Bujar

Bujar

Postby Meffy » Wed 15. Dec 2010, 14:13

Bujar ist ein alter kleiner Hundemann, der wohl sein ganzes Leben nichts Gutes von Menschen erfahren durfte und diese schlechten Erfahrungen gepaart mit seinem Altersstarrsinn ergeben einen lustigen Hundemann, dessen Welt einfach nur *Bujar* ist.

Als die beiden Tierärztinnen der Kastrationsaktion und ich Bujar abgemagert und traurig in einem Zwinger des Tierheims entdeckten holten wir ihn gleich nach vorne ans Haus, wo er sich endlich wieder frei bewegen konnte. Ein paar Tage später bekam er dann unter Narkose die Zähne saniert und sein völlig verfilztes Fell gekämmt und entwirrt.

Die Tierärzte prägten den Satz *Die ganze Welt ist Bujar.* und es machte uns froh, das kleine Männelein völlig zufrieden vor dem Haus erleben zu können, in der warmen Praxis fühlte er sich aufgrund des Eingesperrtseins nie wohl und wir ließen ihn einfach draußen. Ende Oktober durfte er nach Deutschland auf eine Pflegestelle reisen.

Der kleine Kerl sucht nun dringend eine neue Pflege- oder Endstelle, da seine jetzige Pflegestelle einige absolut dringende Not“felle“ aufnehmen musste, und daher nicht mehr in der Lage ist, ihm die nötige Aufmerksamkeit zu widmen.

Der Kleine ist super verträglich mit Hunden beiderlei Geschlechts, aber wie das bei älteren Hundemännern schon mal ist, hat er so seine Eigenheiten. Bujar lässt sich von Menschen nicht gerne anfassen. Menschen sind ihm auch nicht wirklich wichtig, Bujar möchte sich seinen Tag völlig frei gestalten und dazu gehört ungestörtes Rumtappeln, die Gegend erkunden und schlafen.

Ein Traumplatz wäre für ihn, wenn er sich frei im Haus und Garten bewegen könnte und wir würden es uns wünschen, wenn sich für ihn Liebhaber finden, die Bujar einfach Bujar sein lassen. Denn ob er jemals viel Wert auf menschliche Nähe, Spaziergänge und Streicheleinheiten legen wird ist nicht abzusehen.

Leider hängt seine Stubenreinheit momentan auch noch von den Wetterverhältnissen ab, woran man aber sicherlich noch arbeiten kann. Wir suchen dringend Menschen mit einem großen Herzen für die ältere Generation…..

Image

Image

Image

Image
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby Andrea » Wed 15. Dec 2010, 15:05

Ich dachte, Bujar ist auf einer Pflegestellt bei TINO?? Ist was nicht in Ordnung dort?
Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
User avatar
Andrea
 
Posts: 1877
Joined: Mon 4. May 2009, 11:00
Location: Bad Dürkheim

Postby sebastian_guenther » Wed 15. Dec 2010, 18:02

hallo andrea,

ich kopier einfach mal aus dem text:
Der kleine Kerl sucht nun dringend eine neue Pflege- oder Endstelle, da seine jetzige Pflegestelle einige absolut dringende Not“felle“ aufnehmen musste, und daher nicht mehr in der Lage ist, ihm die nötige Aufmerksamkeit zu widmen.
sebastian_guenther
 
Posts: 5
Joined: Wed 13. Oct 2010, 23:06
Location: Berlin

Postby Andrea » Wed 15. Dec 2010, 18:15

sorry,
ich verfolge Bujar auf der TINO-Homepage, so dass ich gaaaanz schnuddelig über den Text gelesen habe....
Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
User avatar
Andrea
 
Posts: 1877
Joined: Mon 4. May 2009, 11:00
Location: Bad Dürkheim

Postby olganathan » Thu 16. Dec 2010, 12:40

Der ist so goldig... Mich spricht die Charakterbeschreibung ja total an! Ich hoffe sehr für ihn, dass er das richtige Zuhause bald findet!!!

Der kleine Kerl sucht nun dringend eine neue Pflege- oder Endstelle, da seine jetzige Pflegestelle einige absolut dringende Not“felle“ aufnehmen musste, und daher nicht mehr in der Lage ist, ihm die nötige Aufmerksamkeit zu widmen.


Na ja - aber ist Bujar denn nicht auch ein dringender Notfall??? Und soviel Aufmerksamkeit will der kleine Sturkopf doch gar nicht oder habe ich das falsch verstanden?? :wink:

LG Sonja & Co.
User avatar
olganathan
 
Posts: 1609
Joined: Tue 11. Aug 2009, 10:47
Location: Ostfriesland

Postby Bettina_L » Fri 21. Jan 2011, 20:00

Da es in einem anderen Thread Nachfragen zu Bujar gab, möchte ich sie hier im passenden Thread beantworten.

Ich habe ihn heute gesehen, er ist frisch geschoren und trägt ein leichtes Fleece-Mäntelchen. Untergebracht ist er nun mit Mariella und einem weiteren kleinen Hund in einem zentralen Zimmer des Tierheims, wo sich häufig Personal aufhält (Lager, Fressizubereitung). Er wurde mir als sehr misstrauisch, leicht zu erschrecken (sieht sehr schlecht) und schnappig beschrieben. Die Schur muss wohl ziemlich schwierig gewesen sein, wie man sich denken kann. Kontakt habe ich nicht zu ihm aufgenommen, er machte einen etwas verlorenen Eindruck (das ist jetzt aber ganz subjektiv), so als ob er sich dort noch eingewöhnen muss.

Ich werde ihn ja die nächsten Tage wiedersehen, wenn es was neues gibt, berichte ich hier.

LG Bettina
Bettina_L
 
Posts: 246
Joined: Wed 9. May 2007, 13:14

Postby Sandi_Daxi » Fri 21. Jan 2011, 21:12

Danke Bettina. Wir haben auch den Eindruck, dass Bujar durch diverse Alterszipperlin einfach ein bißchen durch den Wind ist. Aber die Lebensumstände, wie er sie jetzt hat, kommen ihm schon sehr entgegen. Keiner will was von ihm und er kann jetzt erstmal nur Bujar sein. Und dann schauen wir mal, was er sich noch so ausdenkt.
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Britta » Sat 22. Jan 2011, 01:50

ja danke für deinen Bericht Bettina, kannst du für uns hier mal bei Gelegenheit ein Foto von ihm machen?
LG Britta & Cash
User avatar
Britta
Administrator
Administrator
 
Posts: 16621
Joined: Mon 15. Feb 2010, 16:10
Location: Köln

Postby Bettina_L » Sat 22. Jan 2011, 03:23

Britta wrote:ja danke für deinen Bericht Bettina, kannst du für uns hier mal bei Gelegenheit ein Foto von ihm machen?


Ich versuche es...Anblitzen möchte ich ihn nicht, vielleicht kann er ja mal mit Mariella und mir zusammen rausgehen?

LG Bettina
Bettina_L
 
Posts: 246
Joined: Wed 9. May 2007, 13:14

Postby Carol » Sat 22. Jan 2011, 12:15

Danke, dass du dich um den kleinen Mann kümmerst, Bettina!
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
User avatar
Carol
 
Posts: 2071
Joined: Tue 1. Nov 2005, 11:42
Location: Dreieich, Hessen

Postby Lisaanne » Mon 24. Jan 2011, 12:30

Hallo Bettina,
ich freue mich riesig über deine Schilderung. Ich wusste ja schon, dass er geschoren wurde aber dass er jetzt Mäntelchen trägt finde ich einfach spitze. Das ist in Tierheimen ja nicht unbedingt Standard, umso mehr bin ich jetzt von Karlshafen begeistert. Einfach toll und Danke für die Infos.
Gruß Anne
Lisaanne
Administrator
Administrator
 
Posts: 3299
Joined: Fri 21. Oct 2005, 22:01

Postby Bettina_L » Tue 25. Jan 2011, 02:03

Liebe Anne,
ich denke schon, dass Bujar dort wirklich gut aufgehoben ist.
Ich hatte ja schon mit wechselndem Personal die Ehre, die, die mich nicht kannten wiesen mich auch jedesmal darauf hin, Bujar "in Ruhe zu lassen", das fand ich wirklich gut. Er tappselt dann halt immer durch den Raum, versucht die Situation zu verstehen, keiner belästigt ihn, er ist dabei und hat die Gelegenheit, Situationen auf sich wirken zu lassen.
Das Tierheim macht auf mich insgesamt einen "besonderen" Eindruck, nettes, verständnissvolles und auf die Bedürfnisse der Hunde ausgerichtetes Personal/Helferlein. Ich habe den Eindruck, dass man sich dort sehr liebevoll um die Hunde kümmert, auch die baulichen Voraussetzungen erscheinen durchaus durchdacht. Kurzum: ich gehe sehr gerne dorthin, auch wenn es für mich einseitige Strecke fast 50 km sind.

Bujar ist nach meiner Kenntnis noch nicht auf der Internetseite des Tierheims unter "Vermittlung" zu finden, was durchaus verständlich ist, man möchte sich vielleicht auch erstmal ein genaueres Bild von Bujar machen.

LG Bettina
Bettina_L
 
Posts: 246
Joined: Wed 9. May 2007, 13:14

Postby anica » Mon 28. Feb 2011, 15:04

Bujar ist jetzt auch auf der der Internetseite des TH Bad Karlshafen zu finden :D

http://etn-ev.de/index.php?module=animal_placed&index[animal_placed][action]=details&index[animal_placed][data][animal_placed_id]=257&index[animal_placed][animal_type]=1
Viele liebe Grüße

Anica mit Simsalabim dem Zauberhund :loveit: und Patenhund Slinny :]

Mann kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. ♥
User avatar
anica
 
Posts: 547
Joined: Sat 24. Oct 2009, 15:23
Location: Hamburg


Return to Pflegestelle oder Zuhause gesucht

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests