Tenshi angekommen

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Sandi_Daxi » Mon 17. Apr 2006, 09:47

Hei ist der süß. Sein Ringelschwänzchen sieht total witzig aus. :D

LG
Sandra
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Claudi » Mon 17. Apr 2006, 09:53

Ich hab hier noch zwei Fotos von Tenshi vom September 2005.

Wenn Du die haben magst, sag Bescheid, dann schick ich sie dir.
Liebe Grüße
Claudi und die Monster
________________________________

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
User avatar
Claudi
 
Posts: 0
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:42
Location: Lehningen, Enzkreis

Postby claudia61 » Mon 17. Apr 2006, 10:01

der sieht ja sowas von knuffig aus! richtig hübsch ist er!
grüsslis von claudia
und dem fusshupengeschwader xica + krümel + bubi
und den plüschterroristen bonnie + clyde und sammy + julchen
User avatar
claudia61
 
Posts: 102
Joined: Sat 22. Oct 2005, 10:02
Location: niederrhein

Postby Ajana » Mon 17. Apr 2006, 13:11

Claudi wrote:Ich hab hier noch zwei Fotos von Tenshi vom September 2005.

Wenn Du die haben magst, sag Bescheid, dann schick ich sie dir.


Hallo Claudi,

wär prima, wenn Du mir die beiden Fotos schicken würdest. Ich schick Dir meine mail address.

Liebe Grüße
Monika
User avatar
Ajana
 
Posts: 357
Joined: Thu 27. Oct 2005, 22:54

Postby gaby » Mon 17. Apr 2006, 13:13

....-diese augen!!!...(bin verliebt)

l.g., gaby
gaby
 
Posts: 608
Joined: Sun 9. Apr 2006, 00:04
Location: lengerich/nrw

Postby Ajana » Mon 17. Apr 2006, 13:30

Tenshi wärmt den Couchplatz meines Mannes, was diesem leider nicht gefällt. Kissen werden gnadenlos verwühlt und auf den Boden geworfen.
Das "Nein" nimmt er recht gelassen hin und hüpft kurz drauf wieder hoch um Kissen zu "prügeln".

Der Bub taut auf, kaut auf den Spielsachen der Hündinnen, rennt mit Sissy draussen um die Wette. Allerdings hängt sie im Haus immer wieder die "Kampfhenne" raus. Nur nicht zu nah an mein Frauchen kommen lassen, diesen Eindringling! Er legt dann die Ohren zurück und dreht sich um. Gentleman halt.
Fressen findet er gut, von Haselnuss, Käse über Hundekeks bis zur Mahlzeit kein Problem. Obst und Gemüse pur hingegen ist ungeniessbar.

Gepinkelt wird draussen, wobei er jetzt neuerdings sein Bein hebt.

Spot-on gegen Flöhe war unverzichtbar. Er hatte so viel schwarzes Zeug auf der Haut und kratzte sich viel.

Gewogen habe ich ihn noch nicht, da er bisher nach dem Baden nicht wieder das Badezimmer betreten hat. Aber verdammt viel wiegt er, den kann ich gerade schleppen. Er fühlt sich sehr fest an, die Mädels sind dagegen weicher. Hochspringen ist kein Problem für ihn.
Von wegen Winzling!!!!
Liebe Grüße
Monika
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
User avatar
Ajana
 
Posts: 357
Joined: Thu 27. Oct 2005, 22:54

Postby Yukita » Mon 17. Apr 2006, 21:30

Hallo Monika,

was für schöne Bilder, bin immer noch total verliebt in den "Kleinen".
Er hat irgendwie schon was von einem Shiba.
Das Ringelschwänzchen und dieser Blick... :loveit: ich könnt den echt klauen. Dass der Deinen Mann um den Finger wickelt, glaub ich gern.

Ich freu mich so zu lesen, dass es ihm jetzt gut geht!!!


Liebe Grüße,
Barbara
Yukita
 

Postby Ajana » Mon 17. Apr 2006, 22:00

Hallo Barbara,

so ganz langsam zeigt Dein Patenhundi ein paar Seiten seines Wesens. Beharrlich ist er, Vögel erschreckt er gern, an der Haustür kann er sich nicht entscheiden, ob er rein oder doch lieber draussen bleiben will, jeglichem Zoff geht er aus dem Weg, wenn Sissy draussen im Garten Leute oder Hunde anbellt, das hilft er nicht mit sondern geht weg. Er scheint ein sehr sanftes Wesen zu besitzen.
Bin mal gespannt wie er sich im Laufe der Zeit noch entwickelt.
Liebe Grüße
Monika
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
User avatar
Ajana
 
Posts: 357
Joined: Thu 27. Oct 2005, 22:54

Postby Ajana » Tue 18. Apr 2006, 21:21

Jetzt steht es fest, Tenshi wiegt 7,8 kg. Irgendwie fühlt er sich schwerer an, liegt evtl. daran, dass er auf dem Arm noch nicht entspannt ist.

Mit der Hautür kommt er noch nicht klar. Er kann sich meist nicht entscheiden durchzugehen. Da wir Hauskatzen haben, wäre ich froh, wenn ich wüßte wie ich ihm bei der Entscheidung reinzukommen helfen kann. Locken hilft nicht, er will selbst die Entscheidung treffen.

Lt. TA ist er ein "toller Superkerl". Alles o.k. bis auf eine fette Bindehautentzündung und bds. Nickhautdrüsenhyperplasie. Kennt jemand diese Krankheit?
Erstmal wird 10 Tage 3 x tgl. Augensalbe w/der Bindehautentzündung in die Augen gegeben.
Vielleicht sieht dann alles viel besser aus.

Liebe Grüße
Monika
User avatar
Ajana
 
Posts: 357
Joined: Thu 27. Oct 2005, 22:54

Postby Claudi » Tue 18. Apr 2006, 21:31

Hallo Monika,

welche Salbe bekommt er denn?
Liebe Grüße
Claudi und die Monster
________________________________

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
User avatar
Claudi
 
Posts: 0
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:42
Location: Lehningen, Enzkreis

Postby Ajana » Tue 18. Apr 2006, 21:47

Dexa-Gentamicin.
Bisher heute 3 x gegeben, ich stelle fest er reibt jetzt nicht mehr mit den Pfoten über die Augen.
Hatte das zunächst für Übermüdung gehalten. Heute habe ich es doch mal nachschauen lassen.

Liebe Grüße
Monika
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
User avatar
Ajana
 
Posts: 357
Joined: Thu 27. Oct 2005, 22:54

Postby Katja » Tue 18. Apr 2006, 22:23

Hallo Monika,

waaaah, ist das ein Süßer! Passt haargenau in mein Beuteschema, ich könnt ihn so wegklauen. Gib nur acht, dass Tenshi nie in meine Nähe kommt - ich garantiere für sonst für nix :lol:
Katja
 

Postby Ajana » Tue 18. Apr 2006, 22:30

Sag mir schnell wo Du wohnst. Wenn ich in Deine Nähe komme, wird der Knabe doppelt gesichert. :P
Aber ich passe auf, heute beim TA wollte mir eine andere Wartende auch schon den Tenshi abschwatzen.

Mit lieben Grüßen
Monika
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
User avatar
Ajana
 
Posts: 357
Joined: Thu 27. Oct 2005, 22:54

Postby Ajana » Sun 23. Apr 2006, 22:29

Habe Tenshi in Sissy's Schlafraum gesetzt. Er hat sein eigenes Bettchen, Sissy behält natürlich ihre insgesamt 3 Ruheplätze. Die verteidigt sie leider alle gegen Tenshi. Sobald er sich einem "ihrer" Plätze nähert, liegt die kleine Zicke schneller drauf. Zwischen ihre Schlafplätze habe ich eine Truhe gestellt, sodass sie jeder ihren Bereich haben, aber der Durchgang ist so breit, dass sie sich besuchen können.
Von Zeit zu Zeit ist da richtig was los. Nicht dass sie kämpfen, aber sie bellen sich an. Legt sich sowas oder wird das Dauerzustand?
Nachdem ich eben mit beiden ein ernstes Wort gesprochen habe, kam Sissy angerobbt und Tenshi hatte seine Rute eingeklemmt.

Es wäre räumlich die Ideallösung, wenn die beiden in einem Raum schlafen würden. Sie haben tagsüber schon mal "geübt", aber eben nur für 1 Stunde.

Sollte man die beiden erstmal in der Nacht doch noch trennen?

Liebe Grüße
Monika
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
User avatar
Ajana
 
Posts: 357
Joined: Thu 27. Oct 2005, 22:54

Postby Sandi_Daxi » Mon 24. Apr 2006, 07:56

Wenn sich die beiden nicht an die Wäsche gehen, würde ich sie auch nicht trennen.
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

PreviousNext

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests