Silvester 2016/2017

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Silvester 2016/2017

Postby TinaNutt » Sun 1. Jan 2017, 02:52

Frohes Neues! !!!
Es soll ja welche geben die einfach alles verschlafen :lol:

Image


Image

Wir wünschen ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr!!!!
Tina + Sam
TinaNutt
 
Posts: 2933
Joined: Tue 25. Aug 2015, 08:37
Location: Wattenscheid

Re: Silvester 2016/2017

Postby Charlotte_Egger » Sun 1. Jan 2017, 09:46

Nach gut 9 (NEUN) Jahren hat Teddy gemerkt, dass er zu mir aufs Bett kann, wenn er Angst hat! Da kugelte er sich ganz nah an mich, schlotterte - und als alles vorbei war, hüpfte er runter, als ob nie was gewesen wäre und machte sogar noch pipi (aber erst gegen 2h).
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Re: Silvester 2016/2017

Postby Moni » Sun 1. Jan 2017, 10:04

Wie toll! Linjo lief manchmal nervös rum, lag aber auch mal entspannt im Bad und träumte sogar! Um 12 saß ich bei ihm im Bad, eine Hand auf seinem Rücken und Musik an, da ging es. Geknallt hat es aber mehr oder weniger die ganze Nacht :twisted: Der arme Linjo hat 22Std.( :!: ) ausgehalten und dann hatten wir heute früh um halb 8 die kürzeste Runde aller Zeiten, 5 Min., 1-2x pieseln, Knall und rein. Jetzt hoffe ich, daß ich`s nochmal schaffe, aber es knallt immer wieder :censored: Man sollte `ne Sammelklage machen, wegen Tierquälerei! Die Dinger gehören wahrhaftig nicht in Laienhände! Wenn sich jeder dran halten würde, nur an Silvester zu knallen, aber....Nee, guter Vorsatz für`s neue Jahr: Nicht mehr über Idioten ärgern, lohnt nicht :x:
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Silvester 2016/2017

Postby Pandora » Sun 1. Jan 2017, 10:28

Von uns auch ein glückliches und gesundes neues Jahr :D
Wir haben auch sehr entspannte Stunden gehabt, alle beide total zufrieden. Gott sei dank.

Image
Liebe Grüße von Heike mit dem BP-chen Lotta, ehemals Ewalani, und dem Spanier Laro für immer im Herzen
Pandora
 
Posts: 88
Joined: Tue 4. Mar 2014, 21:59
Location: OWL

Re: Silvester 2016/2017

Postby MarLa » Sun 1. Jan 2017, 12:03

Moni wrote:Man sollte `ne Sammelklage machen, wegen Tierquälerei!


Es sind ja nicht nur Tiere gestresst und gefährdet. Gestern nachmittag liefen hinter mir zwei jugendliche Mädels her. Sie hatten harmlose Knallerbsen dabei und warfen sie immer wieder just for fun auf den Boden, beim ersten Knall habe ich mich aber schon erschrocken und unwillkürlich umgesehen. Es ist zwar ein harmloses Beispiel, wir hatten beim Jahreswechsel 2015/2016 aber schon Deppen, die uns Feuerwerkskörper unter das fahrende Auto geworfen haben, als meine Eltern gegen 1:30 Uhr Oma und mich nach Hause brachten. Solche Typen verdienen definitiv eine Anzeige. Wir haben nur dummerweise alle keine Rechtschutz-Versicherung und sind auch sonst keine Streithammel, so ein Verfahren würde uns wohl mehr stressen als die Deppen...

Nee, guter Vorsatz für`s neue Jahr: Nicht mehr über Idioten ärgern, lohnt nicht :x:

Ist wohl die beste Variante! :)
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Silvester 2016/2017

Postby PepeundSandy » Sun 1. Jan 2017, 12:34

Feuerwerk gehört nicht in Laienhände, andere Länder haben das schon lange geregelt, in Australien und England gibt es keine Freiverkäufe. Aber hier in Deutschland ist es wie mit der freien Fahrt für freie Bürger, das lassen sich die Deutschen trotz der vielen Unfälle nicht nehmen.

Ich denke auch, dass da - wie eigentlich immer bei unsinnigen Gegebenheiten - ein Lobby dahintersteckt. Was glaubt ihr, was bei Abschaffung des Freiverkaufs ein Geschrei wegen der Arbeitsplätze entstehen würde. Ist doch egal, wenn sich Menschen in die Luft oder Körperteile wegsprengen, Hauptsache, es knallt schön.

Gibt ja auch genug Tierhalter, die schreiben, sie trainieren ihre Hunde schussfest, ja klar, da spricht ja auch jeder Hund darauf an....und was ist mit den Katzen, Wildtieren? Meinem Nachbarn fallen in seiner Voliere jedes Jahr Vögel tot von der Stange.
PepeundSandy
 
Posts: 1246
Joined: Mon 13. Oct 2014, 13:29

Re: Silvester 2016/2017

Postby olganathan » Sun 1. Jan 2017, 14:42

Prost Neujahr, alle!!! :bash:

Wir sind auch wieder entspannt in Moormerland!

Der Pudel war klar im Vorteil mit nix hören & sehen :mrgreen: - der bekam seinen Schlaf und ist heute der ausgeruhteste von allen!!

Dabei war es hier ja fast totenstill - nur die Holländer von Gegenüber gaben ihren Blagen - während sie wohl am melken waren - ein paar ordentliche Böller in die Hand, die ausreichten uns aus dem Dämmerschlaf zu reißen!

Gleiches Szenario gegen 21.00 Uhr noch einmal und um Mitternacht war es geradezu ruhig. Die ballernden Holländer wohnen ja nicht hier und verbrachten Silvester zum Glück offenbar daheim.
In unmittelbarer Nachbarschaft wurde nicht geballert, aus der Ferne allerdings hörte man so einiges.

Ich finde Feuerwerk am Himmel auch wunderschön anzusehen, aber als mehrfacher Tierbesitzer kann ich es und den Silvestertag natürlich nicht genießen. :|
Wir wären auch gerne mal wieder feiern gegangen - ist aber leider undenkbar!

Die Katzen - zumindest einige von zehn - hatten einen Megastress!
Dummerweise hatte es der kleine Carl (er ist geistig ein wenig zurück geblieben) nicht bis ins Haus geschafft und war nun um Mitternacht draußen.
Die kleine Lisbeth flüchtete kurz vor Mitternacht und musste ebenfalls draußen irgendwo ausharren.
Schlimm war das!!
Katzenklappe verschließen geht hier gar nicht, dann haben die Katzen mehr Panik, als alles andere und die Klappe würde das auch erfahrungsgemäß nicht überleben.
Alles schon gehabt. :P

Letztendlich haben dann doch alle überlebt - auch diesmal wieder :lol: und waren heute pünktlich zum Frühstück wieder vor Ort!! :up:

Hier noch ein Bild (von Silkes Arbeitskollegin freundlich zur Verfügung gestellt!) vom Aldi in Ostfriesland.

Image

Aufgenommen nahe der holländischen Grenze. Die Holländer und andere standen um 6.30 Uhr schon Schlange bis sonstwo...
Bekloppt.

Möge es für uns alle ein gutes Jahr werden!

LG Sonja & Co
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
User avatar
olganathan
 
Posts: 1609
Joined: Tue 11. Aug 2009, 10:47
Location: Ostfriesland

Re: Silvester 2016/2017

Postby Dorothee » Sun 1. Jan 2017, 15:10

Code: Select all
Aufgenommen nahe der holländischen Grenze. Die Holländer und andere standen um 6.30 Uhr schon Schlange bis sonstwo...
Bekloppt.

Wieso, dürfen in den Niederlande keine Feuerwerkskörper verkauft werden? Wir hatten das gleiche Szenario hier mit den Franzosen. In Frankreich ist ja der Ausnahmezustand ausgerufen wegen der Attentate, deshalb darf dort weder verkauft noch geknallt werden. Hält die Leute aber nicht davon ab, im Saarland einzukaufen und zum Knallen den Schritt über die Grenze zu tun.
Ach ja: Bei uns standen sie vor Aldi Süd. :lol:
LG
Dorothee

____________________

Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe (Oskar Wilde)
Dorothee
 
Posts: 2510
Joined: Sun 23. Feb 2014, 23:08
Location: Saarland

Re: Silvester 2016/2017

Postby Catnrw » Sun 1. Jan 2017, 15:17

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/eugh-urteil-deutschland-darf-boeller-nicht-zusaetzlich-pruefen/14750482.html

nette Ausichten
hoffentlich bleiben die Deutschen da mal hart

und natürlich hat es wieder schwere Verletzungen gegeben, abgerissene Finger .......
macht ja nix, Hauptsache Spaß :P :P
Liebe Grüße
Gabi
Catnrw
 
Posts: 267
Joined: Mon 31. Mar 2008, 18:55

Re: Silvester 2016/2017

Postby olganathan » Sun 1. Jan 2017, 15:38

Wieso, dürfen in den Niederlande keine Feuerwerkskörper verkauft werden? Wir hatten das gleiche Szenario hier mit den Franzosen.


Doch - obwohl es in einigen niederländischen Gemeinden auch schon verboten ist!!
Die Nachbarn kaufen, weil es in Deutschland viel billiger ist! Auch Kaffee und Schnaps. :mrgreen:

LG Sonja & Co
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
User avatar
olganathan
 
Posts: 1609
Joined: Tue 11. Aug 2009, 10:47
Location: Ostfriesland

Re: Silvester 2016/2017

Postby Catnrw » Sun 1. Jan 2017, 16:40

In Krefeld hinterließ ein vermutlich illegaler Böller laut Polizei einen 40 Zentimeter tiefen Krater von einem Meter Durchmesser.


:shock: :shock:

Quelle : http://www1.wdr.de/nachrichten/silvesterbilanz-nrw-100.html
(ziemlich weit unten)
Liebe Grüße
Gabi
Catnrw
 
Posts: 267
Joined: Mon 31. Mar 2008, 18:55

Re: Silvester 2016/2017

Postby Moni » Sun 1. Jan 2017, 16:49

So, wie die da auf dem Bild anstehen würde ich mich nur in Notzeiten für Essen anstellen! Und in dem WDR-Bericht stehen ja noch viel mehr Sachen, die passiert sind, alleine der Bericht, daß in Dortmund die Leute gezielt Böller auf Feuerwehr und Polizei geschossen haben. Die Idioten haben keinen Respekt mehr! Und man fragt sich, was für Deppen in der Regierung sitzen, daß die das nicht kapieren :x Aber die sind ja nicht persönlich betroffen in ihrer heilen Welt :censored:
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Silvester 2016/2017

Postby Charlotte_Egger » Sun 1. Jan 2017, 18:21

Das sind auch Auswirkungen des Liberalisierungs- und Globalisierungswahns. Die Politiker freuen sich über die Geschäfte, die man mit anderen Ländern machen kann - ohne Rücksicht auf Verluste.
Unser Wirtschafsminister hat gar den Trump angerufen und danach stolz verkündet, dass dem Handel mit den USA mit dem neuen Präsidenten wohl nichts im Wege stehe. :censored: Er kommt aus der Wirtschaft (seine Firma vertreibt u.a. Caterpillars), deshalb schaut er nicht fürs Land, nur für die Wirtschaft, und die beherrscht längst die Politik.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Re: Silvester 2016/2017

Postby Sammy » Sun 1. Jan 2017, 18:51

Euch allen ein frohes neues Jahr .Sammy ist heute ein wenig traumatisiert, geht keinen Meter vor die Tür .Diese Deppen sind auch heute noch hier voll am knallen.Heute mittag sind wir mit Sammy weit raus gefahren damit er mal richtig sein Geschäft erledigen kann,auch das war schon sehr schwierig wollte das sichere Auto nicht verlassen .Das wird sicher einige Tage dauern bis wir wieder einen normalen Spaziergang machen können.
Liebe Grüße Manuela und Sammy
Sammy
 
Posts: 1018
Joined: Thu 15. Sep 2016, 14:42
Location: hüde

Re: Silvester 2016/2017

Postby wolfstraum » Tue 3. Jan 2017, 10:36

Allen BPlerInnen ein schönes neues Jahr.

Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen und für eure Tiere war es erträglich?

Unser Pflegi Matti fand es total unspektakulär. Suki wird mit jedem Jahr etwas empfindlicher,
aber es geht. Sie folgt uns auf Schritt und Tritt und darf dann auch bei uns im Bett schlafen.
Und wir hatten einen Überraschungsgast -die Trine :)

Ich wollte noch abends schnell zum Pferdchen fahren, hatte sogar mal nen Auto.
Raus ausm Ort und auf die B88 -nahezu kein Verkehr. Spaziert doch ein Hund flotten Schrittes an der Straße lang.
Ich hab Warnlicht angemacht und direkt gehalten und versucht zu locken, Hundi guckte auch, aber wollte dann doch lieber flott den Weg fortsetzen. Musste erstmal wenden und hab dann überlegt, ob ich erstmal nur mit Warnblinker langsam hinter Hundi herfahre
und quasi eskortiere und schaue wo Hundi hinläuft.
War mir dann aber doch zu riskant, falls Hundi sich erschreckt oder zu sehr von mir gestresst fühlt und noch quer über die Straße oder so. Nochmal versucht zu locken, mit Erfolg! *Juhu*
Also Hundi hochgenommen, Halsband registriert, leider ohne Adresse oder sonsteein Hinweis. Im Auto dann erstmal rundumcheck -ergab: Hündin; alte Hündin mit Beulen und Gnubbeln, verunsichert (wer wäre das am 31. abends bei der beginnenden Knallerei nicht?) aber nicht scheu. Pfoten nicht wund gelaufen und guter Zustand vom Fell und allem. Also wahrscheinlich noch nicht lange unterwegs und hat ein Zuhause.
Und nu??

Hab dann ein paar Häuser in den nächsten Orten abgeklappert und meinen Kontakt hinterlassen.
Aber Hundi war völlig unbekannt. Mit Hundi schnell nachm Pferd geschaut, aufm Hof weiter gefragt -nix.
Na gut, dann also Silvester mit Trine :)

Hat sie gut gemeistert und schlussendlich unterm Esstisch verpennt.

Wenn alle Versuche Trines Zuhause ausfindig zu machen nichts geholfen hätte wäre ich Montag ab zu unserer Tierärztin, ob die sie kennt.
Aber hatte sich alles erledigt, da am Sonntag Freunde vorbei kamen und glaubten Hundi zu erkennen.
Haben dann rumtelefoniert und wir konnten Trine tatsache bei ihrem Besitzer hier bei uns im Ort abgeben :)
Der hat sich sehr gefreut und war völlig baff, was Senta für eine Strecke gemacht hat.
Madam ließ mich an der Leine fast fliegen, als sie merkte, dass es Heim geht. Kurz Herrchen freudig begrüßt und dann schnurstracks rein ins Haus -bestimmt ab aufs Sofa und fressen :D


Und mir ist es eine Mahnung endlich die Adressschildchen unserer Hunde zu aktualisieren und wirklich an jedes noch so ungenutzte Geschirr eins zu hängen.
Denn dann hätte ich Trine direkt wieder zuhause abliefern können.

Achja Trinchen war übrigens in Richtung Zuhause unterwegs. aber gute 2 - 3km entfernt und eben aus der anderen Richtung kommend.
Also muss sie bei ihrer Flucht schnurstracks außer Ort gerannt sein. Keine Ahnung bis wohin und ob sie wirklich nach haus gelaufen wäre?
Gruß Tina
User avatar
wolfstraum
 
Posts: 2854
Joined: Tue 27. Jul 2010, 20:00
Location: Berlin

PreviousNext

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests