch *prust*

Liebe Grüße
Annette
Annette R.
 

Postby Claudi » Fri 27. Jan 2006, 12:34

Annette R. wrote:Entschuldige Monika,

Ajana wrote:Beim Füttern wirst Du schnell feststellen was Deine CLAUDI verträgt.

.... dass CLAUDI in Form kommt bzw. bleibt.


ich hänge gerade quer überm Schreibtisch *prust*

Liebe Grüße
Annette


UND ICH ERST!!!!
Liebe Grüße
Claudi und die Monster
________________________________

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
User avatar
Claudi
 
Posts: 0
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:42
Location: Lehningen, Enzkreis

Postby Meffy » Fri 27. Jan 2006, 12:46

Ich wusste garnicht, dass du umziehst. :D
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby Claudi » Fri 27. Jan 2006, 12:47

Meffy wrote:Ich wusste garnicht, dass du umziehst. :D


und daß ich wie ein Scheunendrescher fresse und in Form kommen muß *ichkannnichtmehr*
Liebe Grüße
Claudi und die Monster
________________________________

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
User avatar
Claudi
 
Posts: 0
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:42
Location: Lehningen, Enzkreis

Postby Meffy » Fri 27. Jan 2006, 12:49

Ausgerechnet du. Image
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby Carol » Fri 27. Jan 2006, 12:51

Also, die Claudi, die ich kenne bleibt bestimmt im Form - mit Scheunendrescher ist auch eine gewisse Ähnlichlichkeit und sortiert wird GAR NIX. Aber ihr Figur .... ist ja alles wo es hingehört :lol:

Image

Was den Hunden betrifft - Monika hat recht, die Figur ändert sich, sie bekommen Muskeln und sehen dann anders aus. Mickey hat am Anfang auch Gemüse sortiert, das macht er aber nicht mehr. Er frisst alles. Halsband und Geschirr verstellbar kaufen, später nach Mass anfertigen lassen.
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
User avatar
Carol
 
Posts: 2071
Joined: Tue 1. Nov 2005, 11:42
Location: Dreieich, Hessen

Postby Meffy » Fri 27. Jan 2006, 12:51

Ajana, bitte nicht böse sein, aber dein Verschreiber rettet meinen Vormittag. :)
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby ilona scheidt » Fri 27. Jan 2006, 13:13

Nun, jedenfalls paßt Claudi sicher nicht durch unseren Zaun und läßt vermutlich auch unseren Kater in Ruhe - aber ich geb zu, ich muß bei Schreiben auch gut aufpassen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
und ob ich den Vorkontrolleuren angekochte Hühnerbeine servier? Mal sehen, :)
Ilona
ilona scheidt
 

Next

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests