Vincristin

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Vincristin

Postby Dany » Sat 12. Aug 2017, 13:44

Kann mir jemand weiter helfen mit einem Behandlungsplan mit Vincristin bei Sticker Sarkom? Der Hund ist in Rumänien und muss dort auch behandelt werden. es gibt keine Möglichkeit, dort das Medikament in ausreichender menge zu bekommen, aber wir bekommen es in Deutschland bestellt.

Bisher weiß ich nur, dass man eine wöchentliche Infusion für die Dauer von 4 bis 6 Wochen gibt. hat jemand da eine genauere Medikation evtl. bezogen auf Körpergewicht des Hundes? Welche Präparate sollten zusätzlich gegeben werden? Vitamine, Interferone, Übelkeitshemmer...?

Wäre super, wenn jemand weiter helfen könnte.
Dany mit Knutschkugel Owi und Noch-Pflegemaus Mina
Dany
 
Posts: 698
Joined: Sat 17. May 2014, 13:36

Re: Vincristin

Postby TinaS » Sat 12. Aug 2017, 14:57

Huhu,

wende dich da bitte an einen Tierarzt (zB Lesiaklinik in Düsseldorf oder Dr. Severin in Senden für Informationen). Es ist ein nicht freiverkäufliches Medikament. Da wäre Dosierungsempfehlung vom Leien grob fahrlässig.

Alles Gute dem Hund!!
LG Tina
User avatar
TinaS
 
Posts: 10210
Joined: Tue 14. Feb 2012, 20:56
Location: Krefeld

Re: Vincristin

Postby Manu » Sat 12. Aug 2017, 16:33

Es muss nix zusätzlich gegeben werden, beim Tier anders wie beim Menschen die verpacken das gut. Zumindestens die mit denen ich das durchgezogen habe. Aber Tina hat da schon Recht das sollte über einen Arzt laufen der sich damit auskennt. Auch meine TÄ hat sich damals mit Dr. Severin in Verbindung gesetzt da sie keine Ahnung davon hatte und es sehr wohl auch Risiken dabei gibt.
Image


Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
User avatar
Manu
 
Posts: 12623
Joined: Mon 6. Oct 2008, 21:59
Location: Wuppertal


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests