MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Lisaanne » Wed 16. Jan 2013, 19:20

In jungen Jahren wäre das auch was für mich gewesen. So völlig vogelfrei die Welt erkunden aber jetzt im Alter ist für mich Bekanntes unglaublich wichtig. Es würde mich ängstigen in ein völlig neues Leben einzutauchen. Ich bewundere euch für diesen Mut und wünsche euch alles Gute und ganz viel Glück und auf gutes Gelingen! Und ab und zu dürft ihr uns hier ruhig mal was berichten!
Lisaanne
Administrator
Administrator
 
Posts: 3299
Joined: Fri 21. Oct 2005, 22:01

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Tina_Fischer » Thu 17. Jan 2013, 10:45

Ich denke es ist normal das man, wenn man Älter wird, andere Dinge vom Leben erwartet als in jungen Jahren. Man möchte zur Ruhe kommen und hat hoffentlich seinen Platz (in mehrerer Hinsicht) im Leben gefunden. Es hängt natürlich auch vom Typ-Mensch ab - von seinen Erfahrungen, Vorstellungen, Wünschen, Erwartungen und Träumen. Das ist ja auch sehr gut so, das nicht Jeder gleich ist. Außerdem wären ja dann alle guten Übernachtungsplätze besetzt wenn jeder mit dem Wohnwagen rumfahren würde :lol: .
Ab und an haben wir auch mal die Vorstellung gehabt uns ein altes Haus mitten in der Pampa zu kaufen und einen auf Selbstversorger zu machen. Wir schwankten immer zwischen diesen zwei sehr gegensätzlichen Lebensentwürfen. Sind aber nun soweit zu sagen das wir in "jungen" Jahren auf Erkundung gehen, sesshaft machen können wir uns immer noch. Ich denke irgendwann kommen wir an einen Platz auf dieser Erde wo wir sagen: hier wollen wir bleiben. Für eine Zeit - für immer. Noch sind wir zu rastlos, zu suchend nach unserem Platz im Leben. Ich könnte die Entscheidung jetzt auch nicht treffen. Wohin ziehen, wo bleiben, bei den unendlich vielen Möglichkeiten. Hätte immer das Gefühl irgendetwas zu verpassen oder das es woanders noch schöner, besser oder einfach anders und neuer wäre.
Wie gesagt für jede Sache im Universum gibt es die richtige Zeit. Man sollte nichts erzwingen, sondern sehr auf seine innere Stimme hören und seinem Gefühl und dem "Schicksal" vertrauen das einen das Leben schon dahin spült wo man hingehört :wink: .
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Nadine&Tiger » Thu 17. Jan 2013, 11:32

Ich glaube ich könnte das auch nicht, aber es freut mich zu lesen, dass ihr nach dem lebt, was euer Herz euch sagt und dabei bei dem bleibt, was auch zu machen ist. Keine Luftschlösser bauen, wo dann der Aufprall unweigerlich kommt (sowas macht man ja vor allem in der Jugend, wahrscheinlich um zu lernen), sondern eben mit Planung und 'richtig Hinsehen' das verwirklicht, was ihr euch wünscht, was ihr von eurem Leben gerne hättet. Ich finde das sehr sehr schön! Wünsch euch alles Gute!
Liebe Grüße,

Nadine mit Tiger und Paula
User avatar
Nadine&Tiger
 
Posts: 1655
Joined: Tue 11. Oct 2011, 10:52

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Tina_Fischer » Thu 17. Jan 2013, 22:22

SCHLAF INDI SCHLAF . . .


Es ist ja bekannt das Indiana teils sehr ausgefallene Schlafplätze nutzt,
wie z.B. den hier:

Image


Auch MacGyver ist nicht so wählerisch bei der Wahl seiner Unterlage.

Image


Indiana topt das aber um Längen :roll:



Wir hatten gerade etwas verpackt.
Der Karton mit den Polsterkissen stand noch offen auf dem Boden.

Image



Man denkt sich ja nix dabei.
Verlässt das Zimmer.
Erledigt irgendwas.

. . .
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Tina_Fischer » Thu 17. Jan 2013, 22:24

. . .


Als man wieder kommt, sieht die Situation dann so aus:

Image


Man konnte sogar den Deckel schließen. Hat ihn überhaupt nicht gestört.

Image


Image


Findet er es bei uns soooo schlimm das er sich verschicken lassen will? :mrgreen:

Image


OK ich war nicht so wirklich überrascht. Er scheint ja mit einer Katze verwandt zu sein. So mit um die Beine und Möbel streichen und halt auch das Pappe lieben. Auch zeigte er schön öfters eine gewisse affinität zu Kisten oder allgemein Dingen auf die man sich legen kann - Rücksacke, Papier, Zeitungen, Jacken, Schuhe, Tüten, Kisten, Kartons, Menschen, Bücher .....
Ich wuselte also durch unsere Wohnung auf der Suche nach einem schönen Karton den er dann ganz offiziell bewohnen darf.
Fand aber noch etwas besseres:

Image



Kartons werden bei uns ab jetzt immer geschlossen.

. . .
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Tina_Fischer » Thu 17. Jan 2013, 22:26

. . .

Macht er sich aber auch nix draus - (Straßen)Hund findet auch andere Möglichkeiten.


Image


Unsere Jogadecke die wir auf Seite legen damit sie die Hunde nicht als Decke benutzen.

Image


Guter Plan - hat voll funktioniert.

Image

Image

Image




OK.
Kartons verschließen.
Decken hochlegen.

. . .
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby BettinaB » Thu 17. Jan 2013, 22:27

Da hat er ja echt Phantasie, bei der Wahl seiner Schlafplätze :-) HERRLICH!!
Viele Grüße
Bettina mit Laika&Sammy (Buddy,Johann & Otto im Herzen)

www.meine-hundebande.de
User avatar
BettinaB
 
Posts: 1747
Joined: Tue 20. Oct 2009, 14:49
Location: Friedrichshafen

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Tina_Fischer » Thu 17. Jan 2013, 22:28

. . .


Tja, hilft auch nix.

Image


Man kann sich ja noch AUF den Karton legen.

Image


Da wir zu der Zeit schon angefangen hatten mit Wohnung ausräumen und aussortieren was weg kann, findet er immer irgend etwas wo er drauf, rein oder drunter kann.

Image

Image


Er lag auch schonmal im Schrank, in einem Banankarton oder in der Ablage unseres Schneidtisches.
Na was solls. Wems gefällt :mrgreen:
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby carpatin » Thu 17. Jan 2013, 22:56

Die Frage ist,liegt es daran,dass er einmal Straßenhund war,oder bereitet er sich auf sein künftiges Vagabunden-Dasein vor ? :mrgreen: Vielleicht sind unsere Rumänchen aber auch einfach nur so herrlich unkompliziert ....

By the way:ich würd´s mich wohl auch nicht trauen,finde es aber toll,was ihr wagt,nämlich einen Traum leben.
Ich wünsche Euch viel Glück und hoffe auch,dass Ihr uns von Zeit zu Zeit teilhaben lasst (gibt es so was wie "fremd-aussteigen"?,dann bin ich ganz vorne mit dabei :oops: )
LG
Petra mit dem rumänischen Sixpack Frida, Nanuk, Mieke, Sante, Rocker & Toby

Enno, Knübbel und Patenhund Tazman für immer im Herzen
carpatin
 
Posts: 4904
Joined: Fri 6. Jan 2012, 11:54

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Bianca und Jill » Thu 17. Jan 2013, 23:24

Die Lösung liegt doch wohl auf der Pfote: Der packt sich nur schon einmal selber ein, damit Ihr ihn auch ja nicht vergesst! :roll:

Geniale Fotos!

Amüsierte Grüße
Bianca
Bianca und Jill
 
Posts: 2980
Joined: Mon 15. Oct 2007, 02:04
Location: Leichlingen

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Charlotte_Egger » Fri 18. Jan 2013, 03:05

Bianca und Jill wrote:Die Lösung liegt doch wohl auf der Pfote: Der packt sich nur schon einmal selber ein, damit Ihr ihn auch ja nicht vergesst! :roll:

Genau das hab ich auch gedacht!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Tina_Fischer » Fri 18. Jan 2013, 18:20

@carpatin
Wie gesagt wenn es möglich ist - heißt wir haben Strom und Internet - werde ich natürlich auch weiterhin berichten (und lesen was die andern so tun :wink: ).
Und zum "fremd-aussteigen": um es mal ganz spirituell zu sagen - die Realität wird ja vom Geist erschafft - also warum nicht :D

@Bianca
mmmh, das klingt sehr logisch. Er ist schon sehr darauf bedacht nicht zurückgelassen zu werden. Ich hoffe er passt dann aber auch auf in welchen Karton er steigt. In meinem (Ex)Wohnzimmer gibt es mittlerweile 5 "Berge" - wegwerfen, verkaufen/verschenken, wenn möglich irgendwo einlagern, zu meinen Eltern und mitnehmen . Schauen wir mal wieviel Grips der kleine Terrierkopf beweißt :mrgreen:
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Maline » Fri 18. Jan 2013, 19:07

Tina_Fischer wrote:
Image


Könnt ihr dem aaaaaaaarmen Hund nicht mal ein Hundebett kaufen.... :lol: :lol: :lol: :lol:
Einfach köstliche Bilder! Herr Maline würde lieber im stehen schlafen, als sich auf Schuhe oder einen geschlossenen Pappkarton zu legen.
Viele Grüße Maline
User avatar
Maline
 
Posts: 1130
Joined: Mon 5. Dec 2011, 16:52

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby JuliWi » Fri 18. Jan 2013, 19:41

Hach Tina,

das ist schon alles sehr spannend und aufregend, was ihr da vor habt. Ein Stückchen weit bin ich schon neidisch, dass ihr euren Traum so umsetzt. Gleichzeitig bin ich von meinem bisherigen Herumgetingele mittlerweile so angekotzt, dass ich nur noch irgendwo ankommen und bleiben und zu Hause sein will... und damit ziemlich sicher bin, dass ich niemals so unterwegs sein werde. Als Urlaub für einige Wochen kann ich mir das prima vorstellen, mal dran schnuppern, an der großen Freiheit...

Ich wünsche Euch jedenfalls eine glückliche Zeit!

Tja und die Hunde, ich würde auch sagen, die bereiten sich schon mal vor auf die große Reise und darauf, die Dinge so zu nehmen, wie sie kommen...


Liebe Grüße, Julia
User avatar
JuliWi
 
Posts: 460
Joined: Tue 3. Jan 2012, 19:35
Location: Genthin

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Tina_Fischer » Sat 19. Jan 2013, 11:27

@Maline
Wir sind schon echte Raben(hunde)eltern :oops: :mrgreen: . Dient alles der Abhärtung, auf Tour im Wohnwagen gibt es dann keinen Luxus - nur hartes Überleben :lol:

@Julia
Wir hatten uns ja bei unserer Rumänienfahrt auch darüber Unterhalten - über das Ankommen und zur Ruhe kommen. Gerade wenn man viel umzieht, nirgendwo einen Fuß rein bekommt und immer schon wieder halb weg ist, kann ich das mehr als nachvollziehen, dass man dann endlich mal durchatmen möchte.
Wir kommen hier in diesen eingeschränkten Möglichkeiten innerlich nicht zur Ruhe - sind nie wirklich angekommen. Mein Mann und ich haben uns oft darüber unterhalten was wir vom Leben wollen. Es heißt ja immer das man glücklich werden will. Haben allerdings festgestellt das wir nicht nach Glück suchen bzw. dieses anstreben, sondern nach Freiheit und einer Aufgabe und das harmoniert nicht mit Glücklichsein. Somit können wir nur zu Hause sein, wenn wir innerlich Zufrieden sind und das finden wir hier, jetzt, in dieser Form nicht. Ich denke "Zuhause sein" hat weniger etwas mit dem Platz zu tun wo man lebt, oder ob dieser statisch oder wechselnd ist sondern eher mit einem inneren Gefühl - hier gehöre ich hin, das ist mein "Platz" im Leben.
O man das ist jetzt aber schon ganz schön tiefgründig philosophisch, ich glaub ich höre lieber auf :oops: :lol:

Auf jedenfall danke für die Wünsche.
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

PreviousNext

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests