Tötungsaktion in Pitesti/Rumänien?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Margot Vaßen » Sun 30. Jul 2006, 11:16

Sollen wir nun den Text von Carol übernehmen? Dann bräuchte ich noch die Mailaddi und die richtige Adresse, oder hab ich was übersehen?
Gruß
Margot
Liebe Grüße
Margot , unvergessen Racker, Lieschen und Moritz
User avatar
Margot Vaßen
 
Posts: 233
Joined: Fri 21. Oct 2005, 21:26
Location: 52511 Geilenkirchen

Postby Rosale » Sun 30. Jul 2006, 11:38

das wollte ich auch grad fragen,Margot :oops:
Liebe Grüße
Heike
User avatar
Rosale
 
Posts: 616
Joined: Sun 14. May 2006, 10:20
Location: Berlin Tegel

Postby Mylady74 » Sun 30. Jul 2006, 11:44

Ok dann nehmen wir den Text von Carol und ich suche nachher gleich nochmal die Adresse vom Bürgermeister raus :) die hab schon irgendwo gestern abgespeichert.
Carol hast du denn eine Mailaddy von dem Herren?
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
User avatar
Mylady74
 
Posts: 904
Joined: Thu 23. Mar 2006, 20:20
Location: Kirchhorst

Postby Carol » Sun 30. Jul 2006, 11:47

Die Adressen stehen auf der von Daggi geschriebenen Website
http://www.tierhilfe-aurora.de/html/aktuelles.html

Klar könnt ihr mein Text übernehmen. Kein Problem.
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
User avatar
Carol
 
Posts: 2071
Joined: Tue 1. Nov 2005, 11:42
Location: Dreieich, Hessen

Postby Carol » Sun 30. Jul 2006, 13:14

Ich nochmal.

Robert Smith von FPCC ist sehr aktiv in Rumänien und auch in der Türkei. Er und seine TÄ standen uns zur Seite Anfang letztes Jahres als sie etwa 350 unsere BP-Hunde kastrierten. Sie haben in rumänien 2 Tierheime in Campina und Oradea. FPCC betriebt auch N&R (Neuter and Release) in einigen Städten in Rumänien und in der Türkei.

Auf meine Frage, was in Pitesti momentan geschiet, hat er mir dies geantwortet. Die grossen Organisationen sind aktiv, es kann aber nix schaden , wenn noch ein paar Mails/Briefe/Faxe geschickt werden.
Ich hoffe, ihr könnt den Text einigermassen verstehen. Ich habe gerade nicht so viel Zeit zum übersetzen ;)

Yes I know about the situation and Carmen Arsene and her team at AULIM are doing their best to stop the municipality by all means.

Of course the mayor’s action is stupid and will achieve nothing.

The problem with N&R is that we always walk a tightrope between keeping the ignorant municipality happy and returning dogs to the streets. The municipality, and the citizens inundating them every day with complaints, do not distinguish between neutered & vaccinated dogs and fertile dogs. Every dog on the street is one too many for them.

On the other hand if we remove dogs in order to defuse complaints, the vacated feeding territory is soon occupied by a new and perhaps fertile dog.

In Oradea we temporarily remove dogs which cause constant complaints, in order to keep the municipality happy, then we return them gradually over a number of weeks, assuming they are not genuinely dangerous or problematic dogs (and 95% are not).

The problem in Pitesti is that Smeura is already so full, and there are so many complaints about dogs, many about new dogs dumped from other towns, that Carmen can hardly carry out this “temporary complaint defusing” policy.

The best thing that FPCC can do is to prove in the nearby towns of Mioveni and Campulung that N&R works better than killing. There are already fewer dogs on the streets of Mioveni proportionally than on the streets of Pitesti. The danger is that when Pendiuc starts killing animal lovers in Pitesti will “rescue” the dogs they are feeding by dumping them in the safe area of Mioveni, thereby sabotaging our project there !

The only solution is a nation-wide N&R policy, as now adopted in Turkey.

Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
User avatar
Carol
 
Posts: 2071
Joined: Tue 1. Nov 2005, 11:42
Location: Dreieich, Hessen

Postby Kaia » Sun 30. Jul 2006, 13:27

Wann soll die Aktion starten? Schreibt jeder wann er will, oder habt ihr einen bestimmten Tag, an dem die mails und die Briefe losgeschickt werden sollen?
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
User avatar
Kaia
 
Posts: 2564
Joined: Thu 30. Mar 2006, 22:49
Location: Hamburg

Postby Margot Vaßen » Sun 30. Jul 2006, 13:56

Hallo,
ich kapier das jetzt nicht:
Soll ich an die 5 angegebenen Adressen schreiben und an den Mr. Mayor.Dessen Adresse hab ich aber nicht. Oder werden all die Verantwortlichen mit Mr. Mayor anderedet?
Gruß
Margot
Liebe Grüße
Margot , unvergessen Racker, Lieschen und Moritz
User avatar
Margot Vaßen
 
Posts: 233
Joined: Fri 21. Oct 2005, 21:26
Location: 52511 Geilenkirchen

Postby Carol » Sun 30. Jul 2006, 15:14

Adresse 1 = Penduic = Bürgermeister (Mayor in english)
Adresse 2 = Lupu = Vet Amt
Adresse 3 = Iliescu = etwas wie Ordnungsamt nehme ich an
Adresse 4 = Nicolescu = etwas wie Landesamt, President
Adresse 5 = Cirstoiu = Prefektur

Nur der erste ist der Bürgermeister.

Die anderen Briefe würde ich einfach "For the attention of ...." schicken, und dann Dear Sir ....

Ich könnte mir vorstellen, dass es egal ist wann man was schickt, je früher desto besser.

Alles klar ?
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
User avatar
Carol
 
Posts: 2071
Joined: Tue 1. Nov 2005, 11:42
Location: Dreieich, Hessen

Postby Margot Vaßen » Sun 30. Jul 2006, 18:45

Erledigt und abgeschickt mit viel Mühe! Hoffentlich hören wir nochmal was davon.
Gruß
Margot
Liebe Grüße
Margot , unvergessen Racker, Lieschen und Moritz
User avatar
Margot Vaßen
 
Posts: 233
Joined: Fri 21. Oct 2005, 21:26
Location: 52511 Geilenkirchen

Postby Daggi und Co » Mon 31. Jul 2006, 18:42

habe ich heute per Mail erhalten.
Wer mag, bitte auch hier mitmachen
In Bulgarien hat so eine Aktion geholfen, eine Tötungsaktion zu verhindern.....
Merci Daggi

Hilferuf der Tierhilfe "Hoffnung"
Der Bürgermeister, Tudor Pendiuc, von Pitesti will, wie er lauthals kundtut, demnächst erneut damit beginnen, die Straßenhunde von Pitesti umbringen zu lassen!
Die von UNS kastrierten Hunde! Ist das nicht unglaublich?!
Er will die Hunde von den Straßen haben! ALLE! SOFORT!
Er hat in der letzten Zeit auch ständig in der Presse verkündet, dass er dabei sei, alle diesbezüglichen Vorbereitungen zu treffen. Er baut ein eigenes Tierheim, das in Wirklichkeit die städtische Tötungsstation sein soll!


Eine Flut von Protest-Emails soll Pitesti überschwemmen, bitte helft mit! In der gleichen Situation in Varna (Bulgarien) hat die Lawine von Emails die Surfer zusammenbrechen lassen und ....... es wurden bis heute keine Hunde getötet.

Bitte leitet das Mail an Freunde und Bekannte weiter!


Muster-Brief: Bitte den Brief in ein neues Mail kopieren (die blauen und roten Zeilen gehören mit zum Brief) und an die untenstehenden Adressen schicken (Adressblock kopieren und in die Adresszeile des neuen Mails einfügen) .

********************************************************************

Attention to Mr. Tudor Pendiuc and the below mentioned authorities

Domnule Pendiuc, vreti sa ucideti cainii castrati cu banii nostri?! Este perfid!

Does Mr. Pendiuc leads the Pitesti town into the Stone Age Era – not to Europe?

In Europe dogs are NOT KILLED but CASTRATED!

Will Romania for ever remain in Stone Age? – Mr. Pendiuc

Not the straydogs affect the image of Pitesti, but its Brutal and Uncivilized Leaders! - Mr. Pendiuc

We are deeply shocked and disgusted to hear what you, Mr. Pendiuc are planning to do. You intend to destroy thousands of stray dogs in Pitesti, who with our assistance have already been castrated. We completely reject such mass murder of innocent animals and demand that you reconsider this pointless plan. You should be ashamed of descending to the lowest form of mass genocide. You should be ashamed of misusing thousands of dogs - castrated through a German-sponsored project – maybe for your political campaign. And you should be ashamed of your primitive action against all these innocent animals.

Mr. Pendiuc, don’t break our contract! The whole civilized world will be informed
that the Romanians never keep their contracts!

The German Animal Protection Society “HOFFNUNG” has supported the city of Pitesti over the last years with three million EURO, donated by animal lovers throughout Europe, and you now plan to ignore not only their goodwill, but also our efforts on your behalf!

Have we invested our money in animals condemned to be afterwards killed by you,
Mr. Pendiuc?!

Romania’s reputation would certainly be improved if you would finally abandon your barbaric extermination laws and adopt humane legislation as practiced today. Romania has signed the European Treaty for the Protection of Domestic Animals (Article 2/1/b, also covering stray animals), but you nevertheless permit thousands of dogs to be murdered despite your public responsibility as Mayor. We find your cruel and pointless plan absolutely despicable. Experience has shown that effective and humane laws cannot be formulated by people who plan mass murder!

It seems you know nothing about what is going on outside your country, otherwise you would be aware that in most parts of the world catch and release is a very successful method.

We vehemently protest against turning Pitesti into a dog mortuary again. It is a very poor show to abuse animals for your benefit!

The infamous “Balkans syndrome” arises from people like you, and always results in misery and bloodshed.

Until you stop this pointless murder of defenceless animals, we shall not be spending any more vacations in Romania. Furthermore, we shall refuse any more assistance and we shall also boycott “Made in Romania” products.

Regards

****************************************************************************

Protestadressen-Block mit Komma:
primaria@primariapitesti.ro, office-arges@ansv.ro, adp@edison.ro, cjarges@pitesti.ro, relatii.publice@prefecturaarges.ro, carmen.rascanu@gov.ro, hermina@gov.ro, nicolaevacaroiu@senat.ro, bogdan.olteanu@cdp.ro, psd@psd.ro, avram@ansv.ro, office@ansv.ro, predoi@ansv.ro, primaria@primariapitesti.ro, relatii.publice@prefecturaarges.ro, adp@edison.ro, office-arges@ansv.ro, presedinte@cjarges.ro, florea.costache@cjarges.ro, marian.fulga@cjarges.ro, argesul@rdspt.ro, argesul1876@yahoo.com, radomir_marian@yahoo.com, office@curier.ro, atac_magasine@yahoo.com, jurnaldearges@rdslink.ro, observatorargesean@yahoo.com, argesean@gmail.com, redactie@societateaargeseana.ro, top@picgroup.ro

Protestadressen-Block mit Strichpunkt:
primaria@primariapitesti.ro; office-arges@ansv.ro; adp@edison.ro; cjarges@pitesti.ro; relatii.publice@prefecturaarges.ro; carmen.rascanu@gov.ro; hermina@gov.ro; nicolaevacaroiu@senat.ro; bogdan.olteanu@cdp.ro; psd@psd.ro; avram@ansv.ro; office@ansv.ro; predoi@ansv.ro; primaria@primariapitesti.ro; relatii.publice@prefecturaarges.ro; adp@edison.ro; office-arges@ansv.ro; presedinte@cjarges.ro; florea.costache@cjarges.ro; marian.fulga@cjarges.ro; argesul@rdspt.ro; argesul1876@yahoo.com; radomir_marian@yahoo.com; office@curier.ro; atac_magasine@yahoo.com; jurnaldearges@rdslink.ro; observatorargesean@yahoo.com; argesean@gmail.com; redactie@societateaargeseana.ro; top@picgroup.ro
Liebe Grüße,
Daggi mit den beiden Rumänen CANDY und BPchen BENNY
User avatar
Daggi und Co
 
Posts: 184
Joined: Sat 22. Oct 2005, 11:07
Location: Gelnhausen

Postby Margot Vaßen » Mon 31. Jul 2006, 19:11

Daggi,
wir haben doch schon protestiert, oder ist das jetzt was anderes?
Gruß
Margot
Liebe Grüße
Margot , unvergessen Racker, Lieschen und Moritz
User avatar
Margot Vaßen
 
Posts: 233
Joined: Fri 21. Oct 2005, 21:26
Location: 52511 Geilenkirchen

Postby Mylady74 » Mon 31. Jul 2006, 21:51

Also ich schick den text auch nochmal per Mail ich denke das kann nicht schaden je mehr desto besser oder?
Wenn es in Bulgarien geholfen hat dann wohl auch in rumänien ist doch alles Ostblock :)
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
User avatar
Mylady74
 
Posts: 904
Joined: Thu 23. Mar 2006, 20:20
Location: Kirchhorst

Postby Stefan » Mon 31. Jul 2006, 21:57

Nabbend,

diese Protestbriefe landen bei den meisten der o. g. Vertretern mit Sicherheit direkt ungelesen in der Tonne.

Viel wirkungsvoller sind individualisierte Protestmails von aufgebrachten Touristen an die jew. Reiseveranstalter. Das haben wir aus zig Protestaktionen in GR gelernt und von denen auch manchmal sogar eine Antwort bekommen oder sogar einen Impuls zur Reaktion gegeben. Gerade in Rumänien spielt der langsam wachsende Tourismus eine wichtige Rolle.

Wichtig dabei ist, dass die Briefe wirklich individuell klingen, also nach dem Motto:

"Sehr geehrte Damen....blabla... nächstes Jahr hatten wir mit unserer siebenundzwanzigköpfigen Großsippe unseren 4wöchigen Jahresurlaub in Rumänien geplant. Jetzt haben wir aber von den bevorstehenden Streunerhunde-Tötungsaktionen in Pitesti [hier Links zu Details angeben!] gehört und werden diese Reise absagen...blablabla...Wir hoffen auf Ihr Einlenken/Engagement...blabla...und freuen uns auf Ihre Antwort...blabla...damit wir unsere Entscheidung in Bezug auf das Reiseziel nochmal überdenken können....blabla"

Verschärfte Version mit Drohungen: "...[wie oben]...Außerdem werden wir die uns bekannten Medien einschalten, um die bevorstehenden, grausamen und mittelalterlich anmutenden Hunde-Vernichtungsaktionen in ihrem Land, einem breiteren Publikum bekannt zu machen ... usw., usw...."

Die Drohversion ist aber nicht besonders kommunikativ und kann kräftige Gegenreaktionen der üblen Art auslösen. In GR bekommen wir als Reaktion auf sowas öfter mal die üblichen "you germans are all stupid nazis"-Reaktionen.

Wohin mit den Protestmails? Hier gibt es eine schöne Seite mit vielen Adressen: http://www.rumaenien-tourismus.de/
Auch schön: http://www.turism.ro/deutsch/index.php
Direktlink zu den Veranstaltern --> http://www.rumaenien-tourismus.de/dcms/ ... uebersicht

//Stefan
Stefan
 

Postby conny_ko » Tue 1. Aug 2006, 08:37

Danke, Stefan, für die Hinweise!

LG
Cornelia
Liebe Grüße
Cornelia

---------------------------

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
User avatar
conny_ko
 
Posts: 428
Joined: Sat 22. Oct 2005, 14:19
Location: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Postby Sandi_Daxi » Tue 1. Aug 2006, 08:45

Stefan du bist ja so gemein. :lol:
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Previous

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests